ArnoldB Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Was für eine Fehlplanung.... echt lächerlich langsam. Bedeutet wohl auch dass man am Gebrauchtmarkt nichts Passendes findet. Bearbeitet 13. Januar von ArnoldB
AirbusMichl Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar vor 36 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Der Einsatz der B767 geht möglicherweise in die Verlängerung; Grund dafür: Verzögerungen bei der Auslieferung der B789. Der 3. Dreamliner sollte in 3/25 an Austrian Airlines geliefert werden, daraus wurde zunächst April 2025, dann Ende 2025 und mittlerweile ist unklar, ob Austrian Airlines in 2025 überhaupt eine weitere B789 bekommt. https://www.aerotelegraph.com/austrian-airlines-verspaetung-der-boeing-787-koennte-austrians-767-ein-laengeres-leben-bescheren Was für ein unendlich großer Scherz. Und das muss man sogar ohne „Ösi-Brille“ so sehen. Sorry, aber das kann doch nicht ewig so weitergehen. 1
oldblueeyes Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar Die LH hätte die NTUs mit einer Standardkabine nehmen sollen und diese nutzen. Durch das Allegrisdesaster infiziert man auch die anderen Marken. Lerneffekt- am besten sollte zentral eingekauft werden, aber jede Marke ohne Verschiebungen geplant werden.
cessna Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar vor 8 Minuten schrieb oldblueeyes: Die LH hätte die NTUs mit einer Standardkabine nehmen sollen und diese nutzen. Durch das Allegrisdesaster infiziert man auch die anderen Marken. Lerneffekt- am besten sollte zentral eingekauft werden, aber jede Marke ohne Verschiebungen geplant werden. weise Worte von Ihnen. Wie hoch sind die Chancen, dass man Allegris / Senses zeitnah beendet?
ben7x Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar vor 19 Minuten schrieb oldblueeyes: Die LH hätte die NTUs mit einer Standardkabine nehmen sollen und diese nutzen. Stellt sich jedoch die Frage, ob und wie die Flieger schon für den ursprünglichen Kunden ausgestattet waren. Und wenn nicht, wie lange hätte es gedauert, die Flieger von Grund auf neu auszustatten (inklusive Planung, Lieferung, Einbau etc.)? Zumal man ja nicht wusste, wie lange genau sich die Zertifizierung verzögern wird. vor 19 Minuten schrieb oldblueeyes: Lerneffekt- am besten sollte zentral eingekauft werden, aber jede Marke ohne Verschiebungen geplant werden. Okay, aber dann würde sowas wie Discover ja relativ schlecht funktionieren. vor 10 Minuten schrieb cessna: Wie hoch sind die Chancen, dass man Allegris / Senses zeitnah beendet? Allegris fliegt auf dem A350 und wird es auch auf der 787.
oldblueeyes Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar vor 34 Minuten schrieb ben7x: Stellt sich jedoch die Frage, ob und wie die Flieger schon für den ursprünglichen Kunden ausgestattet waren. Und wenn nicht, wie lange hätte es gedauert, die Flieger von Grund auf neu auszustatten (inklusive Planung, Lieferung, Einbau etc.)? Zumal man ja nicht wusste, wie lange genau sich die Zertifizierung verzögern wird. Okay, aber dann würde sowas wie Discover ja relativ schlecht funktionieren. Allegris fliegt auf dem A350 und wird es auch auf der 787. Man hat die NTUs schon Anfang 2022 bestellt. Eine Standardkabine hätte man bestellen und geliefert bekommen. Es ist nicht nur Discover, eine ganze Reihe Marken wird vom LH Fundus bedient. vor 50 Minuten schrieb cessna: weise Worte von Ihnen. Wie hoch sind die Chancen, dass man Allegris / Senses zeitnah beendet? Man ist längst am Point of no Return. Der Supergau an jetzt wäre es wenn die Kunden die Aufpreise nicht zahlen wollen, weil es denen keinen Mehrwert bietet und abwandern wenn nur die Aufpreissitze buchbar sind. 3
ben7x Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 7 Stunden schrieb oldblueeyes: Man hat die NTUs schon Anfang 2022 bestellt. Eine Standardkabine hätte man bestellen und geliefert bekommen. Aber du übersiehst den entscheidenden Punkt, dass man damals ja garnicht wusste, dass sich die Zertifizierung bis 2025+ ziehen wird. Wann war also der Punkt an dem man von Allegris auf das Standard-Produkt hätte wechseln sollen? Nach 6 Monaten Verzögerung? Nach 12 Monaten? Nach 18 Monaten…? Gleiches Spiel mit dieser unsäglichen 779 vs. A35K Diskussion. vor 7 Stunden schrieb oldblueeyes: Es ist nicht nur Discover, eine ganze Reihe Marken wird vom LH Fundus bedient. Discover war auch nur ein Beispiel, dass eben doch von Verschiebungen abhängt. Es macht keinen Sinn „jede Marke ohne Verschiebungen“ zu planen, da sonst deren ganzes Konzept nicht aufgeht. Immerhin wurden sämtliche Flieger von LH verschoben. vor 7 Stunden schrieb oldblueeyes: Der Supergau an jetzt wäre es wenn die Kunden die Aufpreise nicht zahlen wollen, weil es denen keinen Mehrwert bietet und abwandern wenn nur die Aufpreissitze buchbar sind. Das ist wahr. Suite und Thron wird man möglicherweise langfristig durchsetzen können, aber ob man bspw. für ein paar Zentimeter mehr Bett wirklich einen Aufpreis verlangen kann ist echt fraglich. 1
