Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin

Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
miami wurde nun auch zusammen gestrichen.... nur noch 3/woche im winter. schade eigentlich... habe meine zu- und abbringer separat gebucht. und auf lh werde ich wohl kaum umgebucht - trotz fixgeschäft..........

Warum solltest Du nicht auf LH umgebucht werden, wenn AB/LT an dem Tag nicht mehr fliegt? Auf eine Verschiebung des Reisetags musst Du Dich nicht einlassen.

Geschrieben

ich denke ab wird in der Langstrecke alles zusammenstreichen, was miese bringt.

business auf der langstrecke ist ersmal passee, es wird nur noch sich rentierende charterverbindungen geben. domrep, kuba, mexico malediven, thailand und florida. vielleicht noch ein zwei ziele dazu, das wars.

dazu werden paar a330/200 behalten und irgendwann durch b787 ersetzt.

ich denke das ist auch nicht der schlechteste weg. ab sollte lieber das machen was sie können, lufthansa konkurenz im business bereich zu machen ist mehr ein wunschtraum.

Geschrieben

was ich bei den LTU Strecken jetzt aber sehr schwierig finde, ist, dass auch Strecken wie Mia zusammengestrichen werden, die ja eigentlich immer ganz gut liefen.

Bei allen Vorschlaegen, die man im Hinblick auf AB hat, denen laeuft die Zeit davon, die koennen eigentlich nur noch durch Streckenstillegungen die Kosten reduzieren ohne wirklich in einen ohnehin schwierigen Markt sich in irgendeiner Richtung zu entwickeln.

Und zur Langstrecke und Business, hier waere es sinnvoll gewesen, erstmal mit 1-2 Strecken anzufangen (zb New York und Los Angeles) und sich einen Hub zu suchen, wo die Anschlüsse am besten sind (also Nuernberg), stattdessen fliegt man Langstrecke von 3 oder sogar 4 verschiedenen Abflughäfen, das muss ja eigentlich schief gehen.

Geschrieben
was ich bei den LTU Strecken jetzt aber sehr schwierig finde, ist, dass auch Strecken wie Mia zusammengestrichen werden, die ja eigentlich immer ganz gut liefen.

Das Angebot nach Florida für den WFP08/09 entspricht dem Angebot aus dem WFP07/08.

PS: Die Anschlüsse in DUS, TXL und mit Abstrichen auch in MUC sind und waren besser als in NUE. Nicht nur innerdeutsch.

ich bezog das ja auf die Kürzung von Miami und 3 Flughaefen fuer Langstreckenverbindungen sind einfach zu viel, gerade, wenn man doch erst anfängt, sich als Netzcarrier zu positionieren. Nuernberg war auch nur so ein eindruck von mir, in jedem Fall ein Airport, wo es viele Anschlussflüge und vor allem auch brauchbare slots gibt.
Geschrieben
Und zur Langstrecke und Business, hier waere es sinnvoll gewesen, erstmal mit 1-2 Strecken anzufangen (zb New York und Los Angeles) und sich einen Hub zu suchen, wo die Anschlüsse am besten sind (also Nuernberg),

Nürnberg ??? Kein Bahnanschluss,eine nur 2500m lange SLB.International eher unbekannt.

Die Langstreckenambitionen der AB sind vorerst passe. Ein bisschen Charter zu den üblichen Urlauberinseln in der Karibik und im Indischen Ozean,mehr scheint derzeit nicht machbar.

Geschrieben

Und zur Langstrecke und Business, hier waere es sinnvoll gewesen, erstmal mit 1-2 Strecken anzufangen (zb New York und Los Angeles) und sich einen Hub zu suchen, wo die Anschlüsse am besten sind (also Nuernberg),

Nürnberg ??? Kein Bahnanschluss,eine nur 2500m lange SLB.International eher unbekannt.

Die Langstreckenambitionen der AB sind vorerst passe. Ein bisschen Charter zu den üblichen Urlauberinseln in der Karibik und im Indischen Ozean,mehr scheint derzeit nicht machbar.

2700m um genau zu sein, reicht bei A 330-200/300 für MIA oder die Karibik also Locker, nach BKK/LAX wirds schon knapp, mit A 340-300 wird schon JFK knapp. Das "Problem" bei den "guten Anschlüssen" wäre die Übergangszeit, weil die Maschinen kommen gegen 7 Uhr morgens rein und gehen erst um 20 Uhr zurück, zwischendrinnen fliegen sie Warmwasserziele im Mittelmeer/Kanaren/Azoren/Madeira/Marokko an). Diese Übergangszeiten erübrigen die weitere Debatte um NUE weit mehr als dessen Startbahn.

