Ronaldinho Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Größeres Update zur 747-8 mit einigen interessanten Informationen http://www.fleetbuzzeditorial.com/2009/02/13/747progress/
Gast Jörgi Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Kleineres Update; Frühere Treads mit einigen interessanten Informationen, relevant zur 747-8: Boeing gehen die Flugzeuge aus........ (Letzter Beitrag 19.03.04) Die Jumbo-Ära geht allmählig zu Ende (Letzter Beitrag 27.03.04) Boeing-ich lach mich weg -) (Letzter Beitrag 06.12.04 ) Siegt Airbus über Boeing ? (Letzter Beitrag 13.12.04) Boeing entscheidet im August über das Schicksal des Jumbo-Je (Letzter Beitrag 03.05.05) 747Advanced sinnvoll? (Letzter Beitrag 01.07.05) Zukunft der 747 ? (Letzter Beitrag 10.11.05) Weitere 747Adv Ankündigung von Randy Baseler - Neuigkeiten! (Letzter Beitrag 23.10.05) Boeing gibt Bau der 747Adv (nun -800) bekannt (Letzter Beitrag 14.12.05) Boeing 797 / der erste 1000 Passagier - Jet in Entwicklung? (Letzter Beitrag 25.04.06) Gründe für Absatzrückgang 747-400 (Letzter Beitrag 05.05.07) Boeing will 747-8I verlängern (Letzter Beitrag 07.11.07) Aktuelles zur 747-8F/-8i (Letzter Beitrag 16.11.07) Boeing 747-8I - welche Airline folgt der Lufthansa ? (Letzter Beitrag 01.02.09) Fehlen noch auffindbare entsprechende frühere Threads, zur Vollständigkeit ?
ilam Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Ist heute dein "wir holen uralte Threads wieder an die Oberfläche"-Tag?
Ronaldinho Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Wann kommt endlich mal die Ignorier-Funktion?
bueno vista Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Och, ich finde die Übersicht gut.
Gast Jörgi Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 afromme am 16.11.05 15:16[/url]]Nebenbei - "Boeing 747-8 Intercontinental" liest sich und hört sich fast klassisch-lässig-stilvoll an. Wenn es nur "Boeing 747-800 Intercontinental" hieße. Die beiden fehlenden Nullen sind irgendwie komisch. Das scheint mittlerweile, "irgendwie" weniger "komisch": "Die beiden fehlenden Nullen" soll[t]en vielleicht auch Airlines 2 x "blind" machen, sie so mit daran hindern, Boeing im Endergebnis etwa 0 x verkaufte 747-8F + 0 x verkaufte 747-8i zu "bescheren", bezüglich dem aktuellen Thema "Die 747-8 kurz vor dem Aus..?"
VS007 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 afromme am 16.11.05 15:16[/url]]Nebenbei - "Boeing 747-8 Intercontinental" liest sich und hört sich fast klassisch-lässig-stilvoll an. Wenn es nur "Boeing 747-800 Intercontinental" hieße. Die beiden fehlenden Nullen sind irgendwie komisch. Das scheint mittlerweile, "irgendwie" weniger "komisch": "Die beiden fehlenden Nullen" soll[t]en vielleicht auch Airlines "2 x blind machen", sie so mit daran hindern, Boeing im Endergebnis etwa 0 x verkaufte 747-8F + 0 x verkaufte 747-8i "zu bescheren", bezüglich dem aktuellen Thema "Die 747-8 kurz vor dem Aus..?" Jetzt mal ehrlich: Kann ich aus dem Alter einen Code entnehmen, mit dem dein Beitrag dann plötzlich einen Sinn ergiebt? z.B. 3 Jahre alt = nur jedes dritte Wort lesen? Das "irgendwie" Die Nullen" auch blind so hindern, Endergebnis verkaufte verkaufte bescheren aktuellen 747-8 dem Hmmm... ergiebt immer noch genauso wenig Sinn, Schade.
Gast Jörgi Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Hmmm... ergiebt immer noch genauso wenig Sinn, ...Eine 0 "Null":Die heutige deutsche Bezeichnung stammt vom lateinischen Wort nullus (=Keiner) bzw. altitalienisch nulla figura (=Nichts).Bezüglich der "beiden fehlenden Nullen" nun bei den B747-8 (im Vergleich zu "B747-800", B747-400 oder auch A380-800) lässt die Beantwortung der etwa scheinbar belanglosen Frage "warum ... ?", mehrere (verschiedene) Assoziationen zu.
locodtm Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Hmmm... ergiebt immer noch genauso wenig Sinn, ...Eine 0 "Null":Die heutige deutsche Bezeichnung stammt vom lateinischen Wort nullus (=Keiner) bzw. altitalienisch nulla figura (=Nichts). Kannst Du vielleicht mal im Klartext sprechen und nicht in Rätseln? Was hat eine Doppelnull mit der B-747-8 zu tun?
