CarstenS Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 A380 von EK soll nach Europa. Gehoert UK nicht zu Europa? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Seljuk Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Nachdem EK, QR und EY jeweils einen zusätzlichen neuen Flug nach MAN angekündigt haben und QR LGW streichen wird, sieht das Angebot UK-UAE/Katar wie folgt aus: http://www.routesonline.com/news/36/the-hu...-the-uk-market/ Entwicklung des Verkehrs UK-UAE/Katar http://www.anna.aero/2011/03/16/uk-middle-...-still-booming/ Bearbeitet 17. März 2011 von Seljuk
monsterl Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 Nur aus einer Ecke kommen derzeit keine Klagen. Von den großen Fluglinien vom Persischen Golf. „Wir haben ein gutes Jahr und bereits in der ersten Hälfte unseres Geschäftsjahres so viel verdient, das wir auf Rekordkurs sind“, sagt Salem Obaidalla, der für Emirates aus Dubai das Geschäft in Europa und Russland leitet. „ http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ara...fitabel-459908/
monsterl Geschrieben 17. März 2011 Melden Geschrieben 17. März 2011 Wataniya Airways aus Kuwait hat es heute erwischt, Flugbetrieb ist eingestellt. Dear Guest, We would like to inform you that, starting March 16th, Wataniya Airways has ceased all its operations and will now enter a process to determine the future of the company. In the meantime, no flights will operate. Unfortunately, the company is not in a position to offer alternative flights to you. We regret that matters have reached this juncture and deeply apologize for the inconvenience it has caused. Our friends at Jazeera Airways and Kuwait Airways have thankfully offered to help bring back our stranded guests to Kuwait on their flights based on seat availability. All you need to do is approach Kuwait Airways or Jazeera Airways counter with a printed copy of your ticket for them to arrange your departure. http://www.wataniyaairways.com/ Naja, ob die Konkurrenz Kuwait und Jazeera Airways wirklich Freunde waren/sind wage ich mal zu bezweifeln...
L-1011-500 Geschrieben 17. März 2011 Melden Geschrieben 17. März 2011 Wataniya Airways aus Kuwait hat es heute erwischt, Flugbetrieb ist eingestellt. http://www.wataniyaairways.com/ Naja, ob die Konkurrenz Kuwait und Jazeera Airways wirklich Freunde waren/sind wage ich mal zu bezweifeln... So schade es war immer so nett mit denen zu fliegen, aber ich wunderte mich schon dass heute morgen die gesamte Flotte gestored vor dem Saad Terminal stand....
D-AIHB Geschrieben 22. März 2011 Melden Geschrieben 22. März 2011 Interessantes Thema : KLICK Ich glaube es ja nicht aber weiß jemand, ob diese Studie frei verfügbar ist? Ich habe ein wenig im Netz gesucht aber nichts gefunden und mich da anzumelden möchte ich nicht unbedingt. Gruß.
744pnf Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) Interessantes Thema : KLICK Über eine statemnt wundere ich mich dann aber doch: "Dubai liegt zentral auf den Routen zwischen Süd-Asien und Nordamerika". Wenn man schon, wie weiter unten im Bericht, mit Ultra-Langstrecken als dem Zukunftsmarkt schlechthin argumentiert, verlaufen die optimalen routings "andersrum" bzw. über den Pol. http://www.gcmap.com/mapui?P=SFO-DEL Bearbeitet 23. März 2011 von 744pnf
Seljuk Geschrieben 25. März 2011 Melden Geschrieben 25. März 2011 Nachdem Sponsoring von Manchester City und der Verdopplung der Flüge nach MAN auf 14/7 wird nun ein Call Center in Manchester gebaut http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/...ewsListing=true
