aschem Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 AB - sehr schön! gute 10 % die letzten 2 Tage. AF recovered langsam von der Alitalia Saga und die Traffic Figures waren ja auch erstaunlich klasse, vor allem nach Americas
Mamluk Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Geschrieben 7. April 2008 EDIT MOD: Urheberrechtsverstoß entfernt. mit AZ ist noch nicht vom Tisch -Heute morgen ist Vorstands-sitzung bei Air France und man erwartet dass man man das letzte Woche abgegebene Angebot für Alitalia aufrecht-erhält,sollten die Gewerkschaften dem letztendlich doch noch zustimmen ,es sieht danach aus ) Der Kusr steigt weil man sich darauf eingestellt hat das man AZ doch übernimmt.Die Übernahme wird als Strategisch doch wichtig und Richtig beurteilt von den Finanzkreisen. AF legt erstaunlich auf den Asien und Afrika-strecken sehr Gut zu-Besser noch als auf den Nordatlantik strecken.
Mamluk Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Geschrieben 7. April 2008 AF mit plus 3.5% diesen Morgen - man zeigt dem Board dass man erwartet das AZ Angebot zu bestätigen und die Italiener aufzukaufen
aschem Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Öl fast 110 USD! Nordatlantik-Preise für unter 400 € return schon fast Standard, selbst China ist schon tw. für unter 500 € zu haben... der liebe Wettbewerb... Geht wieder Richtung Süden - fürchte die Erholung der letzten Wochen wird wieder gekillt.
aschem Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 kaum fängt AF wieder an AZ zu diskutieren - geht´s doppelt so stark runter wie bei LH!
Mamluk Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Geschrieben 8. April 2008 AIR BERLIN PLC 7.97 -3.39% Eligible SRDAIR FRANCE - KL 18.95 -3.81% ALITALIA 0.50© 0.00% BR.AIRWAYS 231.75 -3.44% DELTA AIR LINES 9.29 0.00% IBERIA 2.65 -1.12% LUFTHANSA AG VN 17.39 -2.03% NORTHWEST AIRLI 9.90 +0.71% RYANAIR HLDG. 2.91 -1.52% UAL CORP 22.19 +0.05% VUELING 8.95 -2.82% Glaube nicht dass das der Grund ist,da die Situation mit AZ Gestern die Gleiche war (man wusst von weitergehenden Kontakten mit den Italienern )und die haben zugelegt.. Aber AF ist (leider) sehr vom Zustand des CAC40 abhängig. Auc BA ist relativ gebeutelt.
aschem Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Na als AF mit AZ diskutiert hat Dezember bis Mitte März gings überdurchschnittlich runter. Als es nach Scheitern aussah die letzten 3 - 4 Woche gings überdurchschnittlich hoch. Jetzt diskutieren sie wieder und es scheint wieder überdruchschnittlich runter zugehen. BA - da fehlt einfach die Breite. Bei soviel (Nord)Amerikalastigkeit seh ich da keinen Grund warum es wieder hochgehen sollte! Sind nicht umsonst die Einzigen aus der Dreifaltigkeit BA, AF, LH mit Gewinnwarnung und der schlechtesten Performance 52Wochen!
Mamluk Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Geschrieben 8. April 2008 Interessant find ich doch die Meldung dass Jetairways (Indien ) in Milano einen neuen Hub (den zweiten nach der Eröffnung in Brüssel ) einrichten wollen und erwâhnen ausdrücklich eine Zusammenarbet mit AF/KLM/AZ ....
Seljuk Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Naja AI wolte und will nach MUC und da ist auch noch nix klar. Der Grund warum eine AF/KL-Aktie abstürzt, wenn AZ ins Gesräch kommt ist doch klar: AF/KL muss Mrd. in AZ stecken, damit die wieder profitabel werden. Dadurch wird der Gewinn geschmälert. Und ob AZ wirklich wieder auf die Beine kommt und welche weiteren Probleme (siehe AB-LT) nach einer Übernahme auftreten ist auch noch nicht klar.
aschem Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 "...collaborate with European carriers such as Air-France-KLM-Alitalia..." "such as" ... oder LH oder AirOne oder nur AF/KLM ohne AZ oder nur AZ ohne AF/KLM oder oder oder ... Is Jet nicht MilesandMore Partner wie AirOne auch?! Da müßte man sich zumindest mal nicht über das Bonusprogramm streiten... Aber egal hier geht´s ja um Aktienkurse.
aschem Geschrieben 10. April 2008 Melden Geschrieben 10. April 2008 Austrian - neues AllTimeLow AB minus 5 Prozent und der schöne Schwung vom Investor is komplett weg AF minus 2,5 % LH wieder erstaunlich stabil! ... ... ach ja und der Ölpreis ebenso auf All-Time-High...
Seljuk Geschrieben 10. April 2008 Melden Geschrieben 10. April 2008 LH wieder erstaunlich stabil!... ach ja und der Ölpreis ebenso auf All-Time-High... Die sitzen die ganze Sache mit Ölpreis und Rezessionsängsten einfach aus. Sehr imposant. Da kann es noch so viele Gerüchte um LH geben, einen Schnellschuss oder große Fehler wie andere machen sie nicht. Vielleicht kommt am Ende wieder eine Airline, wie eine zweite LX bei rum, die in diesen ganzen Umfeld strauchelt und in die Arme der LH fällt.
