Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, aber wie kann man von LEJ-GVA direkt von einer Nullnummer sprechen. Ich glaube , man wusste vorher ganz genau, wie viel dort fliegen (Firmenverträge usw.) Eine Einschätzung darrüber abzugeben, ob sich die Strecke lohnt oder nicht, kann wohl keiner hier sagen.

Och, destatis lässt sich entnehmen dass 2013 ganze 1293 Passagiere in LEJ in ein Flugzeug stiegen, deren letztbekanntes Endziel GVA war. Die dürften so ziemlich alle via FRA oder MUC mit der LH-Gruppe unterwegs gewesen sein. Dazu kommen als Potential noch ein paar, die bislang an Berlin mit U2 oder ab FRA mit LH/LX geflogen waren. und ein paar die statt Bodenverkehrsmitteln dann einen neu angebotenen Direktflug nehmen würden. Da reicht mir zum Abschätzen ein feuchter Daumen, dass diese Strecke kein Bringer geworden wäre.

 

In anbetracht der vielen Streckeneinstellungen und alternativer Neuaufnahmen habe ich bei Darwin den Eindruck, dass man sich dort noch nicht mal eines solchen feuchten Daumens bedient, sondern sich einfach mal an von EY bedienten Zielen orientiert hat, die man ab LEJ anfliegen darf und die für eine Propellerkiste nicht zuweit entfernt sind.

Geschrieben

DRS-VIE ist aber mit Blick auf die alternativen Verkehrsmittel auf der Strecke nicht verkehrt. Mit dem Auto ist man durch D und AT recht lang unterwegs, durch CZ fährt man nicht so gern und wenn dann kostet es auch Maut wie in AT. Und viel schneller ist man durch CZ auch nicht. Viele der durchgängigen Zugverbindungen die es noch gibt werden zum Fahrplanwechsel in Prag gekappt. Von daher gerät die Bahn da zeitlich auch weiter ins Hintertreffen. Die genauen Flugzeiten wären aber mal interessant. Denn wenn neben AMS und ZRH jetzt noch einmal ZRH und 2x VIE dazukommt, bedeutet dass denn das F7 eine ATR in DRS stationiert?

Geschrieben

Die Flugzeiten für Wien:

 

DRS 0730 VIE 0840

VIE 0930 DRS 1050

 

DRS 1700 VIE 1810

VIE 1900 DRS 2020

 

Möglicherweise auch mit Hintergedanken mfür Umsteiger mit Niki weiter nach AUH sowie diverse Urlaubsdestinationen etc.

 

 

LG,

Max

Geschrieben

Hier sind mal ein paar Auslastungen von Destatis für den Juni:

 

LEJ-CDG 34,8/50

LEJ-AMS 29,8/50

LEJ-ZRH 32,3/50

 

im Juli (Zahlen von airportbilder.de)

LEJ-GVA ca. 15-17/50

 

Gruss EDDP1

Geschrieben

Ryanair

 

CGN-MAD von 4/7 im WFP auf daily im SFP15

 

Q: FR HP

 

 

Ryanair

 

MAD - OTP 7/7 ab SFP 15

Außerdem:

 

komplett neu:

 

MAD-SXF 2 daily

 

und diverse weitere Frequenzerhöhungen und neue Routen ex MAD...zu entnehmen hier: http://corporate.ryanair.com/news/novedades/14903-el-calendario-de-verano-de-2015-de-ryanair-en-madrid-permitira-transportar-un-millon-de-pasajeros-adicionales/?market=es

 

Dazu ebenfalls neu zum SFP:

 

CGN-BCN 7/7

 

Dafür dürften dann die bis dato 4/7 nach GRO wegfallen.

Quelle dazu: FR Homepage.

Geschrieben (bearbeitet)

Eurolot

 

DUS - WAW 13/7 DH4 ab WFP14/15 (vgl.)

 

Das Unternehmen hat ferner vor wenigen Tagen im Rahmen ihres Expansionskurses auch eine völlig überarbeitet Internetseite online geschaltet.

Bearbeitet von Lufticus
Geschrieben

Eurolot

 

DUS - WAW 13/7 DH4 ab WFP14/15 (vgl.)

 

Das Unternehmen hat ferner vor wenigen Tagen im Rahmen ihres Expansionskurses auch eine völlig überarbeitet Internetseite online geschaltet.

Ist aber keine "neue" Bedienung. Wird von LO mit E75 übernommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Steht auch im Link. Eurolot übernimmt mehrere Verbindungen der ehemaligen Mutter bzw. nimmt neue auf.

 

Die Turboprops haben zwar vier Plätze weniger an Bord als die derzeit eingesetzten E-Jets, dafür wird sonntags ein zusätzlicher Flug durchgeführt. Zudem setzte LOT die Verbindung DUS - WAW im vergangenen Winter aus.

Bearbeitet von Lufticus
Geschrieben (bearbeitet)

Germania

 

Ab November

 

FDH-TLS 1/7

Ist wohl ein Ferry-Flug der in TLS stationierten Maschine zum Wochenende. Bearbeitet von VER
Geschrieben

Hahn Air

 

ab WFP 2014/15 Düsseldorf-Thessaloniki

Easyjet

ab SFP 2015
SXF-Brüssel von 12/7 auf 13/7
SXF-Amsterdam von 16/7 auf 18/7
SXF-Basel auf bis zu 31/7
SXF-London/Gatwick von 27/7 auf 32/7
HAM-Palma von 5/7 auf 7/7
HAM-Mailand/MXP von 6/7 auf 7/7
HAM-Athen von 2/7 auf 3/7
 

Geschrieben

Hahn Air

 

ab WFP 2014/15 Düsseldorf-Thessaloniki

 

macht Hahn Air nicht nur Ticketing? Ist das eine Linienverbindung mit Cessna Citation (Mehr/größer haben die wohl nicht) oder haben die sich jetzt wieder nen großen Flieger zugelegt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...