Aiagaia Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Wenn wir hier schon wild am rumspekulieren sind, dann ist wohl am wahscheinlichsten, dass der dritte Mann im Cockpit ein Check-Kapitän war, der die Leistungen eines der anden beiden Piloten bewerten sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Flugschüler einen Linienflug oder auch nur die Landung eines solchen durchführen darf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hast du wieder was schlechtes geraucht Sabre? @MOD Kann man den nicht sperren, er zettelt hier schon wieder eine Diskussion an,die mit dem eigentlichen Thema nur bedingt was zu tun hat :( Zum Thema: Glück dass es nur eine zerlegte 737 ist und kein Frachter mit Särgen zurückfliegt! Ursachenforschung dürfte relativ schnell gehen, da ca. 140 Passagiere und insbesondere die Crew zur Verfügung stehen. Thema 3 Piloten: Bei Ausbildungsflügen oder Checkflügen des PIC nicht ungewöhlich, macht meine Airline wie viele andere auch regelmäßig :-) Thema Flugschüler: Der Begriff ist falsch - es handelt sich höchstens um einen Piloten in der Supervision, d.h. bereits alle Prüfungen für die ATPL bzw. JAR-FCL erfolgreich hinter sich und nun wird er auf das Einstiegsmuster geschult, also 737! Frage zu einer möglichen(!) Ursache: Wie sieht es in AMS mit Vögeln aus? WAZ.de berichtet ein Durchstarten. Birdstrike beim Go-Around endet (Zumindest wenn so heftig wie in NYC) da wo sich der Flieger gerade befindet, dass wäre dann hier ein Feld hinter dem Flughafen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TURKAIR Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Weiterhin ist von einem Segelflug die Rede. Also kontrollierte Notlandung laut N24. Schon seltsam, was ist da wohl abgelaufen. Die Passagiere wurden alle geborgen, es werden jetzt die Flugschreiber gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo Wie Aerogate.net meldet, gibts bereits ein Funkfile von AMS TWR nach dem Emergency: http://www.aerogate.net/forum/showthread.php?p=6134#post6134 Gruss Roger Hohl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sabre Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Die Tanks waren leer!!! Oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desert Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 OMG meine Mutter ist noch im Dezember mit TK geflogen und mein Bruder wird am 29.03 damit fliegen! Hatte eh immer bedenken bei dieser Airline. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TURKAIR Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Davon ist (noch) nicht die Rede, es wird spekuliert, dass wohl ein Triebwerk verloren genagen sei. Aber keine Bestätigung bisher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIHB Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 OMG meine Mutter ist noch im Dezember mit TK geflogen und mein Bruder wird am 29.03 damit fliegen! Hatte eh immer bedenken bei dieser Airline. Absolut schwachsinniger Beitrag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desert Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 OMG meine Mutter ist noch im Dezember mit TK geflogen und mein Bruder wird am 29.03 damit fliegen! Hatte eh immer bedenken bei dieser Airline. Absolut schwachsinniger Beitrag... Jo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selcuk Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Mittlerweile ziehen einige Sender einen Vergleich mit dem British Airways Flug 38 im Januar letzten Jahres in Heathrow, dass es evtl. Probleme mit der Kraftstoffverteilung gab und somit die Triebwerke ausgefallen sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast boeing380 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 @ roger Ein bißchen Werbung in eigener Sache...? Dann schreib doch gleich "wie ich auf...schrieb" ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hundlos Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 wie n24 mal wieder fehler einbaut . erst im "zusammengeschnittenen bericht" drüber reden das es ein airbus ist dann spricht der guido schmidtke von 100t gewicht - das ding wiegt leer 41t und darf voll maximal 79 t wiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MALMOTH Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Mittlerweile ziehen einige Sender einen Vergleich mit dem British Airways Flug 38 im Januar letzten Jahres in Heathrow, dass es evtl. Probleme mit der Kraftstoffverteilung gab und somit die Triebwerke ausgefallen sind... Ja und die haben auch keine Ahnung. (Du bist nicht gemeint Selcuk) Wer in den Medien die 777 mit Rolls Royce Trend mit 738 mit CFM56-7B vergleicht, sollte vielleicht besser zur Sportredaktion wechseln. Aber zurück zum Thema: 1. Die Explosionsgefahr ist bei leeren (bzw. fast leeren Tanks) eher größer als bei vollen. Trotzdem führt nicht jede Notlandung automatisch zur Explosion. 2. Die ersten Bilder des Wracks; weitgehend intakte Rumpfsegmente; zerbrochen durch erst durch niedrige Aufsetzgeschwindigkeit in unebenem Gelände sprechen für eine kontrollierte Notlandung, sei es Vogelschlag oder Spritmangel. 3. Ein Flugschüler auf einem Linienflug mit Paxe? Lächerlich! 4. Amsterdam? Überwintern da in der Nähe nicht enorm viele nordische Enten und Gänse? @ATN340: totally concur with your statement!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Derzeit (bzw. zuvor) scheint in Bezug auf Passagierzahl und Opfer nicht wirklich alles klar zu sein. Jetzt sind es 127 Paxe+7 Besatzungsmitglieder, vorher hieß es 135+8. Genauso heißt es mal keine Todesopfer, dann ist die Rede von 4, 5 oder gar 9 Toten. Wo noch nicht mal das klar ist, sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass es lächerlich ist, jetzt über die Ursache zu spekulieren, wenn man nicht gerade eine geshredderte Gans im Triebwerk sieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Nach den neusten Berichten ist die Durchstart-Theorie vom Tisch, der Flieger liegt ca. 1200m VOR und nicht HINTER dem Bahn im Gras. Daher korrigiere ich meine Theorie des Birdstrike during Go-Around dahingehend, dass der Birdstrike on Final-App erfolgte. (Wenn es einen gab) Bei einem plötzlichen Leistungsabfall der Triebwerke ist das Ergebnis das gleiche - rapider Höhenverlust und normalerweise keine Chance mehr, den Flughafen zu erreichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selcuk Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Was war das denn für eine Pressekonferenz vom Flughafenbetreiber?! Die haben ja fast jede Frage mit "dazu haben wir noch keine Informationen..." beantwortet?! Wieso setzen die denn dann überhaupt eine Pressekonferenz an? Auch finde ich es irgendwie seltsam, dass es seitens niederländischer Behörden noch keine offiziellen Angaben bzgl. Todesopfer (falls es welche gibt) und/oder Verletzte gibt. Alle Passagiere sollen von der Maschine entfernt worden sein und da es keine fatale Schäden am Wrack gibt, sollte es nicht so schwierig sein, mögliche Todesopfer zu bergen...?! Niederländische Medien berichten, dass beim Landeanflug ein Triebwerk losgelöst und die Maschine in Turbulenzen geraten sei: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palawi Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Weiß jemand, wo genau die Absturzstelle liegt? Also, welche Bahn angeflogen wurde und wie weit die Entfernung bis zur Schwelle ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V3 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Das war einfach eine schlechte Leistung von n-tv ... Ganz offensichtlich haben sie einfach zu spät dahin geschaltet. Der Sprecher sagte ja ganz deutlich zu Beginn der Liveschaltung "mehr als ich Ihnen bisher gesagt habe, kann ich nicht sagen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 25. 02. 