Zum Inhalt springen
airliners.de

Ungewöhnlicher Touch Down in Hamburg (01MAR08)


flieg wech

Empfohlene Beiträge

Es ist doch überhaupt nichts passiert!

 

Soll man immer nur Berichten wenns Trümmer und Leichen gibt ??

 

Ist doch mal ein gutes Beispiel, welche Tücken eine Landung bei Sturm selbst für grosse Jets mit sich bringen kann.

So ein seltenes Bild ist es allemal Wert veröffentlicht zu werden.

 

Ähnliches ist heut früh übrigens auch einer 744F der Dragonair in Manchester passiert, da krachte sogar ein Triebwerk auf die Bahn. Ging aber ansonsten alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter im Ersten:

 

Herr Kachelmann erklärt die Fliegerei...

 

Unglaublich, nachdem das Video natürlich auch in den Nachrichten nicht fehlen durfte ging Herr Kachelmann da sehr "präzise" in seiner Wettershow darauf ein.

 

Man hat eine Luftaufnahme des Hamburger Flughafens mit den Landebahnen gesehen. Man sah die 23 und 33. Die Windrichtung als Pfeil und dann die errechneten Gradzahlen, mit der der Wind auf die Bahn trifft (70 / 30). Er können nicht verstehen, warum der Pilot nicht einfach auf der anderen Bahn gelandet ist. Da wären doch zwei zur Auswahl...

 

Einfach göttlich.

 

Leider ist die Sendung noch nicht im Online Archiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter im Ersten:

 

Herr Kachelmann erklärt die Fliegerei...

 

Unglaublich, nachdem das Video natürlich auch in den Nachrichten nicht fehlen durfte ging Herr Kachelmann da sehr "präzise" in seiner Wettershow darauf ein.

 

Man hat eine Luftaufnahme des Hamburger Flughafens mit den Landebahnen gesehen. Man sah die 23 und 33. Die Windrichtung als Pfeil und dann die errechneten Gradzahlen, mit der der Wind auf die Bahn trifft (70 / 30). Er können nicht verstehen, warum der Pilot nicht einfach auf der anderen Bahn gelandet ist. Da wären doch zwei zur Auswahl...

 

Einfach göttlich.

 

Leider ist die Sendung noch nicht im Online Archiv.

 

 

 

Hallo

 

Der ist halt auch, was fliegen angeht, ein theoretiker der meint es wissen zu müssen und weiss garnix !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Kern (und als Laie nachvollziehbar) berechtigte Frage von Herrn Kachelmann ist m.E nicht korrekt forumliert. Ich hätte gefragt: warum liess man die Piloten nicht auf einer anderen Bahn landen? Es sind ja nun mal nicht die Piloten, die das hier entscheiden, auf welcher Bahn gelandet wurde.

 

 

Auf der anderen Bahn wurde dann ja im zweiten Anlauf auch gelandet.

 

Frage zum Ablauf: ich las, dass nach dem GoAround ein Bahnwechsel stattfand, die schon an der 23 stehenden Flieger sind zur 33 gerollt, um dort zu starten. Auf welcher Bahn wurde dann gelandet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja nun mal nicht die Piloten, die das hier entscheiden, auf welcher Bahn gelandet wurde.
Schau mal in die ältere Diskussion über den Vorfall.
ich las, dass nach dem GoAround ein Bahnwechsel stattfand, die schon an der 23 stehenden Flieger sind zur 33 gerollt, um dort zu starten. Auf welcher Bahn wurde dann gelandet?!
S.o.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...