Seljuk Geschrieben 14. April 2011 Melden Geschrieben 14. April 2011 QR erwartet die B787 ab März 2012 und will im nächsten Jahr 15 neue Destinationen aufnehmen (2011 sind es bislang 11 neue Destinationen) http://www.businesstraveller.com/middle-ea...irst-boeing-787 Desweiteren: DOH-TIP bis auf weiteres gestrichen DOH-TUN 7/7 A332 wird zu DOH-TUN-CMN 7/7 A332 seit 06.04. DOH-ALP 4/7 A320 (100. Destination) seit 13.04. DOH-CAN von 5/7 auf 7/7 B77W ab 01.05. DOH-DEL 14/7 B777/A330, A321/A320 werden auf der Strecke nicht mehr eingesetzt DOH-SIN von 7/7 auf 10/7, ab 01.10. von 10/7 auf 13/7, ab 03.11. 14/7 A330 DOH-IST von 7/7 auf 10/7 A321/A320 DOH-GVA von 5/7 auf 7/7 A332 ab 21.05. DOH-KIX-NRT 7/7 von B77W auf A332, dafür DOH-BKK-HAN 4/7 + DOH-BKK 3/7 von A332 auf B77W ab 01.06. DOH-MAN von 7/7 auf 14/7 A332, dafür wird DOH-LGW 7/7 A332 eingestellt DOH-AMM 7/7 von A321 auf A332 DOH-SEZ von 4/7 auf 7/7 A320 ab 05.06. DOH-Shiraz 2/7 A321/A320 ab 15.06. DOH-VCE 7/7 A320 ab 29.06. DOH-YUL 3/7 B77L ab 27.07. DOH-CCU 7/7 A320 ab 14.09. DOH-OTP-BUD 4/7 A320 wird zu DOH-BUD 7/7 A320 und DOH-OTP-SOF 4/7 A320 ab 05.10. DOH-OSL 5/7 A332 QR Cargo neu nach HAN, BLR und Kozhikode http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_12Apr11.html Gulf Air neben den neuen Zielen CPH und NBO auch mit einigen Frequenzaufstockungen http://airlineroute.net/2011/04/14/gf-mayjul11/
Seljuk Geschrieben 27. April 2011 Melden Geschrieben 27. April 2011 Air India Express mit neuer Base in DXB http://gulfnews.com/business/aviation/air-...rvices-1.799181
Seljuk Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) ab 21.05. DOH-KIX-NRT 7/7 von B77W auf A332, dafür DOH-BKK-HAN 4/7 + DOH-BKK 3/7 von A332 auf B77W DOH-BKK-SGN wird ebenfalls ab dem 21.05. mit B77W bedient http://airlineroute.net/2011/05/02/qr-sgnhan-may11/ EK und EY fliegen derzeit noch nicht nach Vietnam. Das könnte sich aber bald ändern. http://gulfnews.com/business/aviation/uae-...accord-1.798597 QR kauft Cargolux-Anteile http://gulfnews.com/business/general/qatar...rgolux-1.802195 Einige QR A330 werden demnächst zu Frachtern umgebaut http://www.arabianbusiness.com/qatar-airwa...nit-397673.html Flydubai will bis zum Jahresende 40 Ziele bedienen http://gulfnews.com/business/aviation/flyd...ar-end-1.802483 Bearbeitet 3. Mai 2011 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 8. Mai 2011 Melden Geschrieben 8. Mai 2011 Verkehrsabkommen UAE-Kolumbien: 28 wöchentliche Passagier- sowie 28 wöchentliche Frachtflüge pro Woche http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10320710.html Im neuen Verkehrsabkommen gibt es nun keine Beschänkung bei der Anzahl der Flüge. Zudem gibts nun die 5. Freiheit auf Flügen von/nach Kolumbien. Es kann also z.B. DXB/AUH-CCS-BOG oder DXB/AUH-BOG-LIM geflogen werden (sofern die Verkehrsabkommen mit den anderen Staaten ebenfalls 5th Freedom beinhalten). http://www.ameinfo.com/264448.html Auch mit Vietnam wurde kürzlich ein Abkommen mit unbeschränkten Flügen und 5th Freedom Rights geschlossen http://www.ameinfo.com/263034.html
SMR82 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) EK Kerosinzuschlag wieder raus: http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-airline-removes-fuel-surcharge-1.804833 Emirates Airline removes fuel surcharge After tumbling oil prices following Bin Laden's death, Emirates eliminates surcharge on all its tickets Dubai: Emirates Airline has removed the fuel surcharge on all its tickets with immediate effect, the company said in a statement on Sunday morning. The news comes after oil prices were sent tumbling last week following the death of Al Qaida leader Osama Bin Laden. "In line with the recent decrease in fuel prices Emirates has removed its fuel surcharge on all tickets. The removal of this surcharge reflects our longstanding commitment to our customers," said Tim Clark, President of Emirates Airline. "We promised our customers from the outset that we would eliminate the surcharge as soon as it was commercially viable and this has now been done. We continue to closely monitor the situation," he added. Bearbeitet 9. Mai 2011 von SMR82
flieg wech Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 das ist ja schoen gut aus Kundensicht, aber da man fuer die Tickets im Moment mindest 650 GBP zahlen darf und dann im Schnitt mit 6500 meilen abgespeist wird, ist Emirates nicht unbedingt die beste Wahl zur Zeit.
