Zum Inhalt springen
airliners.de

Auch Air Baltic verkommt zum Ryanair-Klon

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Air Baltic wird dies mit Sicherheit zu einem Problem führen. Bei normalen Flugpreisen wird dann sicher das Gefühl des geplündert werden hervorkommen und Alternativen geprüft. Nur bei absoltuten Niedrigtstarifen könnten die Menschen dies aber noch hinnehmen.

Wenn man keine andere Möglichkeit als Air Baltic zum fliegen hat, wird es wohl ein"Erfolg"werden, wenn auch ein zweifelhafter....

Geschrieben

Wieso ist hier immer von "Abzockgebühr" die Rede? Befördern die "renommierten" Airlines Gepäck umsonst?

Sicher nicht; die Kosten werden schön auf alle Paxe verzeilt, ob sie nun Gepäck aufgeben oder auch nicht. Da könnte ich, der ich oft nur mit Handgepäck fliege, erst recht von Abzocke sprechen!

"You get, what you pay for...": sehe ich eigentlich ganz positiv!

Geschrieben

Frage an unsere Tix Spezialisten: Soweit ich weiß, ist BT noch IATA Mitglied. Wenn ich nun ein Ticket im Reisebüro kaufe, was steht dann dort als Freigepäck ? 0 ? Ist das Vorgehen von BT von der IATA abgesegnet oder haben die da nichts zu melden ?

Geschrieben

Zumal Air Baltic auch etliche Codeshares mit SAS anbietet und die auch nicht einstellt.

Andererseits will EI auch für Gepäck Geld, obwohl sie nach wie vor BA Codesehares haben.

Naja, ich hab gestern Abend nochma schnell 2 Tickets gebucht, bevor die die Gebühren einführen.

Geschrieben

Ich versteh die Aufregung auch nicht. Drehen wir den Fall mal um: Da behält eine Fluglinie die normalen Preise und bietet einen Nachlaß für Paxe an, die kein Gepäck aufgeben. Unterschied in €: 0,00. Aber keiner würde sich beschweren. Solange das transparent geschieht habe ich da absolut keinen Schmerz mit.

Geschrieben
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Drehen wir den Fall mal um: Da behält eine Fluglinie die normalen Preise und bietet einen Nachlaß für Paxe an, die kein Gepäck aufgeben. Unterschied in €: 0,00. Aber keiner würde sich beschweren. Solange das transparent geschieht habe ich da absolut keinen Schmerz mit.

Wo würde der Otto-Normal-Verbraucher eher zuschlagen? 19,99 und klein ohne Gepäck oder 25€ mit Gepäck?

Geschrieben

Ist mir eigentlich egal. Trotzdem find ich dass es bei BT nicht ins Konzept passt. Wie schon erwähnt sind die ganz normal auf jeder Buchungsseite dieser Welt buchbar, so sind also auch Kombis mit anderen Airlines möglich. Was ist wenn ich BT und eine andere Airline auf demselben Ticket habe? Dann muss ich nicht zahlen? Was ist wenn ich SK-Codeshare fliege? Oder BT aber mit SK-Flugnummer?

Seit meinen vielen Flügen im Baltikum mit BT ist mir diese Airline ohnehin nicht mehr sympatisch. Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden, aber ich war Opfer von Flugstreichungen und vielen Verspätungen, Kulanz ist fast aussichtlos, Personal ist unfreundlich, in Riga haben die noch nichtmal eigene Bordkarten, der Check-in in RIX ist fast immer überlaufen, am BT-Schalter in RIX stellen die bevorzugt Papiertickets aus und jetzt eben die Gepäckgebühr... Und das Catering-Konzept versteh ich sowieso nicht. Innerbaltisch krieg ich alles für umme, aber auf TXL-RIX, Strecke die teurer ist gibt's nix... Alles kleine Details die sich häufen, aber die nicht tragisch sind... Gibt nur ein eigenartiges Bild ab...

Geschrieben
Andererseits will EI auch für Gepäck Geld, obwohl sie nach wie vor BA Codesehares haben.

Naja, ich hab gestern Abend nochma schnell 2 Tickets gebucht, bevor die die Gebühren einführen.

Buchst du im RB via AMA ist das Gepäck schon inklusive......da hast du 20kg frei (läuft glaube ich als YR-Charge).

Geschrieben

Kurzer Lanzenbruch für BT:

Diese Woche war ich in VNO, musste nach TLL zu einem Anschlussflug mit anderer Airline.

Die Fokker VNO-TLL sollte zuvor aber noch VNO-RIX-VNO fliegen. Dieser Flug war allerdings unbestimmt verspätet (immer "Next information" und wieder next und wieder next).

Für meinen Flug haben sie dann allerdings unerwartet ne Ersatzmaschine aufgestellt, wir mussten nur auf die neue Crew warten.

Was mit dem RIX-Flug passiert ist weiss ich nicht, aber TLL war dann nur wenig verspätet. Fand ich sehr ok für nur 13 paxe! ...und hätten FR/W6... wohl kaum gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...