ChiefT Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 In letzter Zeit waren bei der TUI-Group (TUI' date=' 1-2-Fly etc.) QW-Flüge buchbar- die Maschinen sind aber nicht geflogen (z.B. am 30.05. nach AYT). Warum?[/quote'] Eventuell wollte TUI auf nummer Sichergehen und hat wg.dem Grounding umgebucht.Wäre ja logisch, denn man plant ja längerfristig.
Hame Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 Im Düsseldorfer Forum tauchte der Sommerflugplan der Blue Wings auf:. . . Vereinigte Arabische Emirate 3x pro Woche von Düsseldorf nach Abu Dhabi 2x pro Woche von Berlin Tegel nach Abu Dhabi Das sieht nach guter Auslastung aus! . Schafft der A320 eigentlich die Route DUS-AUH nonstop bei voller Passagierauslastung? Insbesondere die Rückflüge bei dem üblichen Gegenwind stelle ich mir sehr kritisch vor. Oder gibt man von vornherein nicht alle möglichen Sitzplätze in den Verkauf um ein niedrigeres Startgewicht zu erhalten? Hatte nicht die Austrian schon teilweise Probleme mit der Nonstopbedienung VIE-DXB? Ich meine mal sowas gehört zu haben.
ChiefT Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 Im Düsseldorfer Forum tauchte der Sommerflugplan der Blue Wings auf:. . . Vereinigte Arabische Emirate 3x pro Woche von Düsseldorf nach Abu Dhabi 2x pro Woche von Berlin Tegel nach Abu Dhabi Das sieht nach guter Auslastung aus! . Schafft der A320 eigentlich die Route DUS-AUH nonstop bei voller Passagierauslastung? Insbesondere die Rückflüge bei dem üblichen Gegenwind stelle ich mir sehr kritisch vor. Oder gibt man von vornherein nicht alle möglichen Sitzplätze in den Verkauf um ein niedrigeres Startgewicht zu erhalten? Hatte nicht die Austrian schon teilweise Probleme mit der Nonstopbedienung VIE-DXB? Ich meine mal sowas gehört zu haben. Mit Mit 170 Passagieren schafft man das nicht, aber mit 100 bis 120 schafft eine A320 das schon.
Bus_HHR Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 Wenn auf der Linie Maschinen mit Business- und Eco-Sitzen fliegen und gute bis normale Wetterverhältnisse sind, geht das gerade so. Nur Eco-Bestuhlung erfordert eine Zwischenlandung bzw. das Blocken von Sitzen.
ChiefT Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Im DUS-Forum konkretisiert sich der AUH-Flug: DUS - AUH // QW 1357 // 12--5-- // Abflug 11:00 // Ankunft 19:30 // A320-200 // ab 15.06. AUH - DUS // QW 5356 // 12--5-- // Abflug 02:00 // Ankunft 07:00 // A320-200 // ab 15.06. Angeblich schon buchbar, aber wo?
ChiefT Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Na ja, bei QW selbst. Jetzt hab ich's, sorry
Inselflieger Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Was meinst Du mit ....nochml nachschauen ? Hab ich was überlesen ?
Inselflieger Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Was meinst Du mit ....nochml nachschauen ? Hab ich was überlesen ?
ChiefT Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Was meinst Du mit ....nochml nachschauen ? Hab ich was überlesen ? Er meinte, ich soll mal besser auf der Blue Wings HP nachsehen, das tat ich bereits s.o.
Vogelschlag Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Montag könnte endgültig Schluss sein. Weiß jemand genaueres? Paperlapap!! Was war denn jetzt? Schluss? Wieder so ein "Experte" Am Wochenende soll der Flieger für die AUH Flüge nach DUS kommen. Das ist Fakt!! Augen auf!!
Gast Badmax Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Es gab Gerüchte über einen neuerlichen Lizenzentzug durch das LBA, mehr wusste ich auch nicht. Deswegen auch mein ? und kein !. :)
Gast Badmax Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Nichts für ungut, aber dann hättest du a) deine "Frage" anders formulieren sollen oder es B) gleich ganz sein lassen. Für wie stümperhaft hältst du denn das LBA? Beschäftigen sich wochenlang mit dem Unternehmen und vor allem der Prüfung der Wirtschaftlichkeit und dann soll's doch nicht reichen, nachdem man die Auflagen erfüllt sah und die Lizenz vor kaum einem Monat wieder ausgestellt hatte?? Das LBA ist über jeden Zweifel erhaben, nur ist mir nichts davon bekannt, dass Bluewings eine unbefristete Lizenz bekommen hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gast Badmax Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Genau darum geht es ja, was man so hört haben sie eben nur wieder eine befristete und keine dauerhafte bekommen.
viasa Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2009 Die erste Maschine ist nun umgepinselt: http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto....&picid=5773 Ob die aber allenfalls bald neue Titel erhält, will ich jetzt ausschliessen. Auf dem Triebwerk steht ja schon Blue Wings drauf...
