Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin mit neuer Corporate Identity

bascit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Euer Bitten und Flehen wurde erhört... ;-)

Der 2. Bus neu bemalte Bus (D-ALTC) hat nun ein Logo, das das Heck komplett füllt. Sieht so auch gleich ein wenig besser aus.

Mal sehen wie der 3. Bus aussehen wird... D-ALTD ging gestern lt. Skyliner zum Lackieren.

Viele Grüße,

Stefan

Nee, oder?! Wie oft wollen die die Lackierung noch variieren?? Dagegen ist ja der Bemalungsmix bei TUIfly direkt langweilig... *kopfschüttel*

Geschrieben

Doch...

Das Logo geht jetzt bis zur Unterkante der Heckflosse und stößt auch oben fast an. Bilder sind bis jetzt noch auf meiner Kamera, aber im Netz dürften die ersten Bilder sowieso bald auftauchen. Dann einfach die ALTG mit der ALTC vergleichen und sich wieder mal fragen, ob hier nicht doch mitgelesen wird.

Nur beim Reg haben sie meiner Meinung nach ein wenig gepfuscht. Das "C" sieht aus 100 Metern Entfernung fast aus wie ein "O". Aber das ist ja weiter nicht schlimm, gibt es doch auch keinen D-ALTO...

Viele Grüße,

Stefan

Geschrieben
Mit der D-ALTC ist heute die zweite (LTU-) Maschine in neuen AB-Farben aus der Lackiererei gekommen.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die LTU A321 noch nicht umgestrichen werden? Gerade jetzt im Januar dürfte man es sich doch leisten können, die A321 dafür aus dem Flugplan zu nehmen - ab Ostern wird das vielleicht nicht mehr so einfach?

Weil sie zufälligerweise gebraucht werden und fleißig ihre 200 Paxe pro Leg transportieren? ;-)

Geschrieben

@ Sickbag

">>>Ich glaube nicht dass wir heute, ohne diese Entwicklung der "Billigflieger" in den letzten Jahren, für 99 EUR mit der LH nach Malta (oder sonstwohin) und zurück fliegen könnten.

Zu Lufthansa-Express-Zeiten konnte man fuer 140 DM innerdeutsch rtn fliegen. Und 2.000 Meilen gab es auch."

Stimmt! Und man konnt sich den Inhalt seines Snackbeutels am Buffet selber zusammenstellen! Das waren noch Zeiten!!!

Ich denke daran auch gerne zurück!!!

Da locken mich 99 Euro-Angebote nicht wirklich...

Geschrieben

>>>Habt Ihr mal bedacht, dass LH Express über 10 Jahre her ist, dass Kerosin seit 2000 10mal so teuer ist und dass die Flughafengebühren gestiegen sind?

Ja. Ich wehre mich nur gegen die verbreitete Einstellung, das Fliegen sei so billig wie nie und frueher sei es erheblich teurer gewesen.

Zu Deinen obigen Punkten:

Hast Du mal bedacht, dass die Flieger seitdem um einiges effizienter geworden sind und dass die reinen Kerosinkosten pro Passagier auf einem durchschnittlichen innerdeutschen Hin- und Rueckflug (FRA-MUC-FRA, um mal was zum Berechnen zu haben) gerade mal 13 EUR in einem AB3/32S bzw. 22 EUR in einer 737 betragen? Was nebenbei bedeutet, dass sich die LH allein ueber den Kerosinzuschlag iHv 28 EUR mal eben 215% bzw. 127% der Grenzkosten in die Tasche steckt.

Und zu Deiner Aussage, dass Kerosin seit 2000 um den Faktor 10 teurer geworden sei: Das kann ich mit Verlaub mir bei einem aktuellen (ok, Dezember 07, ganz aktuelle Zahlen habe ich nicht) Preis von0,45 EUR pro Liter nicht vorstellen.

Geschrieben
Mit der D-ALTC ist heute die zweite (LTU-) Maschine in neuen AB-Farben aus der Lackiererei gekommen.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die LTU A321 noch nicht umgestrichen werden? Gerade jetzt im Januar dürfte man es sich doch leisten können, die A321 dafür aus dem Flugplan zu nehmen - ab Ostern wird das vielleicht nicht mehr so einfach?

Wieso, werden doch umlackiert. D-ALSA ist seit heute in Finkenwerder zum lackieren und SB soll am 02.02. folgen

Geschrieben

Danke 737NGFan für die Info über die D-ALSA und D-ALSB, das wusste ich nicht. Und danke selbstverständlich auch an BartS fürs wiederholen - doppelt hält bekanntlich besser ;-)

Weil sie zufälligerweise gebraucht werden und fleißig ihre 200 Paxe pro Leg transportieren? ;-)

Und genau das zweifele ich an. Hab aber Deinen Ironie-Smiley schon zur Kenntnis genommen, also nichts für ungut.

Geschrieben

Also, AB wird immer lächerlicher!

An Achims Stelle würde ich die Leute, die diesen Mist verzapfen mal auswechseln. Ich weiß ja wohl bei der Gestaltung der Bemalung an Hand von Entwürfen vorher wie ich was am besten platziere. Diese erneute Anpassung zeigt wieder einmal, dass bei AB sehr konzeptlos und inkonsequent gearbeitet wird. Andernfalls wäre das mit der neuen CI viel koordinierter abgelaufen seit Sommer 2007.

Geschrieben

Etwas besser sind die Proportionen geworden bei der neuesten Lackiervariation (-TC), finde ich. Problematisch ist halt, dass das Logo am Tail nicht so abgebildet wird wie im Druck, wo es leicht kursiv gestaltet ist.

Vergessen haben sie – oups – auch das "powered by LTU", das kommt aber sicher alsbald nach ;-)

Mal auf die ersten 737 warten, wie es da ausschaut oder gar auf dem 330. Bis dahin sollten sie aber wissen, was sie in etwa wollen.

Geschrieben
Das besagte "powered by LTU" (oder operated, was auch immer) ist auf der rechten Seite per Lupe gut erkennbar angebracht.

Steht ja im verlinkten Thread, ich weiß, aber rechts sieht es maximal der Rampagent, oder? Ich meint also: Vergessen, sichtbar anzubringen. ;-)

Geschrieben
oder gar auf dem 330. Bis dahin sollten sie aber wissen, was sie in etwa wollen.

Interessant dass Du das Thema A330 ansprichst. Laut skyliner-aviation.de ist vorgestern mit der D-AERK der erste A330 zum Lackieren gegangen.

Geschrieben
oder gar auf dem 330. Bis dahin sollten sie aber wissen, was sie in etwa wollen.

Interessant dass Du das Thema A330 ansprichst. Laut skyliner-aviation.de ist vorgestern mit der D-AERK der erste A330 zum Lackieren gegangen.

Kann ich bestätigen - kam Freitagnachmittag in HAM an und ging zur LH Technik.

Geschrieben
Au wei, jetzt kleistern die auch noch die Innenstädte damit voll ;-(

btw. weiss jemand, auf welchem Airport der Werbespot mit der älteren Oma gemacht wurde ?

es sieht ganz nach hamburg aus. außerdem kommt auch die neue werbeargentur aus hamburg.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...