boebchen Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Bin am 07.12.05 in CGN gelandet und da standen noch zwei Flieger von BWG da. Den dritten hab ich nicht gesehen.
bigbaker Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Ne,ne, die stehen immer noch brav nebeneinander da. Ab und zu tanzen sie eine Runde"ich stehe mir meine Raeder nicht eckig Balett" und werden hin und her geschlepp und tauschen ihre Positionen auf der L-Platte. Nach den Testflügen im August und der "Verkaufsveranstaltung" im Oktober gibt es nichts neues.
ATN340 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Was mich irritiert ist, dass sich kein Abnehmer finden lässt. Es gab/gibt dutzende Airlines die die Anschaffung von A330 angekündigt haben und da stehen monatelang drei Maschinen aus Tip-Top-Quelle rum? Noch dazu sind die Maschinen nicht auf einschlägigen Seiten wie z.b. Speednews gelistet?! Ist der Gerichtsstreit BWG/Leasingfirma bereits abgeschlossen?
Speedy Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 So wie sich die Angelegenheit hinzieht, würde es mich nicht überraschen, wenn der Rechtsstreit noch nicht beendet ist und dies der eigentliche Grund dafür ist, dass die Flieger noch nicht anderweitig im Einsatz sind. Ähnliches hat man ja schon nach der Wiedervereinigung erlebt, als etliche Projekte lange Zeit auf Eis lagen aufgrund ungeklärter Eigentumsverhältnisse bei Grundstücken.
D-AGNT Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Noch dazu sind die Maschinen nicht auf einschlägigen Seiten wie z.b. Speednews gelistet?! ?? http://www.globalplanesearch.com/view/all/AllAL.htm dann Airbus klicken, dann 330 klicken, alle 3 da. HTH, D-AGNT
ATN340 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Jetzt verstehe ich garnichts mehr, wie geschrieben sind die Maschinen auf anderen Seiten nicht gelistet und wären das ideale Flugzeug...wenn es nach Presseankündigungen diverser Airlines geht :-) Kann denn niemand den aktuellen Status des Gerischtsstreits sagen?
32R Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Ein Eintrag stimmt aber nicht. Es sind 2x A330-223 und 1x A330-322 gelistet. Düfte sich aber wohl nur um einen Tippfehler handeln...? Lustig sind allerdings die Verfügbarkeitsangaben: 5/2006 9/2006 11/2006 Scheint so als wenn man es nicht eilig hätte...
EHAM Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich finde diese Angelegenheit mehr als verwunderlich ?!? Bluewings least 3 A 330, stellt Personal ein, schult das Personal, macht Touch and Gos etc. und dann werden die Dinger hingestellt und das wars und Bluewings fliegt ungehindert weiter den A320 etc. Ich denke das die nie damit vorhatten Low-Cost zu fliegen, sondern hatten vor diese Airbusse dem Iran zur Verfuegung zu stellen und der Leasinggeber hat da was gegen. Ich denke auch das Kapital der Bluewings stammt in wirklichkeit von nicht europaeischen Quellen. Normalerweise muesste das LBA pruefen wer hinter der Holding im Endeffekt steckt da ein AOC nur erteilt werden kann wenn EU Buerger (Firmen oder Privatpersonen) Einfluss auf die Airline haben.
32R Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Kurzes Update, die Maschinen standen in den letzten Tagen wieder im Frachtbereich (Echo) und mindestens 2 von denen (D-ARND, D-ARNO) waren wohl auch (gestern/heute) in der Luft. Wohin die Reise ging, weiß ich nicht. Heute Abend standen sie wieder beide mit abgezogenen Triebwerkshauben (diese Schutzkappen, wie sie auch immer heissen) in CGN. Gerüchten zufolge sind alle 3 Maschinen jetzt verkauft, stimmt es diesmal? Weiß jemand mehr?
