TobiBER Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 Weiß jemand wo die D-AGPL gerade steckt?
Charliebravo Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 Weiß jemand wo die D-AGPL gerade steckt? Ist schon mindestens seit dem Sommer nicht mehr für AB unterwegs.: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...t=d-agpl#475914
gerri Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 @TobiBER Vor ca 4 Wochen flog sie die Fussballmannschaft des NEC Nijmegen von NRN nach ZAG in GERMANIA c/s. Auf www.sgniederrhein.eu ist entsprechendes zu lesen(ausführlicher Bericht mit Bildern usw.)
TobiBER Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 @CB Ich weiß, sie ist aber seit Ende OCT spurlos verschwunden - der Rest der Flotte ist in SXF, nur sie ist scheinbar nach Bermuda geflogen. ;o)
PatBateman Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 Weiß jemand wo die D-AGPL gerade steckt? hier die letzten Einträge aus airfleets: 30/10/2008 ST 2008 THF Tempelhof Berlin - Germany THF Tempelhof Berlin - Germany D-AGPL F100 MSN 11314 Prowler Public profile of Prowler Remark : Tempelhof/Tempelhof Farewell Flight Seat 8A 30/10/2008 ST 2008 THF Tempelhof Berlin - Germany THF Tempelhof Berlin - Germany D-AGPL F100 MSN 11314 Goofy215 Public profile of Goofy215 Remark : Rundflug (Good Bye Tempelhof!) bin im Oktober noch mit der D-AGPA MUC-SCN geflogen
Gast Badmax Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 Stored? Wenn ja, wäre damit die gesamte ST F100 Flotte am Boden.
Hopper001 Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 Stored? Wenn ja, wäre damit die gesamte ST F100 Flotte am Boden. Ja, fliegt nur noch Ad-hoc.
Benny Hone Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 Die D-ABKB (B737-800, gerade mal fünf Monate alt) ist an Tarom abgegeben worden.
veltener1985 Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 Wieso würde die ABKB abgegeben? Wieviele Airbus´e und Boeing´s Fliegen den derzeit für die AB group?
ATN340 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Geschrieben 19. November 2008 Wieso würde die ABKB abgegeben?Wieviele Airbus´e und Boeing´s Fliegen den derzeit für die AB group? Ganz einfach: Für neue Maschinen gibt es höhere Leasingggebühren oder einen höheren Kaufpreis (Je nachdem wie TAROM an die Maschine gekommen ist). Mach angesichts der knappen Finanzlage bei AB Sinn, oder :-) Eine weitere Möglichkeit wäre, Lieferpositionen zu verscherbeln, aber: 1. Die Marktlage ist hierfür nicht berauschend, aufgrund von Sterling, Futura, XL gibt es haufenweise 737NG second-hand, teilweise nicht mal 2 Jahre alt! 2. Der Boeing-Streik macht hier auch das Geschäft kaputt :( Zu deiner Frage: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=AB&al_op=1
pop77 Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 AB gibt auf der homepage keine auskunft mehr über die anzahl der jeweiligen flugzeuge in der flotte. die F100 sind mittlerweile aus der flotte verschwunden. nächsten sommer wohl auch die 733, 752, 763 und a333... immerhin wird die flotte langsam einheitlich.
Tim Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 AB gibt auf der homepage keine auskunft mehr über die anzahl der jeweiligen flugzeuge in der flotte.die F100 sind mittlerweile aus der flotte verschwunden. nächsten sommer wohl auch die 733, 752, 763 und a333... immerhin wird die flotte langsam einheitlich. DIe B733 ist ebenfalls schon weg. und die A333 ist wohl nächsten Sommer jetzt doch wieder in den Plänen drin
pop77 Geschrieben 20. November 2008 Melden Geschrieben 20. November 2008 die 733 steht noch auf der homepage. es stehen ja auch ein paar in paderborn rum, als deco, stored. ich denke bei dem a333 ist das problem die ltu, der die flieger gehören. sollte ab die langstrecke wieder ausbauen, braucht die auch die a333. kurzfristig sind langstreckenflieger mangelware. ausserdem kann man ja gut LH oder DE helfen, wenn deren alte mühlen (DE) oder personal (LH) streiken....
SXM Geschrieben 20. November 2008 Melden Geschrieben 20. November 2008 IN PAD STEHEN 3 733 . Sollen über den Winter dort bleiben und im Frühjahr verkauft werden.
alex2 Geschrieben 20. November 2008 Melden Geschrieben 20. November 2008 IN PAD STEHEN 3 733 . Sollen über den Winter dort bleiben und im Frühjahr verkauft werden Das sind aber keine Flieger die AB gehören... Die gehören den Leasinggebern der DBA (u. a. Germania). Welche Flugzeuge sind den in PAD ??
Dummi Geschrieben 21. November 2008 Melden Geschrieben 21. November 2008 Die Flugzeuge sind noch im AOC der dba und ab Dezember im AOC der Air Berlin. Müssen halt nur einmal im Monat bewegt (geflogen) werden da sie offiziell nicht gestored sind.
eloka Geschrieben 21. November 2008 Melden Geschrieben 21. November 2008 Die Maschinen müssen zwar ein mal im Monat bewegt werden, das heißt aber nicht das sie geflogen werden. Zur INFO, in PAD stehen die D-ADIF, D-ADIG und die D-ADIJ.
alex2 Geschrieben 21. November 2008 Melden Geschrieben 21. November 2008 Wo sind denn die Maschinen die von der Germania kamen ???
ATN340 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Geschrieben 22. November 2008 Wo sind denn die Maschinen die von der Germania kamen ??? Die 737NG in der Luft, die Fokker alle gestored...größtenteils wohl in SXF!
Benny Hone Geschrieben 22. November 2008 Melden Geschrieben 22. November 2008 Wo sind denn die Maschinen die von der Germania kamen ??? Die 737NG in der Luft, die Fokker alle gestored...größtenteils wohl in SXF! Ich denke, alex2 hat mit seiner Frage die D-ADIH, D-AGEA und D-AGEB gemeint.
alex2 Geschrieben 22. November 2008 Melden Geschrieben 22. November 2008 Ich denke, alex2 hat mit seiner Frage die D-ADIH, D-AGEA und D-AGEB gemeint Danke Benny Hone: Ja, genauso war meine Frage gemeint. Die D-ADIH ist eigentlich keine ST Maschine. Wurde die von der Leasingfirma an ST verkauft ???
Benny Hone Geschrieben 22. November 2008 Melden Geschrieben 22. November 2008 Von der D-AGEB hab ich ein Foto gefunden: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=790877
TobiBER Geschrieben 22. November 2008 Melden Geschrieben 22. November 2008 Die D-ADIH steht weiß gelackt in SXF.
ATN340 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Geschrieben 22. November 2008 Von der D-AGEB hab ich ein Foto gefunden:http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=790877 Die AGEB will/wollte Germania wieder im Eigenbetrieb einsetzen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.