ATN340 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 OK, macht Sinn da damlas der Leasing.Markt ziemlich am Boden war. So ein kleiner Seitenhieb: Mit Blick auf die Verspätungsanfälligkeit beim kleinsten Zwischenfall hätten der LTU mehrere A330 gut zu Gesicht gestanden, egal ob -200 oder -300...wenn man jetz sogar 767 holen muss um im Winterprogramm die eigenen Maschinen zur Wartung zu bringen spricht das nicht für besonders viel Reserven! Verstehe nicht, warum man BWG hier nicht unter Vertrag genommen hat, nach den koordinierungsdaten aus dem Spätherbst sidn mehrere Langstrecken ex BER,MUC und Ostdeutschland gestrichen/gekürzt worden. Wäre eigentlich eine Win/Win-Situation gewesen, BWG fliegt on behalf of LTU 1-2 Linien-Strecken mit 1st Class & LTU macht die Touri-Bomber in die Karibik ?????
airlineaktuell Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Wer sagt denn, daß alle 3 A330 unter BWG-Leasing-Vertrag standen?
ATN340 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 BWG hat sie alle reservieren lassen, die Maschinen hatten bereits BWG-Reg und die erste war schon gepinselt, die den beiden anderen hat man die Termine wegen des Gerichtstreits gecanx. Also "Ready fot Hand-over" war die erste, die beiden anderen sollten kurz danach folgen!
Ich86 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Heisst das auch, dass BlueWings nur für eine zahlt?
ATN340 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Sollen, wollen nicht bzw. erst bei Übernahme...da gibt es verschiedene Versionen von, die wohl auch Gegenstand des Treffens vor gericht waren/sind! Fakt ist, dass BWG weiterhin kräftig um Slots, Strecken und Marketing-Zuschüsse für die Flieger verhandelt obwohl TAP vor einigen Wochen einen Vertrag dafür unterzeichnet hat (oder zumindest haben soll)! Daran zweifle ich aber persönlich nicht, TAP sucht seit langem gebrauchte A330/340 und kaum das der prozess von BWG verloren wurde waren die Verträge mit ILFC unterzeichnet!
Rogers Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 @ATN340, naja, das mit den reserven stimmt schon, aber hinzu kommt der Sanierungsvertrag der immer noch ein max. von 24 A/C vorsieht. Bluewings hätte man nicht als Subcharter nehmen können, denn die sind ja nie mit ihren A330 geflogen und haben keine Zulassung dafür bekommen. Aber selbst wenn, die wollten ja die gleichen Strecken wie LTU fliegen, da wäre man ja schön blöd wenn man denen dann noch die Paxe zuschustert. @ME86 also irgendemand zahlt sich für die Flieger, denn beim derzeitigen Markt steht kein A330-200 unbenutzt und unbezahlt auf dem Vorfeld rum, es gibt genügend Airlines die händeringend nach A330-200 suchen wie z.B. Ethiad, Qatar, LTU und offensichtlich auch TAP.
j-t-e Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Kann es sein das D-Axel am 18.08. von CGN gestartet ist ? Bin morgens um 7 Uhr 20 auf der A3 gefahren und meine den beschrifteten Bluewingsflieger gesehen zu haben. Bin mir aber leider ziemlich unsicher... Also falls jemand dies bestätigen kann oder genau das gegenteil bestätigen kann.. bitte Info... Wie gesagt... bin mir absolut unsicher... könnte aber von der bemalung her passen... viele Grüße, j-t-e
32R Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Das war der BWG Charter nach Kayseri. Wurde mit A321 durchgeführt, D-ANJA.
AirCGN Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Laut AFC sind für den heutigen Sonntag Testflüge geplant ( http://www.aviation-friends-cologne.de ): 20.08.2005 Testflüge für Blue Wings A330 angemeldet - Bekanntermassen waren die bereits für den 15.08.2005 angekündigten Testflüge (Acceptance flights) aus personellen Gründen ausgefallen. Nun soll am morgigen Sonntag ein neuer Versuch unternommen werden. (pilots now available) Weiß jemand mehr?
Gabriel Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Hab ne Bluewings am Donnerstag in Düsseldorf gesehen die abgeflogen ist.
Ich86 Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 WArs auc hein A330? Bluewings hat ja noch kleinere Fleiger, die ganz normal Unterwegs sind
ATN340 Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Sind noch alle 3 in CGN? Ein Kollege von mir hat gestern nur noch 2 gesehen, war aber bei der Landung, also nur ein "Sekundenblick" :-)
Gabriel Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 WArs auc hein A330? Bluewings hat ja noch kleinere Fleiger, die ganz normal Unterwegs sind Jo, war 100% ein A330 mit Bluewings Aufschrift.
Tongariro Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 WArs auc hein A330? Bluewings hat ja noch kleinere Fleiger, die ganz normal Unterwegs sind Jo, war 100% ein A330 mit Bluewings Aufschrift. Laut AFC waren D-ARND und D-ARNO in der Luft, somit nicht der D-AXEL. Dieser ist aber der einzige in BWG Livery! Sicher dass du den A330 von denen gesehen hast? AFC ist normaler Weise immer sehr gut informiert...
Gabriel Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Ja ich bin 100 % Sicher. Ich hab mich ja auch gewundert, aber es ist 100 % das ich mich nicht getäuscht hab. Wenn da nicht Bluewings drauf stände, dann hätte ich ja nicht gewusst das es überhaupt Bluewings ist :) Möglich ist jedoch, dass ich mich doch geirrt habe, so dass es evtl. nen A320 war.
Speedy Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Nicht nur, weil es bisher erst einen A330 überhaupt in Bluewings-Farben gibt (die beiden anderen Maschinen sind noch ganz weiss), wage ich es zu bezweifeln, dass ein A330 am Donnerstag tatsächlich in der Luft gewesen ist. Weder AFC noch irgendwer aus unserem CGN-Forum haben am Donnerstag eine entsprechende Beobachtung gemeldet. Laut CGN-Forum sind aber D-ARNO und D-ARND am gestrigen Sonntag je einmal geflogen; jeder Flug dauerte ca. 60 Minuten.
Tongariro Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Ja ich bin 100 % Sicher. Ich hab mich ja auch gewundert, aber es ist 100 % das ich mich nicht getäuscht hab. Wenn da nicht Bluewings drauf stände, dann hätte ich ja nicht gewusst das es überhaupt Bluewings ist :) Möglich ist jedoch, dass ich mich doch geirrt habe, so dass es evtl. nen A320 war. Du hast bestimmt den A321 von BWG gesehen, zur Zeit ganz in weiß, mur mit BWG Schriftzug auf der Seite, oder?
Gabriel Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 A320,A321..kann sein..Donnerstag is doch schon bissel was her merk ich gerade. Und , wo ich mir vorhin paar Bildr angeguckt habe, glaub ich auch nicht mehr an A330.
airlineaktuell Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Nachdem alle A330 ja nun an TAP gehen, scheint es bei BlueWings noch nicht mit der A330 Aera zu Ende zu gehen. Man plant wohl immer noch die Aufnahme von Flügen nach Indien. Hierzu soll erneut ein A330 angemietet werden. Sicher ist diese Meldung fraglich, aber durchaus möglich.
32R Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Gerüchten zufolge hört man übrigens, daß die Stellplatz- und Positionierungsgebühren für 2 Maschinen von der LH bezahlt wurden. Für die bereits lackierte A330 (D-AXEL) ist BWG selbst aufgekommen.
debonair Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 ...möchte euch ein up-date geben, bin letzte woche von CGN geflogen und der A330 in BWG-Farben wurde quer über den Flughafen geschleppt. stand dann neben den Frachtern rum! Heute bin ich erneut von CGN geflogen, und alle 3standen zusammen am alten platz... gibts was neues??
bigbaker Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 guckst du http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=27047
32R Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 @ Bigbaker Hast Du was von der Aktion gehört? Weißt Du was dabei rausgekommen ist? Ist schon lustig mit denen... Übrigens bin ich letzte Woche Abends Bahnkontrolle mit der Feuerwehr und der BFU gefahren. Das war richtig gut! :-)
karstenf Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Und, gibt es was neues? Kann doch nicht sein, dass die Dinger ein Jahr in Kölle stehen.
Gast Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Und, gibt es was neues? Kann doch nicht sein, dass die Dinger ein Jahr in Kölle stehen. MMh es gibt leider nichts neues..außer bei Flugzeugbilder gibt es aktuelle Bilder von den A330... Weiterhin stehen die Airbusse zum Verkauf bereit...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.