debonair Geschrieben 20. April 2008 Melden Geschrieben 20. April 2008 Besonders interessant: BREMENFLY GmbH ist eine neue deutsche Fluggesellschaft in Gründung mit Sitz in Bremen und sucht kurzfristig: Piloten (Kapitäne und Co-Piloten) Kabinenpersonal unbefristet in Vollzeit http://www.bremenfly.com/anz/bf_pilot.pdf
Tiefflieger Geschrieben 20. April 2008 Melden Geschrieben 20. April 2008 Die Webseite und das Logo sehen irgendwie nach einer Virtual Airlines aus :-)
T.Ferramenti Geschrieben 20. April 2008 Melden Geschrieben 20. April 2008 Projektname in BRE von 4R(HHI), da man in Bremen nicht mit dem Markennamen der "verhassten" Nachbarstadt auftreten möchte ?
Gerrity Geschrieben 20. April 2008 Melden Geschrieben 20. April 2008 Wieso denn "verhasste" Nachbarstadt? Aufgrund der Rivalität zwischen dem HSV und Werder? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Independent Geschrieben 21. April 2008 Melden Geschrieben 21. April 2008 Dann wohl eher Bremen International ;)
Hame Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Hinter der Bremenfly steht wohl folgendes Unternehmen: http://www.khgroupnet.com/ - man beachte das Logo! Zudem gibt es Querverbindungen zu den ebenfalls in Gründung stehenden "Jordan Aviation" und "Alexandria Airlines", hinter denen ebenfalls die KH Group steckt. Geschäftsführer der KH Group (Grundkapital: € 75000) ist übrigens ein gewisser Robert Taylor, der auch Geschäftsführer der Bremenfly ist.
D-ATUI Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Geschäftsführer der KH Group (Grundkapital: € 75000) ist übrigens ein gewisser Robert Taylor, der auch Geschäftsführer der Bremenfly ist. Roland Taylor heißt der Mann. ;-)
gengar Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Roland Taylor war mal Director Operations bei TUIFly. In der TUI Personalliste für 2006 steht das jedenfalls so. Kennt jemand Frank Schlechter der soll dort FBL sein? Da ab Juli/August, so die Auskunft von Frau Nora Schwartz mit einer 737 gefolgen werden soll würde mich mal interessieren wie weit die beim LBA sind.
Hame Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Gemäss meinen Informationen soll der Flugbetrieb zuerst nicht ab D aufgenommen werden, somit wohl auch ohne deutsche AOC. Die erste Maschine soll wohl in Alexandria stationiert werden inkl. der z. Zt. gesuchten Crews. Ab Frühjahr 2009 soll dann eine Stationierung in Deutschland erfolgen, somit wird auch dann erst die deutsche AOC benötigt. Ich vermute, dass zuerst unter ägyptischer AOC der Schwestergesellschaft Alexandria Airlines geflogen werden soll. Hat jemand zu dem aktuellen Status dieser Airline Informationen?
Gast sabre Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Super toll, mit einem Jordan Aviation Fluggerät will man anfangen, naja sagt schon alles aus...
NG1 Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 Super toll, mit einem Jordan Aviation Fluggerät will man anfangen, naja sagt schon alles aus... Naja, nicht weiter überraschend, schließlich ist man mit dieser Airline "verwandt". Das sagt es aus.
TobiBER Geschrieben 8. November 2008 Melden Geschrieben 8. November 2008 Ist das nun auch wie Air Cosmos eine Verschwörungsairline geworden?
debonair Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Geschrieben 20. Dezember 2008 lt. skyliner-aviation witrd das 1. Flugzeug vorbereitet... Boeing 737 -46J 27826 2694 D-A(XXX) BremenFly on overhaul at SJO prior delivery 1q09 ex EI-DXO
netfuture Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Skyliner liefert jetzt auch die deutsche Reg nach, wird passenderweise D-ABRE.
Tim Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Bei der Maschine handelt es sich übrigens um eine alte Bekannte: D-ABAH ex Air Berlin Gruß Tim
aaspere Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Aber "Bremen" drauf. Das reißt doch wieder alles raus.
TobiBER Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 ...im schlimmsten Fall morgens nach TLS und abends wieder zurück - am WE Abschiebeflüge nach PRN. Das sollte fürs Erste genügen. ;o)
mellies Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 ...im schlimmsten Fall morgens nach TLS und abends wieder zurück - am WE Abschiebeflüge nach PRN. Das sollte fürs Erste genügen. ;o) Oh, hast du neue Details? Ich dachte, OLT hätte sich für die TLS-Flüge eine F100 gechartert? Hat sich das über die Feiertage zerschlagen? Abschiebeflüge ab Bremen nach Pristina sind aber offziell durch die Bremer Politik nicht geplant. Da musst du einem Gerücht aufgesessen sein.
aaspere Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Tomas, der will uns doch hier nur auf den Arm nehmen. Der hat genau so wenig Ahnung wie wir alle hier.
D-TAIL Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Naja, eine kleine Ahnung mit einer noch kleineren Portion "Flurfunk" sagt dass DUS-PRN dabei sein soll. Ist ja auch klar, man versucht durch Veranstalter ein gewisses Volumen garantiert zu haben. Den Rest vielleicht für Subcharter freihalten, und Maintenance braucht die alte Möhre ja auch. Bin mal gespannt wie der Bremenfly Flugplan so aussehen wird...
aaspere Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Germania bedient doch schon DUS-PRN. Und Germanwings verbindet PRN mit vielen deutschen Flughäfen, darunter CGN. Das würde deshalb nach m.M. keinen Sinn machen.
Pad81 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Die Kiste geht zunächst nach BRE, und steht dort für Ad-hoc Charter zur Verfügung. BRE TLS werden die nicht fliegen, da fliegt nach wie vor die OLT! Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die GMI von DUS-PRN verdrängen kann, da die dort bisher doch gut aufgestellt sind.
jetII Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Vorgesehen sind zuerst Flüge von Berlin und Düsseldorf nach Amman, Beirut und Baghdad. Voraussichtlich zu buchen ab dem 15.01.09 unter flykudus.de (noch nicht freigeschaltet). Google aufrufen, BREMENFLY, Seite 8. Ich glaube vorletzter Beitrag.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.