Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Kurskorrektur bei Air Berlin Langstrecke zum WFP 12/13 wegen fehlenden Yield und Kundenunzufriedenheit an anderen AB Standorten:

 

In München werden zum Winter 1-2 A332 stationiert, hier die ersten gesicherten Flüge, weitere sollten folgen!

 

AB 7346 MUC-PUJ 11.00Uhr - 16.30Uhr VT 4

AB 7346 MUC-PUJ 13.00Uhr - 18.30Uhr VT 26

AB 7340 MUC-POP 11.45Uhr - 17.10Uhr VT 7

AB 7414 MUC-CUN 11.00Uhr - 15.55Uhr VT 1

AB 7428 MUC-VRA 12.40Uhr - 17.50Uhr VT 2

AB 7362 MUC-MBA 21.05Uhr - 07.15Uhr VT 37

 

Von der Anzahl der Flüge in Richtung Karibik wurde in den letzten 5 Jahren nie eine derart hohe Anzahl erreicht.

Zudem sollen die Inlandflüge als Zubringer nach München verstärkt werden.

 

Cabo Verde Airlines startet wieder einen neuen Versuch und plant im WFP 12/13 jeden Dienstag nach MUC (11.15/12.35) von Sal zu kommen.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für die paar Touri-Umläufe noch die Zubringer verstärken muss, dann wird wohl die AB-Langstrecke in MUC ( wieder) mit der BER-Eröffnung enden.

 

Wie war dies nochmals mit Zubringer nach Mombasa, Windhuk usw. in Berlin aktuell. Gelten dort andere Gesetzmäßgkeiten der Luftrfahrtbranche?

Immerhin werden zwei A332 in MUC stationiert, die vorher wohl je ein Exemplar in Berlin und Düsseldorf verplant waren.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war dies nochmals mit Zubringer nach Mombasa, Windhuk usw. in Berlin aktuell. Gelten dort andere Gesetzmäßgkeiten der Luftrfahrtbranche?

Immerhin werden zwei A332 in MUC stationiert, die vorher wohl je ein Exemplar in Berlin und Düsseldorf verplant waren.

Die kurzfristigen Veränderungen haben eindeutig mit der verschobenen BER-Eröffnung zu tun. Wenn sich in MUC die Flugzeuge wie von selbst füllen, der Eindruck wird ja ständig erweckt, dann sollte die Verstärkung der Feederflüge eigentlich unnötig sein. Vielleicht ist das aber auch keine Verstärkung der Feederflüge, sondern einfach nur der Versuch, der LH ein paar Kunden abzujagen. Sieht man sich z. B. die Strecke MUC-BER an, dann hat die LH schon von den Umläufen her ein klares Übergewicht. Da macht dann auch die neue Tarifstruktur bei AB noch mehr Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurzfristigen Veränderungen haben eindeutig mit der verschobenen BER-Eröffnung zu tun. Wenn sich in MUC die Flugzeuge wie von selbst füllen, der Eindruck wird ja ständig erweckt, dann sollte die Verstärkung der Feederflüge eigentlich unnötig sein. Vielleicht ist das aber auch keine Verstärkung der Feederflüge, sondern einfach nur der Versuch, der LH ein paar Kunden abzujagen. Sieht man sich z. B. die Strecke MUC-BER an, dann hat die LH schon von den Umläufen her ein klares Übergewicht. Da macht dann auch die neue Tarifstruktur bei AB noch mehr Sinn.

 

Eben nicht, weil die Zubringer auf Inlandkursen oft schon gut gebucht sind.

Laut verschiedener Veranstalter gibt es viele Reklamationen wegen der langen und oftmals unnötigen Umsteigerzeiten.

Ich denke dies hat herzlich wenig mit der Verschiebung der BER-Eröffnung, sondern eines grundlegenden Problemes bei Air Berlin zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin 2/7 im WFP 12/13 nach La Romana ex MUC (AB 7444 am VT 5 und VT 6).

