grounder Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 zumal Lebedev mit seiner Aeroflot, nach seiner eigenen Argumentation, ja selbst davon profitieren würde. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er mit diesem politischen Theater versucht, den Schwarzen Peter nach Deutschland zu schieben und vom eigenen unternehmerischen Versagen abzulenken. Sollte Blue Wings jetzt pleite gehen, wäre dann der angebliche Protektionismus in Deutschland schuld und nicht etwa fehlendes Geld.
aerofan Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Schade für die sympatische "unabhängige" BWG, aber da hat man sich in Krisenzeiten doch wohl zu sehr auf das neue russische Kapital verlassen. Lebjew oder Putin - soll das ein Witz sein ? Die haben genug zu tun, dass die Börsenblase da nicht platzt. Aber das ist ja hier ein Luftfahrt-Forum, woll ??
Gregor 777 Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 würden die mit TU 134 und AN 24 fliegen hättenh die sicher eine Lizenz bekommen dnen dann würde das unter Spotter-Bestandsschutz fallen!
Lansbulten Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Interessant ist auch dieser Artikel http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Lebedew kontroliert ja über die Nondwell limited weitere 26 % von Bluewings.Das dem guten Mann das Geld ein wenig knapp geworden ist,ist ja allgemein bekannt.Auch Öger ,mit dem geplatzten Verkauf,hat das zu spüren bekommen.Entweder die kriegen genügend Kohle auf die Konten,oder Blue Wings ist Vergangenheit.Ein fremder Investor wird sich da nicht finden.
Lansbulten Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Anzufügen ist auch noch das der gute Mann schon mehrfach versucht hat die neuen Airbusse zu finanzieren.Alle haben den Nachhause geschickt.Die brtische Zeitung hat er im Januar für 1 Pfund gekauft.
pilot747 Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Fakt ist leider, dass QW bereits im November 2008 die erste "Abmahnung" des LBA erhalten hat. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch schon die Gehälter mit einigen Tagen Verspätung gezahlt und für kurze Zeit sogar Sprit nur noch gegen Barzahlung abgegeben. Auch wurde letzten Winter enorm viel Geld verbrannt mit teilweise miserablen Auslastungen von nur 2-3 von 10 Maschinen am Tag. Warum wurde nicht schon im Januar, als es mit dem Widerruf der unbefristeten Betriebslizenz richtig ernst wurde, mit dem Beibringen der vom LBA geforderten Dokumenten begonnen? Ist es eine Art Aussitzen, das Hoffen alles wird schon irgendwie werden? Ist da östliche, russische laisser-faire-Mentalität im Spiel gewesen? Das Getöse von Lebedew von wegen Protektionismus soll doch nur von den eigenen Versäumnissen bzw. denen des Managements ablenken. Ich rechne nicht mehr realistisch mit einer nachhaltigen Betriebsaufnahme im bisherigen Umfang. Vielleicht könnte sich BWG irgendwie noch über den Sommer retten, doch ohne finanzielles Polster für den nächsten Winter wird es sehr sehr düster. Irgendwie schade bei dem netten Betriebsklima und den oftmals richtig motivierten Mitarbeitern. Die feixende deutsche und türkische Kokurrenz kann es nur freuen.
Bus_HHR Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 Ja, ich denke das kann man so stehen lassen. Die russische Mentalität entspricht leider nicht ganz dem westlichen Denken. Schade ist es um die Kolleginnen und Kollegen. War schon ein nettes Team mit teilweise vielen Facetten - aber die Mischung macht's.
viasa Geschrieben 4. April 2009 Autor Melden Geschrieben 4. April 2009 Aha... Airbus A320/A321-Bestellung streichen, weil das LBA der Blue Wings die Lizenz entzogen hat... "Wie du mir, so ich dir!" sagt wohl Lebedev. Nur wer glaubt das ihm? Ich zumindest nicht.
TobiBER Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 Na ja, was soll denn QW mit neuen Bussen, wenn die dann eh nicht mehr fliegen können? Oder sollten die in den Privatbesitz des Russen gehen? ;o)
BoeingFa Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 Also so richtig blicke ich da immer noch nicht durch. Seinerzeit nach 9/11 wurde bei uns mal gesagt, dass es keine 4 Tage dauern würde, bis wir hätten komplett dicht machen müssen, weil die weiter laufenden Kosten den Laden killen würden. Bei BWG, denen es ohnehin nicht so gut geht/ging, kann man es sich aber angeblich leisten, eine Woche ins Land gehen zu lassen und danach geht´s locker weiter? Wie gesagt, ich versteh´s nicht.
TobiBER Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 Momentan sieht es nicht danach aus - DUS hat alle QW-Flüge aus den Systemen genommen....
TobiBER Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 ...und für die nächsten 2 Wochen wurden die Charterketten bereits an die Konkurrenz verteilt - sieht eher nicht nach einer schnellen Wiederaufnahme auf.
HAJler Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 Bei einem kurzen Blick in den Videotext ist mir unter anderem aufgefallen: SAW-DTM-SAW bedient von AB (wohl ein W-Pattern) HAM-AYT mit DE Abflug 21.55Uhr (Bei der Zeit sicherlich kein eigener Flug) BEY-SXF-DUS bedient von FHE Es profotieren also mittlerweile nicht mehr nur ST und 4R sondern auch schon einige andere Gesellschaften...
TobiBER Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 AB hat wieder klangvolle Namen im Netzwerk: IST, SAW, ADA, ESB, TZX und ASR....
Seljuk Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 AB hat wieder klangvolle Namen im Netzwerk: IST, SAW, ADA, ESB, TZX und ASR.... ...BEY ab MUC. Ist das nur vorübergehend (weil man Buchungen/Ferien hat) oder wird das den ganzen Sommer "durchgezogen"?
TobiBER Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 ..erstmal nur heute. Glaube da wird sich in den nächsten Tagen noch einiges tun.
Charliebravo Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Flog Bluewings überhaupt z.B. nach OLBA? Auf deren Homepage ist der Flughafen nicht als Ziel aufgeführt.
debonair Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Bei QW ist der Flug LED-DUS noch immer one-way buchbar, während alle anderen Flüge aus dem System geflogen...
TobiBER Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Buch doch, dann hast wenigstens Anspruch auf Entschädigung. *gg*
TobiBER Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Im Vollcharter einmal wöchentlich DUS-SXF-BEY-SXF-DUS. ...den Kurs hat gestern übrigens Hello übernommen.
Sickbag Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 >>>Buch doch, dann hast wenigstens Anspruch auf Entschädigung. *gg* Gegen die Insolvenzmasse, herzlichen Glueckwunsch :-P
B.Neidt Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Alle sprechen hier von Insolvenz und so.. Auf der Website steht auch das sie planen bald wieder zu fliegen. Es wäre schön blöd uns eine Nicht-Insolvenz vor zu gaukeln. Die werden in den nächsten Tagen uns einen neuen Investor präsentieren.
Ich86 Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Insolvent sind die ja auch im Moment nicht. Aber es ist die Frage ob sie kurz davor sind, und das glaube ich im Moment schon.
j-t-e Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 ohne das ich irgendwelche Info dazu habe... aber die hatten auch mal einige Zeit 3 Langstreckenflieger in CGN stehen, die nie gefolgen sind, und schon damals hatten einige Fachleute das schnelle Ende vorhergesagt... Buchen würde ich (und schon garnicht oneway) auch nichts mehr direkt bei denen, aber ob sie schnell pleite gehen... hmmm weis nicht.... gerade bei Investoren aus Russland...
Gast sabre Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 Wer sagt denn das Bluewings das AOC entzogen bekommen hatte wegen Geld?? Es wird über andere sachen gemunkelt....z.b der Flugbetrieb....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.