HC-AVT Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo! Netzeitung berichtet von Randalierern in Nürnberg. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Immer wieder sehe ich stark angetrunkene Gruppen in FRA, die im Vollrausch einchecken und sogar mit Bierkästen (sic!) im Terminal rumnennen. Die Bundespolizei »warnt« regelmässig vor betrunkenen Gruppen, die im Terminal rumlaufen (vor allem nachts am WE) und an den Zentralen Kontrollstellen kommt es dann immer zu haarigen Situationen. Ab wann kann eine Check-In Mitarbeiterin eig. die Mitnahme verweigern wg. zB voraussichtlicher Beeinträchtung des Flugbetiebs. Wie viel muss man eig. hinnehmen, so als Stewardess bzw. als Flughafenmitarbeiter? LG HC-AVT
Vueling Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Meistens kommt jemand vom Bodenpersonal zu den Flugbegleitern und diese entscheiden dann, nach Rücksprache mit dem Captain, ob der Pax akzeptiert wird oder nicht. Jedenfalls bei U2.
iai-kfir Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 so was ist mir in MUC noch nicht untergekommen. tja in bayern herscht halt noch zucht und ordnung! ;) kann nur aus meiner beobachtung sagen, dass sichtlich angetrunkene paxe nicht eingecheckt werden, keine leute mit bierkästen herumlaufen und die polizeistreifen die zahlreichen pfandflaschesammler schon mal "bei seite nimmt", wenn diese zu ungepflegt daher kommen.
TobiBER Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 so was ist mir in MUC noch nicht untergekommen. ...dann trau dich mal ne Etage tiefer und flieg nach DUB ;o)
HC-AVT Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2007 [...] zahlreichen pfandflaschesammler [..] Die nehmen in FRA ja auch überhand. Aber dagegen tun tut niemand was. Irgendwie gehöhren sie schon zum Bild.
jumpseat Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 so was ist mir in MUC noch nicht untergekommen. tja in bayern herscht halt noch zucht und ordnung! ;) IRONIE Was man am bestem im Stehbereich im Hofbräuzelt auf der Wiesn beobachten kann.
HAUBRA Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 so was ist mir in MUC noch nicht untergekommen. tja in bayern herscht halt noch zucht und ordnung! ;) .... Gehört Nürnberg denn nicht zum Bundesland Bayern, oder ist da was an mir vorbeigegangen und es gibt jetzt das BL Franken????
Micha Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Gehört Nürnberg denn nicht zum Bundesland Bayern, oder ist da was an mir vorbeigegangen und es gibt jetzt das BL Franken???? Offiziell gehört Franken zu Bayern, die Menschen denken da aber ein wenig anders drüber^^.
FRA-T Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Laut einem Radiobericht kam die Gruppe aus Fulda. Die Bayern sind also in diesem Fall entschuldigt.....
iai-kfir Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 [...] zahlreichen pfandflaschesammler [..] Die nehmen in FRA ja auch überhand. Aber dagegen tun tut niemand was. Irgendwie gehöhren sie schon zum Bild. wenn man beobachtet, was die so alles aus den abfalltonnen ziehen und welche beträge dann beim edeka auf den leergut-coupons stehen, dann ist das gar nicht so verkehrt. zumal der flughafen sich freut, weil weniger m3 / kg müll zu entsorgen sind. sagt einem franken, er wäre ein bayer, dann verbünden sich die beiden und du darfst zum kieferorthopäden... ;)
HC-AVT Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2007 BL Franken???? Wir kämpfen darum! Frei Statt Bayern! Bundesland Franken! :P
jc Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Gerade gestern auf dem Flug von FRA nach PMI mit X3 waren so einige Fussballvereine, Kegelclubs etc. an Bord. Den Vogel hat allerdings ein Typ abgeschossen der so blau war dass er er nicht mehr gerade stehen konnte. Der Kapitän hat sich den Burschen kurz angeschaut und entschieden ihn nicht mitzunehmen. Während seine ganzen Kumpels also nach Mallorca geflogen sind, musste er orientierungslos und "will nur noch schlafen.." am Gate sitzen bleiben. (warum ist er in diesem Zustand überhaupt eingecheckt worden und durch die Sicherheitskontrolle gekommen?) Naja, solche Gruppen sind aufjedenfall richtig peinlich. Blau und gröhlend durch den Airport.
HC-AVT Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Naja, solche Gruppen sind aufjedenfall richtig peinlich. Blau und gröhlend durch den Airport. das meinte ich vorhin. Vor allem: sie sind so schwer zu bändigen.
Larsi Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo, jedenfalls wird es Schadenersatzansprüche geben! Und Nürnberg liegt bekanntlich in Bayern, folglich entscheidet hier ein Gericht, falls es soweit kommt. Und da ist Bayern immer am härtesten, richtig so. Warum nicht fröhlich sein und feiern, o.k Aber pöbeln und Anordnungen missachten, da gibts nur eins, raus mit dem Gesindel, besser gar nicht rein damit. Grüsse allerseits
macclesfield Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Den Vogel hat allerdings ein Typ abgeschossen der .... Na Gott sei Dank hat der den Vogel NICHT abgeschossen... :-))
Gast Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ja, in FRA spielen sich manchmal sehr schöne Szenen von PMI Reisenden ab. Wenn man Glück hat und am Gate gegenüber eine DE oder X3 nach PMI abgefertigt wird, dann muss man schon manchmal nur den Kopf schütteln. Die Klientel ist doch ein anderer Schlag als etwa nach Heraklion. Ich hatte es einmal erlebt, dass sich Gäste eines A310 der HF bei mir am Nachbargate "breitgemacht", die Kaffee/Tee Station verwüstet und auch Gäste von meiner LH angepöbelt haben; zudem wurde mit einschlägigen Songs auf den bevorstehenden "Urlaub" angestoßen. Ich kenne die Bestimmungen von X3, AB oder DE nicht, aber angetrunkene Gäste können vom Bodenpersonal abgelehnt werden; hab ich selbst schon gemacht.
Micha Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Da würde ich mir noch härteres Durchgreifen wünschen. In Russland is man da noch ne Nummer strenger, da werden oft genug Fahrgäste der Bahn auf dem Bahnsteig stehen gelassen weil die Wagenschaffner keine betrunkenen Fahrgäste dulden. Wer alkoholisiert am Steuer erwischt wird ist seinen Lappen sofort für zwei Jahre los, noch an Ort und Stelle.
Tecko747 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ähnliche Erfahrung hab ich auch schon in Estland bei Air Baltic gemacht. Unsere Fokker war auf dem Weg zur Startbahn und ein sturzbetrunkener Russe (es war morgens um sieben!) war nicht mehr in der Lage sich richtig anzuschnallen und war auch nur noch halb anwesend :-). Wir gehten um, er wurde vom Sicherheitspersonal in Empfang genommen und die Reise konnte weitergehen...
Capt.Tom Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 jedenfalls wird es Schadenersatzansprüche geben... Alkoholisierte haben an Bord nichts verloren, daher sollte die Fluggesellschaft die Verantwortung und auch die Kosten für die Konsequenzen selbst tragen (wenn sie offensichtlich Betrunkene einmal akzeptiert hat).
snooper Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 BL Franken???? Wir kämpfen darum! Frei Statt Bayern! Bundesland Franken! :P Achja? Und was ist daran toll? Kämpfen für eine neue deutsche Kleinstaaterei? Mann.. es wird überlegt, BL zusammenzulegen und Du willst ein BL Franken?!?!? Ich empfehle nochmals Studium der deutschen Geschichte, so ab 1800-> reicht..
HC-AVT Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Ich empfehle nochmals Studium der deutschen Geschichte, so ab 1800-> reicht.. *lach* ... schön, dass Du Dich daran ergötzt und aufregst. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Franken gehört nur zu Bayern, weil Napoleon es an die Bayern 1803 verschachert hat. Bis dahin war Franken ein Teil Preussens. Aber zurück zum Thema: In den Nachrichten war zu hören, dass die Gruppe das Bordpersonal für die Eskalation der Situation verantwortlich macht. Die kommen doch damit hoffentlich nicht durch. Wer angetrunken an den Flughafen kommt und nicht fliegt wird sofort von der LaPo entfernt, wer fliegt und trotzdem angetrunken ist wird in Ruhe gelassen??? Das stimmt doch was im System nicht!!! Gruß HC-AVT
Larsi Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Hey, ihr Bube, Bayern wurde unter Eddi erster und bleibt dass auch wohl noch lange. Zumindest so lang, so lang eine Partei weiter um die 50% + X erhält!! Grüße, von einem Nichtbayer, aber von der Nr2 der Republik Badenerland!!!!
BobbyFan Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 ...Wer alkoholisiert am Steuer erwischt wird ist seinen Lappen sofort für zwei Jahre los, noch an Ort und Stelle.Wenn du allerdings dem russischen Uniformträger sofort 200$ überreichst, ist auf einmal wieder alles in Ordnung.
Micha Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 @BobbyFan: Wenn du ihm 200$ sofort gibts sicher nicht, dann will er mehr. Also vorsichtig handeln ;) Richtig, mit Korruption gibts da so einige Probleme, aber der Strafkatalog ist an und für sich für solch ein Vergehen nicht verkehrt, die Umsetzung schon.
rorschi Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Die Geschichte geht weiter - die Fußballer verlangen nun von Air Berlin eine Erstattung! http://www.fuldaerzeitung.de/sixcms/detail...g&id=184869 Ich muss aber einräumen, ähnliches auch schon erlebt zu haben: Am Morgen nach meinem 30. Geburtstag (mit Wodka) saß ich völlig umnachtet und verkatert in Tiflis im AUA-Airbus auf Sitz 1A, als plötzlich die Mitteilung des Kapitäns kam, dass "einige" alkoholisierte Passagiere und deren Gepäck ausgeladen werden müssten. Was glaubt Ihr, wie wach ich innerhalb Bruchteilen einer Sekunde war (offenbar haben aber 1 Liter eisgekühltes Cola und 2 starke Kaffee in der Lounge in TBS bei mir Wunder gewirkt - ich war nicht gemeint...).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.