 

Neu wird auch 14-tägig als AB 7198 nach Bridgetown am VT 5 geflogen.

Ebenfalls neu AB 7190 MUC-PUJ-MAO 17.20Uhr - 22.45Uhr VT 4 (14 tägig und Verlängerung MAO - Rückkehr VT 6)

 

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichte...ts-in-muenchen/

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für die paar Touri-Umläufe noch die Zubringer verstärken muss, dann wird wohl die AB-Langstrecke in MUC ( wieder) mit der BER-Eröffnung enden.

Ganz so sicher wäre ich mir damit nicht. Insbesondere bei Strecken, die ganz überwiegend dem Urlaubsverkehr dienen (z.B. nach PUJ), könnte ich mir einen gewissen Einfluss der Reiseveranstalter, durch die Abnahme von nicht unerheblichen Kontingenten bei solchen Flügen vorstellen. Gerade Urlauber haben eine recht große Affinität zu direkten Flügen und meiden eher Angebote, bei denen sie umsteigen müssen. Und die Statistik für 2011 zeigt, dass ab MUC eine relativ große Nachfrage zu den genannten Destinationen besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin 2/7 im WFP 12/13 nach La Romana ex MUC (AB 7444 am VT 5 und VT 6).

Neu wird auch 14-tägig als AB 7198 nach Bridgetown am VT 5 geflogen.

 

Dürfte doch wieder ein Vollcharter für AIDA bzw. TUIcruises sein, oder? Gab es in der Vergangenheit ja auch schon (zumindest LRM). Im Regelfall werden seitens AIDA Karibik-Flüge ex DUS (AB), FRA (DE) und MUC (AB) angeboten.

Bearbeitet von VER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte doch wieder ein Vollcharter für AIDA bzw. TUIcruises sein, oder? Gab es in der Vergangenheit ja auch schon (zumindest LRM). Im Regelfall werden seitens AIDA Karibik-Flüge ex DUS (AB), FRA (DE) und MUC (AB) angeboten.

 

Korrekt, auch nach Manaus via Punta Cana wird 14 tägig geflogen. Somit bis zu 7/7 Dom.Rep im Winter ex MUC.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blue1

Ab 12.12.

Kopenhagen - Ivalo 2/7

http://airlineroute.net/2012/05/31/kf-ivlcph-dec12/

 

Qatar Airways

Ab 1.9.

Doha - Hongkong von 11/7 auf 14/7

Doha - Kuala Lumpur 17/7 auf 21/7

http://airlineroute.net/2012/05/31/qr-hkgkul-sep12/

 

SAS

Ab 28.10.

Kopenhagen - Alicante 1/7

Kopenhagen - Lodz 6/7

Kopenhagen - Wroclaw von 6/7 auf 12/7

Göteburg - Malaga 1/7

http://airlineroute.net/2012/05/30/sk-spain-w12/

http://airlineroute.net/2012/05/31/sk-poland-w12/

 

TAP

Entgegen vorheriger Meldungen wird folgende Strecke doch nicht eingestellt, sondern 2/7 im Winter 2012/13 bedient:

Lissabon - Sao Paulo Viracopos/Campinas

http://airlineroute.net/2012/05/31/tp-vcp-w12/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte doch wieder ein Vollcharter für AIDA bzw. TUIcruises sein, oder? Gab es in der Vergangenheit ja auch schon (zumindest LRM). Im Regelfall werden seitens AIDA Karibik-Flüge ex DUS (AB), FRA (DE) und MUC (AB) angeboten.

