ben7x Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 Letzte Auslieferung um 31.01.: https://twitter.com/Boeing/status/1618036119773347841?cxt=HHwWgoC8jefRtfQsAAAA
jetstream Geschrieben 4. August 2023 Melden Geschrieben 4. August 2023 Die FAA hat eine Lufttüchtigkeitsanweisung für die B747-8 veröffentlicht, in Folge derer alle Betreiber des Musters detaillierte Inspektionen auf mögliche Risse an den sog. „stringern“ (den Längsverstrebungen des Rumpfgerüstes), vor allem im Bereich des hinteren Druckschotts durchführen müssen. Betroffen sind in diesem Zusammenhang u.a. alle B747-8 von Lufthansa, wobei das Unternehmen von keinen größeren Auswirkungen auf den Flugbetrieb ausgeht. https://www.aerotime.aero/articles/faa-ad-b747-8-shimming
Nosig Geschrieben 4. August 2023 Melden Geschrieben 4. August 2023 Ist das Druckschott bei der -8 technisch irgendwie anders als bei der 747-400?
abdul099 Geschrieben 4. August 2023 Melden Geschrieben 4. August 2023 Interessant ist, dass es mal wieder Fertigungsfehler sind.
d@ni!3l Geschrieben 4. August 2023 Melden Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) Für mich ein Sommerloch Thema. So ADs gibt es bei jeder Baureihe andauernd. Wären es jetzt 5.000 MH nötig, aber das ist ja wirklich überschaubar. Fällt halt nur auf weil es Boeing ist und die mit der Max und 787 im medialen Fokus stehen Bearbeitet 4. August 2023 von d@ni!3l 1
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