Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa ab 2008 nach Calagary und Seattle

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf a.net behauptet jemand, dass gestern bei Lufthansa auf höchster Ebene die Entscheidung gefallen ist, ab 2008 Seattle und Calgary ex FRA zu bedienen. Gepostet werden bereits solche Details:

SEA from March 30th daily A333 departing FRA 1005

YYC from April 18th daily A333 departing FRA 1215

Geschrieben
Auf a.net behauptet jemand, dass gestern bei Lufthansa auf höchster Ebene die Entscheidung gefallen ist, ab 2008 Seattle und Calgary ex FRA zu bedienen. Gepostet werden bereits solche Details:

SEA from March 30th daily A333 departing FRA 1005

YYC from April 18th daily A333 departing FRA 1215

Naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen, vor ein paar Tagen haben hier auch einige normal sehr zuverlässige Infoquellen behauptet, dass Germanwings 2 A340 bekommen würden, dies ist dann später auch bei a.net aufgetaucht.

Es wurde leider auch in andere Foren übertragen und hat eine kleine Kettenreaktion ausgelöst. Schade eigentlich, dass dieses nicht richtig gestellt wurde von den Verursachern.

Geschrieben

Deshalb habe ich "Gerücht" und "behauptet" geschrieben.

Wenn wir wegen dieser besagten biertrunkenen Germanwings-Aktion künftig nur noch durch Pressemitteilungen abgesicherte Informationen posten wollen, können wir Internet-Foren direkt dicht machen.

Geschrieben
Deshalb habe ich "Gerücht" und "behauptet" geschrieben.

Wenn wir wegen dieser besagten biertrunkenen Germanwings-Aktion künftig nur noch durch Pressemitteilungen abgesicherte Informationen posten wollen, können wir Internet-Foren direkt dicht machen.

Sehe ich genauso. Außerdem klingt dies hier weitaus glaubhafter als die A340 für GWI Story!

Geschrieben

Ist doch schon alles Fix und kein Gerücht mehr denke ich.

Habe ich bereits gestern Abend bei den Routennews geschrieben, gab jedoch keinerlei Echo.

Somit sind alle neuen Lufthansa Langstreckenmaschinen für den SFP 08 untergebracht.

Geschrieben

Da magst du recht haben, aber, es wurde eben auch nicht klargestellt. Die Foren sind ohne Abschluss geschlossen worden, ein kleiner aber feiner Unterschied. Zudem ist ja nicht nur eine Diskussion von der Stange gebrochen worden.

Gerüchte sind immer etwas feines, vielleicht wäre dann ein allgemeiner Gerüchtethread nicht verkehrt, den würde ich dann auch füttern bzgl. neuer Strecken von 4U ab CGN und Entscheidungen, die da von oben gefallen sind.

Was hälst du davon?

Geschrieben

war das mit den A 340 dann ein Scherz?

Die Ziele erschienen mir auch unrealistisch.

4U hat brigens alles dementiert. Ich habe in Dortmund EW headquarter angerufen und nachgefragt.

Geschrieben
war das mit den A 340 dann ein Scherz?

Ja

Die Ziele erschienen mir auch unrealistisch.

Jein - Macau ja, KUL - warum nicht?

4U hat brigens alles dementiert. Ich habe in Dortmund EW headquarter angerufen und nachgefragt.

warum fragst du dann noch, ob es ein Scherz gewesen sei?

Geschrieben

spandauer

Nein. Der Intuition wäre allerdings eine Verwendung von 333 ex DUS und von 343 an die Westküste plausibler; aber die EDV hat immer recht, oder jedenfalls meistens.

Geschrieben

... also, wenn ich dann mal zusammen fassen darf:

Bestätigt ?

LH ex MUC mit S08 wohl mit A340-300 nach

- BOM/Mumbai

- SIN/Singapore

Gerücht ?

LH ex FRA mit S08 wohl mit A330-300 nach

- YYC/Calgary

- SEA/Seattle

Geschrieben
... also, wenn ich dann mal zusammen fassen darf:

Bestätigt ?

LH ex MUC mit S08 wohl mit A340-300 nach

- BOM/Mumbai

- SIN/Singapore

SIN ist bestätigt, denke aber es kommt A340-600 zum Einsatz

BOM ist bestätigt, jedoch mit Einschränkung Verkehrsrechteproblematik!?

Flugplan

Gerücht ?

LH ex FRA mit S08 wohl mit A330-300 nach

- YYC/Calgary

- SEA/Seattle

Seattle ist bestätigt!!!

Calgary ???

Geschrieben
Ist doch schon alles Fix und kein Gerücht mehr denke ich.

Habe ich bereits gestern Abend bei den Routennews geschrieben, gab jedoch keinerlei Echo.

Somit sind alle neuen Lufthansa Langstreckenmaschinen für den SFP 08 untergebracht.

Bekommt LH nicht 8 neue Langstreckenflieger zum Sommer '08??

5 333er und 3 346er.

3 ab DUS

1 Calgary

1 Seattle

1 SIN

1 BOM

Sprich 1 bleibt noch übrig für Expansion also vielleicht doch noch BOG/LIM?

Weitere Frage. Gibt es überhaupt noch Platz im Luftverkehrsabkommen mit Indien für weitere Frequenzen nach BOM??

LH richtet sich ziemlich einseitig Richtung NA aus. Wenn alles andere wie im Sommer '07 bleibt, würde LH 5 neue Strecken anbieten, wenn die BBJ die früher ex DUS flogen, woanders unterkommen. Vielleicht ex HAM??

Geschrieben

Ich denke, zumindest Seattle war lange überfällig.

Sowohl für business (Microsoft, Boeing) als auch für tourismus eine interessante destination. Interessanter z.b. als das relativ nahegelegene Portland, das ja schon seit einiger zeit von LH bedient wird.

Die meisten leute, die ich kenne, fliegen bisher mit SAS über CPH oder mit UA über ORD nach Seattle. Dann würde LH den star-partnern zwar einiges an kunden abgraben, aber aus sicht eines pax spricht doch vieles für die direktanbindung eines so attraktiven zieles, finde ich.

Geschrieben
Die meisten leute, die ich kenne, fliegen bisher mit SAS über CPH oder mit UA über ORD nach Seattle.

Oder mit BA über London und AF über Paris. Ich will nächstes Jahr wieder hin, ab wann kann man das denn buchen? Ob es wohl Einführungsangebote gibt? Die BA lockt im August mit € 620,-.

Geschrieben

Der achte Flieger wird für MUC-EWR benötigt, weil dort dieses Jahr noch ein BBJ geflogen ist.

Außerdem wird SIN doch nur mit A340-300 bedient.

Die drei neuen A340-600 werden nach DEL, PEK und CLT nächsten Sommer ex MUC eingesetzt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry wenn ich denk Thread raushole, aber warum LH nicht ab MUC nach SEA fliegt...die MS Zentrale in DE ist in MUC...das waere denen viel lieber...:)

MS hat wohl ziemlichen Bedarf nach SEA, afaik fliegen dort mehrere hundert Leute jedes Jahr hin, zu verschiedensten Veranstaltungen usw.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...