ChiefT Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Geschrieben 9. Juni 2009 Die erste Maschine ist nun umgepinselt: http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto....&picid=5773 Ob die aber allenfalls bald neue Titel erhält, will ich jetzt ausschliessen. Auf dem Triebwerk steht ja schon Blue Wings drauf... Das sieht doch recht trendy aus...
NG1 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Geschrieben 9. Juni 2009 Und wo wird diese Maschine nun eingesetzt? Ist dass nun die "Elite" aus Abu Dhabi, oder - wie Skyliner sagt - eine neue tunesische Fluglinie? Wenn ja, ist die D-ANNC nun an Elite verleast und fliegt ex Tunesien? Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
B717 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 Wie es aussieht kommt D-ANNC in Elite Air Farben wohl exklusiv zwischen DUS und AUH zum Einsatz. Das mit der wiedererteilten befristeten Lizenz kann wohl zutreffen. Wenn ein Luftverkehrsunternehmen nach dem Grounding seine Lizenz zurückerhält, muß das LBA ja zunächst prüfen ob es dauerhaft in der Lage ist alle Kriterien erfüllen. Und dies geht eben mit einem erneuten Prüfungstermin einher und bis dahin ist das AOC befristet. Nächste Woche geht´s ja bei QW rund mit zahlreichen Erstflügen: FKB-SVO, LEJ-SVO, FMO-SVO, DUS-AUH, etc. Weiß jemand ob alle Flüge wirklich stattfinden werden? Gibt es zudem etwas Neues in Sachen Investorensuche? Nach meiner Information haben sich die Araber um Elite Air nicht beteiligt, sondern beauftragen Bluewings nur.
B717 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 Wie es aussieht kommt D-ANNC in Elite Air Farben wohl exklusiv zwischen DUS und AUH zum Einsatz. Das mit der wiedererteilten befristeten Lizenz kann wohl zutreffen. Wenn ein Luftverkehrsunternehmen nach dem Grounding seine Lizenz zurückerhält, muß das LBA ja zunächst prüfen ob es dauerhaft in der Lage ist alle Kriterien erfüllen. Und dies geht eben mit einem erneuten Prüfungstermin einher und bis dahin ist das AOC befristet. Nächste Woche geht´s ja bei QW rund mit zahlreichen Erstflügen: FKB-SVO, LEJ-SVO, FMO-SVO, DUS-AUH, etc. Weiß jemand ob alle Flüge wirklich stattfinden werden? Gibt es zudem etwas Neues in Sachen Investorensuche? Nach meiner Information haben sich die Araber um Elite Air nicht beteiligt, sondern beauftragen Bluewings nur.
debonair Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 Bluewings hat jetzt ein Abkommen mit dem Türkei-Veranstalter ITT für den Sommer unterzeichnet. Damit sollten viele Maschinen ersteinmal ausgelastet sein. http://www.tourexpi.com/de-intl/news.html~...17658&frmnw
TobiBER Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 ITT war doch mal Inter's größer Kunde?! Dürfte ja wieder die Sky oder/und Freebird treffen?!
ChiefT Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Geschrieben 16. Juni 2009 Wie es aussieht kommt D-ANNC in Elite Air Farben wohl exklusiv zwischen DUS und AUH zum Einsatz. Das mit der wiedererteilten befristeten Lizenz kann wohl zutreffen. Wenn ein Luftverkehrsunternehmen nach dem Grounding seine Lizenz zurückerhält, muß das LBA ja zunächst prüfen ob es dauerhaft in der Lage ist alle Kriterien erfüllen. Und dies geht eben mit einem erneuten Prüfungstermin einher und bis dahin ist das AOC befristet. Nächste Woche geht´s ja bei QW rund mit zahlreichen Erstflügen: FKB-SVO, LEJ-SVO, FMO-SVO, DUS-AUH, etc. Weiß jemand ob alle Flüge wirklich stattfinden werden? Gibt es zudem etwas Neues in Sachen Investorensuche? Nach meiner Information haben sich die Araber um Elite Air nicht beteiligt, sondern beauftragen Bluewings nur. Seit gestern ist die D-ANNC zwischen DUS, TXL und AUH unterwegs!: Erstflug AUH-DUS ELITE
Inselflieger Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Geschrieben 16. Juni 2009 Ja, ging ja auch ganz schön durch die Presse in AUH. Aber irgendwie vermisse ich die ganz grosse Aufmachung. Wenn ich so ein Ding starte, dann mache ich doch Werbung dafür, oder ? Hier in heimischen Gefilden habe ich absolut nix gesehen. Was die in AUH gemacht haben, weiss ich nicht. Hat jemand Auslastungszahlen der beiden Flüge von und nach DUS, sowie die heutigen über TXL ?
Inselflieger Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Morgen startet eine neue Verbindung. QW 7515 von CGN nach TUN. Für wen wird das denn geflogen ? Kommt da noch mehr in die Richtung ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.