2009, 12:38 Uhr Turkish Airlines Eilmeldung Bitte weiterleiten an die Redaktionen Turkish Airlines bedauert, bekannt geben zu müssen: Gegen 11:30 Uhr (Lokalzeit) wurde heute der Turkish Airlines Flug TK 1951 auf dem planmäßigen Weg von Istanbul nach Amsterdam beim Landeanflug in Amsterdam in einen Unfall verwickelt. An Bord der Boeing 737-800 befanden sich neuesten Erkenntnissen zufolge 127 Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder. Über die Anzahl möglicher Opfer liegen derzeit keine bestätigten Informationen vor. Turkish Airlines unterstützt in vollem Umfang die zuständigen Behörden bei der Untersuchung des Vorfalls und hat unverzüglich ein eigenes Team zur Betreuung der Passagiere und ihrer Angehörigen aktiviert. Die Sicherheit der Passagiere und Mitarbeiter hat für Turkish Airlines zu jeder Zeit höchste Priorität. Persönliche Auskünfte erhalten Angehörige möglicher Passagiere an Bord von TK 1951 unter der gebührenfreien Telefonnummer 212 463 63 63 - 4312 bzw. außerhalb der Türkei unter +90 - 212 - 463 63 63 - 4312. Turkish Airlines tiefstes Mitgefühl gilt den betroffenen Passagieren und Besatzungsmitgliedern sowie deren Familien und Freunden. Zurzeit liegen keine weiteren Informationen vor. Turkish Airlines wird zusätzliche Informationen veröffentlichen sobald weitere Einzelheiten vorliegen. Aktuelle Informationen sind online unter www.thy.com abrufbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karstenf Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Weiß jemand, wo genau die Absturzstelle liegt? Also, welche Bahn angeflogen wurde und wie weit die Entfernung bis zur Schwelle ist? Runway 18R Die Berichte schwanken zwischen 1200m und 2,5 km bis zur Schwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selcuk Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Anscheinend mittlerweile 9 Tote (darunter 3 Besatzungsmitglieder) und 50 Verletzte, darunter 30 Schwerverletzte. Mein Beileid an alle Familienangehörige... :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nase Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Moin! Die Absturzstelle liegt im Dreieck zwischen A9 und "Kromme Spieringweg" im Anflug auf die Polderbaan 18R (siehe Link) Maps Live Nase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jubilee Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Was war das denn für eine Pressekonferenz vom Flughafenbetreiber?! Die haben ja fast jede Frage mit "dazu haben wir noch keine Informationen..." beantwortet?! Wieso setzen die denn dann überhaupt eine Pressekonferenz an? Auch finde ich es irgendwie seltsam, dass es seitens niederländischer Behörden noch keine offiziellen Angaben bzgl. Todesopfer (falls es welche gibt) und/oder Verletzte gibt. Alle Passagiere sollen von der Maschine entfernt worden sein und da es keine fatale Schäden am Wrack gibt, sollte es nicht so schwierig sein, mögliche Todesopfer zu bergen...?! was soll denn dein Beitrag bitte? Soll sich der Betreiber deiner Meinung nach eine Geschichte aus der Nase ziehen, nur damit die Reporter und du zufrieden sind? Wichtiger ist es eben die Verletzen erst mal zu versorgen und dann allmählich den Flugbetrieb wieder zum Laufen zu bringen als irgendwelchen Reportern das Maul zu stopfen. So tragisch das Unglück auch ist, muss man sich eben gedulden, bis wirklich offizielle Zahlen vorliegen. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass sich die Paxzahlen im Laufe der Berichterstattung verändert haben, vom Typ ganz zu schweigen. Ich finde es eher merkwürdig, wie ein türkischer Verkehrsminister bereits kurz nach dem Unglück behaupten kann, dass es keine Todesopfer gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selcuk Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Moin! Die Absturzstelle liegt im Dreieck zwischen A9 und "Kromme Spieringweg" im Anflug auf die Polderbaan 18R (siehe Link) Maps Live Nase Wenn man sich die Karte anschaut, kann man froh sein, dass die Maschine nicht die Autobahn durchquert hat, sonst hätte man eine viel höhere Opferzahl zu beklagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sickbag Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 >>>9 Tote (darunter 3 Besatzungsmitglieder) Angeblich der Kapitaen und die beiden FOs. Was mich etwas wundert, denn wie aus den Flugbegleiterstationen im Heck jemand lebend rausgekommens ein soll, ist mir schleierhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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