FKB Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 7 Stunden schrieb oldblueeyes: Der Supergau an jetzt wäre es wenn die Kunden die Aufpreise nicht zahlen wollen, weil es denen keinen Mehrwert bietet und abwandern wenn nur die Aufpreissitze buchbar sind. Die Frage ist doch (fast) schon beantwortet: Für das Firmengeschäft wird das ein Reinfall sein. Abgesehen davon, dass die Diskussion inzwischen häufig darum geht, ob überhaupt noch Business geflogen werden darf, zählen am Ende des Tages nur die Kosten. Wenn die Reiserichtlinie vorschreibt, dass unbedingt Business gebucht werden muss, dann wir die Airline genommen, die das am günstigsten anbietet. Den Kostenstellenverantwortlichen ist es schnuppe ob die Sitze super bequem sind oder nicht. Hauptsache die Richtlinien werden erfüllt und der Betriebsrat macht keinen Ärger. 2
AirbusMichl Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) Also ganz prinzipiell bin ich immer Ein Freund von Innovationen, ganz egal in welchem Bereich. Ohne Innovationen und dass sich Menschen trauen, etwas völlig neues auszuprobieren, wären wir als Menschheit nicht da, wo wir heute sind. Und als genau sowas sehe ich persönlich Allegris (auch wenn es hier nur um eine kleine Innovation geht). Von daher war ich auch immer etwas enttäuscht, als herauskam, dass für OS kein Allegris vorgesehen ist. Aber IRGENDWANN muss man im Zuge einer Innovation und bei offensichtlichem Scheitern auch Alternativen in Betracht ziehen, vor allem wenn diese so offensichtlich auf der Hand liegen. Man glaubt doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass, wenn man jetzt von Ende 2025 ausgeht, dann auf einen Schwung ~15 neue Dreamliner in Frankfurt stehen und diese ohne Probleme in den laufenden Betrieb eingegliedert werden können oder? WEnn man ohnehin jetzt schon wieder ein Zeitfenster von bis zu einem Jahr hat, warum nicht jetzt endlich mal neue C-Sitze für OS bestellen (mir ist leider der Name entfallen) und werksneue Dreamliner damit ausstatten. Herrgott nochmal, so Produktverantwortliche können doch nicht so kurzsichtig sein, sowas komplett außer Acht zu lassen ... oder übersehen wir da als Forumsgemeinschaft etwas (abgesehen von eventuell unpassenden Triebwerken)? Bearbeitet 14. Januar von AirbusMichl Typo
oldblueeyes Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar Natürlich übersehen wir einen wesentlichen Element - die Menschliche Abwehrreaktion ein Scheitern zuzugeben. Es gibt Branchen in denen Try and Error Gang und Gäbe ist und Teil der Produktentwicklung. New Coke war auch eine Innovation, bis man merkte das der Kunde keine Lust darauf hatte, trotz toller Marktforschung , Produkttests usw. Im Industriellen Sektor sitzen an den Hebel aber keine technik/produkt agnostische Leute sondern Ingenieure die von "ihrem" Weg überzeugt sind. Spöttisch formuliert, eine Erkenntnis ist "Alternativlos", auch wenn der gesunde Menschenverstand etwas anderes sagt. vor einer Stunde schrieb FKB: Die Frage ist doch (fast) schon beantwortet: Für das Firmengeschäft wird das ein Reinfall sein. Abgesehen davon, dass die Diskussion inzwischen häufig darum geht, ob überhaupt noch Business geflogen werden darf, zählen am Ende des Tages nur die Kosten. Wenn die Reiserichtlinie vorschreibt, dass unbedingt Business gebucht werden muss, dann wir die Airline genommen, die das am günstigsten anbietet. Den Kostenstellenverantwortlichen ist es schnuppe ob die Sitze super bequem sind oder nicht. Hauptsache die Richtlinien werden erfüllt und der Betriebsrat macht keinen Ärger. Die Frage ist ob diese Premiumsitze in den jeweiligen Buchungsmasken mit Ampelfunktion noch auf Grün geschaltet sind - der gewöhnliche Mitarbeiter muss ja heute alleine buchen. Hatte man evtl. 2016 nicht auf dem Radar.
