Zum Inhalt springen
airliners.de

CSA startet neue Billigmarke Click4Sky

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na da bin ich ja mal gespannt, ob der Markt dieses Fixpreisangebot annimmt. Helvetic ist damit ja grandios gescheitert.

Für wen soll dieses Angebot eigentlich interessant sein? Geschäftsleute fallen mit Mindestaufenthalt 3 Tage bzw. Aufenthalt übers Wochenende durch`s Raster.

Frühbucher bekommen u.U. bei CSA einen günstigeren Tarif - über´s Wochenende sowieso.

Bsp.: STR-PRG kostet mich vom 30.11. - 3.12. über die Webseite von CSA 101 Euro, also ca. ein Drittel weniger.

Bleiben also nur noch diejenigen, die heute beschließen nächste Woche einen spontanen Kurztrip zu machen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Czech Airlines hat den Preis übrigens auf nur 49 EUR OneWay gesenkt.

Am gestrigen Tag(12.04) sahen die Auslastungszahlen ja nicht gerade berauschend aus...

SVO-PRG A320 42 Pax

PRG-CGN ATR42 16 Pax

PRG-OSR Saab 6+1

PRG-STR 26 Pax

PRG-MAD 31 Pax

PRG-WAW 19 Pax

Vielleicht habe ich auch einfach die falschen Flüge im Flughafen mit den wenigsten Paxen erwischt. ;-)

Geschrieben

Am gestrigen Tag(12.04) sahen die Auslastungszahlen ja nicht gerade berauschend aus...

Ich denke nicht, dass die Auslastungen am Ostersonntag in einem Land mit vorwiegend katholischem Bevölkerungsanteil repräsentativ für irgendwas sind...

Geschrieben

SVO-PRG A320 42 Pax

PRG-CGN ATR42 16 Pax

PRG-OSR Saab 6+1

PRG-STR 26 Pax

PRG-MAD 31 Pax

PRG-WAW 19 Pax

...für die ATR-Strecken ist die Auslastung normal.

Geschrieben

Ich hab mal die Probe für ein WE gemacht,was (einfach von der Zeit her für einen Stadtetripp) für mich in Frage kommen könnte:

TXL-PRG -TXL 30.05.-01.06. früh hin,abends zurück

p.P. 223,41 ;

d.H. mit Partnerin sinds schon 447 Euro= 894 DM.

Nicht,dass ich über den Preis meckern will,aber das nimmt sich nichts von anderen Airlines. Was soll also der Thread ????

Das ist nicht anders,als bei anderen: Flüge zu Zeiten,die keiner will,werden verhöckert,alles andere zum Marktpreis...

Geschrieben

Ich hab mal die Probe für ein WE gemacht,was (einfach von der Zeit her für einen Stadtetripp) für mich in Frage kommen könnte:

TXL-PRG -TXL 30.05.-01.06. früh hin,abends zurück

p.P. 223,41 ;

d.H. mit Partnerin sinds schon 447 Euro= 894 DM.

Nicht,dass ich über den Preis meckern will,aber das nimmt sich nichts von anderen Airlines. Was soll also der Thread ????

Das ist nicht anders,als bei anderen: Flüge zu Zeiten,die keiner will,werden verhöckert,alles andere zum Marktpreis...

An einem Feiertagwochenende -Pfingsten, das nicht wie Ostern ein Familienfest ist- extreme Sonderpreise zu erwarten, ist arg optimistisch.

Wenn Du noch in DM zrückrechnen willst, es sind 875 DM.

Eine einzelne Probebuchung ist sehr represantativ! Den Sinn des Threads stellt ist in ungeahnter Schärfe in Frage...

Geschrieben

Ich denke nicht, dass die Auslastungen am Ostersonntag in einem Land mit vorwiegend katholischem Bevölkerungsanteil repräsentativ für irgendwas sind...

Tschechen und katholisch? Die haben zwar lange Zeit Protestanten verfolgt und aus dem Land vertrieben, heute sind aber weit mehr als die Hälfte der Tschechen konfessionslos.

Geschrieben
Tschechen und katholisch? Die haben zwar lange Zeit Protestanten verfolgt und aus dem Land vertrieben, heute sind aber weit mehr als die Hälfte der Tschechen konfessionslos.

Stimmt - danke für den Hinweis, irgendwie hatte ich da etwas anderes in Erinnerung, bzw. es mit der Slowakei verwechselt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...