Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Europe


Jörg

Empfohlene Beiträge

das ganze wird immer lustiger. jetzt sind bald alle 737 weg und die SKY macht weiter als ob nichts wäre...

 

was sollten sie sonst machen??? sollen die newsletter mit "wir haben nur mehr 4 von 13 maschinen und sind fast pleite und können dir nicht garantieren ob du morgen überhaupt fliegen kannst!!!!"???

die flüge sind kaum verspätet, NE hat den verlust der maschinen bis dato gut verkraftet und irgendwie müssen die die flüge voll kriegen & geld reinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die flüge sind kaum verspätet, NE hat den verlust der maschinen bis dato gut verkraftet und irgendwie müssen die die flüge voll kriegen & geld reinkriegen.

Geld käme nur herein, wenn man die Preise anpasst. Und dann bleiben die Fluggäste weg. So und so ein Teufelskreis.

Aber Jason Bitter hat ja schon Erfahrungen von V Bird mitbringen können. Das ganze läuft nach dem gleichen Schema, nur dauert das Sterben länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das V-Bird am Ende seine operativen Kosten eingeflogen hat, auch dank der hervorragenden Lage von NRN an der niederländsichen Grenze und der Bahnverbindung nach Weeze bzw. Kevelear die auch für Anschluss an den Ballungsraum Ruhrgebiet sorgt.

 

Der Tod von V-Bird ist nur deshalb gekommen, weil die Investoren plötzlich keine Lust mehr hatten und ihr Geld zurück haben wollten. Hätte man V-Bird nach den hohen Anfangsverlusten noch über den Winter gebracht wäre man sicherlich ein Jahr später profitabel geflogen. Schon im Juni, Juli, August vor dem Exodus (ich meine der war im Oktober?) hatte V-Bird eine schwarze Null erreicht.

 

Vom Service her war V-Bird übrigens einer FR deutlich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Oh, ich habs geahnt. Gut dass ich den geplanten VIE-AMS nicht bei denen gebucht habe, dann wären nun ein paar Euronen in Osteuropa verschwunden.

 

Auf der Seite ist jedenfalls bis jetzt noch alles normal buchbar, die Leute die gerade dabei sind, werden sich in wenigen Stunden freuen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habs geahnt. Gut dass ich den geplanten VIE-AMS nicht bei denen gebucht habe, dann wären nun ein paar Euronen in Osteuropa verschwunden.

 

Auf der Seite ist jedenfalls bis jetzt noch alles normal buchbar, die Leute die gerade dabei sind, werden sich in wenigen Stunden freuen. :blink:

 

NE hat Gläubigerschutz beantragt ala Chapter11. Somit ist der Flugverkehr erstmal nicht betroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habs geahnt. Gut dass ich den geplanten VIE-AMS nicht bei denen gebucht habe, dann wären nun ein paar Euronen in Osteuropa verschwunden.

 

Wieso? Insolvenz heißt ja nicht gleich pleite.

Karstadt hat ja auch noch offen und Opel produziert auch weiter.

Und SkyEurope redet sogar davon, bis Ende des Jahres die Finanzlage zu klären.

Somit scheint alles weiterzulaufen, bzw. zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur dass die ganze Geschichte in den Medien nicht ganz so transportiert wird und ich mir gut vorstellen kann, dass die Buchungszahlen weiter sinken werden :unsure:

 

... wie auch immer NE hat bisher nciht funktioniert, deshalb sehe ich ehrlich gestanden auch wenig Chancen, dass man das jetzt in dieser Krisen-Zeit auf einmal ändern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...