Gast Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Eben ist die D-ARND ("SAX602") rausgegangen nach ZRH, für die TAP Portugal. Tschuessi D-ARND!!! ;O(
viasa Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Soll bis am 31. Januar 2006 bei SRtechnics vorbereitet werden für TAP... die müssen sich da aber beeilen!
Gast Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Um 14:23 geht die D-ARNO "SXA603" raus nach ZRH
32R Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 @ M.und.S Wie geil ist das denn, ich lese Deinen Beitrag, gucke in den Himmel und sehe die D-ARNO im gleichen Moment im Initial Climb über meine Wohnung fliegen... Das ist Timing!
OE-LAU Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Jedenfalls war die D-ARNO schnell unterwegs, ist nämlich bereits gegen 14:29loc hier in ZRH gelandet! OE-LAU.
Gast Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 @ M.und.S Wie geil ist das denn, ich lese Deinen Beitrag, gucke in den Himmel und sehe die D-ARNO im gleichen Moment im Initial Climb über meine Wohnung fliegen... Das ist Timing! In der tat das war wirklich Timing *gg* ;O)... Bin mal gespannt wann der dritte im Bunde CGN verlassen wird... ...und ob die LH Technik den C-Check so schnell über die Bühne bekommt.
32R Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Jedenfalls war die D-ARNO schnell unterwegs, ist nämlich bereits gegen 14:29loc hier in ZRH gelandet! OE-LAU. Wie geht das denn? Wenn sie um 14:23lt in CGN gestartet ist kann sie schlecht um 14:29lt in ZRH landen...?
OE-LAU Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Jedenfalls war die D-ARNO schnell unterwegs, ist nämlich bereits gegen 14:29loc hier in ZRH gelandet! OE-LAU. Wie geht das denn? Wenn sie um 14:23lt in CGN gestartet ist kann sie schlecht um 14:29lt in ZRH landen...? Das frage ich mich auch. Die Flughafen-Zürich website listet die D-ARNO jedenfalls seit 14:29 als gelandet, und da die Daten direkt aus den ATC-Flugplandaten kommen, halte ich einen Fehler für sehr unwahrscheinlich. http://tinyurl.com/do73s Gruss, OE-LAU
32R Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 BTW: Warum ist der Flug eigentlich als SXA gelistet? Wer steckt dahinter?
OE-LAU Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 BTW: Warum ist der Flug eigentlich als SXA gelistet? Wer steckt dahinter? SXA ist der ICAO-designator der Southern Cross Aviation. Das am Funk verwendete Callsign lautet: "Ferry". Die Southern Cross Aviation bietet als Dienstleistung u.a. weltweite Überführungs- und Abgabeflüge an. Mehr Informationen unter: www.southernx.com Gruss, OE-LAU.
OE-LAU Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Habe mich in der Zwischenzeit persönlich davon überzeugt: Beide A332 (D-ARND + NO) stehen vor den SR Technics-Hallen. Wie man ja schon auf verschiedenen Fotos aus CGN sehen konnte, benötigen sie dringend eine Komplettwäsche. Ansonsten ist es schön zu sehen, dass nach der langen Ruhezeit Bewegung in die Sache zu kommen scheint. - Denn wie schreibt der Forumskollege TobiBER so schön in seiner Signatur: "Ein Flugzeug ist kein Stehzeug." Gruss aus LSZH, OE-LAU
Gast Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Der A-AXEL fliegt erst Anfang Feb nach ZRH.....und dann direkt zur TAP
debonair Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Der A-AXEL fliegt erst Anfang Feb nach ZRH.....und dann direkt zur TAP wir haben doch einige schweizer hier im forum... was passiert mit den BWG A330?? bekommen die auch gleich die neue "top executive" sitze verpasst, oder nur 'ne neue wäsche...
Gast Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Gestern hat der letzte BWG A330 D-AXEL CGN verlassen, das was nun mal.
Gast sabre Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Vielleicht kommen sie ja zurück eines tages ?? aber mit einer turnaround zeit von 2 stunden,:)))
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