Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Die erste europäische Low-Cost-Airline die klassische Langstrecke anbietet, oder? Wobei JFK und BKK natürlich nicht nur Schlipsträger ansprechen...

Aber wirklich low cost ist es nicht. Sollten da noch steuern und gebuehren draufkommen sind das knapp 500 e fuer ny und min 600 e fuer bkk als einstiegspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Low cost ist es vermutlich schon. Wie immer gilt, das heißt nicht unbedingt niedrige Flugpreise.

 

Naja, bei Langstrecken kann man halt kostenseitig relativ gesehen viel weniger durch die typischen Low-cost-Merkmale sparen, daher werden die Tarife (im Durchschnitt) auch nicht viel niedriger sein als bei anderen Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie was ich dachte Air Zimbabwe ist seit Jahren nicht mehr im Geschäft?!

 

Nicht seit Jahren, aber seit einiger Zeit. Mal flog man, mal nicht, dann irgendwann erst mal gar nicht mehr. Aber irgendwie scheint sich da wieder was zu "bewegen", wie auch immer, warten wir ab, was tatsächlich draus wird.

 

http://www.airzimbabwe.aero/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht seit Jahren, aber seit einiger Zeit. Mal flog man, mal nicht, dann irgendwann erst mal gar nicht mehr. Aber irgendwie scheint sich da wieder was zu "bewegen", wie auch immer, warten wir ab, was tatsächlich draus wird.

 

http://www.airzimbabwe.aero/

das hat wohl auch damit zu tun, daß es zwischen Johannesburg und Harare schon einen ziemlichen Bedarf gibt und Victoria falls findet naechstes Jahr ein grosser Tourismuskongreß statt, da ist es schon nicht unwichtig, wenn Victoria falls auch in Zimbabwe regelmäßige Flüge anbieten kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

Ab SFP 2013 (je nach Flugzeugverfügbarkeit):

 

 

IST - CCS

IST - MEX

IST - HAV

IST - BOS

IST - SFO

IST - YUL

 

 

Quelle: http://www.airporthaber.com/havacilik-habe...aya-ucacak.html

 

Wobei das Routing IST-HAV-MEX für die Anfangszeit durchaus vorstellbar wäre. Dann könnte man sogar A343 auf den Routing einsetzen in der Anlaufphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Routing IST-HAV-MEX für die Anfangszeit durchaus vorstellbar wäre. Dann könnte man sogar A343 auf den Routing einsetzen in der Anlaufphase.

 

Stimmt wäre auch eine Möglichkeit... wobei die viel interessantere Frage wohl wäre, wie viel Passagiere man aus Europa generieren kann? Bislang fliegen nur paar europäische Airlines nach HAV, MEX, CCS. Diese Ziele sind noch nicht im Fokus von den "Arabern", deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die TK hier mit richtigem Preis sehr viele Paxe von den europäischen Carriern abzwacken könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wäre auch eine Möglichkeit... wobei die viel interessantere Frage wohl wäre, wie viel Passagiere man aus Europa generieren kann? Bislang fliegen nur paar europäische Airlines nach HAV, MEX, CCS. Diese Ziele sind noch nicht im Fokus von den "Arabern", deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die TK hier mit richtigem Preis sehr viele Paxe von den europäischen Carriern abzwacken könnte...

 

 

Auf jeden Fall, oftmals gibt es aber Top-Angebote ab IST aber keine guten Durchgangstarife. Die 399e return nach Housten sind ja absolut okay..... bekanntermaßen muss man ja billiger sein wenn die Pax nen großen Umweg machen müssen. Würde man ab Deutschland Housten für 300€ anbieten wäre der Flieger voll und LH alsbald pleite :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wäre auch eine Möglichkeit... wobei die viel interessantere Frage wohl wäre, wie viel Passagiere man aus Europa generieren kann? Bislang fliegen nur paar europäische Airlines nach HAV, MEX, CCS. Diese Ziele sind noch nicht im Fokus von den "Arabern", deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die TK hier mit richtigem Preis sehr viele Paxe von den europäischen Carriern abzwacken könnte...

 

Zudem hat Lufthansa nicht das richtige Fluggerät, um ihrerseits die Aktivitäten hier nach Einschätzung der LH-Experten kostendeckend in diese Zielgebiete zu erweitern oder neu aufzubauen. Durch die Aufnahme FRA-IAH mit A380 hat man sich ja m.E. selbst ein Bein gestellt für den weiteren Ausbau MEX. Somit sollte sich TK beeilen, diese Region aufzunehmen, weil insgesamt die Transportkapazitäten Europa - Kuba, Mexico und Venezuela auch steigen. Durch den Markteintritt durch TK sind Aktivitäten mit A380 der LH nach MEX erst mal Vergangenheit, ebenso die Strecke MUC-MEX. Kuba ist ein weißer Flecken im LH-Flugplan, obwohl einige andere Europäer hier mit ihren Flügen vielleicht etwas mehr Gespürr haben.

Caracas ist ideal als Erdöldestination, weil man speziell aus dem Iran und anderen Golfstaaten hier die Paxe der LH ex FRA abziehen kann.

Der Anteil hochpreisiger FRA-CCS Fluggäste in der Star Alliance/LH dürfte sehr stark aus Umsteigern dieses Bereiches sein. Die Umsteigezieten sind hierbei ofrmals in Frankfurt nicht ideal. Hiervon könnte man in Istanbul und TK sicherlich profitieren.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin

Ab 19.4.

Zürich - Neapel 2/7

Ab 1.5.

Leipzig - Kos 1/7

Ab 7.5.

Dresden - Enfidha 1/7

Frankfurt - Enfidha 1/7

Leipzig - Alicante 1/7 (nonstop)

Ab 15.5.

Nürnberg - Kos 1/7

Zürich - Cagliari 2/7

25.6. - 24.9.

Düsseldorf - Karpathos 1/7

http://airlineroute.net/2012/11/08/ab-europe-s13update2/

Gibt es, um diese Routennews besser zu verstehen, irgendwo eine Übersicht, wo z.B. AB seine Flieger stationiert hat? Die müssen doch in ZRH fest einige haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht der neuen Strecken, die vom 23.10. bis 5.11., also zum Winterflugplan 2012/2013, neu eröffnet wurden (Excel-Sheet am Beginn der Seite)

http://www.anna.aero/2012/10/31/new-airlin...9-october-2012/

http://www.anna.aero/2012/11/07/new-airlin...-november-2012/

 

Turkish Airlines

 

ab 15.12. IST-Niamey (Niger)-Ouagadougou (Burkina Faso)-IST 3/7 B739

http://airlineroute.net/2012/11/12/tk-nimoua-dec12/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...