L49 Geschrieben 29. August 2014 Melden Geschrieben 29. August 2014 Sorry, aber wie kann man von LEJ-GVA direkt von einer Nullnummer sprechen. Ich glaube , man wusste vorher ganz genau, wie viel dort fliegen (Firmenverträge usw.) Eine Einschätzung darrüber abzugeben, ob sich die Strecke lohnt oder nicht, kann wohl keiner hier sagen. Och, destatis lässt sich entnehmen dass 2013 ganze 1293 Passagiere in LEJ in ein Flugzeug stiegen, deren letztbekanntes Endziel GVA war. Die dürften so ziemlich alle via FRA oder MUC mit der LH-Gruppe unterwegs gewesen sein. Dazu kommen als Potential noch ein paar, die bislang an Berlin mit U2 oder ab FRA mit LH/LX geflogen waren. und ein paar die statt Bodenverkehrsmitteln dann einen neu angebotenen Direktflug nehmen würden. Da reicht mir zum Abschätzen ein feuchter Daumen, dass diese Strecke kein Bringer geworden wäre. In anbetracht der vielen Streckeneinstellungen und alternativer Neuaufnahmen habe ich bei Darwin den Eindruck, dass man sich dort noch nicht mal eines solchen feuchten Daumens bedient, sondern sich einfach mal an von EY bedienten Zielen orientiert hat, die man ab LEJ anfliegen darf und die für eine Propellerkiste nicht zuweit entfernt sind.
RA-82079 Geschrieben 29. August 2014 Melden Geschrieben 29. August 2014 Streckeneinstellungen gab es ab LEJ noch keine. ;) Vielleicht ist am Ende für F7 der Markt Sachsen interressant? in Dresden ist ja nun auch einiges dazu gekommen.
BÄHM! Geschrieben 29. August 2014 Melden Geschrieben 29. August 2014 DRS-VIE ist aber mit Blick auf die alternativen Verkehrsmittel auf der Strecke nicht verkehrt. Mit dem Auto ist man durch D und AT recht lang unterwegs, durch CZ fährt man nicht so gern und wenn dann kostet es auch Maut wie in AT. Und viel schneller ist man durch CZ auch nicht. Viele der durchgängigen Zugverbindungen die es noch gibt werden zum Fahrplanwechsel in Prag gekappt. Von daher gerät die Bahn da zeitlich auch weiter ins Hintertreffen. Die genauen Flugzeiten wären aber mal interessant. Denn wenn neben AMS und ZRH jetzt noch einmal ZRH und 2x VIE dazukommt, bedeutet dass denn das F7 eine ATR in DRS stationiert?
RA-82079 Geschrieben 29. August 2014 Melden Geschrieben 29. August 2014 Es werden 2 ATR. Eine fliegt als Mittagsumlauf noch AMS, die andere hat diesen noch frei.
scramjet Geschrieben 29. August 2014 Melden Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Bitte verlegt die Diskussion doch in den entsprechenden Thread von Darwin. Bearbeitet 29. August 2014 von scramjet
max-x-150 Geschrieben 29. August 2014 Melden Geschrieben 29. August 2014 Die Flugzeiten für Wien: DRS 0730 VIE 0840 VIE 0930 DRS 1050 DRS 1700 VIE 1810 VIE 1900 DRS 2020 Möglicherweise auch mit Hintergedanken mfür Umsteiger mit Niki weiter nach AUH sowie diverse Urlaubsdestinationen etc. LG, Max
EDDP1 Geschrieben 30. August 2014 Melden Geschrieben 30. August 2014 Hier sind mal ein paar Auslastungen von Destatis für den Juni: LEJ-CDG 34,8/50 LEJ-AMS 29,8/50 LEJ-ZRH 32,3/50 im Juli (Zahlen von airportbilder.de) LEJ-GVA ca. 15-17/50 Gruss EDDP1
Mirko Geschrieben 31. August 2014 Melden Geschrieben 31. August 2014 Oman AIr ab 01.01. MCT-FRA von 6/7 auf 7/7 MCT-MXP von 4/7 auf 6/7 MCT-MUC von 5/7 auf 7/7 MCT-ZRH von 4/7 auf 7/7
Mirko Geschrieben 2. September 2014 Melden Geschrieben 2. September 2014 Meridiana ab 28.11. TRN-TXL 2/7
