Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipp: Flugdaten per GPS mitloggen (Google Earth)


Snappy

Empfohlene Beiträge

Hm, da steht nichts, ob die auch nach Ö oder so versenden, bzw. ist als Versand nur "nach Deutschland" angegeben. :(

 

Die wollen am Versand anscheinend nochmal kräftig verdienen:

Selbstabholung ist leider aus logistischen Gründen leider nicht möglich !Aus organisatorischen Gründen müssen wir leider jeden Artikel einzeln versenden. Es fallen immer die vollen, in der Artikelbeschreibung angegebenen, Versandkosten an. Eine Zusammenführung mehrerer Auktionen ist nicht möglich.
;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da steht nichts, ob die auch nach Ö oder so versenden, bzw. ist als Versand nur "nach Deutschland" angegeben. :(

 

Die wollen am Versand anscheinend nochmal kräftig verdienen:

Selbstabholung ist leider aus logistischen Gründen leider nicht möglich !Aus organisatorischen Gründen müssen wir leider jeden Artikel einzeln versenden. Es fallen immer die vollen, in der Artikelbeschreibung angegebenen, Versandkosten an. Eine Zusammenführung mehrerer Auktionen ist nicht möglich.
;)

 

Ja, der Verkäufer will am Versand sparen. Ich habe zzgl. Versand 46.- bezahlt. Also noch recht günstig. Ich sehe nur den Gesamtpreis von 56.- Das ist ein sehr guter Preis gewesen.

 

Ich war kurz davor den Q1000 für 119 zzgl. Versand in einem OnlineShop zu holen. Da ich aber auf der Suche nach Testberichten und Erfahrungen war, bin ich auf diesen i-blu 747 gestossen und habe gutes Geld gespart. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte: Mit meiner "Fensterhosentasche" hatte ich keine Probleme. Auch im Gang ging es schon mal. Das einzige, was sein könnte, ist, dass die Satelliten für den Empfang mal ungünstig stehen, so dass keine Positionsbestimmung möglich ist.Spätestens nach 1-2 Minuten weiß das Teil dann aber wieder, wo es ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben auch Blut geleckt, aber bei Google Earth auch das gleiche Problem, dass die Wegstrecke bei Windows XP nicht angezeigt wird.

Gibt es noch einen Trick, die Daten auch bei Windows XP mit Google Earth sichtbar zu machen? Ich will wegen dem Logger nicht auf eine neue Windows-Version umsteigen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Google Earth und WinXP keine Probleme. Werden bei dir absolut keine Wegpunkte angezeigt, dann müsstest du vielleicht mal schauen, ob links bei Orte die Häckchen für die Wegstrecke aktiviert ist. Dort könnte man die Strecke auch wieder ausblenden.

 

Wenn du die KLM Datei aber per Doppelklick öffnest, wird der Weg auch angezeigt. (normalerweise)

 

EDIT: Hast du vielleicht auch vorher eine Fehlermeldung erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch ein wenig mit den Dateien der Wien- und der Stansted-Flüge herumexperimentiert.

Der Wien-Flug wird bei mir als xml-Datei gespeichert und öffnet sich in Google Earth nicht. Als ich die Datei dann über die GPS-Visualizer-Seite in eine kml-Datei umgewandelt habe und diese anklickte, öffnete sich die Strecke problemlos in Google Earth.

Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich noch eine Nacht darüber schlafen oder mir das Teil gleich bestellen soll. Bis zum nächsten Flug wird es noch eine Weile dauern (wohl Sommer 2008), aber man kann es ja auch mal im Auto ausprobieren.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

 

Ich würde die Auktionen im Auge behalten. Und wenn sich die Gelenheit gibt günstig zuzuschlagen, würde ich ihn mir holen.

 

Wie bereits erwähnt, auch für die Navigation im Auto ist das Teil super. Oder halt Bluetooth Handy Mapping. Es lässt sich echt ne Menge anfangen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch ein wenig mit den Dateien der Wien- und der Stansted-Flüge herumexperimentiert.

Der Wien-Flug wird bei mir als xml-Datei gespeichert und öffnet sich in Google Earth nicht. Als ich die Datei dann über die GPS-Visualizer-Seite in eine kml-Datei umgewandelt habe und diese anklickte, öffnete sich die Strecke problemlos in Google Earth.

Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich noch eine Nacht darüber schlafen oder mir das Teil gleich bestellen soll. Bis zum nächsten Flug wird es noch eine Weile dauern (wohl Sommer 2008), aber man kann es ja auch mal im Auto ausprobieren.

 

Martin

 

 

Das ist der Fehler. Benenne die Datei einfach in Dateiname.kml um. Dann funkioniert es.

Wenn du die runtergeladene Datei nimmst, geht es am schnellsten, wenn du diese mit dem Texteditor öffnest und Datei Speichern unter "Dateiname.kml" (mit den "" Zeichen)

 

Hatte die selbe Erfahrung auch gemacht, als ich mir eine Testdatei runtergeladen habe, um zu sehen, wie die Qualität des Loggers ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/3-in-1-GPS-LOGGER-BLUET...1QQcmdZViewItem

 

Edit: Habe gerade gesehen,dass du auf die um 0:00 endende Auktion mitgeboten hast,da wird ich dich nicht überbieten,da dies für keinen sinnvoll ist :-)

 

Jetzt sind soviele A.de Members auf den Logger heiß, dass viele Auktionen höher auslaufen. :-(

Aber bis 60 EUR inkl. Versand ist schon ein guter Preis. Und dafür sollte man einen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer ist aber "freundlich":

 

Hallo,

 

wäre auch ein Versand nach Österreich möglich?

Lebe nämlich zur Zeit in Wien und komme nur noch in unregelmäßigen

Abständen nach Hause nach Deutschland.

 

Viele Grüße

MEIN NAME

Seine Antwort:

15,90 eur versandkosten

 

Ich daraufhin:

Ist ein Versand auch an eine österreichische Packstation möglich (post24)?

Habe vormittags meistens Uni und bin deshalb meist nicht da, wenn der

Postbote/Paketdienst kommt.

 

Seine Antwort:

nein

 

 

Ahhhh ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum benutzt Ihr nicht einfach ein ganz normales GPS-Handgerät?!

 

Die meisten kann man an den PC anschließen und die Daten runterziehen und mannigfahc weiterverarbeiten.

 

Und man bekommt die Position sofort angezeigt!

Und man kann navigieren!

Und und und....

 

Schaut doch mal bei Garmin oder Magellan oder oder oder....

 

Verstehe nicht, warum Ihr Euch mit diesen Kleindingern fürs Handy beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht uns darum unabhängig von irgendwelchen zusätzlichen Geräten Positionen zu loggen. Die Handy-Spielerei, ist eher nebensächlich und nebenbei sehr nützlich!

 

Der Logger sollte natürlich in die Hosentasche oder Hemdtasche passen, damit es nicht stört. ;-)

 

So ein GPS Handgerät wäre zwar auch nicht schlecht. Aber für unterwegs, vorallem ohne Auto sehr unhandlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Garmin ist nicht größer als ein älteres Handymodell!

Und es gibt noch wesentlich kleinere!

 

Und nein - ich rede nicht von GARMIN-AUTO-Navigationsgeräten, sondern von Handgeräten zum wandern, Skifahren, Geocachen etc!

 

Zum Beispiel dieses, es gibt aber zahlreiche Modelle mit den unterschiedlichsten Ausführungen und Ausstattungen:

 

http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibu...trex_vista_hcx/

 

Abmessung: 56 mm x 107 mm x 30 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...