ben7x Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 36 Minuten schrieb AirbusMichl: Von daher war ich auch immer etwas enttäuscht, als herauskam, dass für OS kein Allegris vorgesehen ist. Ist das eigentlich sicher? Es hieß ja, dass die Flieger die Kabine ex Hainan behalten und irgendwann umgerüstet werden, aber ist denn wirklich ausgeschlossen, dass die Flieger zwecks Flexibilität später auf Allegris/Senses/… umgerüstet werden? vor 37 Minuten schrieb AirbusMichl: Man glaubt doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass, wenn man jetzt von Ende 2025 ausgeht, dann auf einen Schwung ~15 neue Dreamliner in Frankfurt stehen und diese ohne Probleme in den laufenden Betrieb eingegliedert werden können oder? Glaube 12 war die letzte Zahl, die genannt wurde. Grundsätzlich hat man ja aber einiges an Personal vorgeschult usw., weil man ja eben genau das machen wollte, sprich relativ schnell relativ viele Flieger aufnehmen. Klar wird man die 12 Flieger nicht in einem Monat oder so übernehmen können, aber ganz grundsätzlich denke ich schon, dass man sobald die Freigabe kommt mit vielen Fliegern in kurzer Zeit rechnen kann. vor 41 Minuten schrieb AirbusMichl: warum nicht jetzt endlich mal neue C-Sitze für OS bestellen (mir ist leider der Name entfallen) und werksneue Dreamliner damit ausstatten Weil die Sitze, wenn man sie jetzt bestellt, wieder ewig lange brauchen um geliefert zu werden. Bei Bestellung jetzt wird man ganz am Ende der Warteschlange stehen. Bis dahin ist Allegris zugelassen. vor 9 Stunden schrieb cessna: weise Worte von Ihnen. Wie hoch sind die Chancen, dass man Allegris / Senses zeitnah beendet? Der einzige Grund, der mir einfällt, dass es soweit kommt, wäre wenn Collins den Sitz nicht zugelassen bekommt und man sich mit ihnen auf einen Sitz von der Stange als Kompensation einigt. Wobei man dann wiederum Stelia usw. hätte, die ja ebenfalls Stakes in Allegris haben.
Lucky Luke Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 3 Stunden schrieb ben7x: Wann war also der Punkt an dem man von Allegris auf das Standard-Produkt hätte wechseln sollen? Nach 6 Monaten Verzögerung? Nach 12 Monaten? Nach 18 Monaten…? Gleiches Spiel mit dieser unsäglichen 779 vs. A35K Diskussion. Einen genauen Punkt mag ich auch nicht benennen. Aber es schmeckt für mich in beiden Fällen schon krass nach Sunk Cost Fallacy. Ich will natürlich nicht entschieden sagen, dass ich oder wir es besser gemacht hätten. Aber es erweckt den Eindruck, als hat man eventuell mal irgendwann den Punkt verpasst, an dem es angebracht gewesen wäre, sich diese Frage zu stellen und eventuell einen wirtschaftlichen Irrweg als das zu sehen, was er ist. Anstatt dessen will man mit einer "jetzt erst recht!"-Attitüde mit dem Kopf durch die Zertifizierungswand. Aus Kundensicht hoffe ich ja nur auf das Beste. Von alten Flugzeugen mit alten Kabinen hat ja keiner was, außer die Aktionäre der Konkurrenz.
oldblueeyes Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 56 Minuten schrieb Lucky Luke: Einen genauen Punkt mag ich auch nicht benennen. Aber es schmeckt für mich in beiden Fällen schon krass nach Sunk Cost Fallacy. Es gab einen Zeitpunkt Mitte in der Coronakrise das eine Umkehr ermöglicht hätte (möglicher Vertragszwänge mal aussen vor gelassen). Das war Mitte 2021-Mitte 2022. - man wusste das die Boeing 779 bei der man Allegris hätte einführen wollen hoffnungslos verspätet war - die 10er Tranche A359 die jetzt mit Allegris kommt hat man auf politischen Druck bezgl. Lieferungen um 3 Jahre nach hinten verschoben - Mitte 2021 ergab sich die Möglichkeit die 4xA359 zu erwerben, mit einer aktuellen Kabine - ein Jahr später waren die 7 NTU's bestellt und die 5x789 standen kurz vor der Lieferung Wenn man es ganz ironisch sieht: - den Thompson Vantage XL von der Stange kriegt man jetzt konzernintern bei den 339 der pragmatisch agierenden ITA - ach ja, man ist bei der LH irgendwann zu der Erkenntnis gekommen das man damit auch Retrofits machen kann da wo Allegris eh nicht passt - den Collinssitz den man in den Hainansprinter hat hat ITA auch in der eigenen 359 Flotte Nicht hätte die LH Gruppe davon abgehalten den Vantage XL auf die eigenen 330 einzuabuen und dieses Produkt wäre dann quasi als neues Stadnard zu SN und OCN "gewechselt". Nichts hätte dagegen gesprochen alle B789 mit dem Collinssitz auszustatten. Insgesamt betrachtet hat die Lufthansa jetzt die Konsequenz aus zu viel Ego gepaart mit einen Übermass an Unfähigkeit zur Selbstreflexion. Das Blöde dabei ist das die anderen Marken leiden - eigentlich müsste man die Sprinter termingerecht weiter zu Austrian schieben und die Pleitegeier mit Kranichtail kräftig durchsanieren, auch was das eigene Selbstverständnis betrifft. 7
debonair Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 14 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Der Einsatz der B767 geht möglicherweise in die Verlängerung; Grund dafür: Verzögerungen bei der Auslieferung der B789. Was füe eine BusinessClass-Kabine soll eigentlich diie AUA erhalten? Auch "Allegriis", oder ein anderes Produkt?!
ben7x Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 12 Minuten schrieb oldblueeyes: Nichts hätte dagegen gesprochen alle B789 mit dem Collinssitz auszustatten. Wo ist denn dann der Sinn dahinter, ein eigenes Produkt zu entwickeln, wenn man am Ende doch überall das Standardprodukt verbaut? Klar, du bist offensichtlich gegen Allegris, aber irgendwann werden die Vorschläge auch etwas lächerlich. vor 14 Minuten schrieb oldblueeyes: Nicht hätte die LH Gruppe davon abgehalten den Vantage XL auf die eigenen 330 einzuabuen und dieses Produkt wäre dann quasi als neues Stadnard zu SN und OCN "gewechselt". Ist nicht genau das der Plan, sobald die Flieger mit dem Umbau dran sind? Nur das eben direkt bei Disco (und später Brussels) umgebaut wird, statt erst bei LH. vor 17 Minuten schrieb oldblueeyes: Das Blöde dabei ist das die anderen Marken leiden - eigentlich müsste man die Sprinter termingerecht weiter zu Austrian schieben und die Pleitegeier mit Kranichtail kräftig durchsanieren, auch was das eigene Selbstverständnis betrifft. Das Produkt wurde für die Gruppe (also auch Swiss) entworfen, nicht ausschließlich für LHA. Natürlich sind andere Marken betroffen. Bzgl. der Sprinter für Austrian: Manchmal gewinnt man beim Verschiebekarusell (Austrian hat sehr kurzfristig fünf A320neo bekommen), manchmal verliert man. vor 21 Minuten schrieb oldblueeyes: und die Pleitegeier mit Kranichtail kräftig durchsanieren, auch was das eigene Selbstverständnis betrifft. Wurde dir kürzlichen ein Upgrade verweigert oder so? Du bist doch sonst immer derjenige, der mit Floskeln wie „wir sollten das alles mal emotionslos betrachten“ daherkommt.
viennafly Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar Was ist eigentlich das Problem mit der 767? Die 3 Flieger sind im schnitt knapp 25 Jahre alt, natürlich ist es nicht sinnvoll so eine kleine Flotte zu haben, aber wenn es nicht anders geht, können die Flieger auch noch 2-4 Jahre ohne Probleme fliegen. Jede Airline hätte gerne neue Flieger, aber manchmal geht’s halt nicht….
ben7x Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb viennafly: Was ist eigentlich das Problem mit der 767? Die 3 Flieger sind im schnitt knapp 25 Jahre alt, natürlich ist es nicht sinnvoll so eine kleine Flotte zu haben, aber wenn es nicht anders geht, können die Flieger auch noch 2-4 Jahre ohne Probleme fliegen. Jede Airline hätte gerne neue Flieger, aber manchmal geht’s halt nicht…. Glaube es wurde mal genannt, dass bei mindestens einem Flieger dieses Jahr heavy maintenance oder Fahrwerkswechsel ansteht. Und das lohnt sich dann natürlich erst wieder, wenn man die Flieger länger weiter betreibt. Sprich wenn die Sprinter Ende 2025/Anfang 2026 kommt lohnt es sich eher nicht mehr. Und eine Flotte von zwei verbleibenden Fliegern macht längerfristig auch wenig Sinn. Bearbeitet 14. Januar von ben7x
oldblueeyes Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar @ben7x ich bin nicht gegen Allegris. Aber man muss es anerkennen das im Gesamtzyklus ein Rohkrepierer ist. Allegris wurde als Projekt irgendwo 2016 gestartet mit dem Ziel es ab 2020 einzuführen. Wir sind fast 1 Jahrzehnt später ( also ein üblicher Zyklus, heute müsste man anfangen die Generation ab 2030 zu planen) und man hat nur eine handvoll Flugzeuge damit gerüstet, bis man den Grossteil der Flotte umgebaut haben wird (LH+Swiss) wären wir schon 2028, 1/3 der vorgesehenen Flotte (A330,B748,A380) hat "Anpassungsprobleme". Und die Faktenlage "Stand heute" ist das Boeing mehr als 1 Dutzend Flugzeuge auf dem Hof hat die wegen Allegris nicht übergeben wurden. Wenn 10% der Langstreckeflotte auf Konzernebene in der Erneuerung wegen einer Sitzzertifizierung stockt, dann ist es mehr als offensichtlich ein Problem. Erfolg bedeutet nicht immer das beste Produkt zu haben, wenn dieser niemals kommt ( erlebt Boeing auch mit der 779 mit der man die 773er Baureihe eigentlich tod machte). Es reicht aus ein zeitgemässes Produkt zu haben, das rechtzeitig beim Kunden ankommt. AF/KlM und co arbeiten schon an der nä. Sitzgeneration ab ca 2027-28 ....wird da die Lufthansagruppe mal wieder frisch obsolet mit Allegris? 8
Netzplaner Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 18 Minuten schrieb oldblueeyes: (A330,B748,A380) hat "Anpassungsprobleme". Die A380 hat keine Anpassungsprobleme, die wird Allegris gar nicht bekommen.
ben7x Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 15 Minuten schrieb oldblueeyes: Wenn 10% der Langstreckeflotte auf Konzernebene in der Erneuerung wegen einer Sitzzertifizierung stockt, dann ist es mehr als offensichtlich ein Problem. Ist die Frage, wieviel der „Pleitegeier mit Kranichtail“ dafür kann dass der Hersteller den Sitz nicht zertifiziert bekommt… vor 16 Minuten schrieb oldblueeyes: AF/KlM und co arbeiten schon an der nä. Sitzgeneration ab ca 2027-28 ....wird da die Lufthansagruppe mal wieder frisch obsolet mit Allegris? Kann sein (weiß ich nicht). KL hat jedoch kürzlich erst den Umbau der 777 abgeschlossen. AF ist bei den 777 grade noch dabei, das neue Produkt auszurollen. Im großen Stil wird da mMn. erstmal nicht mehr all zu viel Neues kommen. vor 20 Minuten schrieb oldblueeyes: Aber man muss es anerkennen das im Gesamtzyklus ein Rohkrepierer ist. Dem will ich auch gar nicht widersprechen. Sondern vielmehr so Vorschlägen wie dass man ja alle 787 hätte mit dem Super Diamond ausstatten können. Auf welcher Grundlage denn? Dass man es 2025 besser weiß?
