Sickbag Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 (Mein Verweis auf Buchara und Samarkand bezog sich auf die Seidenstrasse, nicht auf nach Umbenennung der Stadt beibehaltene IATA-Codes.) >>>Warum man dann aber in Afrika die Umbenennungen auch im Kürzel reflektiert hat? Kinshasa hiess ja mal Leopoldville, N'Djamena war Fort Lamy, etc. Wilde Vermutung: Dort fand die jeweilige Umbenennung statt, bevor der Flughafen eroeffnet wurde bzw. einen Code bekam. In Osteuropa (bzw. geographisch Zentralasien) haette ich noch Taras fka Dschambul, DMB - da bin ich zum grossen Erstaunen des Grenzers mal eingereist, weil die SCAT Bac 111 halt auf dem Weg nach ALA dort zwischenlandete :-) Generell sind Code-Wechsel sehr unbeliebt und daher selten, vgl. selbst SDA. Insofern wundert mich der Switch von BAK auf GYD doch sehr.
T.Ferramenti Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 nebenbei bemerkt: der Wechsel bei Air Astana von 4L auf KC ist wann erfolgt ? (verwundert die Augen wisch)
TobiBER Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 ...ist schon etwas her, aber bitte wieder back to topic.
Sickbag Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Oh, bitte nicht, sonst kommen die Sektierer wieder aus den Bueschen, in die sie sich gerade so erfolgreich geschlagen hatten.
hoekman Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Back to topic! Please have a look: http://de.rian.ru/business/20090422/121253310.html http://de.rian.ru/business/20090427/121328711.html Wenn es auch ziemlich lange dauert und die Mitarbeiter schwitzen (eigentlich eine Sauerei), anscheinend lohnt sich das für die Russen. Hat jemand da mehr (Fach-)Kenntnisse und eine Ahnung, inwiefern das den Einstieg in den Europäischen Markt bringt? Sind die Slots, oder was auch immer, von Blue Wings soviel wert? Die Verluste, die in der Zwischenzeit aufgelaufen sind, die werden also abgeschrieben, so wie bereits gesagt wurde. Ich vermute mal, dass schon in der Zeit der befristeten Fluglizenz die Eigentümerstruktur nicht klar war. Deshalb auch der plötzliche Geldmangel. 20 Mio. sind ja kein Pappenstil. Vielleicht auch Investoren, die anonym bleiben wollen und deshalb das Hin und Her beim LBA? Irgendwas an Blue Wings scheint sich zu lohnen. Sonst würde kein Mensch so einen Aufwand betreiben. Denn es kostet ja immer noch jeden Tag Geld. Und wenn Lebedew immer noch an der Idee festhält, für die Olympischen Spiele fliegen zu wollen (siehe Zusammenführung mit Red Wings) und Aeroflot außerdem einen (kleinen) Einstieg in Europa bekommt, dann lohnt sich das wohl immer noch. Oder aber am Ende der Gespräche winken alle ab und alles wird begraben... sorry, aber ja auch das ist möglich!
GlobalExpress Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Geschrieben 1. Mai 2009 Also sind die Busunternehmer die eigentlichen Gewinner des Blue Wings groundings und NICHT Lufthansa ;-) Da duerften einige Ausgaben auf Bluewings zukommen, Umbuchungen auf KC, Bustransfer zahlen usw. Chemnitz hatte übrigens mal 'nen Flughafen ,jetzt stehen auf dem ehemaligen Gelände Plattenbauten :-( http://www.historisches-chemnitz.de/altche.../flughafen.html Dort gibts auch eine Schule, bekanntester Schüler war wohl Michael Ballack: "Seine Schulzeit verbrachte er in der POS „Georgi Dimitroff“ (heute MS „Am Flughafen“)". Der Flugbetrieb wurde in Chemnitz uebrigens etwa Ende der sechziger Jahre eingestellt. Spare Nerven, spar Verdruss, fahr mit uns, fahr mit dem Bus. ;o) Wer die Strassenverhaeltnisse kennt, weiss, dass Busfahren in Kasachstan nicht so lustig ist. :-) Gruss, Globalexpress
Sickbag Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Geschrieben 1. Mai 2009 Fliegen dagegen umso mehr: Ich hatte auf einem Air-Astana-Flug (AN24, operated by Tulpar Avia Service, Air Astana CityLine, sozusagen) mal mehrere Stunden Umsteigezeit in Pawlodar: Ich fuhr in die Stadt und badete im Irtysch - besser als jede Lounge ;-)
Vogelschlag Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Geschrieben 1. Mai 2009 fyi. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...abheben;2260766 Wenn die erst mal wieder in der Luft sind wir das ein erregtes Nachspiel für das LBA haben!
