Gast marwin Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 das ganze wird immer lustiger. jetzt sind bald alle 737 weg und die SKY macht weiter als ob nichts wäre...
aaspere Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Heute kam aber munter der nächste Newsletter von denen mit Flügen bis Ende März. Das wollte ich auch gerade posten und mich wundern.
Sebastian Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 das ganze wird immer lustiger. jetzt sind bald alle 737 weg und die SKY macht weiter als ob nichts wäre... was sollten sie sonst machen??? sollen die newsletter mit "wir haben nur mehr 4 von 13 maschinen und sind fast pleite und können dir nicht garantieren ob du morgen überhaupt fliegen kannst!!!!"??? die flüge sind kaum verspätet, NE hat den verlust der maschinen bis dato gut verkraftet und irgendwie müssen die die flüge voll kriegen & geld reinkriegen.
YHZ Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 ... ja, aber auf Dauer wird das so nciht funktionieren, wie das gerade passiert! :/
conrad Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 die flüge sind kaum verspätet, NE hat den verlust der maschinen bis dato gut verkraftet und irgendwie müssen die die flüge voll kriegen & geld reinkriegen. Geld käme nur herein, wenn man die Preise anpasst. Und dann bleiben die Fluggäste weg. So und so ein Teufelskreis. Aber Jason Bitter hat ja schon Erfahrungen von V Bird mitbringen können. Das ganze läuft nach dem gleichen Schema, nur dauert das Sterben länger.
Gregor 777 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 nur das V-Bird am Ende seine operativen Kosten eingeflogen hat, auch dank der hervorragenden Lage von NRN an der niederländsichen Grenze und der Bahnverbindung nach Weeze bzw. Kevelear die auch für Anschluss an den Ballungsraum Ruhrgebiet sorgt. Der Tod von V-Bird ist nur deshalb gekommen, weil die Investoren plötzlich keine Lust mehr hatten und ihr Geld zurück haben wollten. Hätte man V-Bird nach den hohen Anfangsverlusten noch über den Winter gebracht wäre man sicherlich ein Jahr später profitabel geflogen. Schon im Juni, Juli, August vor dem Exodus (ich meine der war im Oktober?) hatte V-Bird eine schwarze Null erreicht. Vom Service her war V-Bird übrigens einer FR deutlich überlegen.
conrad Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Aber deutlich. Wg. V Bird bin ich gerne nach NRN gefahren, für FR fahre ich da nicht hin. Davon abgesehen gab es auch zwischen Jason Bitter und Roberto Stinga einige Probleme. MUC war eindeutig im Plusbereich.
Koelli Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Geld käme nur herein, wenn man die Preise anpasst. Haben sie doch schon getan. Der aktuelle Newsletter preist Flüge für 44 Euro an, gegenüber der letzten Aktion von 19 Euro ;-)
Seljuk Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Geschrieben 16. Mai 2009 Fälligkeitstermin des Darlehens und der Jahresabschluss verzögern sich weiter, neuer Termin 15.06. http://www.skyeurope.com/Documents/investo...20090515_en.pdf
Seljuk Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Geschrieben 29. Mai 2009 Halbjahreszahlen http://www.skyeurope.com/Documents/q2_2009...l_report_de.pdf
MH23 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 http://www.orf.at/ticker/329979.html Ein Schuldner droht mit Antrag auf Konkursverfahren da über ein Jahr alte Schulden noch nicht bezahlt sind.
Maddin Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 http://www.orf.at/ticker/329979.html Ein Schuldner droht mit Antrag auf Konkursverfahren da über ein Jahr alte Schulden noch nicht bezahlt sind. *Klugscheißmodusan* Schuldner ist ja immer noch Sky Europe, also wollen die Gläubiger das Konkursverfahren starten. Steht ja auch so in der Quelle. *Klugscheißmodusaus* ;)
MH23 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 jaja ich war mit meinen gedanken schon woanders, sorry.
roger Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo SkyEurope hat heute früh Insolvenz angemeldet. Der Aktienhandel wurde ausgesetzt. Da haben wohl die zwei Kredite von letzter Woche auch nimmer geholfen.
enet Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Oh, ich habs geahnt. Gut dass ich den geplanten VIE-AMS nicht bei denen gebucht habe, dann wären nun ein paar Euronen in Osteuropa verschwunden. Auf der Seite ist jedenfalls bis jetzt noch alles normal buchbar, die Leute die gerade dabei sind, werden sich in wenigen Stunden freuen. :blink:
Jubilee Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Oh, ich habs geahnt. Gut dass ich den geplanten VIE-AMS nicht bei denen gebucht habe, dann wären nun ein paar Euronen in Osteuropa verschwunden. Auf der Seite ist jedenfalls bis jetzt noch alles normal buchbar, die Leute die gerade dabei sind, werden sich in wenigen Stunden freuen. :blink: NE hat Gläubigerschutz beantragt ala Chapter11. Somit ist der Flugverkehr erstmal nicht betroffen...
enet Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Bis die Flieger bei denen auf dem Boden bleiben ist trotzdem nur eine Frage der Zeit.
Koelli Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Oh, ich habs geahnt. Gut dass ich den geplanten VIE-AMS nicht bei denen gebucht habe, dann wären nun ein paar Euronen in Osteuropa verschwunden. Wieso? Insolvenz heißt ja nicht gleich pleite. Karstadt hat ja auch noch offen und Opel produziert auch weiter. Und SkyEurope redet sogar davon, bis Ende des Jahres die Finanzlage zu klären. Somit scheint alles weiterzulaufen, bzw. zu fliegen.
YHZ Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 ... nur dass die ganze Geschichte in den Medien nicht ganz so transportiert wird und ich mir gut vorstellen kann, dass die Buchungszahlen weiter sinken werden :unsure: ... wie auch immer NE hat bisher nciht funktioniert, deshalb sehe ich ehrlich gestanden auch wenig Chancen, dass man das jetzt in dieser Krisen-Zeit auf einmal ändern kann!
grounder Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 Bis die Flieger bei denen auf dem Boden bleiben ist trotzdem nur eine Frage der Zeit. Laut ORF ist die AOC bis Oktober befristet und Flüge für später seien nicht mehr buchbar (hab das allerdings nicht gecheckt).
YHZ Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 ... in ORY wurde heute angeblich (laut apa Meldung) eine NE Mschine wegen nicht bezahlter Gebühren an die Kette gelegt :blink:
grounder Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 ... in ORY wurde heute angeblich (laut apa Meldung) eine NE Mschine wegen nicht bezahlter Gebühren an die Kette gelegt :blink: http://www.apa.at/cms/site/news_item.html?...MS1245748877798
YHZ Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 ... danke! Ich bekomme die apa Meldungen immer im Email-Format, das ist Verlinken blöd ;)
viasa Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 Gemäss meinen Infos, hat SkyEurope nun eine befristete Betriebslizenz bis zum 25. Oktober 2009.
Jettravel Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 In Sofia steht gerade die nächste SkyEurope. Vermutlich auch an der Kette, da es auch dort schon länger Probleme mit der Bezahlung gibt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.