Jeremy Geschrieben 2. September 2014 Melden Geschrieben 2. September 2014 Condor 19.6.15 - 4.09.2015 Frankfurt - Portland/ Oregon 2/7 Frankfurt - Providence 2/7
lhpilot97 Geschrieben 2. September 2014 Melden Geschrieben 2. September 2014 Ryanair CGN-MAD von 4/7 im WFP auf daily im SFP15 Q: FR HP
V3 Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 Ryanair MAD - OTP 7/7 ab SFP 15
lhpilot97 Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 Ryanair CGN-MAD von 4/7 im WFP auf daily im SFP15 Q: FR HP Ryanair MAD - OTP 7/7 ab SFP 15 Außerdem: komplett neu: MAD-SXF 2 daily und diverse weitere Frequenzerhöhungen und neue Routen ex MAD...zu entnehmen hier: http://corporate.ryanair.com/news/novedades/14903-el-calendario-de-verano-de-2015-de-ryanair-en-madrid-permitira-transportar-un-millon-de-pasajeros-adicionales/?market=es Dazu ebenfalls neu zum SFP: CGN-BCN 7/7 Dafür dürften dann die bis dato 4/7 nach GRO wegfallen. Quelle dazu: FR Homepage.
Apfelsaft555 Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Eurolot ab 27.10 WAW-LUZ 6/7
HLX4U Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Air Berlin CGN-Funchal 1/7 ab Mai 15
Lufticus Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Eurolot DUS - WAW 13/7 DH4 ab WFP14/15 (vgl.) Das Unternehmen hat ferner vor wenigen Tagen im Rahmen ihres Expansionskurses auch eine völlig überarbeitet Internetseite online geschaltet. Bearbeitet 7. September 2014 von Lufticus
EK056 Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Eurolot DUS - WAW 13/7 DH4 ab WFP14/15 (vgl.) Das Unternehmen hat ferner vor wenigen Tagen im Rahmen ihres Expansionskurses auch eine völlig überarbeitet Internetseite online geschaltet. Ist aber keine "neue" Bedienung. Wird von LO mit E75 übernommen.
Lufticus Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Steht auch im Link. Eurolot übernimmt mehrere Verbindungen der ehemaligen Mutter bzw. nimmt neue auf. Die Turboprops haben zwar vier Plätze weniger an Bord als die derzeit eingesetzten E-Jets, dafür wird sonntags ein zusätzlicher Flug durchgeführt. Zudem setzte LOT die Verbindung DUS - WAW im vergangenen Winter aus. Bearbeitet 7. September 2014 von Lufticus
X3738 Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Germania Ab November FDH-TLS 1/7
VER Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Germania Ab November FDH-TLS 1/7 Ist wohl ein Ferry-Flug der in TLS stationierten Maschine zum Wochenende. Bearbeitet 7. September 2014 von VER
B737-500 Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Hahn Air ab WFP 2014/15 Düsseldorf-ThessalonikiEasyjetab SFP 2015SXF-Brüssel von 12/7 auf 13/7SXF-Amsterdam von 16/7 auf 18/7SXF-Basel auf bis zu 31/7SXF-London/Gatwick von 27/7 auf 32/7HAM-Palma von 5/7 auf 7/7HAM-Mailand/MXP von 6/7 auf 7/7HAM-Athen von 2/7 auf 3/7
b.d. Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Hahn Air ab WFP 2014/15 Düsseldorf-Thessaloniki macht Hahn Air nicht nur Ticketing? Ist das eine Linienverbindung mit Cessna Citation (Mehr/größer haben die wohl nicht) oder haben die sich jetzt wieder nen großen Flieger zugelegt?
Selcuk Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Bereits berichtet?! Ab Winterflugplan: Onurair FRA-IST 7/7 Quelle: Onurair Homepage Bearbeitet 8. September 2014 von Selcuk
monsterl Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 IST-AMS 7/7 und IST-VIE 6/7 kommen bei 8Q ab WFP auch.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden