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Die Airline-Börsen Ecke...(ohne Gewähr )


Mamluk

Empfohlene Beiträge

EDIT MOD: Urheberrechtsverstoß entfernt.

mit AZ ist noch nicht vom Tisch -Heute morgen ist Vorstands-sitzung bei Air France und man erwartet dass man man das letzte Woche abgegebene Angebot für Alitalia aufrecht-erhält,sollten die Gewerkschaften dem letztendlich doch noch zustimmen ,es sieht danach aus )

Der Kusr steigt weil man sich darauf eingestellt hat das man AZ doch übernimmt.Die Übernahme wird als Strategisch doch wichtig und Richtig beurteilt von den Finanzkreisen.

AF legt erstaunlich auf den Asien und Afrika-strecken sehr Gut zu-Besser noch als auf den Nordatlantik strecken.

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Öl fast 110 USD!

Nordatlantik-Preise für unter 400 € return schon fast Standard, selbst China ist schon tw. für unter 500 € zu haben... der liebe Wettbewerb...

 

Geht wieder Richtung Süden - fürchte die Erholung der letzten Wochen wird wieder gekillt.

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AIR BERLIN PLC 7.97 -3.39%

Eligible SRDAIR FRANCE - KL 18.95 -3.81%

ALITALIA 0.50© 0.00%

BR.AIRWAYS 231.75 -3.44%

DELTA AIR LINES 9.29 0.00%

IBERIA 2.65 -1.12%

LUFTHANSA AG VN 17.39 -2.03%

NORTHWEST AIRLI 9.90 +0.71%

RYANAIR HLDG. 2.91 -1.52%

UAL CORP 22.19 +0.05%

VUELING 8.95 -2.82%

 

Glaube nicht dass das der Grund ist,da die Situation mit AZ Gestern die Gleiche war (man wusst von weitergehenden Kontakten mit den Italienern )und die haben zugelegt..

Aber AF ist (leider) sehr vom Zustand des CAC40 abhängig.

Auc BA ist relativ gebeutelt.

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Na als AF mit AZ diskutiert hat Dezember bis Mitte März gings überdurchschnittlich runter.

Als es nach Scheitern aussah die letzten 3 - 4 Woche gings überdurchschnittlich hoch.

Jetzt diskutieren sie wieder und es scheint wieder überdruchschnittlich runter zugehen.

 

BA - da fehlt einfach die Breite. Bei soviel (Nord)Amerikalastigkeit seh ich da keinen Grund warum es wieder hochgehen sollte! Sind nicht umsonst die Einzigen aus der Dreifaltigkeit BA, AF, LH mit Gewinnwarnung und der schlechtesten Performance 52Wochen!

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Naja AI wolte und will nach MUC und da ist auch noch nix klar.

 

Der Grund warum eine AF/KL-Aktie abstürzt, wenn AZ ins Gesräch kommt ist doch klar: AF/KL muss Mrd. in AZ stecken, damit die wieder profitabel werden. Dadurch wird der Gewinn geschmälert. Und ob AZ wirklich wieder auf die Beine kommt und welche weiteren Probleme (siehe AB-LT) nach einer Übernahme auftreten ist auch noch nicht klar.

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"...collaborate with European carriers such as Air-France-KLM-Alitalia..."

 

"such as" ... oder LH oder AirOne oder nur AF/KLM ohne AZ oder nur AZ ohne AF/KLM oder oder oder ...

Is Jet nicht MilesandMore Partner wie AirOne auch?! Da müßte man sich zumindest mal nicht über das Bonusprogramm streiten...

 

Aber egal hier geht´s ja um Aktienkurse.

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LH wieder erstaunlich stabil!

... ach ja und der Ölpreis ebenso auf All-Time-High...

