Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ryanair

Zur Vervollständigung (s. auch Ryanair Thread): Sommer 2013:

Warschau/Modlin - Bari, Marseille, Palma de Mallorca, Pisa, Trapani

 

UTair

Ab 17.12.

Arkhangelsk - Naryan-Mar 3/7 AN24

http://airlineroute.net/2012/12/12/ur-arhnnm-dec12/

 

Air Europa

Iberia stellt ein, Air Europa erhöht ab 31.3.

Madrid - Havanna von 7/7 auf 11/7

Madrid - Santo Domingo von 7/7 auf 11/7

http://airlineroute.net/2012/12/13/ux-havsdq-s13/

 

British Airways

Ab 31.3.

London/LHR - Palma de Mallorca 2/7 (bis jetzt nur auf einer Richtung buchbar)

http://airlineroute.net/2012/12/13/ba-lhrpmi-s13/

Sommer 2013:

London/LHR - Boston von 21/7 auf 28/7

http://airlineroute.net/2012/12/13/ba-bos-s13/

 

China Southern

Ab 29.1.

Urumqi - Istanbul von 2/7 auf 3/7 B752

http://airlineroute.net/2012/12/13/cz-urcist-feb13/

 

Emirates

Ab 1.2.

Dubai - Peshawar von 3/7 auf 5/7

http://airlineroute.net/2012/12/13/ek-pew-feb13/

 

Transavia France

Ab 1.3.

Paris/ORY - Essaouira/Marokko 2/7

http://airlineroute.net/2012/12/13/to-esu-mar13/

Geschrieben

Luxair

 

LUX-SCN-HAM rauf auf 14/7 ab 14.01.2013, Zusatzflug Montags und Freitags (13.10 Uhr ab SCN).

 

Beachtlich, da auch die OLT Express-Strecke SCN-HAM verhältnismäßig gut gebucht ist.

 

 

Geschrieben
Beachtlich, da auch die OLT Express-Strecke SCN-HAM verhältnismäßig gut gebucht ist.

 

BITTE- habe ich da was verpasst?! Die Flüge sind leer, bis auf ein paar wenige und seltene Ausnahmen. LG ist dank Tagesrand-Angebot einfach der Gewinner!

Geschrieben
BITTE- habe ich da was verpasst?! Die Flüge sind leer, bis auf ein paar wenige und seltene Ausnahmen. LG ist dank Tagesrand-Angebot einfach der Gewinner!

 

Laut meinen Infos sind die OL-Flüge nach HAM im Schnitt zu 50% gebucht. Dürfte wohl eine der Besten Routen der neuen OL sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Wurde auch Zeit und war absehbar:

Air Berlin ab 25.02.

 

TXL-MAD 7/7 738

 

Quelle: PM Air Berlin

Das IB vorher 3xtgl. flog, steht in der euphorischen PM nicht drin.

Bearbeitet von Nordberlin
Geschrieben
Das IB vorher 3xtgl. flog, steht in der euphorischen PM nicht drin.

Ja,und nu? 1x täglich aus dem DK TXL raus/rein sind doch ein guter Start als Nachfolger für IB auf der Strecke. Übrigens mit zahlreichen IB-Anschlüssen in MAD. Besser 1xtäglich erfolgreich,als (wie IB) 3x und einstellen...

Geschrieben (bearbeitet)
LuxairLUX-SCN-HAM rauf auf 14/7 ab 14.01.2013, Zusatzflug Montags und Freitags (13.10 Uhr ab SCN).

Beachtlich, da auch die OLT Express-Strecke SCN-HAM verhältnismäßig gut gebucht ist.

Laut meinen Infos sind die OL-Flüge nach HAM im Schnitt zu 50% gebucht. Dürfte wohl eine der Besten Routen der neuen OL sein.

 

LG gibt eine Aufstockung der Route HAM-SCN bekannt, noch BEVOR OLTexpress die Einstellung bekannt gegeben hat. Die müssen Hellseher haben... :P

 

*Off-Topic* Wie bereits von mir schon oben geschrieben war SCN eine absolut hoffnungslose Strecke...

Bearbeitet von debonair
Geschrieben
Germanwings

 

CGN-ZRH von 19/7 auf 28/7 ab 31.3

 

Das riecht nach LX-Codeshare!

 

Auffällig ist, dass

1) die Flugzeiten so geändert worden sind, dass sie besser zur LX-Abflugwelle passen - besonders der Mittagsumlauf --> LX-Langstrecke, vor allem ORD, JFK, MIA und

2) die Standzeiten in ZRH 40-70 Minuten betragen - offenbar verabschiedet man sich vom schnellen Turnaround von 30 Minuten

 

es riecht definitiv nach LX-Codeshare

 

Geschrieben
Auffällig ist, dass

1) die Flugzeiten so geändert worden sind, dass sie besser zur LX-Abflugwelle passen - besonders der Mittagsumlauf --> LX-Langstrecke, vor allem ORD, JFK, MIA und

2) die Standzeiten in ZRH 40-70 Minuten betragen - offenbar verabschiedet man sich vom schnellen Turnaround von 30 Minuten

Bei der Auslastung in ZRH in der Mittagszeit sind Wartezeiten vor dem Rollen zur Startbahn die Norm, aber auch bei der Abflugwelle gegen 1700h.

Mittags abfliegend nach ATH hatte ich schon bis zu 60 min Verzögerung, ohne dass Wind, Wetter, Streik, o.ä. eine besondere Rolle gespielt hätten.

Insbesondere wenn die Langstreckenmaschinen auf der 16 starten muss ja zusätzlich der anfliegende Verkehr auf die 14 pausieren, da sich sonst die Routineabflugroute der 16 mit dem missed-approach Flugweg der 14 kreuzen - alles aus rein lokalpolitischen Gründen.

-HT

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...