Mamluk Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Geschrieben 11. April 2008 Ausgezeichneter Artikel bezüglich der Delta/AF Hochzeit ,auf einem Italienischen Forum gefunden ( http://www.md80.it/bbforum/index.php ) EDIT MOD: Urheberrechtsverstoß entfernt
aschem Geschrieben 12. April 2008 Melden Geschrieben 12. April 2008 Ryanair - erst ne Gewinnwarnung, dann Sparmaßnahmen und jetzt n kleines Grounding: http://www.flightglobal.com/articles/2008/...his-winter.html Das wird nochmal turbulent und nach unten gehen die nächsten Wochen! In Amerika gehen sie alle Pleite, in Europa hagelt es Gewinnwarnungen, die Preise purzeln auch auf Langstrecke... und das Öl scheint sich im 3stelligen Bereich doch ganz gut zu halten! Ach ja - Ryanair grounded jetzt Flugzeuge hat aber auch noch dick über 100 bestellt! Wo sollen die denn hin dann?! In den A380 Hangar in Frankfurt?!
Charliebravo Geschrieben 12. April 2008 Melden Geschrieben 12. April 2008 In den anderen Themen, in denen diese Nachricht hier im Forum bisher erwähnt wirden ist, ist das die beste Antwort darauf: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...369&start=1
aschem Geschrieben 12. April 2008 Melden Geschrieben 12. April 2008 jo aber hier gehts ja um Börse und Kurse. und ich denke solch eine Meldung, vom europäischen Marktführer (im LCC Bereich), zeugt nicht davon, daß man bzw. die Branche Profit, Umsatz, Ertrag steigern kann - deswegen sehe ich das schon als bezeichnend für den AirlineSektor an und deswegen wird es weiter fallende Aktienkurse geben m. M.. Das heißt doch nix anderes, als daß man zuviele Flugzeuge hat! Oder zuwenig Kunden!
Charliebravo Geschrieben 12. April 2008 Melden Geschrieben 12. April 2008 jo aber hier gehts ja um Börse und Kurse. Viele nachrichten zu den Airliens könnten Einfluß auf die Kurse haben. Sollten wir die also alle auch hier posten?
Mamluk Geschrieben 12. April 2008 Autor Melden Geschrieben 12. April 2008 Wenn man dann wie TUI auf die Kapverdischen Inslen zielt als neuen Markt,soll man sich nicht wundern wenn man Geld in den Sand setzt. Solch eine unverständliche Entscheidung ist für jemanden der den Tourismusmarkt versteht -wie TUI- nicht nachvollziehbar.... Bezüglich Ryanair glaub ich dass das Modell der finanziellen Unterstützungen durch die Flughäfen bald einem Ende entgegen strebt.Durch steigende Flughafengebüren und Kerosinzuschläge verbietet sich diese Praxis bald von selbst.Es wird -so wie Gerona,Charleroi oder Hahn Ausnahmen geben,aber die Flughafen-direktoren der kleineren Flughäfen werden immer mehr unter Druck der Handelskammern kommen,um profitabel zu arbeiten. Ryanair in zwei Jahren wird Wohl oder Übel agieren müssen wie andere Airlines auch .
Mamluk Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Geschrieben 14. April 2008 Die Französische Versicherungs-gruppe AXA hat Ihre Beteiligung an Air France von knapp unter 5% auf 7.6% erhöht .
aschem Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 schau mer mal, ob die AXA mehr Glück bei AF hat als der amerikanische Russe bei Air Berlin...
Gast Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Air Berlin mir -12% ? Was ist denn da los???
Mamluk Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Geschrieben 14. April 2008 Vielleicht kriegt der Russe sein Aktienpacket nicht aus den Händen der Nord LB,da es dort noch blockiert ist ...
Mamluk Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Geschrieben 14. April 2008 http://www.n-tv.de/Konstant_nach_unten_Dax...910/948389.html Solange Hunold keine mittelfristigen/langfristigen Perspektiven aufzeigt,wird das nix ... Die paar Prozente an den Oligarchen halfen für drei Tage-aber die Kommunikations-politik aus Air Berlin's Strategie-etage ist zu Seicht für die Investoren! Zu viele Unsicherheiten bezüglich Condor,Flugzeug-Finanzierungen,Marktstrategien.. Die Firma ist grade noch 395 M € wert - man sollte aufpassen !
aschem Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Die Firma ist grade noch 395 M € wert - man sollte aufpassen ! Naja - damit ist sie immer noch mehr Wert als die AUA! Wobei AUA sogar Minus einfährt und AB aber immerhin Gewinn macht!
aschem Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Lufthansa öhm....Morgan Stanley ... hat n Kursziel von 12 € für Lufthansa (also mal eben 30% niedriger als aktuell), bezeichnet das ganze als "equal-weight" (was bedeuten würde, daß die ganze Branche 30% runtergeht), hebt trotzdem die Gewinnschätzungen um 8 % an und gibt der LH einen theoretischen Wert von 23 €! Alles klar?! http://www.finanzen.net/nachricht/ANALYSE_..._12_Euro_707400 Air Berlin öhm... Morgan Stanley ... Kursziel 4 €! Respekt! Mal eben das Kursziel um über 50% reduzieren - wieso auch nicht?! http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=14869 Nachdem die Dame ja im Januar schon ihr Kursziel von 18 auf 8,20 reduziert hat: http://www.finanzen.net/analyse/Air_Berlin..._Stanley_277363 Respekt Morgan Stanley!!! ... trau keinem Banker....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.