 

Ja, korrekt. Alle genannten Strecken gab es auch schon letztes Jahr in diesem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

ab 19.06. SAW-KBP 3/7 B738

http://www.turkishairlines.com/en-int/corp...en-to-kiev.aspx

http://airlineroute.net/2012/06/03/turkish...-mid-june-2012/

 

AeroMexico

 

ab 07.07. CUN-SJO 7/7 B73G

http://airlineroute.net/2012/06/04/am-cunsjo-jul12/

 

Virgin America

 

ab 14.08. SFO-DCA 7/7 A320

http://www.virginamerica.com/press-release...he-beltway.html

 

Etihad

 

ab 01.06.2013 AUH-GRU 7/7 A346

http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/...ewsListing=true

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AZAL

Seit 1.6.

Baku - Gabala 2/7 AT7

http://airlineroute.net/2012/06/04/j2-gbb-jun12/

 

Delta

Winter 2012/13:

Atlanta - Amsterdam von 7/7 auf 11/7

http://airlineroute.net/2012/06/03/dl-europe-w12update2/

 

Kam Air

Seit 1.6.

Kabul - Moskau/DME 1/7 A320

http://airlineroute.net/2012/06/05/rq-kbldme-jun12/

 

SkyWork

Winter 2012/13:

Bern - Belgrad von 2/7 auf 3/7 (gegenüber W11/12)

Bern - Köln/Bonn von 11/7 auf 12/7

Bern - London/LCY von 12/7 auf 17/7

Bern - Zagreb 2/7

http://airlineroute.net/2012/06/05/sx-w12update1/

 

Turkish

Ab 1.7.

Istanbul - Bishkek - Ulan Bator 3/7 (damit wird Bishkek 10/7 bedient, Streckenrechte auf Bishkek - Ulan Bator sind vorhanden)

http://airlineroute.net/2012/06/04/tk-fruuln-jul12update2/

 

Volotea

Ab 9.9.

Venedig - Lamezia Terme 4/7

Ab 10.9.

Venedig - Bari 4/7

Ab 30.9.

Bordeaux - Lille 3/7, ab 22.10. 4/7

Ab 1.10.

Bordeaux - Straßburg 3/7, ab 7.10. 5/7

http://airlineroute.net/2012/06/04/v7-sep12/

http://airlineroute.net/2012/06/05/v7-vcebri-sep12/

 

WizzAir

Ab 27.9.

Kiew/IEV - Kutaisi 2/7, ab 28.10. 3/7

http://airlineroute.net/2012/06/05/wu-ievkut-sep12/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polet Airlines

7.6. - 1.10.

Voronezh - Heraklion, Rhodos 1/7

Voronezh - Thessaloniki 2/7, alle Flüge mit Antonov 148

http://airlineroute.net/2012/06/06/yq-voz-jun12/

 

Saudia

Da Air France einstellt, erhöht Saudia die Frequenz:

Ab 3.9.

Jeddah - Paris/CDG von 4/7 auf 7/7 A320

http://airlineroute.net/2012/06/06/sv-jedcdg-sep12/

 

Transavia

Ab 7.6.

Amsterdam - Erbil 1/7

http://airlineroute.net/2012/06/06/hv-ebl-jun12/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SE Air

 

ab 31.07. MNL-Cebu 3x täglich A320

ab 01.08. MNL-Tacloban 1x täglich A320

ab 02.08. MNL-Iloilo 1x täglich A320

ab 03.08. MNL-Puerto Princesa 1x täglich A320

ab 04.08. MNL-Kalibo 1x täglich A320

ab 18.08. MNL-Davao 2x täglich A320

ab 20.08. MNL-Bacolod 1x täglich A320

http://airlineroute.net/2012/06/07/dg-aug12/

 

Philippine Airlines und Korean Air erhöhen MNL-ICN jeweils von 2x auf 3x täglich

 

PR: ab 20.07. MNL-ICN von 2x A333 auf 3x täglich A333/A320

KE: ab 28.10. ICN-MNL von 2x B773/A333 auf 3x täglich B773/A333/B737

http://airlineroute.net/2012/06/05/pr-mnlicn-jul12/

http://airlineroute.net/2012/05/25/ke-mnl-w12/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...