Gast Jörgi Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Das muss nichts heißen. ... Okay; mir erschien es nur, als könne jenes vielleicht auch damit zu tun haben, worüber ich am 17.03.09 um 23:23 Uhr dort zitierte.
TobiBER Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 ...dafür wird JFK mit 380 eingestellt.
Gast Jörgi Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 ...dafür wird JFK mit 380 eingestellt.Wurde nicht wegen der A380 um JFK offiziell herum gemotzt und damit Emirates ausgeladen ?
Seljuk Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 http://www.ameinfo.com/188862.html JFK wird ab 01.06. mit B773ER bedient, dafür geht der A380 nach YYZ und BKK.
744pnf Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 JFK wird ab 01.06. mit B773ER bedient Einmal oder zweimal täglich? Habe die Hoffnung auf ein revival des HAM-Kurses immer noch nicht aufgegeben.
CarstenS Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 JFK wird ab 01.06. mit B773ER bedient Einmal oder zweimal täglich? Habe die Hoffnung auf ein revival des HAM-Kurses immer noch nicht aufgegeben. Diese Route hat sich wirtschaftlich nicht getragen, da die Passagiere aus DXB die parallele Direktverbindung vorziehen. EK hat durchaus Zeit investiert und aus dem Buchungsverhalten seine Schlüsse gezogen. Diese Verbindung war ja kein Schnellschuss. Ich denke nicht, dass sie wieder kommt. Und bestimmt nicht unter den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedindungen, unter denen der gesamte TATL Markt schrumpft. Carsten
Seljuk Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 JFK wird ab 01.06. mit B773ER bedient Einmal oder zweimal täglich? Habe die Hoffnung auf ein revival des HAM-Kurses immer noch nicht aufgegeben. JFK: 2x täglich mit B777-300ER BKK: Flug EK372/373 wird ab Juni mit A380 geflogen
Stairdancer Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Eine Zusammenfassung über die aktuellen Änderungen incl aller strecken gibt es hier: http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=51851 Viel Spass und einen schönen Abend zusammen.
744pnf Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Diese Route hat sich wirtschaftlich nicht getragen, da die Passagiere aus DXB die parallele Direktverbindung vorziehen. Dass diese verkürzte Darstellung so nicht stimmt (Stichworte "HAM-Fracht" und "Pax-Anschlussverbindungen") wurde seinerzeit hier im Forum ja zu Tode diskutiert, also lassen wir es lieber. Was ich viel irritierender ffinde ist, dass auf einmal nur noch von einer täglichen 777-300ER auf der Strecke DXB-JFK die Rede ist.
Chris99 Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 Nun auch von LH bestätigt.... Ersteinsatz zwischen MUC und FRA... Merkur-online Viel Erfolg beim buchen.....
Stairdancer Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 nur für wann ist das buchbar? Frag das in einem Jahr nochmal ... So lange wird das nicht mehr dauern. In einem Jahr könnte es vielmehr schon schwierig werden noch einen freien Platz zu ergattern. Ich kann mir gut vorstellen, dass Die Kurzstrecke FRA-MUC nur von der Auslieferung bis zum Sommerflugplan (vorübergehend) mit der A380 bedient wird. In einem Jahr dürften die Vögel folglich schon in der Luft sein.
Sickbag Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 >>>In einem Jahr könnte es vielmehr schon schwierig werden noch einen freien Platz zu ergattern. Ach, komm, spaetestens nach einer Woche sind selbst bei nur einem taeglichen Flug alle deutschen Luftfahrtfans einmal durch. Das Teil hat 555 Plaetze.
Chris99 Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 >>>In einem Jahr könnte es vielmehr schon schwierig werden noch einen freien Platz zu ergattern. Ach, komm, spaetestens nach einer Woche sind selbst bei nur einem taeglichen Flug alle deutschen Luftfahrtfans einmal durch. Das Teil hat 555 Plaetze. Ich glaube aber kaum, dass vorab alle 555 Plätze buchbar sind. Was passiert, wenn das Teil mal ausfällt? (was ja in der Zeit durchaus mal vorkommen kann) Wäre es nicht sinnvoller nur die Kapazität des normalen Geräts freizugeben? (Gut, man hätte sehr viel Platz..)