Gast Jörgi Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Kannst Du vielleicht mal im Klartext sprechen und nicht in Rätseln? Was hat eine Doppelnull mit der B-747-8 zu tun?Die Frage müsste konkreter heissen: Was haben zwei "fehlende Nullen" mit der B-747-8(00) zu tun? Das habe ich bereits deutlichst heraus gestellt, muss aber selbstverständlich nicht von jedem geteilt bzw. verstanden werden. Einfacher erscheint es kaum erklärbar. Weitere Ausführungen dazu würden zu weit vom eigentlichen Thema ablenken. Zum "Selbst-Studium": Es gab (gibt) auch so etwas, wie "ur-alte Zahlen-Magie" bzw. besondere Zahlen-Bedeutungen, neben dem eigentlichen Zahlen-Wert. Siehe z.B. auch die Zahl 8 in der arabischen [nicht nur] Kultur.
locodtm Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Die Frage müsste konkreter heissen: Was haben zwei "fehlende Nullen" mit der B-747-8(00) zu tun? Das habe ich bereits deutlichst heraus gestellt, muss aber selbstverständlich nicht von jedem geteilt bzw. verstanden werden. Einfacher erscheint es kaum erklärbar. Weitere Ausführungen dazu würden zu weit vom eigentlichen Thema ablenken. Zum "Selbst-Studium": Es gab (gibt) auch so etwas, wie "ur-alte Zahlen-Magie" bzw. besondere Zahlen-Bedeutungen, neben dem eigentlichen Zahlen-Wert. Siehe z.B. auch die Zahl 8 in der arabischen [nicht nur] Kultur. Die Frage war schon richtig so wie ich sie gestellt hatte. Ich meinte sehr wohl Doppelnull. Wieso muss ich Dir ja nicht erklären, da Du Dich mit solchen versteckten Zusammenhängen ja bestens auskennst und immer alles verstehst. Falls Du mir mit Deinem Post Dummheit unterstellen willst kann ich Dir nicht helfen, aber falls nicht bleibt trotzdem die Tatsache das viele deiner Postings einfache Zusammenhänge unnötig verkomplizieren und Du Deine Aussagen nicht einfach schreibst, sondern fast immer versteckst. Da drängt sich einem fast der Verdacht auf Du findest deine eigenen Thesen selber schon lächerlich. Eine fehlende Null, welche Bedeutung sie auch immer in einer bestimmten "Kultur" haben soll, ist kein Ausdruck für versteckte Ängste, dass sich die Maschine nicht verkaufen würde. Welcher Hersteller würde das auch freiwillig zugeben, wenn seine Verkaufszahlen für ein Produkt bzw. für sein Prestigeprodukt nicht stimmen? Ich denke eher die Nullen wurden weggelassen um zwar eine Verwandschaft zu der alten Generation herzustellen, aber auch eine klare Abgrenzung zwischen dem Modernen und dem Alten herzustellen. Ich entschuldige mich hier bei den anderen Forumsteilnehmern, da ein Großteil meines Post doch sehr off-topic war.
Gast Jörgi Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 afromme am 16.11.05 15:16[/url]]Nebenbei - "Boeing 747-8 Intercontinental" liest sich und hört sich fast klassisch-lässig-stilvoll an. Wenn es nur "Boeing 747-800 Intercontinental" hieße. Die beiden fehlenden Nullen sind irgendwie komisch. Das scheint mittlerweile, "irgendwie" weniger "komisch": "Die beiden fehlenden Nullen" soll[t]en vielleicht auch Airlines "2 x blind machen", sie so mit daran hindern, Boeing ... etwa 0 x verkaufte 747-8F + 0 x verkaufte 747-8i "zu bescheren" ...? Hmmm... ergiebt immer noch genauso wenig Sinn, Schade.Da könntest du in gewisser Weise Recht behalten und das wäre tatsächlich "Schade, Hmmm". Auch ich möchte mich für meine vom Thema vielleicht abgedrifteten Beiträge und aufgekommenen falschen Eindrücke, dass ich etwa wem auch "Dummheit" gar "unterstellen" wolle, entschuldigen.
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