Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Blue Wings

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In letzter Zeit waren bei der TUI-Group (TUI' date=' 1-2-Fly etc.) QW-Flüge buchbar- die Maschinen sind aber nicht geflogen (z.B. am 30.05. nach AYT). Warum?[/quote']

Eventuell wollte TUI auf nummer Sichergehen und hat wg.dem Grounding umgebucht.Wäre ja logisch, denn man plant ja längerfristig.

Geschrieben
Im Düsseldorfer Forum tauchte der Sommerflugplan der Blue Wings auf:

.

.

.

Vereinigte Arabische Emirate

3x pro Woche von Düsseldorf nach Abu Dhabi

2x pro Woche von Berlin Tegel nach Abu Dhabi

Das sieht nach guter Auslastung aus!

.

Schafft der A320 eigentlich die Route DUS-AUH nonstop bei voller Passagierauslastung? Insbesondere die Rückflüge bei dem üblichen Gegenwind stelle ich mir sehr kritisch vor. Oder gibt man von vornherein nicht alle möglichen Sitzplätze in den Verkauf um ein niedrigeres Startgewicht zu erhalten? Hatte nicht die Austrian schon teilweise Probleme mit der Nonstopbedienung VIE-DXB? Ich meine mal sowas gehört zu haben.

Geschrieben
Im Düsseldorfer Forum tauchte der Sommerflugplan der Blue Wings auf:

.

.

.

Vereinigte Arabische Emirate

3x pro Woche von Düsseldorf nach Abu Dhabi

2x pro Woche von Berlin Tegel nach Abu Dhabi

Das sieht nach guter Auslastung aus!

.

Schafft der A320 eigentlich die Route DUS-AUH nonstop bei voller Passagierauslastung? Insbesondere die Rückflüge bei dem üblichen Gegenwind stelle ich mir sehr kritisch vor. Oder gibt man von vornherein nicht alle möglichen Sitzplätze in den Verkauf um ein niedrigeres Startgewicht zu erhalten? Hatte nicht die Austrian schon teilweise Probleme mit der Nonstopbedienung VIE-DXB? Ich meine mal sowas gehört zu haben.

Mit Mit 170 Passagieren schafft man das nicht, aber mit 100 bis 120 schafft eine A320 das schon.

Geschrieben

Wenn auf der Linie Maschinen mit Business- und Eco-Sitzen fliegen und gute bis normale Wetterverhältnisse sind, geht das gerade so. Nur Eco-Bestuhlung erfordert eine Zwischenlandung bzw. das Blocken von Sitzen.

Geschrieben

Im DUS-Forum konkretisiert sich der AUH-Flug:

DUS - AUH // QW 1357 // 12--5-- // Abflug 11:00 // Ankunft 19:30 // A320-200 // ab 15.06.

AUH - DUS // QW 5356 // 12--5-- // Abflug 02:00 // Ankunft 07:00 // A320-200 // ab 15.06.

Angeblich schon buchbar, aber wo?

Geschrieben
Was meinst Du mit ....nochml nachschauen ?

Hab ich was überlesen ?

Er meinte, ich soll mal besser auf der Blue Wings HP nachsehen, das tat ich bereits s.o.

Geschrieben
Montag könnte endgültig Schluss sein. Weiß jemand genaueres?

Paperlapap!!

Was war denn jetzt?

Schluss? Wieder so ein "Experte"

Am Wochenende soll der Flieger für die AUH Flüge nach DUS kommen. Das ist Fakt!!

Augen auf!!

Geschrieben

Es gab Gerüchte über einen neuerlichen Lizenzentzug durch das LBA, mehr wusste ich auch nicht. Deswegen auch mein ? und kein !. :)

Geschrieben
Nichts für ungut, aber dann hättest du a) deine "Frage" anders formulieren sollen oder es B) gleich ganz sein lassen. Für wie stümperhaft hältst du denn das LBA? Beschäftigen sich wochenlang mit dem Unternehmen und vor allem der Prüfung der Wirtschaftlichkeit und dann soll's doch nicht reichen, nachdem man die Auflagen erfüllt sah und die Lizenz vor kaum einem Monat wieder ausgestellt hatte??

Das LBA ist über jeden Zweifel erhaben, nur ist mir nichts davon bekannt, dass Bluewings eine unbefristete Lizenz bekommen hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Geschrieben

Genau darum geht es ja, was man so hört haben sie eben nur wieder eine befristete und keine dauerhafte bekommen.

Geschrieben

Und wo wird diese Maschine nun eingesetzt? Ist dass nun die "Elite" aus Abu Dhabi, oder - wie Skyliner sagt - eine neue tunesische Fluglinie? Wenn ja, ist die D-ANNC nun an Elite verleast und fliegt ex Tunesien? Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Geschrieben

Wie es aussieht kommt D-ANNC in Elite Air Farben wohl exklusiv zwischen DUS und AUH zum Einsatz.

Das mit der wiedererteilten befristeten Lizenz kann wohl zutreffen. Wenn ein Luftverkehrsunternehmen nach dem Grounding seine Lizenz zurückerhält, muß das LBA ja zunächst prüfen ob es dauerhaft in der Lage ist alle Kriterien erfüllen. Und dies geht eben mit einem erneuten Prüfungstermin einher und bis dahin ist das AOC befristet.

Nächste Woche geht´s ja bei QW rund mit zahlreichen Erstflügen: FKB-SVO, LEJ-SVO, FMO-SVO, DUS-AUH, etc. Weiß jemand ob alle Flüge wirklich stattfinden werden?

Gibt es zudem etwas Neues in Sachen Investorensuche? Nach meiner Information haben sich die Araber um Elite Air nicht beteiligt, sondern beauftragen Bluewings nur.

Geschrieben

Wie es aussieht kommt D-ANNC in Elite Air Farben wohl exklusiv zwischen DUS und AUH zum Einsatz.

Das mit der wiedererteilten befristeten Lizenz kann wohl zutreffen. Wenn ein Luftverkehrsunternehmen nach dem Grounding seine Lizenz zurückerhält, muß das LBA ja zunächst prüfen ob es dauerhaft in der Lage ist alle Kriterien erfüllen. Und dies geht eben mit einem erneuten Prüfungstermin einher und bis dahin ist das AOC befristet.

Nächste Woche geht´s ja bei QW rund mit zahlreichen Erstflügen: FKB-SVO, LEJ-SVO, FMO-SVO, DUS-AUH, etc. Weiß jemand ob alle Flüge wirklich stattfinden werden?

Gibt es zudem etwas Neues in Sachen Investorensuche? Nach meiner Information haben sich die Araber um Elite Air nicht beteiligt, sondern beauftragen Bluewings nur.

Geschrieben

Seit gestern ist die D-ANNC zwischen DUS, TXL und AUH unterwegs!:

Erstflug AUH-DUS ELITE

Geschrieben

Ja, ging ja auch ganz schön durch die Presse in AUH.

Aber irgendwie vermisse ich die ganz grosse Aufmachung.

Wenn ich so ein Ding starte, dann mache ich doch Werbung dafür, oder ?

Hier in heimischen Gefilden habe ich absolut nix gesehen.

Was die in AUH gemacht haben, weiss ich nicht.

Hat jemand Auslastungszahlen der beiden Flüge von und nach DUS, sowie die heutigen über TXL ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...