Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Europe


Jörg

Empfohlene Beiträge

... gibts ein Update zu den festgehaltenen Maschinen? :huh:

 

... in VIE habe ich heute in der Früh 3 NE B737 gesehen (2x NE Bemalung, 1x weiß mit NE-Schriftzug), gestern die MD der MAP Jet, die auch für NE unterwegs ist - welche Maschinen wurden denn festgehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Maschine in ORY wird weiterhin festgehalten. NE bereitet jetzt rechtliche Schritte gegen den Flughafen vor :mellow:

 

... in Sofia und Bucharest wurden auch Maschinen festgehalten, diese sind aber wieder frei. In SOF gab es in Summe 5 Std Verspätung, es ging (laut apa & Mediafax) um 529.000 EUR Schulden. In OTP ging es wohl um die Gebühren für Di & Mi. Generell dürfte es Probleme im Hinblick auf die unterschiedliche Auffassung des Gläubigerschutzes nach slowakischem Recht geben!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... informellen Quellen zu Folge ist das Handling für SkyEurope in VIE derzeit eingestellt. Es wird angeblich heftig verhandelt und sollte um 15:00 ein Update geben :blink:

 

... laut Flughafen Wien Homepage ist zumindest seit 11:00 lokal keine SkyEurope Maschine mehr abgeflogen. Die Flüge sind auf unbestimmte Zeit verspätet, derzeit stehen 3 B737 und 1 B752 in VIE (1x SkyEurope Bemalung, 1x 733 Air Slovakia sowie 1x 737 & 1x 752 in weiß)

 

... sollten die ihre Maschinen heute nicht mehr in die Luft bekommen, dann denke ich, dass es das endgültig war mit SkyEurope :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SkyEurope hat die Wien-Flüge nach Bratislava verlegt und wird die Passagiere per Bus von Wien nach Bratislava transportieren. Austrian Airlines bietet SkyEurope-Passagieren an, sie für 150 EUR all in von 11 Destinationen nach Wien zu fliegen.

 

Zudem bittet die Airline ihr Personal ihr das halbe Juli-Gehalt zu stunden, dies wäre gem. der SkyEurope Personalleiterin Beatrix Kissova "die letzte Chance".

 

http://news.orf.at/090814-41542/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Austrian Airlines bietet SkyEurope-Passagieren an, sie für 150 EUR all in von 11 Destinationen nach Wien zu fliegen."

Die AUA mal wieder Typisch, ein auf dicke hose machen und aushelfen... Schade das es die AUA nicht erwischt hat, diese " Österreichische Neurose Airline" hat mal wieder den hals aus der schlinge gezogen. Aber bald wird diese "zubringerairline" auch nicht viel zu lachen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Austrian Airlines bietet SkyEurope-Passagieren an, sie für 150 EUR all in von 11 Destinationen nach Wien zu fliegen."

Die AUA mal wieder Typisch, ein auf dicke hose machen und aushelfen... Schade das es die AUA nicht erwischt hat, diese " Österreichische Neurose Airline" hat mal wieder den hals aus der schlinge gezogen. Aber bald wird diese "zubringerairline" auch nicht viel zu lachen haben.

Man hilft damit niemand aus, sondern hofft verlorenes Klientel wiederzubekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizz Air bietet Alternativen fuer gestrandete SkyEurope Passagiere

Wizz Air, die groesste low fare – low cost Airline in Zentral- und Ost Europa- gab heute bekannt, dass sie Reisenden, die von der zahlungsbedingten Aussetzung des Flugbetriebes von SkyEurope am Flughafen Wien betroffen sind, Alternativen fuer die Durchfuegrung Ihrer Reisen bietet.

Passagiere, die in Besitz einer gueltigen SkyEurope Buchung fur Reisen zwischen 15ten und 30sten August sind, koennen das Wizz Air Call Center unter der Rufnummer +36 1 470 9491 kontaktieren und von dem EUR 30 All Inclusive One Way Fare Angebot profitieren. Freie Sitzplaetze haengen von der Verfuegbarkeit ab. Umbuchungen muessen bis 18. August 00:00 Uhr erfolgen.

Konditionen:

 

Sie muessen Ihre SkyEurope Bestaetigungsnummer bereithalten, wenn Sie das Wizz Air Call Center anrufen.

Beim Checkin benoetigen Sie einen Ausdruck Ihrer Buchungsbestaetigung (Itinerary).

Fuer Zusatzleistungen wie Check Baggage, Uebergepaeck oder Pre-Boarding fallen weitere Gebuehren an.

 

Quelle: Wizzair.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur frage ich mich, was ein Umbuchen auf Wizz Air für den betroffen Reisenden für einen Nutzen haben soll.

Wizz Air bedient, meines Wissens, ex Bratislava nur Rom.

Die nächstgelegenen Hubs befinden sich in Prag und Budapest, also nicht wirklich eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyeurope scheint ja mittlerweile ein Irrenhaus zu sein...

 

Bis gestern stand folgende Info auf der home-page:

"Alle SkyEurope-Flüge von Samstag, 15 August 2009 bis Mittwoch, 19 August, die von Wien abfliegen und in Wien ankommen sollten, werden vom Flughafen in Bratislava starten und landen."

 

Nun wurde das Datum offengelassen und mittlerweile der VIE-Flyer auf Bratislava geändert. Also schon damit VIe nun endgültig abgehakt und erledigt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyeurope scheint ja mittlerweile ein Irrenhaus zu sein...

 

Bis gestern stand folgende Info auf der home-page:

"Alle SkyEurope-Flüge von Samstag, 15 August 2009 bis Mittwoch, 19 August, die von Wien abfliegen und in Wien ankommen sollten, werden vom Flughafen in Bratislava starten und landen."

 

Nun wurde das Datum offengelassen und mittlerweile der VIE-Flyer auf Bratislava geändert. Also schon damit VIe nun endgültig abgehakt und erledigt zu sein.

so ist es. Man hat sich über die Konditionen zur Rückkehr nicht einigen können. Und, ein Unternehmen im Insolvenzfall ist immer ein gewisses Irrenhaus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ex VIE werden die wohl erst wieder fliegen dürfen, wenn die gesamten Schulden abgebaut sind - und dafür fehlt das Geld.

 

... andere Frage: NE hat angeblich auch bei Austro Control erhebliche Ausstände - wenn diese ncht beglichen werden, kann es dann zu einem Überflugverbot über AT kommen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ex VIE werden die wohl erst wieder fliegen dürfen, wenn die gesamten Schulden abgebaut sind - und dafür fehlt das Geld.

 

... andere Frage: NE hat angeblich auch bei Austro Control erhebliche Ausstände - wenn diese ncht beglichen werden, kann es dann zu einem Überflugverbot über AT kommen? :unsure:

Das nun wieder glaube ich nicht. Ein Überflugverbot kann, wenn überhaupt, wohl nur die Regierung erlassen, und dann ist auch noch die Frage der Zuständigkeit von Austro Control bei Überflügen zu klären. Das kann ich aber nicht beurteilen. Die Schulden bei Austro Control dürften ja auch nur im Zusammenhang mit den An- und Abflügen in Wien entstanden sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war glaube ich WDL mit B462 für die Jungs im Einsatz. Ferry aus Köln und dann den Kurs nach Brüssel und zurück.....

 

Ich versteh das nicht... Wie kann eine Airline die nicht einmal die Gebühren in VIE bezahlen kann, bzw. deren eigenen Maschinen wegen Nichtzahlung bereits mehrfach an der Kette lagen, die ganzen sub-charter bezahlen? Mittlerweile fliegen ja mehr sub-charter als eigene Flugzeuge. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht... Wie kann eine Airline die nicht einmal die Gebühren in VIE bezahlen kann, bzw. deren eigenen Maschinen wegen Nichtzahlung bereits mehrfach an der Kette lagen, die ganzen sub-charter bezahlen? Mittlerweile fliegen ja mehr sub-charter als eigene Flugzeuge. :blink:

 

Und wieso kann SkyEurope weiterhin problemlos in Bratislava und all ihren angeflogenen Zielen starten und landen? Haben sie etwa überall, nur nicht in Wien, die Gebühren gezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...