Gaviota Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Die Emirates-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1,6 Mrd. Dollar verdient. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...ollar.50546.htm
744pnf Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 das ist ja schoen gut aus Kundensicht, aber da man fuer die Tickets im Moment mindest 650 GBP zahlen darf und dann im Schnitt mit 6500 meilen abgespeist wird, ist Emirates nicht unbedingt die beste Wahl zur Zeit. Also ich habe dieser Tage 438 Euro für HAM-DXB-HAM im November bezahlt, finde ich 'nen Top-Preis.
flieg wech Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Also ich habe dieser Tage 438 Euro für HAM-DXB-HAM im November bezahlt, finde ich 'nen Top-Preis. etwas off topic DXB ex London mit EK 458 GBP und preiswerteste Alternative 225 GBP, aber mir ging es um Fluege nach Cape Town, Accra, Seoul und Tokio und da ist Emirates weder am Preiswertesten, noch "meilen" attraktiv geschweige denn die kuerzeste Loesung.
Seljuk Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Geschrieben 15. Mai 2011 EK hat die vorübergehend ausgesetzten täglichen Flüge nach Abidjan wieder aufgenommen und Kairo wird nach der Reduzierung auf tägliche Flüge nun schon wieder 12/7 bedient.
Seljuk Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) EK-Winterflugplan von 1992/1993 http://airlineroute.net/2010/06/14/ek-w92/ Sommer 2000: http://airlineroute.net/2011/06/17/ek-s00/ Rund 1/5 von dem, was heute (11 Jahre später) angeboten wird. Zudem sind jetzt überwiegend A380 / B777 und keine A300 / A310 im Einsatz. Wenn das Wachstum so weiter geht (2000: 6 Mio.; 2010: 31,5 Mio., 2020: 165 Mio. Passagiere), sind 90 bestellte A380 bald zu wenig. http://www.anna.aero/2011/06/17/emirates-l...harm-offensive/ Nord- und Südamerika, Ostasien (China, Japan, Südkorea) sowie fast ganz Afrika wurden im Jahr 2000 noch gar nicht bedient. Heute werden diese Ziele oft mehrmals täglich und wie man bei JFK, PEK, PVG oder ICN sehen kann, sogar mit A380 bedient. Mit der zu diesem Zeitpunkt stark zunehmenden Globalisierung (Dot-Com-Ära sowie starkes Wachstum der Schwellenländer (v.a. BRIC)) entstanden seither neue Verkehrswege wie Afrika-Asien oder Amerika-Asien. Bearbeitet 18. Juni 2011 von Seljuk
744pnf Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Qatar rüstet sich offenbar schon für Bekanntmachungen auf der Dubai Air Show: http://www.flightglobal.com/articles/2011/...ries-deals.html
Q400XXX Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Weiß jemand, wann Air Arabia die Flüge des Winterflugplans 2011/12 zur Buchung freischaltet?
Seljuk Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Geschrieben 23. Juli 2011 Derzeitiger Stand der Änderungen zum Winter bei Emirates: http://airlineroute.net/2011/07/22/ek-w11-update1/ Currently planned new Airbus New A380 cities, noted from FlyerTalk forum on 21JUL11: Dubai – Shanghai Pu Dong EK302/303 eff 30OCT11 Increase from 3 weekly to Daily Dubai – Kuala Lumpur EK346/347 eff 01DEC11 Dubai – Rome EK097/098 eff 01DEC11 Dubai – Melbourne – Auckland EK406/407 eff (as early as) March 2012 The A380 operation to these cities mentioned above is subject to approval, which are not reflected in the reservation system at this moment. They are mentioned due to its accuracy from past updates.
Seljuk Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 QR erhöht DOH-DXB zum 25.08. von 8x auf 11x täglich http://www.ameinfo.com/271898.html Dazu kommen FZ mit 7 und EK mit 5 täglichen Flügen auf der Strecke http://airlineroute.net/2011/08/01/qr-dohdxb-aug11/
744pnf Geschrieben 3. August 2011 Melden Geschrieben 3. August 2011 Neue Feeder-Airline aus Fujairah: Al Hajjar Air http://www.flightglobal.com/articles/2011/...012-launch.html Klingt für mich stark nach Etihad als Geschäftspartner.
744pnf Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Heute werden diese Ziele oft mehrmals täglich und wie man bei JFK, PEK, PVG oder ICN sehen kann, sogar mit A380 bedient. Mit der zu diesem Zeitpunkt stark zunehmenden Globalisierung (Dot-Com-Ära sowie starkes Wachstum der Schwellenländer (v.a. BRIC)) entstanden seither neue Verkehrswege wie Afrika-Asien oder Amerika-Asien. Ein interessanter Beitrag zur Planung der A380-Nutzung bei EK (den dümmlichen Kommentar von "Anonymous" sollte man aber ignorieren): http://atwonline.com/aircraft-engines-comp...ce-limited-0804
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden