Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Blue Wings

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zumal Lebedev mit seiner Aeroflot, nach seiner eigenen Argumentation, ja selbst davon profitieren würde.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er mit diesem politischen Theater versucht, den Schwarzen Peter nach Deutschland zu schieben und vom eigenen unternehmerischen Versagen abzulenken. Sollte Blue Wings jetzt pleite gehen, wäre dann der angebliche Protektionismus in Deutschland schuld und nicht etwa fehlendes Geld.

Geschrieben

Schade für die sympatische "unabhängige" BWG, aber da hat man sich in Krisenzeiten doch wohl zu sehr auf das neue russische Kapital verlassen.

Lebjew oder Putin - soll das ein Witz sein ? Die haben genug zu tun, dass die Börsenblase da nicht platzt. Aber das ist ja hier ein Luftfahrt-Forum, woll ??

Geschrieben

Interessant ist auch dieser Artikel

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Lebedew kontroliert ja über die Nondwell limited weitere 26 % von Bluewings.Das dem guten Mann das Geld ein wenig knapp geworden ist,ist ja allgemein bekannt.Auch Öger ,mit dem geplatzten Verkauf,hat das zu spüren bekommen.Entweder die kriegen genügend Kohle auf die Konten,oder Blue Wings ist Vergangenheit.Ein fremder Investor wird sich da nicht finden.

Geschrieben

Anzufügen ist auch noch das der gute Mann schon mehrfach versucht hat die neuen Airbusse zu finanzieren.Alle haben den Nachhause geschickt.Die brtische Zeitung hat er im Januar für 1 Pfund gekauft.

Geschrieben

Fakt ist leider, dass QW bereits im November 2008 die erste "Abmahnung" des LBA erhalten hat. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch schon die Gehälter mit einigen Tagen Verspätung gezahlt und für kurze Zeit sogar Sprit nur noch gegen Barzahlung abgegeben. Auch wurde letzten Winter enorm viel Geld verbrannt mit teilweise miserablen Auslastungen von nur 2-3 von 10 Maschinen am Tag.

Warum wurde nicht schon im Januar, als es mit dem Widerruf der unbefristeten Betriebslizenz richtig ernst wurde, mit dem Beibringen der vom LBA geforderten Dokumenten begonnen? Ist es eine Art Aussitzen, das Hoffen alles wird schon irgendwie werden? Ist da östliche, russische laisser-faire-Mentalität im Spiel gewesen? Das Getöse von Lebedew von wegen Protektionismus soll doch nur von den eigenen Versäumnissen bzw. denen des Managements ablenken.

Ich rechne nicht mehr realistisch mit einer nachhaltigen Betriebsaufnahme im bisherigen Umfang. Vielleicht könnte sich BWG irgendwie noch über den Sommer retten, doch ohne finanzielles Polster für den nächsten Winter wird es sehr sehr düster. Irgendwie schade bei dem netten Betriebsklima und den oftmals richtig motivierten Mitarbeitern. Die feixende deutsche und türkische Kokurrenz kann es nur freuen.

Geschrieben

Ja, ich denke das kann man so stehen lassen. Die russische Mentalität entspricht leider nicht ganz dem westlichen Denken.

Schade ist es um die Kolleginnen und Kollegen. War schon ein nettes Team mit teilweise vielen Facetten - aber die Mischung macht's.

Geschrieben

Aha... Airbus A320/A321-Bestellung streichen, weil das LBA der Blue Wings die Lizenz entzogen hat...

"Wie du mir, so ich dir!" sagt wohl Lebedev. Nur wer glaubt das ihm? Ich zumindest nicht.

Geschrieben

Also so richtig blicke ich da immer noch nicht durch.

Seinerzeit nach 9/11 wurde bei uns mal gesagt, dass es keine 4 Tage dauern würde, bis wir hätten komplett dicht machen müssen, weil die weiter laufenden Kosten den Laden killen würden.

Bei BWG, denen es ohnehin nicht so gut geht/ging, kann man es sich aber angeblich leisten, eine Woche ins Land gehen zu lassen und danach geht´s locker weiter?

Wie gesagt, ich versteh´s nicht.

Geschrieben

Bei einem kurzen Blick in den Videotext ist mir unter anderem aufgefallen:

SAW-DTM-SAW bedient von AB (wohl ein W-Pattern)

HAM-AYT mit DE Abflug 21.55Uhr (Bei der Zeit sicherlich kein eigener Flug)

BEY-SXF-DUS bedient von FHE

Es profotieren also mittlerweile nicht mehr nur ST und 4R sondern auch schon einige andere Gesellschaften...

Geschrieben
AB hat wieder klangvolle Namen im Netzwerk: IST, SAW, ADA, ESB, TZX und ASR....
...BEY ab MUC. Ist das nur vorübergehend (weil man Buchungen/Ferien hat) oder wird das den ganzen Sommer "durchgezogen"?
Geschrieben

Alle sprechen hier von Insolvenz und so.. Auf der Website steht auch das sie planen bald wieder zu fliegen. Es wäre schön blöd uns eine Nicht-Insolvenz vor zu gaukeln.

Die werden in den nächsten Tagen uns einen neuen Investor präsentieren.

Geschrieben

ohne das ich irgendwelche Info dazu habe... aber die hatten auch mal einige Zeit 3 Langstreckenflieger in CGN stehen, die nie gefolgen sind, und schon damals hatten einige Fachleute das schnelle Ende vorhergesagt... Buchen würde ich (und schon garnicht oneway) auch nichts mehr direkt bei denen, aber ob sie schnell pleite gehen... hmmm weis nicht.... gerade bei Investoren aus Russland...

Geschrieben

Wer sagt denn das Bluewings das AOC entzogen bekommen hatte wegen Geld?? Es wird über andere sachen gemunkelt....z.b der Flugbetrieb....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...