flyMUC Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Laut folgendem Artikel möchte Cathay Pacific die Bestellungen bei Boeing stornieren... Link
Flotte Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 ?! Bei CX: http://www.cathaypacific.com/cpa/en_INTL/a...0000ad21c39____
flyMUC Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Reuters berichtet auch was anderes !?
afromme Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Zeitweise Stilllegungen jetzt auch bei Lufthansa: Schon abgestellt sind 4 A300-600, dazu sollen auch 3 A340-300 abgestellt werden. Ob die Maschinen längere Zeit geparkt oder im Sommer wieder fliegen sollen, sei noch offen. Quelle: Tagesschau
aschem Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Thai: 6 A330 werden verschoben http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17083
aschem Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Und nun werden auch die A380 der Thai verschoben... http://www.aero.de/Thai_Airways_will_Airbu...rlegen_7874.htm
aschem Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2009 787 Storno von S7 http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17273 Nachdem es zu Beginn der Stornos hauptsächlich kleinere Maschinen betraf (A320, B737) scheinen un die größeren dran zu sein .
Gast Jörgi Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Für dieses Jahr wurden erhebliche Auftragseinbrüche angekündigt. Bereits jetzt zeichnet sich tatsächlich ein deutlicher Rückgang ab. Nach ersten Bekanntgaben sei allein bei Boeing der Auftragseingang im Januar 2009 um fast drei Viertel gesunken. Die Zahlen der anderen Hersteller werden vermutlich einen ähnlichen Trend aufweisen. Zudem gibt es eine zunehmende Zahl von Order-Verschiebungen und -Stornierungen. Zuletzt wurden storniert: 16 B787 durch die Leasingfirma LCAL ; "Kingfisher Airlines will Auftrag für 5 A380 verschieben und modifizieren." Frage an Moderator: Warum wurde dieser Beitrag von dort nicht hier hin verschoben ? @jumpseat - Danke für die Hinweise. Diesen Thread hier, hatte ich leider nicht "auf dem Radar".
afromme Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 China Eastern will gut die Hälfte der dieses Jahr zu Auslieferung anstehenden Flugzeuge bei Boeing und Airbus stornieren oder erst später übernehmen.
D-ABNO Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Sorry, das das jetzt eigentlich nicht in den thread passt, aber es heißt Stilllegungen.^^
Gast Jörgi Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 China Eastern will gut die Hälfte der dieses Jahr zu Auslieferung anstehenden Flugzeuge bei Boeing und Airbus stornieren oder erst später übernehmen.Sorry, das das jetzt eigentlich nicht in den thread passt, aber es heißt Stilllegungen.^^Deshalb habe ich ja auch, selbst etwas verunsichert, mich extra bemüht, dies in einem Thema passend zu machen, siehe: Auftrags - Einbrüche 2009 - Verschiebungen - mit dem Ergebnis: EDIT MOD: Thread mit 56 Beiträgen hier: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41859Demnach müssen bzw. dürfen Auftrags - Verschiebungen ja irgendwo, folglich wohl hier, mit rein gehören, also auch der Beitrag von @afromme oder gibt es bessere Vorschläge für eine gute, möglichst einvernehmliche Lösung ? Meine Wenigkeit würde aktuell tendenziell weiterhin meinen, die Entwicklung um die Hersteller gehöre insbesondere bestenfalls gemeinsam in ein Thema; ... erbitte gern andere Vorschläge, für eventuell mögliche Thema - Änderung - bzw. - Anpassung. Mein thematischer Vorschlag bleibt: "Auftrags - Einbrüche 2009 - Verschiebungen"
afromme Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 @afromme oder gibt es bessere Vorschläge für eine gute, möglichst einvernehmliche Lösung ? Meine Wenigkeit würde aktuell tendenziell weiterhin meinen, die Entwicklung um die Hersteller gehöre insbesondere bestenfalls gemeinsam in ein Thema; ... erbitte gern andere Vorschläge, für eventuell mögliche Thema - Änderung - bzw. - Anpassung. Mein thematischer Vorschlag bleibt: "Auftrags - Einbrüche 2009 - Verschiebungen" Also ich würde "Auftragseinbrüche" in jedem Fall als ein Wort und nicht durch Bindestrich getrennt schreiben. Selbst wenn ich damit sogar einer Meinung mit dem Zwiebelfisch Bastian Sick bin. Generelll würde ich den Thread-Titel auch neutraler formulieren - beim Wort "Auftragseinbrüche" gibt es sonst Diskussionen darüber, ob zwei zwei stornierte Maschinen bei einem Gesamtauftragsvolumen von 30 Maschinen wirklich ein Einbruch sind. Deshalb der Vorschlag - "Stilllegungen, verschobene Auslieferungen und Stornos". Damit is alles herstellerunabhängig abgedeckt und es würde m.E. sogar reichen, schlicht diesen Thread umzubenennen statt einen neuen aufzumachen.
Ronaldinho Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Airbus geht es aber auch nicht besser als Boeing ... http://www.aero.de/Mehr_Abbestellungen_als...Januar_7973.htm
Gast Jörgi Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 @afromme - der Vorschlag erscheint mir gut und plausibel. Die wesentlichsten Aspekte erscheinen im thematisierenden Titel berücksichtigt. Also ich würde auch diesen Vorschlag unterstützen. Wie können wir aber auch am besten etwa "Storno - Verschiebungs - Absichten und Gerüchte" rein posten ? - Meldungen wie z.B.: "Kingfisher Airlines will Auftrag für 5 A380 verschieben und modifizieren." Es bestünde weiterhin die Möglichkeit, wie es teils bereits längst praktiziert wird, zu folgender Dreiteilung: "Auftragsabsichten und Gerüchte 2009" (aus "Bestellabsichten und Gerüchte 2009") "Neu-Aufträge 2009: Boeing" (aus "Neubestellungen 2009: Boeing") "Neu-Aufträge 2009: Airbus" "aus "Neubestellungen 2009: Airbus" Also meine Wenigkeit wäre gern bereit zur entsprechenden Thread-Umbenennung: "Neu-Aufträge 2009: Airbus" (aus "Neubestellungen 2009: Airbus"). Allerdings frage ich nun hier erstmal in die Runde, ob das genehm ist; zumindest den (die) Moderator(en) bzw. @Webmaster ? PS.: "Aufträge" wären Bestellungen, Stornierungen und Verschiebungen; allseits gesamtübersichtlich, mit dabei also auch unpopuläre Aufträge. Airbus geht es aber auch nicht besser als Boeing ...Das war durchaus auch zu vermuten, wie zuvor auch von mir bereits angedeutet.Airbus hatte Ende Januar eine minus 8, Boeing bis 3. Februar eine minus 13, unter`m Strich. Gruß
Charliebravo Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Die Post-Beteiligung Atlas Air beschleunigt die Ausmusterung von 747F http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17339
aschem Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2009 17 Flieger bei SQ! hier die Diskussion dazu: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=43843
Ronaldinho Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Gemeinsame Aktion auf Taiwan - China Airlines Cargo wird drei 744F und Eva Air Cargo zwei 744F in der kalifornischen Wüste abstellen. http://www.taipeitimes.com/News/biz/archiv...2/16/2003436244
aschem Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Geschrieben 3. März 2009 noch nicht einen am Start und die anderen schon verschieben - AF und der A380 http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17516
Ronaldinho Geschrieben 6. März 2009 Melden Geschrieben 6. März 2009 LH Cargo legt zwei MD11 in Leipzig still, zwei weitere werden aber erstmal noch in Frankfurt vorgehalten. http://www.aero.de/Lufthansa_Cargo_nimmt_M...dienst_8108.htm Warum setzt man sie in Leipzig der Witterung aus, wäre es nicht besser sie in die Wüste zu stellen? Oder werden sie - wie die A300 - ohnehin nicht mehr zurückkommen?
