oldblueeyes Geschrieben Donnerstag um 19:26 Melden Geschrieben Donnerstag um 19:26 vor 10 Minuten schrieb Flugopa: Auch wenn es mir - ich gehe nicht davon aus, wieder böswillig ausgelegt wird - aber Lieferterminen mit einer Kombination Boeing und LH vertraue ich derzeit, mh... Lass dich bei der ankommenden " Party" der 779 eines besseren belehren. Mein Bauchgefühl vermutet dass deswegen auch die Retrofits der 773 verschoben werden...
Flugopa Geschrieben Donnerstag um 19:30 Melden Geschrieben Donnerstag um 19:30 vor 2 Minuten schrieb oldblueeyes: Lass dich bei der ankommenden " Party" der 779 eines besseren belehren. Mein Bauchgefühl vermutet dass deswegen auch die Retrofits der 773 verschoben werden... Gern! Wird es eher vormittags oder nachmittags sein?
F123 Geschrieben Donnerstag um 20:26 Melden Geschrieben Donnerstag um 20:26 vor 52 Minuten schrieb oldblueeyes: Lass dich bei der ankommenden " Party" der 779 eines besseren belehren. Mein Bauchgefühl vermutet dass deswegen auch die Retrofits der 773 verschoben werden... Welche Retrofits wurden denn bei welchen 773 verschoben? Bei LX haben die 773 neben den A343 die neuste Kabine und die A333 eine ältere und deshalb eine neue Kabine wesentlich dringender nötig. Daher war es immer der Plan, dass die A333 zuerst auf Senses umgerüstet werden. 2
BWE320 Geschrieben Donnerstag um 23:43 Melden Geschrieben Donnerstag um 23:43 vor 4 Stunden schrieb Micha: Sicher, dass es für WK Meilen gibt? Ja, bin ich. 624 Meilen und 40 Punkte für LPA-ZRH.
ben7x Geschrieben Freitag um 01:31 Melden Geschrieben Freitag um 01:31 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb F123: Welche Retrofits wurden denn bei welchen 773 verschoben? Bei LX haben die 773 neben den A343 die neuste Kabine und die A333 eine ältere und deshalb eine neue Kabine wesentlich dringender nötig. Daher war es immer der Plan, dass die A333 zuerst auf Senses umgerüstet werden. Ohne konkrete Daten nennen zu können wurden Lieferprobleme und damit einhergehende Verzögerungen der Umrüstung der Bestandsflotte schon mehrfach genannt, siehe Beiträge anderer User, bspw. Am 12.6.2025 um 19:55 schrieb muc-ro-szg: Alles viel einfacher, warum OS eine andere Kabine wählt. Allegris nur eingeschränkt lieferbar, daher Flächendeckende Ausstattung bei LH und LX schon mittelfristig (bis Ende des Jahrzehnts) nicht machbar. und Am 11.7.2025 um 12:10 schrieb muc-ro-szg: Niemand geht wohl davon aus das die Lieferprobleme in 2 Jahren vollständig beseitigt sein werden. Wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe. Selbst bis Ende des Jahrzehnts wird man es bei LH und LX nicht geschafft haben die Flotte vollständig auf Allegris umgerüstet zu haben. Daher kann man es der AUA nur wünschen, dass sie nicht vom LAC zu Allegris verdonnert werden. Bearbeitet Freitag um 01:39 von ben7x
F123 Geschrieben Freitag um 05:26 Melden Geschrieben Freitag um 05:26 Klar gibt es allgemein Lieferprobleme und somit Verzögerungen. Das es speziell bei den 773 zu grossen Verzögerungen kommt oder die Umrüstung gar bewusst verschoben wurden, währe mir aber neu.
oldblueeyes Geschrieben Freitag um 06:54 Melden Geschrieben Freitag um 06:54 vor einer Stunde schrieb F123: Klar gibt es allgemein Lieferprobleme und somit Verzögerungen. Das es speziell bei den 773 zu grossen Verzögerungen kommt oder die Umrüstung gar bewusst verschoben wurden, währe mir aber neu. Lesen und verstehen hilft. Deine Position : verschoben wurden Mein Statement weiter oben : Mein Bauchgefühl vermutet dass deswegen auch die Retrofits der 773 verschoben werden... Die Ironie rund um die "Party" hast du gar nicht mitbekommen. Aber zurück zum Thema, so dass du es auch mitbekommen könntest: Die offiziellen Statements seitens Boeing sagen aber eindeutig dass man Allegris auch in der 779 zertifizieren müsste https://www.flightglobal.com/airframers/lufthansa-confirmed-as-777-9-launch-customer-as-boeing-works-toward-first-delivery-next-year/161566.article Zitat Boeing is familiar with the seat certification difficulties because it has been working on the issue with Lufthansa’s 787s. But Ortberg says the problem should not hold up Boeing’s first 777-9 delivery. The “777X interior in general is a more complex interior, but that’s baked into our overall certification programme”, Ortberg adds. “So, we’ve got time to go work the seat certification issues.” Dementsprechend ist die Frage berechtigt ob ein Retrofit der 773er Flotte nicht von dieser Zertifizierung abhängig ist und die wesentlich schlechtere Lösung ( 330 mit Bleiplatten als erste Teilflotte) aus Mangel an Alternativen gewählt wurde. Und jetzt kannst du @Flugopa antworten ob die Party Vor- oder Nachmittag stattfindet.
im-exil Geschrieben Freitag um 08:34 Melden Geschrieben Freitag um 08:34 vor 13 Stunden schrieb Micha: Sicher, dass es für WK Meilen gibt? Ich habe für den Leg ZRH-YVR keine bekommen, für alle anderen schon. (Meilen sind für mich nicht das entscheidende Kriterium) Wird WK direkt bei WK gebucht, gibt es keine Meilen. Wird der Flug über LH/LX gebucht, gibt es Meilen.... 1
ben7x Geschrieben Freitag um 10:34 Melden Geschrieben Freitag um 10:34 vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes: Dementsprechend ist die Frage berechtigt ob ein Retrofit der 773er Flotte nicht von dieser Zertifizierung abhängig ist und die wesentlich schlechtere Lösung ( 330 mit Bleiplatten als erste Teilflotte) aus Mangel an Alternativen gewählt wurde. Aus dem Bauch raus meine Antwort: Nein. Man macht die A330 zuerst weil sie das ältere Produkt haben, die 77W halten einfach noch etwas länger. Ob man den Flieger jetzt durch Bleiplatten austariert oder durch eine dauerhaft ungünstige Trimmung, am Ende ist beides doof. vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes: ob ein Retrofit der 773er Flotte nicht von dieser Zertifizierung abhängig ist Wobei die Frage hierbei ja ist wer das Retrofit letztendlich zertifiziert. FAA? EASA? (BAZL?) Die einen haben‘s ja deutlich besser hinbekommen als die anderen… 1
Empfohlene Beiträge