touchdown99 Geschrieben 19. September 2007 Melden Geschrieben 19. September 2007 37 Ziele sollen unter der neuen Market Click4Sky bedient werden. Ganz schlau werde ich nicht dahingehend, ob es sich um ein bloßes Marketingtool handelt oder es eine eigene Airline geben wird. http://www.praguemonitor.com/en/170/czech_business/12129/
TobiBER Geschrieben 19. September 2007 Melden Geschrieben 19. September 2007 ...ein simples Marketingtool - > Click4sky.com ...wobei keine €-Preise angezeigt werden.
emdebo Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Noch einige Informationen: http://derstandard.at/?url=/?id=3041999
Newark02 Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Na da bin ich ja mal gespannt, ob der Markt dieses Fixpreisangebot annimmt. Helvetic ist damit ja grandios gescheitert. Für wen soll dieses Angebot eigentlich interessant sein? Geschäftsleute fallen mit Mindestaufenthalt 3 Tage bzw. Aufenthalt übers Wochenende durch`s Raster. Frühbucher bekommen u.U. bei CSA einen günstigeren Tarif - über´s Wochenende sowieso. Bsp.: STR-PRG kostet mich vom 30.11. - 3.12. über die Webseite von CSA 101 Euro, also ca. ein Drittel weniger. Bleiben also nur noch diejenigen, die heute beschließen nächste Woche einen spontanen Kurztrip zu machen.
debonair Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Häng mich mal hier rein, lohnt sich nicht neues Thema zu eröffnen... CSA- CZECH AIRLINES führt ein facelift ein; erster Vorgeschmack auf die neue Bemalung: http://www.csa.cz/en/news/news_tz_data/tz_14092007.htm
monsterl Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Probe: über CSA 01.Mai-07.Mai PRG-TXL-PRG 6140CZK/233€ über Click4Sky nur 3980CZK/144,87€ ob man sich damit nicht ein eigenes Grab schaufelt?
conrad Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 denke ich nicht, allerdings keine Anschlussflüge auf den günstigen Tarifen, Preis entspricht etwa knapp über 70€ ow. One way flüge nicht buchbar.
monsterl Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Czech Airlines hat den Preis übrigens auf nur 49 EUR OneWay gesenkt. Am gestrigen Tag(12.04) sahen die Auslastungszahlen ja nicht gerade berauschend aus... SVO-PRG A320 42 Pax PRG-CGN ATR42 16 Pax PRG-OSR Saab 6+1 PRG-STR 26 Pax PRG-MAD 31 Pax PRG-WAW 19 Pax Vielleicht habe ich auch einfach die falschen Flüge im Flughafen mit den wenigsten Paxen erwischt. ;-)
joBER Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Czech Airlines hat den Preis übrigens auf nur 49 EUR OneWay gesenkt. Am gestrigen Tag(12.04) sahen die Auslastungszahlen ja nicht gerade berauschend aus... Ich denke nicht, dass die Auslastungen am Ostersonntag in einem Land mit vorwiegend katholischem Bevölkerungsanteil repräsentativ für irgendwas sind...
LH494 Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 generell sind die maschinen bei den meisten airlines ostersonntag nicht besonders ausgelastet.
Charliebravo Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Czech Airlines hat den Preis übrigens auf nur 49 EUR OneWay gesenkt. Und was hat das mit der jahrealten Diskussion über ein Marketingtool zu tun?
TobiBER Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Czech Airlines hat den Preis übrigens auf nur 49 EUR OneWay gesenkt. Am gestrigen Tag(12.04) sahen die Auslastungszahlen ja nicht gerade berauschend aus... SVO-PRG A320 42 Pax PRG-CGN ATR42 16 Pax PRG-OSR Saab 6+1 PRG-STR 26 Pax PRG-MAD 31 Pax PRG-WAW 19 Pax ...für die ATR-Strecken ist die Auslastung normal.
charly63 Geschrieben 13. April 2009 Melden Geschrieben 13. April 2009 Czech Airlines hat den Preis übrigens auf nur 49 EUR OneWay gesenkt. Ich hab mal die Probe für ein WE gemacht,was (einfach von der Zeit her für einen Stadtetripp) für mich in Frage kommen könnte: TXL-PRG -TXL 30.05.-01.06. früh hin,abends zurück p.P. 223,41 ; d.H. mit Partnerin sinds schon 447 Euro= 894 DM. Nicht,dass ich über den Preis meckern will,aber das nimmt sich nichts von anderen Airlines. Was soll also der Thread ???? Das ist nicht anders,als bei anderen: Flüge zu Zeiten,die keiner will,werden verhöckert,alles andere zum Marktpreis...
jumpseat Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Czech Airlines hat den Preis übrigens auf nur 49 EUR OneWay gesenkt. Ich hab mal die Probe für ein WE gemacht,was (einfach von der Zeit her für einen Stadtetripp) für mich in Frage kommen könnte: TXL-PRG -TXL 30.05.-01.06. früh hin,abends zurück p.P. 223,41 ; d.H. mit Partnerin sinds schon 447 Euro= 894 DM. Nicht,dass ich über den Preis meckern will,aber das nimmt sich nichts von anderen Airlines. Was soll also der Thread ???? Das ist nicht anders,als bei anderen: Flüge zu Zeiten,die keiner will,werden verhöckert,alles andere zum Marktpreis... An einem Feiertagwochenende -Pfingsten, das nicht wie Ostern ein Familienfest ist- extreme Sonderpreise zu erwarten, ist arg optimistisch. Wenn Du noch in DM zrückrechnen willst, es sind 875 DM. Eine einzelne Probebuchung ist sehr represantativ! Den Sinn des Threads stellt ist in ungeahnter Schärfe in Frage...
mith Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Czech Airlines hat den Preis übrigens auf nur 49 EUR OneWay gesenkt. Am gestrigen Tag(12.04) sahen die Auslastungszahlen ja nicht gerade berauschend aus... Ich denke nicht, dass die Auslastungen am Ostersonntag in einem Land mit vorwiegend katholischem Bevölkerungsanteil repräsentativ für irgendwas sind... Tschechen und katholisch? Die haben zwar lange Zeit Protestanten verfolgt und aus dem Land vertrieben, heute sind aber weit mehr als die Hälfte der Tschechen konfessionslos.
joBER Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Tschechen und katholisch? Die haben zwar lange Zeit Protestanten verfolgt und aus dem Land vertrieben, heute sind aber weit mehr als die Hälfte der Tschechen konfessionslos. Stimmt - danke für den Hinweis, irgendwie hatte ich da etwas anderes in Erinnerung, bzw. es mit der Slowakei verwechselt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.