touchdown99 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Auf a.net behauptet jemand, dass gestern bei Lufthansa auf höchster Ebene die Entscheidung gefallen ist, ab 2008 Seattle und Calgary ex FRA zu bedienen. Gepostet werden bereits solche Details: SEA from March 30th daily A333 departing FRA 1005YYC from April 18th daily A333 departing FRA 1215
Tongariro Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Auf a.net behauptet jemand, dass gestern bei Lufthansa auf höchster Ebene die Entscheidung gefallen ist, ab 2008 Seattle und Calgary ex FRA zu bedienen. Gepostet werden bereits solche Details: SEA from March 30th daily A333 departing FRA 1005YYC from April 18th daily A333 departing FRA 1215 Naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen, vor ein paar Tagen haben hier auch einige normal sehr zuverlässige Infoquellen behauptet, dass Germanwings 2 A340 bekommen würden, dies ist dann später auch bei a.net aufgetaucht. Es wurde leider auch in andere Foren übertragen und hat eine kleine Kettenreaktion ausgelöst. Schade eigentlich, dass dieses nicht richtig gestellt wurde von den Verursachern.
Dumont Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 und ab MUC geht es nach SIN und BOM....scheint aber bereits fix und kein Gerücht mehr zu sein..
touchdown99 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Deshalb habe ich "Gerücht" und "behauptet" geschrieben. Wenn wir wegen dieser besagten biertrunkenen Germanwings-Aktion künftig nur noch durch Pressemitteilungen abgesicherte Informationen posten wollen, können wir Internet-Foren direkt dicht machen.
JetBlue Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Deshalb habe ich "Gerücht" und "behauptet" geschrieben. Wenn wir wegen dieser besagten biertrunkenen Germanwings-Aktion künftig nur noch durch Pressemitteilungen abgesicherte Informationen posten wollen, können wir Internet-Foren direkt dicht machen. Sehe ich genauso. Außerdem klingt dies hier weitaus glaubhafter als die A340 für GWI Story!
Flugplan Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Ist doch schon alles Fix und kein Gerücht mehr denke ich. Habe ich bereits gestern Abend bei den Routennews geschrieben, gab jedoch keinerlei Echo. Somit sind alle neuen Lufthansa Langstreckenmaschinen für den SFP 08 untergebracht.
Tongariro Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Wenn wir wegen dieser besagten biertrunkenen Germanwings-Aktion künftig nur noch durch Pressemitteilungen abgesicherte Informationen posten wollen, können wir Internet-Foren direkt dicht machen. Da magst du recht haben, aber, es wurde eben auch nicht klargestellt. Die Foren sind ohne Abschluss geschlossen worden, ein kleiner aber feiner Unterschied. Zudem ist ja nicht nur eine Diskussion von der Stange gebrochen worden. Gerüchte sind immer etwas feines, vielleicht wäre dann ein allgemeiner Gerüchtethread nicht verkehrt, den würde ich dann auch füttern bzgl. neuer Strecken von 4U ab CGN und Entscheidungen, die da von oben gefallen sind. Was hälst du davon?
4U406 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 war das mit den A 340 dann ein Scherz? Die Ziele erschienen mir auch unrealistisch. 4U hat brigens alles dementiert. Ich habe in Dortmund EW headquarter angerufen und nachgefragt.
Tongariro Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 war das mit den A 340 dann ein Scherz? Ja Die Ziele erschienen mir auch unrealistisch. Jein - Macau ja, KUL - warum nicht? 4U hat brigens alles dementiert. Ich habe in Dortmund EW headquarter angerufen und nachgefragt. warum fragst du dann noch, ob es ein Scherz gewesen sei?
Ronaldinho Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 FRA-SEA - geht das mit ner A333 überhaupt nonstop?
spandauer Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Aber nur leider, weil es nicht ab MUC bedient wird, nicht wahr...
touchdown99 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 MOD: Können wir hier BITTE über die neue Langstrecke von Lufthansa diskutieren und NICHT über angebliche Germanwings-Langstreckenflüge.