Charliebravo Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Geschrieben 1. Mai 2009 Wenn die erst mal wieder in der Luft sind wir das ein erregtes Nachspiel für das LBA haben! Wieso? Weil die fünf Monate gebraucht haben, bis die ausreichend Geld auf dem Konto der BWG bemerkt haben? Welche Rechtsmittel hatten die den bisher eingelegt? Wenn die das versäumt haben, bleibt nur das Gerede über. Die übliche Frist gegen Behördenentscheidungen dürfte ansonsten verstrichen sein.
B737-300 Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Geschrieben 1. Mai 2009 Wenn die erst mal wieder in der Luft sind wir das ein erregtes Nachspiel für das LBA haben! Quatsch mit Soße
ATN340 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 LBA-Schreiben mit weitreichender Tragweite, also Genehmigungen oder Ablehnungen haben alle eine Standard-Floskel als Abschluss. "Gegen diese Entscheidung können Sie innerhalb von 4 Wochen Einspruch einlegen" (Oder so ähnlich). Sind lange um, offenbar hat Lebi bemerkt dass sein Management total versagt hat. (Hatten WIR Forumsteilnehmer dass nicht schon vor 4 Wochen festgestellt?????????????) Nun denn, wenn die Finanzen jetzt wirklich stehen kann er seine Flieger nach AUH verlegen. In Dland wird er erstmal keine Kunden finden, alte Verträge verloren, Reputation im A... - unter diesen Bedingungen lässt kein Veranstalter seine Gäste mit denen fliegen!
Jörg Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Sind lange um, offenbar hat Lebi bemerkt dass sein Management total versagt hat. (Hatten WIR Forumsteilnehmer dass nicht schon vor 4 Wochen festgestellt?????????????) Bei Deinem Potential solltest Du vielleicht mal bei BWG vorsprechen! Herausragende Unternehmenslenker mit wahrsager Kenntnissen werden doch immer gesucht....!
jubo14 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Bei Deinem Potential solltest Du vielleicht mal bei BWG vorsprechen! Herausragende Unternehmenslenker mit wahrsager Kenntnissen werden doch immer gesucht....! Naja, bleib besser bei der Ablage oder dem Postserivce.... Sag mal, was soll das denn jetzt? Er hat doch 100% recht! Und wenn Du, statt hier dumme Sprüche zu klopfen, dir mal die Mühe gemacht hättest die Postings von vor 4 Wochen durchzulesen, hätte es ein sinnloses Posting weniger gegeben!
annapurna Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Er hat doch 100% recht! Nein, hat er nicht! Wenn ich den letzten Satz dieses Herrn ATN340 lese, dann zeugt das davon, das er eben absolut keine Ahnung hat. Oder hat er etwa Einblick in die Verträge mit BWG und seinen Partnern? Das ist Wichtigtuerei und für mich nicht ernst zunehmen. Ich frage mich auch schon warum hier so manche Management-Genies Zeit haben in dieses Forum zu schreiben und nicht im Vorstand einer AG sitzen. Diese Überheblichkeit ist zum k...
jubo14 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Es ging aber nicht um den letzten, sondern um den vorletzten Satz! (Es sei denn, der User Jörg, wäre nicht einmal in der Lage richtig zu zitieren!) Der letzte Satz ist dann eine Meinung, der man folgen kann, oder eben nicht. Was daran überheblich ist, will sich mir nicht so recht erschließen.
annapurna Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Das das Management Fehler gemacht hat ist wohl unbestritten. Über die Rolle des LBA wird man wohl nie etwas Konkretes hören. Da ist alles Spekulation. Und wenn jemand seine Vermutung ohne irgendwelches Wissen (z.B. keine Verträge mehr -> falsch) oder das Weitertragen von übler Nachrede (wochenlang verzögerte Gehaltszahlungen -> falsch) als Tatsache darstellt, ist das für mich Überheblichkeit und Wichtigtuerei. Sowas bringt mich als mittelbar Betroffenen auf die Palme.
ATN340 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Geschrieben 3. Mai 2009 Danke für die Blumen an alle! @Jörg Da brauchst du kein grosser Unternehmenslenker sein. Einfach nur die Post richtig lesen hilft schon^^! @Anna Du bist also mittelbar betroffen? Erklärt so manches Posting hier! Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich sagte dass BWG in Dland keine gute Reputation mehr hat und Verträge anderweitig neu vergeben wurden. GMI und HHI freuen sich beide nen Ast und bei HHI rennen die 3- und 4-Streifler die Bude ein um die Aufträge abzufliegen, die sich eigentlich mit A320-232 statt A319-111/112 hätten fliegen sollen. Bestes Beispiel: Alle EBL-Umläufe für den Rest der Saison bei HHI statt BWG! Schonmal was von Risikomanagement gehört? Welcher Reiseveranstalter vergibt Aufträge an eine Airline, die vom LBA gegroundet wurde? Kein seriöser, da -wenn sie wieder gegroundet werden o.ä. - die jounalistische Zunft sich drauf stürzen würde. Tolle Presse bei Spiegel-TV und Co vorprogrammiert, kann man sich nicht leisten! Wenn Lebi etal Verträge in AUH haben können sie mit dem Slogan "Made in Germany" gut punkten - ich wünsche es den Crews und Mitarbeitern am Boden!
BoeingFa Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Sehr richtig. Entscheidend ist auch die aktuelle Lage auf dem Gesamtmarkt. Wenn ich als Kunde die freie Auswahl habe, weil genug Kapazität vorhanden ist, dann suche ich mir bestimmt nicht zuerst den Carrier aus, der aktuell Probleme hat oder zu haben scheint. Das einzige Argument, das mich vom Gegenteil überzeugen könnte, wäre der Preis, aber damit wäre BWG ja auch nicht geholfen.
annapurna Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 http://www.lba.de/cln_010/nn_53936/DE/Oeff...BlueWings2.html
Inselflieger Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Na bitte, es geht doch. Dann mal wieder los. Gruss an Alle, die durchgehalten haben.
TvB Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Die Homepage ist immer noch auf dem alten Stand.
ChiefT Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Tja, daran haben Andere hier und ich ja immer geglaubt. Glückwunsch QW! Und nun ab in die Wolken!
Vogelschlag Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Hier eine Weisheit an alle die nicht daran geglaubt haben: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen!! Die haben es sich verdient. Vor allem die Mitarbeiter, die einen wahren Spießrutenlauf hinter sich haben! Good luck BWG und zeigts allen!!
TobiBER Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 ....is zwar allet schon und jut, aber wohin fliegen se denn jetzt so?
Vogelschlag Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Wartet doch mal ab.... Die haben Kunden, die haben Ziele, die haben Verträge... Die werden schon wieder fliegen. Für mich stellt sich nur die Frage: Wer ist der nächste den es erwischt? Sieht ja nicht so rosig aus in der Branche! ATN340, du scheinst mir eher der Freund einer großen Staats-Airline zu sein, oder? So nach dem Motto: ich dulde keine Götter neben mir! Gruß Der Vogelschlag LBA-Schreiben mit weitreichender Tragweite, also Genehmigungen oder Ablehnungen haben alle eine Standard-Floskel als Abschluss. "Gegen diese Entscheidung können Sie innerhalb von 4 Wochen Einspruch einlegen" (Oder so ähnlich). Sind lange um, offenbar hat Lebi bemerkt dass sein Management total versagt hat. (Hatten WIR Forumsteilnehmer dass nicht schon vor 4 Wochen festgestellt?????????????) Nun denn, wenn die Finanzen jetzt wirklich stehen kann er seine Flieger nach AUH verlegen. In Dland wird er erstmal keine Kunden finden, alte Verträge verloren, Reputation im A... - unter diesen Bedingungen lässt kein Veranstalter seine Gäste mit denen fliegen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.