 

Die sitzen die ganze Sache mit Ölpreis und Rezessionsängsten einfach aus. Sehr imposant. Da kann es noch so viele Gerüchte um LH geben, einen Schnellschuss oder große Fehler wie andere machen sie nicht. Vielleicht kommt am Ende wieder eine Airline, wie eine zweite LX bei rum, die in diesen ganzen Umfeld strauchelt und in die Arme der LH fällt.

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Ryanair - erst ne Gewinnwarnung, dann Sparmaßnahmen und jetzt n kleines Grounding:

http://www.flightglobal.com/articles/2008/...his-winter.html

 

Das wird nochmal turbulent und nach unten gehen die nächsten Wochen!

 

In Amerika gehen sie alle Pleite, in Europa hagelt es Gewinnwarnungen, die Preise purzeln auch auf Langstrecke... und das Öl scheint sich im 3stelligen Bereich doch ganz gut zu halten!

 

Ach ja - Ryanair grounded jetzt Flugzeuge hat aber auch noch dick über 100 bestellt! Wo sollen die denn hin dann?! In den A380 Hangar in Frankfurt?!

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jo aber hier gehts ja um Börse und Kurse.

und ich denke solch eine Meldung, vom europäischen Marktführer (im LCC Bereich), zeugt nicht davon, daß man bzw. die Branche Profit, Umsatz, Ertrag steigern kann - deswegen sehe ich das schon als bezeichnend für den AirlineSektor an und deswegen wird es weiter fallende Aktienkurse geben m. M..

 

Das heißt doch nix anderes, als daß man zuviele Flugzeuge hat! Oder zuwenig Kunden!

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Wenn man dann wie TUI auf die Kapverdischen Inslen zielt als neuen Markt,soll man sich nicht wundern wenn man Geld in den Sand setzt.

Solch eine unverständliche Entscheidung ist für jemanden der den Tourismusmarkt versteht -wie TUI- nicht nachvollziehbar....

Bezüglich Ryanair glaub ich dass das Modell der finanziellen Unterstützungen durch die Flughäfen bald einem Ende entgegen strebt.Durch steigende Flughafengebüren und Kerosinzuschläge verbietet sich diese Praxis bald von selbst.Es wird -so wie Gerona,Charleroi oder Hahn Ausnahmen geben,aber die Flughafen-direktoren der kleineren Flughäfen werden immer mehr unter Druck der Handelskammern kommen,um profitabel zu arbeiten.

Ryanair in zwei Jahren wird Wohl oder Übel agieren müssen wie andere Airlines auch .

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http://www.n-tv.de/Konstant_nach_unten_Dax...910/948389.html

 

Solange Hunold keine mittelfristigen/langfristigen Perspektiven aufzeigt,wird das nix ...

Die paar Prozente an den Oligarchen halfen für drei Tage-aber die Kommunikations-politik aus Air Berlin's Strategie-etage ist zu Seicht für die Investoren! Zu viele Unsicherheiten bezüglich Condor,Flugzeug-Finanzierungen,Marktstrategien..

Die Firma ist grade noch 395 M € wert - man sollte aufpassen !

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Lufthansa

 

öhm....Morgan Stanley ... hat n Kursziel von 12 € für Lufthansa (also mal eben 30% niedriger als aktuell), bezeichnet das ganze als "equal-weight" (was bedeuten würde, daß die ganze Branche 30% runtergeht), hebt trotzdem die Gewinnschätzungen um 8 % an und gibt der LH einen theoretischen Wert von 23 €! Alles klar?!

 

http://www.finanzen.net/nachricht/ANALYSE_..._12_Euro_707400

 

Air Berlin

öhm... Morgan Stanley ... Kursziel 4 €! Respekt!

Mal eben das Kursziel um über 50% reduzieren - wieso auch nicht?!

 

http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=14869

 

Nachdem die Dame ja im Januar schon ihr Kursziel von 18 auf 8,20 reduziert hat:

http://www.finanzen.net/analyse/Air_Berlin..._Stanley_277363

 

Respekt Morgan Stanley!!!

 

... trau keinem Banker....

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