Flotte Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 spandauer Nein. Der Intuition wäre allerdings eine Verwendung von 333 ex DUS und von 343 an die Westküste plausibler; aber die EDV hat immer recht, oder jedenfalls meistens.
YHZ Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 ... also, wenn ich dann mal zusammen fassen darf: Bestätigt ? LH ex MUC mit S08 wohl mit A340-300 nach - BOM/Mumbai - SIN/Singapore Gerücht ? LH ex FRA mit S08 wohl mit A330-300 nach - YYC/Calgary - SEA/Seattle
Flugplan Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 ... also, wenn ich dann mal zusammen fassen darf: Bestätigt ? LH ex MUC mit S08 wohl mit A340-300 nach - BOM/Mumbai - SIN/Singapore SIN ist bestätigt, denke aber es kommt A340-600 zum Einsatz BOM ist bestätigt, jedoch mit Einschränkung Verkehrsrechteproblematik!? Flugplan Gerücht ? LH ex FRA mit S08 wohl mit A330-300 nach - YYC/Calgary - SEA/Seattle Seattle ist bestätigt!!! Calgary ???
LH407UIO Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Ist doch schon alles Fix und kein Gerücht mehr denke ich.Habe ich bereits gestern Abend bei den Routennews geschrieben, gab jedoch keinerlei Echo. Somit sind alle neuen Lufthansa Langstreckenmaschinen für den SFP 08 untergebracht. Bekommt LH nicht 8 neue Langstreckenflieger zum Sommer '08?? 5 333er und 3 346er. 3 ab DUS 1 Calgary 1 Seattle 1 SIN 1 BOM Sprich 1 bleibt noch übrig für Expansion also vielleicht doch noch BOG/LIM? Weitere Frage. Gibt es überhaupt noch Platz im Luftverkehrsabkommen mit Indien für weitere Frequenzen nach BOM?? LH richtet sich ziemlich einseitig Richtung NA aus. Wenn alles andere wie im Sommer '07 bleibt, würde LH 5 neue Strecken anbieten, wenn die BBJ die früher ex DUS flogen, woanders unterkommen. Vielleicht ex HAM??
Bjoern_FRA Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich denke, zumindest Seattle war lange überfällig. Sowohl für business (Microsoft, Boeing) als auch für tourismus eine interessante destination. Interessanter z.b. als das relativ nahegelegene Portland, das ja schon seit einiger zeit von LH bedient wird. Die meisten leute, die ich kenne, fliegen bisher mit SAS über CPH oder mit UA über ORD nach Seattle. Dann würde LH den star-partnern zwar einiges an kunden abgraben, aber aus sicht eines pax spricht doch vieles für die direktanbindung eines so attraktiven zieles, finde ich.
bueno vista Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Die meisten leute, die ich kenne, fliegen bisher mit SAS über CPH oder mit UA über ORD nach Seattle. Oder mit BA über London und AF über Paris. Ich will nächstes Jahr wieder hin, ab wann kann man das denn buchen? Ob es wohl Einführungsangebote gibt? Die BA lockt im August mit € 620,-.
Flugplan Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Der achte Flieger wird für MUC-EWR benötigt, weil dort dieses Jahr noch ein BBJ geflogen ist. Außerdem wird SIN doch nur mit A340-300 bedient. Die drei neuen A340-600 werden nach DEL, PEK und CLT nächsten Sommer ex MUC eingesetzt.
br403 Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 Sorry wenn ich denk Thread raushole, aber warum LH nicht ab MUC nach SEA fliegt...die MS Zentrale in DE ist in MUC...das waere denen viel lieber...:) MS hat wohl ziemlichen Bedarf nach SEA, afaik fliegen dort mehrere hundert Leute jedes Jahr hin, zu verschiedensten Veranstaltungen usw.
Charliebravo Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 ...das waere denen viel lieber...:) Lufthansa setzt auf Linux SCNR
bueno vista Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 So, nun ist es auch bei LH direkt buchbar: LH490 FRA 10:05 SEA 11:20 A333 LH491 SEA 14:30 FRA 9:20 A333 Ist zwar mit 946,- Euro im September nicht das Günstigste, aber sauschnell...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.