Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.5.2024 um 08:45 schrieb Micha:

Wenn jedes Flugzeug, auf jeder Route eingesetzt werden kann, kann man die Flugplanlücken kürzer halten

Apropos: hatte die AUA heute früh kein einziges Ersatzflugzeug in Wien? 

Erst hatte sich der Start nach Köln um ne Stunde verzögert und dann wurde der Flug trotz begonnenem Boarding annulliert. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Koelli:

Apropos: hatte die AUA heute früh kein einziges Ersatzflugzeug in Wien? 

Erst hatte sich der Start nach Köln um ne Stunde verzögert und dann wurde der Flug trotz begonnenem Boarding annulliert. 

Da das einzige AUA Flugzeug in VIE, welches "länger" (8h) rumsteht die OE-LZC ist, welche nach Köln und danach nach Brüssel sollte (auch gestrichen), würde ich sagen, nein, es gab kein Ersatzflieger für den Flug.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb SKrab91:

Da das einzige AUA Flugzeug in VIE, welches "länger" (8h) rumsteht die OE-LZC ist, welche nach Köln und danach nach Brüssel sollte (auch gestrichen), würde ich sagen, nein, es gab kein Ersatzflieger für den Flug.

Das ist aber traurig für nen Netzwerkcarrier, erst recht vor nem Feiertagswochenende

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Koelli:

Das ist aber traurig für nen Netzwerkcarrier, erst recht vor nem Feiertagswochenende

vielleicht aber schon alles ausgereizt für "Lange Wochenende" ?! Kann klappen, wenn nichts kaputt geht. Ansonsten annulliert.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb schwarzerAbt:

vielleicht aber schon alles ausgereizt für "Lange Wochenende" ?! Kann klappen, wenn nichts kaputt geht. Ansonsten annulliert.

Kann natürlich sein (reine Mutmaßung), dass durch den langfristig ausgefallenen A320neo die Reserve aufgefressen ist, bis Air Dolomiti ab 1. Juni mit einer E195 auf der Venedig-Strecke aushilft und wieder Luft schafft.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jetstream:

Man hat (verständlicherweise) zunächst vorgezogen zum Crew Training nach Leipzig auszuweichen. OS209 nach FRA am 20. Mai soll nach gegenwärtiger Planung der erste kommerzielle Einsatz sein. 

Morgen geht‘s auch nochmal den ganzen Tag nach LEJ, am Sonntag ist dann Bratislava fällig.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Koelli:

Oder maximal eingesetzt und man streicht im Zweifelsfall die Groschentouristenroute. 

Low Yield Kharma 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb oldblueeyes:

Oder maximal eingesetzt und man streicht im Zweifelsfall die Groschentouristenroute. 

Low Yield Kharma 😉

Na wenn 180 Euro schon Monate vorher low yield sind... 

Geschrieben

Dann wurde der Flug sicherlich wieder storniert, um dich ganz persönlich zu ärgern.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SKrab91:

Also verfolgst du einfach so jeden einzelnen Flug auf deiner persönlichen Relevanzroute?

Am Tag des Fluges zumindest ja. 

Außerdem gucke ich bei Flightradar, wie pünktlich der Flug in den letzten Tagen war

Geschrieben

Nur um dann wieder nen Grund zum Meckern zu haben? Sorry, aber ziemlich armselig.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb NZQN23:

Nur um dann wieder nen Grund zum Meckern zu haben? Sorry, aber ziemlich armselig.

Unsinn. Da ja der Frühflug gecancelt wurde und nicht mein Abendflug, konnte ich mich doch sogar freuen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Unsinn. Da ja der Frühflug gecancelt wurde und nicht mein Abendflug, konnte ich mich doch sogar freuen

Warum freut es dich wenn ein Flug den du gar nicht gebucht hast gestrichen wurde? Müsste das nicht eher ein komplettes Gefühl der Gleichgültigkeit auslösen 😅?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb SKrab91:

Warum freut es dich wenn ein Flug den du gar nicht gebucht hast gestrichen wurde? Müsste das nicht eher ein komplettes Gefühl der Gleichgültigkeit auslösen 😅?

Was ist denn an meiner Aussage nicht zu verstehen? Ich habe mich gefreut, dass nicht mein Abendflug betroffen war 

Geschrieben
Am 8.5.2024 um 12:58 schrieb Fluginfo:

Überrascht mich mit den EN Kapazitäten, aber für LNZ-FRA und INN-FRA keine vorhanden sind.

Gibt es dazu ein Update? Würde mich sehr interessieren, ob es trotz der angeblich so knappen Flugzeuge in Frankfurt und München möglich sein soll, ein Flugzeug der Air Dolomiti an die Austrian Airlines zu geben. Wer entscheidet sowas?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Palawi:

Gibt es dazu ein Update? Würde mich sehr interessieren, ob es trotz der angeblich so knappen Flugzeuge in Frankfurt und München möglich sein soll, ein Flugzeug der Air Dolomiti an die Austrian Airlines zu geben. Wer entscheidet sowas?

Der beschädigte OS-A32N kann im Gegenzug aber auch PW-Triebwerke an Lufthansa spenden. Abgeben muss dadurch am Ende keiner was. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder der Kabine der OE-LPL.

https://www.aerotelegraph.com/so-sieht-die-business-class-des-ersten-dreamliners-von-austrian-airlines-aus

Wie erwartet lediglich eine farbliche Anpassung der Bezüge, Logos, Vorhänge und Bulkheads.

Edit: Bin mir von den Fotos her aber grade nicht mehr sicher, ob man in der C überhaupt die Bezüge getauscht hat. Das könnte statt dunkel grau/schwarz auch das dunkle blau der LH sein.

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben

Das finde ich jetzt etwas hart ausgedrückt. Ich hatte den Business-Sitz vor 14 Tagen bei China Airlines von TPE nach FRA und war bei dem 14 Stunden Flug damit ganz zufrieden. Insgesamt für den umbauten Raum etwas wenig Staufächer, aber recht bequem und ein stabiler Tisch. Bis auf die Sitzpolster sind es ja die gleichen Farben wie bei den Sprintern bei LH. 

Ok.....Schöner Wohnen im Flugzeug kommt jetzt nicht für eine Foto-Story vorbei, aber akuten Augenkrebs verursacht es auch nicht.