Geschrieben

Seit Mitte letzter Woche, also seit den Insidern die Zahlen vorliegen, steigt doch die Aktie wieder....

Vertrauen, No CRJ, bleibt mal auf dem Teppich. Vertrauen hat da im Moment niemand in Airline-Aktien.

AB hat schnell reagiert und ist weiterhin auf gutem Kurs aus der Krise, vor allem dank Herrn Hunold.

Geschrieben
Seit Mitte letzter Woche, also seit den Insidern die Zahlen vorliegen, steigt doch die Aktie wieder....
Hast Du Belege für den von Dir angedeuteten Insiderhandel?

Glaubst du wirklich, dass Verkehrszahlen allen am Aktienhandel beteiligten Parteien erst zum Zeitpunkt der Publikation vorliegen?

Bin bisher von wenig Ahnung in diesem Forum ausgegangen, das ist einfach nur noch sehr naiv.

Geschrieben

:

Glaubst du wirklich, dass Verkehrszahlen allen am Aktienhandel beteiligten Parteien erst zum Zeitpunkt der Publikation vorliegen?

In der Tat ist es so, dass Mitarbeitern im Unternehmen wichtige Unternehmenskennzahlen schon vor deren Veröffentlichung vorliegen, ist ja logisch. In diesem Falle also: die Veröffentlichung kam am 7. Juli, also am Montag. Du schreibst, den Insidern waren die Zahlen schon Mitte letzter Woche bekannt. OK, glaube ich.

Ein wenig problematisch wird's dann aber, wenn am Tag des internen Bekanntwerdens der Zahlen der Aktienkurs steigt, und extrem problematisch wird's dann, wenn der Aktienkurs auf Grund von Kauforders steigt, die von eben diesen schon vorher informierten Leuten (innerhalb oder ausshalb des Unternehmens) getätigt wurden. Das ist dann nämlich Insiderhandel, ist strafbar, und wird mit Geldstrafe und Gefängnis bestraft. Gehe direkt ins Gefängnis, ziehe nicht über Los, ziehe nicht 4.000 Mark ein.

Du schreibst uns aber, wie naiv wir alle sind zu glauben, dass das nicht passiert. Gut, dann sind wir eben naiv, und lernen eben durch Deinen Beitrag, dass es Insiderhandel bei AB gegeben hat. Jetzt hoffen wir mal, dass hier keiner auf die Idee kommt, Strafanzeige zu stellen (wobei man das ja eigentlich müsste). Vorher frage ich mich aber, wer hier eigentlich naiv ist. Oder einfach nur dämlich, in einem Forum die Straftaten anderer publik zu machen.

Vielleicht ist es aber nur die übliche heisse Luft von Dir. AB wird wohl, wie andere an der Börse notierten britischen Unternehmen, ein so genanntes "Insider Trading Window" haben. Also einen Zeitraum von ein paar Wochen, innerhalb dessen Insider (also typischerweise Unternehmensmitarbeiter) Kauf- und Verkaufsorders platzieren können. Dieses "Trading Window" liegt immer NACH der Bekanntgabe von Zahlen, um damit eben das Problem von Insiderhandel auszuschliessen. Ich weiss nicht, ob AB das hat, gehe aber ganz stark davon aus.

Natürlich mag es dann immer noch den ein oder anderen Schlauberger geben, der ausserhalb des "Insider Trading Window" seine Orders platziert. Aber das ist wie oben geschrieben Insiderhandel, strafbar, und die Täter dürfen dann im gestreiften Pyjama herumlaufen.

Aber bitte lass Dich nicht abschrecken, schreibe weiter, wie blöd wir doch alle sind ;-)

Geschrieben
Seit Mitte letzter Woche' date=' also seit den Insidern die Zahlen vorliegen, steigt doch die Aktie wieder....[/quote']

also, die Vorstellung, daß alle AB Mitarbeiter bereits letzte Woche die Zahlen kannten, allein diese Vorstellung schafft mich. Ich arbeite in einem 75.000 Mann IT Unternehmen, daß weltweit an der Börse ist. Ich glaube nicht, daß mehr als 200 Leute unsere Jahreszahlen kennen (FY Ende 31.05.08), wäre dies anders, dann ....lassen wir das.

Glaubst du wirklich' date=' dass Verkehrszahlen allen am Aktienhandel beteiligten Parteien erst zum Zeitpunkt der Publikation vorliegen? [/quote']

Vielleicht ist es aber nur die übliche heisse Luft von Dir. AB wird wohl' date=' wie andere an der Börse notierten britischen Unternehmen, ein so genanntes "Insider Trading Window" haben. Also einen Zeitraum von ein paar Wochen, innerhalb dessen Insider (also typischerweise Unternehmensmitarbeiter) Kauf- und Verkaufsorders platzieren können. Dieses "Trading Window" liegt immer NACH der Bekanntgabe von Zahlen, um damit eben das Problem von Insiderhandel auszuschliessen. Ich weiss nicht, ob AB das hat, gehe aber ganz stark davon aus. [/quote'] wobei allein dieses Verbotsfenster Insider ja nicht wirklich hindern würde, wenn sie es nicht übertreiben, aber wie gesagt, die genauen Zahlen sind eben nicht sehr vielen Mita bekannt.

Weiterhin halte ich auch die Bekanntgabe von Verkehrszahlen gerade im Moment für Airlines nicht für aussagekräftig, da eben allein dadurch noch keine Aussage über die wirtschaftlichen Perspektiven eines Unternehmens getätigt werden.

Geschrieben

Das "Gesundschrumpfen" bei der AB geht übrigens in eine weitere Runde:

Noch diesen Sommer werden die ersten AB-Mitarbeiter betriebsbedingt gekündigt werden! Und ich rede hier jetzt nicht von dem übrig gebliebenen DI und LT Staff.

Wäre schön, wenn es dort jetzt doch einen Betriebsrat geben würde. Obwohl, der hat ja die DI und LT und deren Mitarbeiter auch nicht retten können.

*kopschüttel*

Geschrieben

Die Deutsche Bank hat ihre Beiteiligung bzw. Ihre Aktienanteile weiter nach unten gefahren und ist jetzt bei 5,79% angekommen.

Da waren doch früher immer die Gerüchte im Umlauf, dass die Deutsche Bank eine recht grosse Position bei AB "quasi im Auftrag" für einen potentiellen Übernehmer aufgebaut hat.

Daraus wird wohl auch nichts mehr.

http://www.financial.de/news/agenturmeldun...-berlin-plc-11/

Geschrieben

Noch diesen Sommer werden die ersten AB-Mitarbeiter betriebsbedingt gekündigt werden! Und ich rede hier jetzt nicht von dem übrig gebliebenen DI und LT Staff.

Wäre schön, wenn es dort jetzt doch einen Betriebsrat geben würde. Obwohl, der hat ja die DI und LT und deren Mitarbeiter auch nicht retten können.

*kopschüttel*

ich dachte die di hatte/hat keinen betriebsrat?!

Geschrieben

*kopschüttel*

ich dachte die di hatte/hat keinen betriebsrat?!

DI hat aktuell sowohl in der Luft eine Personalvertretung als auch am Boden einen Betriebsrat (eine Nase).
Geschrieben

war gestern zweimal mit AB unterwegs: txl-muc und zurück:

beide maschinen waren über 90% voll, davon bestimmt mind. 80% business-pax.

der service war super - keine mandy und cindy (hat hunold die nach pmi verbannt?)

also so viel verkehrt scheinen die zum glück doch nicht gemacht zu haben bei AB.

was allerdings auch aufgefallen ist: mehr als 700 km/h war nicht drin - eher 670 km/h.

und wenn es denen so schlecht gehen würde, sollten sie dann nicht mal endlich für getränke kassieren?

Geschrieben

Ich denke, dass alles was unprofitabel ist, zum WFP gestrichen wird. Das es aufder Langstrecke und in Europa auf den Linienstrwecken nicht so läuft und es da Streichungen gibt, sieht man ja.

Im innerdeutschen Verkehr steht AB bestimmt besser da, da man hier Hauptflughäfen anfliegt und dadurch Kunden von LH (SME) gewinnen kann. Kenne viele, die geschäftlich innerhalb Deutschlands fliegen, den es egal ist, mit wem sie fliegen, der Flug aber eher günstig sein soll und sie schnell zu ihren Meetings in den Städten kommen. Da ist AB, vor X3 und 4U, auf Grund des Streckennetzes und der Frequenzen nunmal die beste Alternative.

Geschrieben

*kopschüttel*

Hab grad mal gegoogled aber find keine Mitteilung zu Entlassungen bei AB.

Wo haste denn die Info her?

Geschrieben

*kopschüttel*

Hab grad mal gegoogled aber find keine Mitteilung zu Entlassungen bei AB.

Wo haste denn die Info her?

Ich wüsste nicht, dass die AB-Personalabteilung jetzt schon Kündigungen oder andere Personalangelegenheiten ins Netz stellt.

Aber ich weiss es aus erster Hand, von Leuten, die ab dem Herbst keinen Job mehr bei AB haben werden, die es von ihrem Bereichsleiter gesagt bekommen haben. Mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...