Seljuk Geschrieben 6. März 2009 Melden Geschrieben 6. März 2009 In LEJ hat man Platz und man hofft wohl, die Flieger zeitnah, wo auch immer, wieder einsetzen zu können. Weiß nicht ob es Sinn macht die erst über den Teich zu fliegen, um sie dann in einigen Wochen oder Monaten wieder zurück zu holen. Die A300 zum Vergleich standen auch in DRS.
crosswind Geschrieben 6. März 2009 Melden Geschrieben 6. März 2009 LH Cargo legt zwei MD11 in Leipzig still, zwei weitere werden aber erstmal noch in Frankfurt vorgehalten. http://www.aero.de/Lufthansa_Cargo_nimmt_M...dienst_8108.htm Warum setzt man sie in Leipzig der Witterung aus, wäre es nicht besser sie in die Wüste zu stellen? Oder werden sie - wie die A300 - ohnehin nicht mehr zurückkommen? Oder deutsch: Parken oder einmotten? Gehe davon aus, dass die MD's geparkt werden. Kosten dafür: Stellplatz in Leibzig (dürfte net so teuer sein) Wöchentlich die APU und Systeme laufen lassen. Ein paar Funktiontests und alle paar Wochen eine Platzrunde um den Parkingzustand zu erhalten. Vorteil: Flieger ist praktisch ad hoc verfügbar. Einmotten in Mojave: Stellplatz (noch günstiger als in Leibzig) 2x 80 to Kerosin (hin und zurück ca 100.000USD) Konservieren/entkonservieren der Maschine ( ca 50.000USD) Verfügbarkeit: nicht unter einer Woche. Also keine Subcharter, kein Ersatz für AOG.
flyUA Geschrieben 6. März 2009 Melden Geschrieben 6. März 2009 LH Cargo legt zwei MD11 in Leipzig still, zwei weitere werden aber erstmal noch in Frankfurt vorgehalten. http://www.aero.de/Lufthansa_Cargo_nimmt_M...dienst_8108.htm Warum setzt man sie in Leipzig der Witterung aus, wäre es nicht besser sie in die Wüste zu stellen? Oder werden sie - wie die A300 - ohnehin nicht mehr zurückkommen? Oder deutsch: Parken oder einmotten? Gehe davon aus, dass die MD's geparkt werden. Kosten dafür: Stellplatz in Leibzig (dürfte net so teuer sein) Wöchentlich die APU und Systeme laufen lassen. Ein paar Funktiontests und alle paar Wochen eine Platzrunde um den Parkingzustand zu erhalten. Vorteil: Flieger ist praktisch ad hoc verfügbar. Einmotten in Mojave: Stellplatz (noch günstiger als in Leibzig) 2x 80 to Kerosin (hin und zurück ca 100.000USD) Konservieren/entkonservieren der Maschine ( ca 50.000USD) Verfügbarkeit: nicht unter einer Woche. Also keine Subcharter, kein Ersatz für AOG. Die MD´s sollen in Leipzig(LEJ) geparkt werden.
Paule22 Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 SAS legt in den nächsten 12 Monaten alle MD87 und 8 MD82 still. Quelle: airliners.net MD-87 53340 LN-RMU planned out of traffic Mar28-2009 53011 SE-DIU planned out of traffic Jul01-2009 49607 SE-DIC planned out of traffic Aug01-2009 53336 OY-KHU planned out of traffic Aug31-2009 53337 LN-RMP planned out of traffic Sep30-2009 53010 SE-DIP planned out of traffic Oct31-2009 MD-82 49385 LN-ROR planned out of traffic Apr01-2009 49615 LN-ROY planned out of traffic Jul01-2009 53008 LN-ROM planned out of trafffic Aug01-2009 49909 LN-RMC planned out of trafic Jul01-2009 49424 LN-ROU planned out of traffic Dec01-2009 49555 LN-RMD planned out of traffic Dec15-2009 49437 LN-RLR planned out of traffic Feb28-2010 49421 LN-ROS planned out of traffic Apr01-2010 Schade :(
aschem Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Geschrieben 14. April 2009 Qantas will so ziemlich alles verschieben und reduzieren was sie bestellt haben - A380, B787, B737 http://www.n-tv.de/1136734.html
Charliebravo Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Reuters ist da etwas konkreter: 4x A380 und 12x 738 sollen verschoben werden, zur 787 stehen noch Gespäche aus
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