Zum Inhalt springen
airliners.de

Turkish Airlines B737 bei Amsterdam abgestürzt


B744

Empfohlene Beiträge

Bei solchen aussagen, sieht man wieder wie die Türkische Institutionen zu diesem Unfall gestrickt ist.

"TALPA, Turkish Airline Pilots Association , is issuing a statement regarding the crash. Here are some highlights:

- The aircraft had 4100 kgs of fuel on board at the time of crash.

At 9:26:08 UTC the airplane's speed is 83 kts and the the plane was descending at 4300 ft/min.

At 9:25:53 UTC the airplane's speed is 83 kts and vertical speed is 600 ft/min."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sabre ganz ruhig bleiben, einfach auf Zwischenresultate der Behörden warten und schweigen. Das gilt auch für die anderen.

 

Genau, die PR mit Kevin Costner soll ja nicht umsonst gewesen sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen aussagen, sieht man wieder wie die Türkische Institutionen zu diesem Unfall gestrickt ist.

"TALPA, Turkish Airline Pilots Association , is issuing a statement regarding the crash. Here are some highlights:

- The aircraft had 4100 kgs of fuel on board at the time of crash.

At 9:26:08 UTC the airplane's speed is 83 kts and the the plane was descending at 4300 ft/min.

At 9:25:53 UTC the airplane's speed is 83 kts and vertical speed is 600 ft/min."

 

83KTS? Soll dass nen Witz sein? Damit ist die Flugunfalluntersuchung fast abgeschlossen - Too low speed @ low altitude (Hatten wir dass nicht schonmal, Stichwort XL und Perpignan) bis zum Kontrollverluste bzw. Stall

 

Wie gesagt, mein Arbeitgeber hat europäische Produkte - die landen mit 130KTS +/- 5.

 

Sabre bitte überprüfe deine Quellen und/oder poste nen Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mal eine Frage von einem Amateur. Bevor gleich Anschuldigungen noch weiter vertieft werden in der Sache (Sabre hat ja auch gleich Blut geleckt).

Wie sieht es aus mit möglichen Wirbelschleppen? Das würde doch auch die Augenzeugenberichte aus der Maschine erklären (5-10 Sekunden bis zum Absturz).

Ansonsten plädiere ich einfach mal dafür ein bisschen ruhiger zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, pfeift es im Hintergrund oder ein anderes Signal ist zu Hören....und die stimme der Piloten klingt irgendwie abgelenkt...sequenz 54sec und 128sec und 154sec wird das geräusch richtig laut und pilot spricht sehr sehr schnell..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht mehr:

 

http://www.hurriyet.com.tr/english/domesti...01165.asp?scr=1

 

Obwohl mein Eindruck von TK bislang immer positiv war, habe ich meinen morgigen Flug nach BKK auf LX umgebucht, auch wenn es nun etwa 300 EUR teurer ist. Ich kann einfach nicht unbeschwert mit TK in den Urlaub fliegen und mich an Bord wohlfühlen, während dem die Bilder noch so präsent sind und wohl weiterhin in allen an Bord verteilten Zeitungen die Titelseite füllen. Die Schuldzuweisungen tragen auch nicht zu meiner Beruhigung bei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht mehr:

 

http://www.hurriyet.com.tr/english/domesti...01165.asp?scr=1

 

Obwohl mein Eindruck von TK bislang immer positiv war, habe ich meinen morgigen Flug nach BKK auf LX umgebucht, auch wenn es nun etwa 300 EUR teurer ist. Ich kann einfach nicht unbeschwert mit TK in den Urlaub fliegen und mich an Bord wohlfühlen, während dem die Bilder noch so präsent sind und wohl weiterhin in allen an Bord verteilten Zeitungen die Titelseite füllen. Die Schuldzuweisungen tragen auch nicht zu meiner Beruhigung bei...

 

Ich wünsch dir dann einen guten Flug nach BKK und komm entspannt und ausgeruht an. Im Ernst: Ich hätte genauso gehandelt wie du, ich fliege erst zu Beginn der Sommerferien mit TK nach ESB. Im Moment könt ich mir auch nicht vorstellen, in deren Maschinen einzusteigen, das ist die Psyche eines jeden Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär`s, wenn speziell auch zu diesem Thema in den Beiträgen vielleicht etwas häuffiger das Wort "Vermutung " verwendet wird ? Es darf ja wohl noch vermutet werden, sonst müsste es allen genügen, solche Meldungen u.a. auf der Startseite von airliners.de zu verfolgen,

wegen dem Blutdruck oder Manieren zum Beispiel. ;-) Eine Vermutung bleibt eine solche,

ob sie nun wem wie passt oder nicht. Demzufolge kann jemand, der Vermutungen äussert,

nicht von wem nach gutdünken der Schuldzuweisung usw. bezichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Gedächtnis trägt also zur Beruhigung bei? Schließlich ist die Absturz-Bilanz der LX auch nicht makellos.

 

Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, mir ist der Schock von Halifax jetzt noch präsent - zumal sogar eine F/A aus unserem Dorf dabei umgekommen ist. Es geht jetzt um den einen Flug - ich sehe (noch) keinen Grund, TK in Zukunft zu meiden.

 

Es kann jetzt wirklich niemand verlangen, dass jemand in eine TK-Maschine steigt, ohne an die Bilder vom Mittwoch erinnert zu werden. Ich selber bin jedenfalls nicht abgebrüht genug, um das als erholsamen Urlaubsstart ansehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch: Kurzes Gedächstnis. Halifax war z.B. keine LX-Maschine.

 

Ach so, Du willst einfach nur ein bisschen wortklauben und schauen, wie ich reagiere... (oder vulgär ausgedrückt: Stänkern).

 

Danke, ich weiss selber, welche Schweizer Maschine wann einen Unfall hatte um wem sie wann gehörte.

Oder willst Du von mir das Gleiche lesen wie von Jacdec, dass LX noch nie einen tödlichen Unfall hatte seit ihrer Gründung am 1.4.2002 (oder von mir aus seit dem 1.7.2002, als aus der Crossair AG die Swiss International Airlines AG wurde?).

 

Ja, ne, gut... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne WOrte aber der Vollstaendigkeit halber, noch eine Version usnerer Lieblingszeitung:

 

also BILD schreibt heute, dass die Schuld vermutlich bei den Fluglotsen liege, da er die Crew nicht vor Turbulenzen gewarnt habe.... und die 738 nur 2 Minuten nach einer 757 landen sollte (sind 2 Minuten nicht a) vollkommen normal) Und B) Eine 757-200 nun kein Riese mit fetten Wirbelschleppen da Narrowbody?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...