Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Europa

Ab 29.10.

Madrid - Salvador de Bahia von 3/7 auf 4/7

http://airlineroute.net/2012/06/07/ux-ssa-w12/

 

Darwin Airlines

7.7. - 25.8.

Lugano - Ibiza 1/7

http://airlineroute.net/2012/06/07/f7-lugibz-jul12/

 

SAS

Ab 31.10.

Stockholm - Las Palmas 2/7

http://airlineroute.net/2012/06/07/sk-arnlpa-w12/

 

Singapore Airlines

Ab 9.9.

Singapur - London/LHR von 21/7 auf 28/7

http://airlineroute.net/2012/06/07/sq-lhr-sep12/

 

Wow Air

Flugplan für den Winter 2012/13:

Reykjavik - Berlin/SXF, Kopenhagen, London/STN 2/7

http://airlineroute.net/2012/06/07/x9-w12/

Geschrieben
Singapore Airlines

 

ab 09.09. SIN-LHR von 3x täglich A380 auf 4x täglich A380/B77W

http://www.singaporeair.com/jsp/cms/en_UK/...ws/ne120607.jsp

http://airlineroute.net/2012/06/07/sq-lhr-sep12/

so greift man die Araber an im Asienverkehr und nicht wie Lufthansa mit ihrem ewigen Gejammer...interessant ist auch, nach dem sich Qantas in LHR ja auf 2 Fluege pro Tag reduziert hat, dass man dann eine derartige Marktentwicklung sieht.

 

Geschrieben

[sQ 21/7->28/7 auf SIN-LHR]

so greift man die Araber an im Asienverkehr und nicht wie Lufthansa mit ihrem ewigen Gejammer...interessant ist auch, nach dem sich Qantas in LHR ja auf 2 Fluege pro Tag reduziert hat, dass man dann eine derartige Marktentwicklung sieht.

Was SQ hier macht (Kapazitätsausweitung auf bereits bedienten Strecken), ist aber etwas ganz anderes, als das was von LH als Antwort auf die Herausforderung der Gulf-Carrier oft gefordert wird (Einrichtung von Strecken aus der deutschen "Fläche" zu Drehkreuzen aisatischer Allianzpartner).

Geschrieben
[sQ 21/7->28/7 auf SIN-LHR]

 

Was SQ hier macht (Kapazitätsausweitung auf bereits bedienten Strecken), ist aber etwas ganz anderes, als das was von LH als Antwort auf die Herausforderung der Gulf-Carrier oft gefordert wird (Einrichtung von Strecken aus der deutschen "Fläche" zu Drehkreuzen aisatischer Allianzpartner).

Rischtisch! Beides macht die Lufthansa nicht!

Geschrieben
Transaero

Ab 15.6. werden folgende Flüge von Borispol nach Zhulyany verlegt:

Moskau/DME - Kiew 6/7 (von 21/7)

http://airlineroute.net/2012/06/08/un-iev-jun12/

 

Interessant, nachdem zur EM das neue Terminal A in Zhulyany in Betrieb ist, hat das den Flughafen enorm aufgewertet, reist man nun über ein Terminal nach europäischen Standard und nicht so eine Bruchbude wie das Alte (wo nur noch innerukrainisch abgefertigt wird). Mal sehen, ob das noch andere Airlines (PS und VV sicher ausgenommen) zum Umzug bewegt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Turkish Airlines

 

ab 11.06. IST-Yanbu-Sana 3/7 B738

http://www.turkishairlines.com/en-int/corp...ghts-yanbu.aspx

 

YNB ist eingeschlagen wie eine Bombe und wurde direkt mal von SAH getrennt und wird nun mit anderen Flugzeiten mit einem Mix von 321(!)/739 geflogen. Heute auf dem Erstflug auf 321 von IST-YNB-IST jeweils die C ausgebucht, YNB-IST nur noch mit Y3 offen.

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
[sQ 21/7->28/7 auf SIN-LHR]

 

Was SQ hier macht (Kapazitätsausweitung auf bereits bedienten Strecken), ist aber etwas ganz anderes, als das was von LH als Antwort auf die Herausforderung der Gulf-Carrier oft gefordert wird (Einrichtung von Strecken aus der deutschen "Fläche" zu Drehkreuzen aisatischer Allianzpartner).

 

Na ja, SQ hat ja als Stadtstaat auch kaum Möglichkeiten in die Fläche zu gehen. Also absolut nicht vergleichbar!

 

Im März flogen schon über 50% der fast 40000PAX von HAM nach Asien/Ozianien über DBX.

Geschrieben
Na ja, SQ hat ja als Stadtstaat auch kaum Möglichkeiten in die Fläche zu gehen. Also absolut nicht vergleichbar!

Das ist natürlich völlig richtig. Aber SQ schiebt eben auf bestehenden Strecken Kapazität nach und geht in den Zielländern eben nicht in die Fläche (z.B. in UK gibts SQ nur noch in MAN), während EK dort auch noch BHX, GLA, LGW und NCL bedient.

Geschrieben
Das ist natürlich völlig richtig. Aber SQ schiebt eben auf bestehenden Strecken Kapazität nach und geht in den Zielländern eben nicht in die Fläche (z.B. in UK gibts SQ nur noch in MAN), während EK dort auch noch BHX, GLA, LGW und NCL bedient.

 

Richtig, BA hat ja noch größerer Probleme als LH. Und das ist ja eher ein BA-Problem, als eines von SQ. SQ wird mit der Aufstockung ein weiteres Problem für BA.

Für SQ macht es allerdings auch wenig Sinn eine teure zweite Basis in UK zu eröffnen, zumal UK als Land eine deutlich zentralisiertere Struktur hat als D.

 

 

Geschrieben
das sind doch die Winter-DK Flüge, die gibt es doch nun schon ne Weile oder?

 

Passend in dem Zusammenhang:

 

Air Berlin erhöht BRE-NUE im Winter von 2/7 (Di/Do) von November bis Februar auf 3/7 (Montag kommt neu dazu).

 

Wird das Drehkreuz NUE wieder gestärkt?

Geschrieben
das sind doch die Winter-DK Flüge, die gibt es doch nun schon ne Weile oder?

 

Naja ab Saarbrücken gibts die DK Flüge erst seit Winter 11/12.

Zum Winter 12/13 gehts in die zweite Runde.

4x die Woche (ausser Mittwochs)

Geschrieben

Philippines Air Asia

 

19.07.2012: Clark - Hongkong (einmal täglich)

19.07.2012: Clark - Macau (einmal täglich)

 

Norwegian

 

01.11.2012: Stockholm-Arlanda - Manchester (viermal wöchentlich)

Geschrieben (bearbeitet)

German Sky Airlines: (im WFP2012/2013)

 

Stuttgart-Hurghada --3----

München-Hurghada 1------

Leipzig-Hurghada -2-----

Hamburg-Hurghada -----6-

Frankfurt-Hurghada ------7

Düsseldorf-Hurghada ---4---

Köln-Hurghada -2---6-

Köln-Fuerteventura ----5--

Köln-Gran Canaria ----5-- (nicht via FUE)

Köln-Teneriffa Nord ---4-6-

Bearbeitet von B7777

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...