Zum Inhalt springen
airliners.de

Pasagiere wehren sich gegen betrunkenen Aeroflot-Piloten

MH23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.orf.at/ticker/316725.html

http://www.moscowtimes.ru/article/600/42/374157.htm

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/...o-big-deal.html

Auf dem Flug Moskau - New York wehren sich die Passagiere gegen einen offensichtlich betrunkenen Piloten. Auch als er verspricht, im Cockpit nichts anzugreifen, bleiben die Passagiere standhaft.

Nach drei Stunden werden ihre Forderungen erfüllt und der Flug hebt mit einer Ersatzcrew ab.

Aeroflot-Sprecher spielen den Vorfall herunter, denn während des Fluges muss der Pilot sowieso nur ein paar Knöpfe drücken, die größte Gefahr während des Fluges wäre dass er über etwas stolpert!

Geschrieben

Ich find es immer wieder interessant wie die Passagiere überhaupt rausbekommen, dass die Crew angetrunken sein soll.

In den meisten Fällen sitzt die Cockpitcrew bereits auf ihren Sitzen, wenn das Boarding ist...

Geschrieben

Und auch der Pilot der verunglückten B737-500 von Aeroflot Nord (VP-BKO) hatte Alkohol im Blut. Mitglieder der Untersuchungskommission werden so zitiert: "unfähig zum Führen eines Flugzeugs".

Geht das so weiter, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bevor alle Verkehrspiloten vor dem Flug pusten dürfen.

Geschrieben
Geht das so weiter, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bevor alle Verkehrspiloten vor dem Flug pusten dürfen.

Was ich persönlich nicht schlecht fänd. Is ja quasi acuh nur ne Sache von 1 Minute.

Geschrieben
Aeroflot-Sprecher spielen den Vorfall herunter, denn während des Fluges muss der Pilot sowieso nur ein paar Knöpfe drücken, die größte Gefahr während des Fluges wäre dass er über etwas stolpert!

Ich bin sonst echt nicht zimperlich, aber bei dir Aussage rollen sich mir die Fußnägel hoch :(

Geschrieben

Aha, dann fliegen die russischen Kollegen also im Stehen. Ich bin beim Knöpfchendrücken in meinem Sitz noch nie gestolpert ;-)

Geschrieben

Dann lässt der betrunkene Pilot halt die Stewardess blasen ;)

Geschrieben

Woher wollen hier manche User die Sicherheit nehmen dass er betrunken war? Was von Augenzeugenberichten zu halten ist sollte man in diesem Forum mittlerweile wissen. Hat wer von euch bei der Auswertung des Alkoholtests dabei? Schätze kaum, also vorsichtig mit solchen Äußerungen @FRA-T.

Geschrieben

Soweit ich es weiß haben die Passagiere bammel bekommen weil er sich bei Ansagen sehr betrunken angehört haben soll. Nach einem Crew-wechsel sowie mehreren Stunden verspätung kam jedoch raus das er kein Alkohol im Blut hatte.

Geschrieben
Woher wollen hier manche User die Sicherheit nehmen dass er betrunken war? Was von Augenzeugenberichten zu halten ist sollte man in diesem Forum mittlerweile wissen. Hat wer von euch bei der Auswertung des Alkoholtests dabei? Schätze kaum, also vorsichtig mit solchen Äußerungen @FRA-T.

Hold the horses!

Ich habe weder eine Behauptung aufgestellt noch eine Sicherheit angedeutet.

Aber das Ergebnis eines angeblichen Alkoholtests, welches von der Airline vermeldet wird, halte ich nicht für unbedingt glaubwürdig.

Aber nochmal für dich: Das ist meine subjektive Meinung.

Geschrieben

Glaub ich nicht, auch wenn es viele annehmen, die russische Luftfahrtbehörde ist nicht blind und auch viel strenger als man glaubt.

Und falls es doch nur die SU wissen sollte, Konsequenzen hätte es für den Piloten auf jeden fall.

Geschrieben
Konsequenzen hätte es für den Piloten auf jeden fall.

Da stimme ich dir zu SU würde es auch nicht Riskieren glaube ich mal das sie ein Flugverbot bekommen ???

Wenn sich herrausstellt, dass sie den Vorfall mit dem Piloten nicht weiter verfolgen und Konsequenzen draus ziehen sind sie schneller weg als man schauen kann bei uns in Deutschland z.b ??

Geschrieben

Ach was, besoffen wenn ich das schon geschrieben sehe!

Glaubt doch keiner, dass ein Pilot besoffen ins Cockpit steigt.

Abends über die Strenge geschlagen, noch Standgas im Blut, o.k. dass gibts. Aber doch nicht doddelvoll wie hier z.t. geschrieben wird.

Grüsse allerseits!

Geschrieben
Und auch der Pilot der verunglückten B737-500 von Aeroflot Nord (VP-BKO) hatte Alkohol im Blut. Mitglieder der Untersuchungskommission werden so zitiert: "unfähig zum Führen eines Flugzeugs".

Aeroflot Nord war doch nie eine Tochter von SU. Die sind (oder besser waren bis letztes Jahr) ein regionaler Kooperationspartner von SU. Oder stimmt die Meldung der dpa/airliners doch und ich habe zuviel gesoffen (oder russische Zeitungen gelesen)?

Geschrieben

Hi.

Ich habe mir sagen lassen das der Absturz der 737 von Aeroflot Nord durch ein Betrunkenen Piloten verursacht wurde.

Man sollte sich lieber mal überlegen ob man mit den fliegt auch wenn sie günstiger sind als andere Airlines ??!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...