oldblueeyes Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 26 Minuten schrieb ben7x: I Dem will ich auch gar nicht widersprechen. Sondern vielmehr so Vorschlägen wie dass man ja alle 787 hätte mit dem Super Diamond ausstatten können. Auf welcher Grundlage denn? Dass man es 2025 besser weiß? Man wusste schon 2020/21 das Austrian neue Flugzeuge brauchen wird und es war bei Austrian immer davon die Rede ein Kabinenprodukt "von der Stange" einzubauen. Was hätte dagegen gesprochen aus den 20+7+7 Bestellungen direkt einen Kontingent mit einen zeitgemäßen, zugelassenen Sitz zuzuordnen, ausser der Hybris das neues Gerät zuerst bei der LH landen sollte? Man wäre sogar jetzt in der Lage gewesen die 767 und 772 ausgeflottet zu haben und Austrian auch auf der Langstrecke zukunftsfähig positioniert zu haben? Wenn man zukünftig es besser machen will, dürfte niemand in der zentralen Flottenplanung sein, der früher in irgendeiner Form Lufthansa(Marke) DNA hat. 1
ben7x Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 4 Minuten schrieb oldblueeyes: Was hätte dagegen gesprochen aus den 20+7+7 Bestellungen direkt einen Kontingent mit einen zeitgemäßen, zugelassenen Sitz zuzuordnen Nochmal, es macht wenig Sinn, einen neuen Sitz zu entwickeln und dann zu sagen, alle Flieger eines Musters könnten ja auch mit dem Produkt von der Stange fliegen („Nichts hätte dagegen gesprochen alle B789 mit dem Collinssitz auszustatten“). Warum dann überhaupt den neuen Sitz entwickeln. vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes: Man wäre sogar jetzt in der Lage gewesen die 767 und 772 ausgeflottet Cool, 767 und 777 wären ausgeflottet, aber wäre Austrian überhaupt in der Lage, die ganzen neuen Flieger auch zu finanzieren? Plus die fünf A320neo und was da künftig noch alles kommt. vor 11 Minuten schrieb oldblueeyes: Wenn man zukünftig es besser machen will, dürfte niemand in der zentralen Flottenplanung sein, der früher in irgendeiner Form Lufthansa(Marke) DNA hat. Jetzt wird’s ganz diffus. Erst die Allegris-Produktplaner, jetzt die Flottenplaner, als nächstes dann wohl der arme Netzplaner…
oldblueeyes Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar vor 46 Minuten schrieb ben7x: Cool, 767 und 777 wären ausgeflottet, aber wäre Austrian überhaupt in der Lage, die ganzen neuen Flieger auch zu finanzieren? Auf Konzenebene ist es linke Tasche - rechte Tasche. Und ob Lufthansa ( Marke) angesichts ihrer aktuellen Zahlen Ansprüche haben dürfte, wenn sie bei sich die gleichen Standards anwenden würde.... Wie wäre es mit der Position die immer für andere galt...erst mal wieder beweisen das man nachhaltig investituonsfähig ist?
Emanuel Franceso Geschrieben 17. Januar Melden Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) CCO Michael Trestl wird Austrian Airlines verlassen und zu ITA Airways wechseln und sich dort ab 1.2.25 um die Integration von ITA Airways in die Lufthansa Group kümmern. https://www.austrianairlines.ag/2025/01/17/aenderungen-im-austrian-airlines-vorstand-cco-michael-trestl-uebernimmt-neue-aufgabe-innerhalb-der-lufthansa-group/ Bearbeitet 17. Januar von Emanuel Franceso
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Januar Melden Geschrieben 18. Januar Braathens wird noch bis mindestens März 2027 mit mehreren ATR72-600 für Austrian Airlines unterwegs sein. https://www.aerotelegraph.com/austrian-airlines-verlaengert-wet-lease-vertraege-mit-braathens-bis-2027
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