Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair Flüge für 1 Cent INKL. Tax und INKL. KKgeb.!!!


Empfohlene Beiträge

Nochmal zur Beruhigung aller hier: Ich habe heute online meine Kreditkartenumsätze kontrolliert, und Ryanair hat tatsächlich nur 0,02 € bzw. 0,02 GBP abgebucht, also keine 3,00 € Kreditkartengebühr.

 

Übrigens berechnet zumindest MasterCard auch keine Auslandsgebühren bei 0,02 GBP ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Buchungsbestätigung/Rückschau steht ja kein Geschlecht. Steht das denn auf der Buchungsliste am Airport? Bin mir nicht sicher, ob beim wegklicken der ganzen Extras nicht einmal vergessen habe, eine Mitfliegerin auf Frau umzuwählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Buchungsbestätigung/Rückschau steht ja kein Geschlecht. Steht das denn auf der Buchungsliste am Airport? Bin mir nicht sicher, ob beim wegklicken der ganzen Extras nicht einmal vergessen habe, eine Mitfliegerin auf Frau umzuwählen...

 

Das ist doch absolut kein Problem. Es hat noch keine Airline jemanden stehen gelassen, nur weil versehentlich statt Frau ein Herr ausgewählt wurde. Nicht, dass noch männliche Personen mit langen Haaren stehen gelassen werden :-))) ***LOL***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens berechnet zumindest MasterCard auch keine Auslandsgebühren bei 0,02 GBP ;-)

Auf meiner Visa-Abrechnung wurden auf die 0,02 GBP = 0,03 EUR noch 1% Auslandsaufschlag in Höhe von 0,01 EUR draufgeschlagen. Also in Wirklichkeit 33% statt 1%. Bei einer Buchung steht bei mir sogar 0,01 GBP = 0,01 EUR + 0,01 EUR Auslandsaufschlag. Das sind dann sogar 100% Aufschlag auf die abgerechnete Summe. Aber ich kann damit leben... ;-)

 

Bei mir ist übrigens auch für keine einzige der Buchungen am 16.05. und 18.05. eine Bestätigung per Mail angekommen. Meine Freundin hat letztens (vor der Aktion) bei 3 Buchungen auch nur 2 Bestätigungsmails bekommen. Aber die Buchungsnummern reichen definitiv; wer unbedingt etwas Papier in der Hand haben will, kann ja die Buchungsbestätigung von der Webseite ausdrucken. Diese kann man unter Angabe der Buchungsnummer und der KK-Nummer auch nachträglich ausdrucken.

 

Im übrigen würde ich dringend empfehlen, zumindest die Buchungsnummer mitzunehmen. FR ist so ziemlich der einzige Carrier, wo man am Check-In halbwegs regelmäßig nach dem Buchungscode gefragt wird - vor allem in STN! Und das nicht, weil man denjenigen nicht auf der Paxliste findet, sondern zum Abgleich. Ich habe noch nicht versucht was passiert, wenn man auf die Frage nach dem Buchungscode "Weiß nicht" antwortet. Ich würde es einfach nicht auf potentielle Probleme ankommen lassen, obwohl einem vermutlich nicht der Flug verweigert würde, wenn man auf der Liste steht, aber seinen Buchungscode nicht parat hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mitnahme kann FR zwar nicht verweigern, nur wie möchte man nachweisen, dass man den Flug gebucht hat, wenn man nichts in der Hand hat und am Checkin nicht in der Liste gefunden wird.

 

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass an Stationen wo manuell eingecheckt wird zum Teil die Buchungsbestätigung einbehalten werden.

Auf meinem TUIfly Flug ist es mir neulich passiert. Habe in Araxos eingecheckt. Die Checkin Agentin löste das Rail and fly Ticket von meinen Buchungsunterlagen los, und gab lediglich dieses zurück. (Ohne Buchungsbestätigung natürlich ungültig !) Habe es natürlich zurückverlangt, da ich nur einen Ausdruck dabei hatte und keine 40 EUR wegen Schwarzfahren im Zug bezahlen wollte. Daraufhin machte sie eine Kopie der Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

rein interessehalber mal eine Frage.

Man könnte ja bei der Aktion bis zu 49 Tickets zu diesem Preis auf einmal buchen. Was würde passieren wenn ich eine solche Buchung tätigen würde und die Passagierliste mit Fantasynamen fülle?

 

Diese Personen könnten den Flug natürlich niemals antreten. Müsste man für so etwas mit rechtlichen Konsequenzen rechnen?

 

Ich meine der Flug wäre ja bezahlt...

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair wird es Dir danken, weil sie damit den Loadfaktor nach oben schrauben (der bemißt sich bei den LCC ja nach "tickets sold", nicht nach tatsächlichen Reisenden), ohne dass sie für die 49 Personen die bei tatsächlichem Reiseantritt anfallenden Steuern und Gebühren abführen müssten.

 

Wenn die bei Ryanair nicht völlig doof sind, buchen die ohnehin kurz vor Aktionsschluss mal prophylaktisch alle noch freien Plätze zu 1ct weg, um Jubelmeldungen platzieren zu können und den Load Factor zu pushen, und geben bei entsprechender Nachfrage sukzessive einige Buchungen wieder zurück ins System. Prima Methode, um die zuletzt etwas besorgten Investoren und die kritischer werdende Presse ("has the low cost bubble burst ? usw.) mit hohen Load-Faktoren zu blenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber 49 Pax wäre ja ganz schön heftig (also 25 Erwachsene, 24 Child).

Miich würde halt nur interessieren wei es mit eventuellen Fakenamen aussieht?

Könnte so etwas als Betrug zählen?

 

Gruss

Stefan

 

Alleine die Idee ist schon Betrug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber 49 Pax wäre ja ganz schön heftig (also 25 Erwachsene, 24 Child).

Miich würde halt nur interessieren wei es mit eventuellen Fakenamen aussieht?

Könnte so etwas als Betrug zählen?

 

Ich check immer noch nicht den Sinn an der Aktion. Kannst du das vielleicht erläutern?

 

Davon abgesehen: Es gibt kaum Flüge, auf denen 49 1-Cent-Plätze verfügbar sind. Konnte auf Anhieb gar nix finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Könnte so etwas als Betrug zählen?

 

>>>Alleine die Idee ist schon Betrug...

 

Vermoegensschaden (-), Betrug (-), total kindisch (+)

 

Kinners, ich habe ja auch mal ganz gerne eine rein akademische Diskussion, aber das hier sprengt den Rahmen der Laecherlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Beruhigung aller hier: Ich habe heute online meine Kreditkartenumsätze kontrolliert, und Ryanair hat tatsächlich nur 0,02 € bzw. 0,02 GBP abgebucht, also keine 3,00 € Kreditkartengebühr.

 

Übrigens berechnet zumindest MasterCard auch keine Auslandsgebühren bei 0,02 GBP ;-)

 

habe ein ONE-way für 0,01€ und viel später ein RETURN-ticket für 0,02€ gebucht! Doch bis heute sind keine 0,01€ vom Konto abgebucht, dafür aber mittlerweile die 0,02€ (die ich wesentlich später gebucht habe)... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...