Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb LH2112:

Ist eine ziemlich spannende Verbindung und nur eine von zwei Linienverbindungen ab Oulu überhaupt, aber wurde in diesem Routennews-Thread schon vor 3 Wochen gepostet.

War aber damals noch nicht buchbar!

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Condor767Winglet:


Für nächsten Sommer ist MUC-PMI 21/7 von Condor geplant. Allerdings aktuell nur A320

 

Also, 21/7 heißt 3780 Sitze pro Woche.

Mit A321 (220 Sitze)braucht man dafür nur 17 Flüge

Mit B757 (275 Sitze) nur 14 

Was für eine Slot-Verschwendung ,wenn man nur mit A320 fliegt!

Mit A321 geplant ,hätte man 4 Slots mehr pro Woche in MUC,

mit 757  sogar 7 !!

Also,4 vs. 7 freie Slots mehr ,wenn man mit größeren Maschinen plant ,bei gleichbleibender Sitzzahl nach PMI;)

freie Slots ,für anderes ....

Geschrieben (bearbeitet)

A321 und B757 hat man bei DE aber nicht im Überfluss. Und neben MUC hat DE auch Basen an anderen Flughäfen. Zudem scheinen die A320 auch externe Strecken ex PMI zu bedienen (FDH oder NUE zum Beispiel).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)

Emanuel, die 757 war dieses Jahr "Unterfordert" Da ist Luft nach oben.(siehe Condor Threade 757 steht sich die Reifen platt zwischen Vormittag und Abend)

Am Airport Leipzig beispielsweise hat man nicht solche Slot-Probleme. Warum also nicht von dort nach MUC 321 gegen 320 tauschen ?

 

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb born4fly:

Emanuel, die 757 war dieses Jahr "Unterfordert" Da ist Luft nach oben.

Am Airport Leipzig beispielsweise hat man nicht solche Slot-Probleme. Warum also nicht von dort nach MUC 321 gegen 320 tauschen ?

Man wird sich bei DE etwas dabei gedacht haben (Siehe auch in der Ergänzung im oberen Post).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
Gerade eben schrieb Emanuel Franceso:

Man wird sich bei DE etwas dabei gedacht haben (Siehe auch in der Ergänzung im oberen Post).

Für die externen Strecken kann man am PMI auch gleich einen Subcharter stationieren,den Condor sowieso haben wird

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem,mit in PMI gebasedem Subcharter könnte Condor noch mehr Flughäfen in D erreichen , ob nun FMO,PAD,BER, usw 

selbst VIE wäre da drinn ;)

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Kuwait Airways

Kuwait - Barcelona 3/7 ab 30.10.23 mit A320neo

Schafft man das nonstop mit einem A320neo?

4.300 km Luftlinie und dazu noch Abflug in der Wüstenhitze von Kuwait erscheinen mir arg sportlich, oder haben die eine spezielle Konfiguration mit vielen Buisness-Plätzen?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 101er:

Schafft man das nonstop mit einem A320neo?

4.300 km Luftlinie und dazu noch Abflug in der Wüstenhitze von Kuwait erscheinen mir arg sportlich, oder haben die eine spezielle Konfiguration mit vielen Buisness-Plätzen?

Kuwait Airways hat in den A320neo 122 Economy Class Plätze und 12 Business Class Plätze verbaut.

https://www.kuwaitairways.com/en/information/Pages/Our-Fleet.aspx

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb 101er:

Schafft man das nonstop mit einem A320neo?

4.300 km Luftlinie und dazu noch Abflug in der Wüstenhitze von Kuwait erscheinen mir arg sportlich, oder haben die eine spezielle Konfiguration mit vielen Buisness-Plätzen?

 

Sind knapp 300 mi aufm Großkreis weniger als nach MAN, wohin der 320neo auch regelmäßig fliegt. 

Geschrieben

Aeroitalia

Ancona - Mailand Linate 12/7 ab 1.10.23

Ancona - Neapel 7/7 ab 1.10.23

Ancona - Rom Fiumicino 14/7 ab 1.10.23

 

Ethiopian Airlines

Addis Abeba - Rom Fiumicino - Madrid 4/7 ab 9.12.23 mit A359 (Madrid ist eine Wiederaufnahme)

 

Kuwait Airways

Kuwait - Shiras (Iran) 3/7 ab 12.12.23 mit A320neo

 

Air Transat

Toronto - Lima 2/7 ab 20.12.23 mit A321LR

Montreal - Lima 1/7 ab 22.12.23 mit A321LR

Air Canada bedient beide Strecken im kommenden Winter nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AV2:

SunExpress

DTM-AYT: 7/7 durchgehend im SFP und damit eine deutlich Aufstockung,  ab PAD & FMO wird das Angebot auch aufgestockt.

Auch SCN-AYT im Sommer 2024 ab 31.03.2024 durchgehend 7/7

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Ethiopian Airlines

Addis Abeba - Rom Fiumicino - Madrid 4/7 ab 9.12.23 mit A359 (Madrid ist eine Wiederaufnahme)


Mit Streckenrechten auf FCO-MAD vv?

Geschrieben (bearbeitet)

Smartwings

7 neue Ziele im Sommer 2024 exklusive für Reisebüro Čedok aus OSR (Ostrava, Tschechien):

- Enfindha, Fuerteventura, Chania, Lamezia Terme, Mallorca, Marsa Matrouh und Tirana

- insgesamt im Sommer 2024 wird es geben aus OSR 17 charterzielen wo Smartwings für Čedok fliegen wird

- Quelle: https://www.airways.cz/zprava/cedok-pristi-leto-prida-do-ostravy-letecke-zajezdy-do-dalsich-7-destinaci/

Bearbeitet von marthora74
Geschrieben (bearbeitet)

Greater Bay Airlines

 

ab 01.09. HKG-ICN von 4/7 auf 7/7 B738

 

Cambodia Airways

 

ab 02.09. Phnom Penh-SGN 3/7 A319

 

Uzbekistan Airways

 

ab 04.09. TAS-JED 7/7 A32N

https://www.uzairways.com/en/press-center/news/uzbekistan-airways-regular-direct-flights-tashkent-jeddah

 

Aeroflot

 

ab 09.09. SVO-CMB von 2/7 auf 3/7 A333

https://www.aeroflot.ru/xx-en/news/62802

 

ab 01.10. SVO-MLE von 4/7 auf 7/7, ab 01.11. 10/7 B77W

https://www.aeroflot.ru/xx-en/news/62803

 

ab 29.10. SVO-DXB von 2x auf 3x täglich B77W/A333

https://www.aeroflot.ru/xx-en/news/62885

 

ab 29.10. SVO-AUH 2/7 B738

https://www.aeroflot.ru/xx-en/news/62783

 

Sichuan Airlines

 

ab 10.09. Yinchuan-DXB 1/7 A332

 

Ethiopian Airlines

 

ab 15.09. ADD-MBA von 7/7 auf 14/7 B7M8

ab 29.10. ADD-ICN-NRT von 5/7 B788 auf 6/7 A359

https://corporate.ethiopianairlines.com/Press-release-open-page/ethiopian-airlines-increases-korea-africa-services-passengers-to-fly-state-of-the-art-a350-900-aircraft-six-times-a-week

 

Asiana Airlines

 

ab 29.09. ICN-SIN von 11/7 auf 14/7 A333/A359

 

Asky Airlines

 

ab 01.10. Lome-NBO 3/7 B738

 

United

 

ab 01.10. SFO-PVG von 4/7 auf 7/7 B772

ab 27.10. SFO-PEK 7/7 B772 (Wiederaufnahme)

https://www.united.com/en/aw/newsroom/announcements/cision-125284

 

Royalair Philippines

 

ab 07.10. Clark-HKG 7/7 A320

ab 08.10. Davao-HKG 2/7 A320

ab 09.10. Cebu-HKG 5/7 A320

 

Air Canada setzt ab dem 29.10. die B789 täglich auf YYZ-LAS und YYZ-PHX ein. Auf YYZ-LAX kommen die B789/B788 14/7 zum Einsatz.

 

Korean Air

 

ab 29.10. ICN-MNL von 18/7 auf 21/7 B77W/A333/B7M8

 

Iberia Express

 

ab 30.10. MAD-CAI 3/7 A321neo (Wiederaufnahme/Umwandlung von Charter- in Linienflüge)

 

Cebu Pacific

 

ab 11.01. MNL-SYD von 5/7 auf 7/7 A339

ab 13.01. MNL-MEL von 3/7 auf 4/7 A339

 

Airlink

 

ab 26.02. DUR-Bloemfontein 6/7 E145

 

British Airways

 

ab 31.03. LHR-SIN (BA011/012) von 7/7 B77W auf A380

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben (bearbeitet)

Eurowings

Hannover - Málaga 4/7 ab 24.4.24

Hannover - Bari 2/7 ab 28.4.24

Hannover - Catania 3/7 ab 30.4.24

Hannover - Faro 2/7 ab 30.4.24

Hannover - Rom Fiumicino 4/7 ab 29.4.24

Hannover - Neapel 3/7 ab 29.4.24

Hannover - Olbia 2/7 ab 30.4.24

Hannover - Lamezia Terme 2/7 ab 2.5.24

Nürnberg - Heraklion 3/7 ab 30.4.24

Nürnberg - Preveza/Lefkada 2/7 ab 19.5.24

Nürnberg - Rhodos 2/7 ab 29.4.24

https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2023/q3/eurowings-kehrt-nach-nuernberg-und-hannover-zurueck.html

 

Qatar Airways

Doha - New York JFK +7/7 auf 21/7 ab 30.10.23 (alle 3 Flüge mit B77W)

Bearbeitet von Emanuel Franceso

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...