D-AIRX Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 Ich glaube aber kaum, dass vorab alle 555 Plätze buchbar sind. Was passiert, wenn das Teil mal ausfällt? (was ja in der Zeit durchaus mal vorkommen kann) dann bucht man von vorneherein ein flexibles Ticket in C - kostet auch nicht die Welt und unterm Strich billiger, wenn es wirklich zu Ausfällen kommt. Dann kann ich am Gate noch sagen, "Nö, flieg nicht mit", wenn da nur ne A321 steht oder anderes kleinviech *g*
Sickbag Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 Ich glaube er meint eher LH, was machen die, wenn der 380 ausfaellt. Die Antwort ist ganz einfach: Ersatzgeraet herbeischaffen und/oder die Passagiere umbuchen. Es werden sicherlich alle Plaetze buchbar sein (vielleicht die F nicht) - mit Deiner Argumentation, warum das nicht der Fall sein solle, duerften auf jedem Flug nur 50 Plaetze verkauft werden, weil ja moeglicherweise ein CRJ als Ersatz zum Einsatz kommt ;-)
Chris99 Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 Ich glaube er meint eher LH, was machen die, wenn der 380 ausfaellt. Die Antwort ist ganz einfach: Ersatzgeraet herbeischaffen und/oder die Passagiere umbuchen. Es werden sicherlich alle Plaetze buchbar sein (vielleicht die F nicht) - mit Deiner Argumentation, warum das nicht der Fall sein solle, duerften auf jedem Flug nur 50 Plaetze verkauft werden, weil ja moeglicherweise ein CRJ als Ersatz zum Einsatz kommt ;-) Die A380 ersetzt ja einen Regelflieger (A321, A300-?). Einen CRJ auf der Strecke wäre schon arg unterdimensioniert...
744pnf Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Das Teil hat 555 Plaetze. Die 380er von LH sicher nicht.
Stairdancer Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Das Teil hat 555 Plaetze. Die 380er von LH sicher nicht. @744pnf: Ich gehe bislang auch von 555 Plätzen bei LH aus. Quelle Die 555 Plätze verteilen sich dabei wie folgt: 22F/96C/437Y
CarstenS Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 @744pnf: Ich gehe bislang auch von 555 Plätzen bei LH aus. Quelle Die 555 Plätze verteilen sich dabei wie folgt: 22F/96C/437Y 22 First Plätze wird der LH A380 mit Sicherheit nicht haben. Im Zuge der Planung der neuen LH First wird Zahl von 8 Plätzen pro A380 kolpotiert. Die First der 747-400 mit ihren 16 Plätzen wieder so bei LH nicht wieder kommen. Auch wenn ich keine Quelle zur Hand habe - ich meine mehrmals gelesen zu haben, die LH A380 wird um die 450 Plätze haben. Die 555 Plätze ist eine Anzahl des A380 bei Ausstattung mit einer Standardkonfiguration - Airbus selbst spricht beim A380 von 525 Plätzen. Als Vergleich: Airbus spricht beim A330-300 von 295 Plätzen (bei 3 Klassen), LH fliegt mit 231 Plätzen (3 Klassen). Grüße, Carsten
744pnf Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Das Teil hat 555 Plaetze. Die 380er von LH sicher nicht. @744pnf: Ich gehe bislang auch von 555 Plätzen bei LH aus. Quelle Die 555 Plätze verteilen sich dabei wie folgt: 22F/96C/437Y Wenn man die bekanntermassen mit Vorsicht zu geniessenden Wikipedia-Angaben schon als einzige Referenz anführt, sollte man auch die dort enthaltene Fussnote "preliminary" nicht unterschlagen.
Stairdancer Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Wenn man die bekanntermassen mit Vorsicht zu geniessenden Wikipedia-Angaben schon als einzige Referenz anführt, sollte man auch die dort enthaltene Fussnote "preliminary" nicht unterschlagen. Das ist mir schon klar, ist aber immer noch wesentlich besser als Deine Behauptung. Du hast gar keine Quelle! Und wenn Du sowas als Tatsache darstellst, dann sollstest Du es schon auch belegen können.
MatzeYYZ Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 @Stairdancer Such mal hier im Forum, es wurde vor einigen Jahren schon mal darüber diskutiert wie viele Passagier in den A380 die LH packen wird. Dort wurde von LH Mitarbeitern, die hier aktiv sind bzw. waren auch schon gesagt, das es wohl "nur" 8 First Plätze werden, vielleicht wird es ja auch eine Art Suite (das ist aber nur eine Vermutung meinerseits) wie bei den anderen A380 Betreibern
Jubilee Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Habe gerade mal auf der A380 LH Fanseite vorbeigeschaut, dort war folgende Information zu finden. Wir wird die Lufthansa Kabine der A380 aussehen? Gibt es drei oder - wie bie der A340-600 - nur zwei Klassen? Wie viele Sitzplätze wird Lufthansa anbieten? Die Lufthansa Ausführung der A380 im Drei-Klassen-Konzept bietet rund 550 Passagieren Platz. Bei Lufthansa werden sich die First und Business Class im Upper Deck der A380 befinden. Die First Class wird vollkommen neu entwickelt. Hochwertige Materialien unterstreichen den Anspruch, ein herausragendes Angebot zu bieten. Das Konzept der neuen Business Class wird weitergeführt. Hier nimmt beispielsweise die Weiterentwicklung des Sitzes einen Schwerpunkt ein.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden