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Aktuelles zu arabischen Fluggesellschaften


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Nun, man könnte die ex Primaris B752 anmieten, die hatte man schon mal und der Flieger ist im storage.

Sonst wird RAK u.U eine 757 ACMI anmieten, da spricht ja nichts dagegen.

 

Die Astraeus hier würde zeitlich schon mal passen:

G-STRZ B752 (27622) is due to operate its last service on 14/9 & will leave the fleet after a maintenance check.

 

 

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Weiss jemand, warum Saudi Arabian Airlines angeblich bis 2016 eine Handvoll (sieben Stück) MD-90 weiterhin einsetzen möchte? Es erscheint eher unlogisch, wo doch die Mehrheit schon abgestellt ist und unabhängig davon auch die Verschrottung einiger Flugzeuge umgesetzt werden soll.

 

Gruss

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Aktueller Strecken- und Frequenzvergleich der 3 großen (EK, QR und EY)

http://www.anna.aero/2011/09/22/emirates-a...tion-milestone/

 

Änderungen in den kommenden Wintermonaten:

 

Emirates

 

ab 01.10.

JNB 7/7 von B77W auf A380 (insgesamt 2 x B77W + 1 x A380)

SYD + 7/7 B77W (insgesamt 1 x A380 + 2 x B77W)

 

zum Winterflugplan (31.10./01.11.)

SIN + 5/7 B77W

FRA + 4/7 A332

NRT + 2/7 B77W (insgesamt 1 x B77W)

HAM 7/7 von B773 auf B77W

MAD von 7/7 A343 auf 7/7 B77W

MXP 7/7 von A343 auf B773

DEL 7/7 von A345 auf B77L (insgesamt 4 tägliche Flüge)

NCE von 7/7 A332 auf 7/7 A343

TUN von 4/7 auf 6/7 A332 (war 7/7, wurde auf Grund der polit. Lage reduziert)

KRT von 4/7 auf 6/7 A332 (war 7/7, wurde auf Grund der polit. Lage reduziert)

MRU + 1/7 A332 auf 10/7

DKR von 4/7 auf 5/7 A332

 

neu ab 01.11. LED 7/7 A343/A332

neu ab 13.11. BGW 4/7 A332

 

ab 01.12.

FRA + 3/7 A332 (insgesamt 2 x B77W + 1 x A332)

HKG + 5/7 A332 (insgesamt 1 x A380 + 1 x B77W + 5/7 A332)

VIE + 1/7 A345 (insgesamt 1 x B77W + 1 x A345)

MRU + 1/7 A332 (insgesamt 11/7 EQV)

TUN + 1/7 A332 (insgesamt 1 x A332)

KRT + 1/7 A332 (insgesamt 1 x A332)

KUL 7/7 von B77W auf A380 (insgesamt 1 x A380 + 1 x B77W + 1 x B773)

FCO 7/7 von B77W auf A380

LHR 7/7 von B773 auf B77W (insgesamt 2 x A380 + 2 x B77W + 1 x B773)

PVG 7/7 von A343 auf B77W (insgesamt 1 x A380/B77W + 1 x B77W)

FCO 7/7 von A332 auf B77W (insgesamt 1 x A380 + 1 x B77W)

MXP 7/7 von A343 auf B773 (insgesamt 2 x B773)

DUS 7/7 von A332 auf A343 (insgesamt 1 x B773 + 1 x A343)

BLR 7/7 von A332 auf A343 (insgesamt 2 x A332 + 1 x A343)

HYD 14/7 von A332 auf A343 (insgesamt 2 x A343 + 1 x A332/B772)

 

ab 01.01.

MUC 7/7 von B773 auf A380 (insgesamt 1 x A380 + 1 x A343)

PRG von 7/7 A332 auf 7/7 B773

 

neu ab 03.01. GIG-EZE 7/7 B77W

neu ab 09.01. DUB 7/7 A332

 

ab 01.02.

SIN + 2/7 B77W (insgesamt 3 x B77W + 1 x B773)

HAM 7/7 von B772 auf B77W (insgesamt 2 x B77W)

CPH von 7/7 A332 auf 7/7 B772

CMN von 7/7 A345 auf 7/7 B77W

ACC-ABJ von 7/7 A343 auf 7/7 A345

NBO 7/7 von A332 auf A345 (insgesamt 1 x B772 + 1 x A343)

 

neu ab 01.02. LUN-HRE 5/7 A332

neu ab 02.02. DXB-DFW 7/7 B77L

neu ab 01.03. DXB-SEA 7/7 B77W

 

Die derzeit ausgesetzte Strecke nach TIP (war 7/7 A345) könnte demnächst wiedereröffnet werden.

 

15 A380 (A6-EDP bis A6-EED) werden nach derzeitigem Stand bis Ende 2012 ausgeliefert.

3 bis 5 weitere A380 könnten im 1.Quartal 2013 dazukommen.

 

7 B77W (A6-EGG bis A6-EGM) werden in den kommenden Monaten ausgeliefert, weitere folgen.

 

 

Qatar Airways

 

ab 01.10. KTM + 7/7 A320 (insgesamt 4 x A320)

ab 03.10. KUL + 1/7 A330 (insgesamt 2 x B777/A330)

neu ab 05.10. OSL 5/7 A332

neu ab 02.11. EBB 7/7 A320

neu ab 28.11. CKG 3/7 A332

ab 01.12. FCO + 7/7 A320 (insgesamt 1 x A333 + 1 x A320)

ab 01.12. SIN + 1/7 A330 (insgesamt 2 x B77W/A333)

ab 02.12. HKG + 4/7 A332 (insgesamt 11/7 A332)

ab 01.01. MXP + 4/7 A320 (insgesamt 1 x A333 + 4/7 A320)

neu ab 01.02. GYD-TBS 7/7 A320

 

Etihad

 

ab 30.10. MNL + 2/7 (insgesamt 2 x B77W)

neu ab 01.11. MLE 7/7 A320

neu ab 02.11. SEZ 4/7 A320

neu ab 15.12. CTU 4/7 A332

neu ab 16.12. DUS 4/7 A333

neu ab 01.03. PVG 5/7 A332

ab 01.03. CGK von 7/7 A332 auf 7/7 B77W

ab 25.03. DUS + 3/7 (insgesamt 1 x A333)

neu ab 01.04. NBO 7/7 A320

ab 16.04. PVG + 2/7 (insgesamt 1 x A332)

 

Alle Angaben ohne Gewähr und den jeweiligen Online-Flugplänen entnommen.

Bearbeitet von Seljuk
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  • 2 Wochen später...
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  • 2 Wochen später...

Laut EK im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 1 Mrd. $ höhere Aufwendungen für Treibstoff

...ever climbing fuel prices which resulted in Emirates paying US$ 1 billion more in fuel costs over the same period last year...

http://www.emirates.com/ae/english/about/n...64&offset=0

 

Auch bei SQ ging der Halbjahresgewinn von 633 Mio.$ auf 239 Mio.$ (-62%) zurück. Auch hier liegt der Grund in den deutlich gestiegenen Treibstoffkosten.

Expenditure on fuel increased $747 million (+35%)...

http://www.singaporeair.com/pdf/Investor-R...nr-q2fy1112.pdf

Bearbeitet von Seljuk
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

EY nahm mit CTU eine weitere chinesisches Destination auf. Diesbezüglich wurde ein CS-Abkommen mit Hainan als auch ein LoI mit Sichuan Airlines über eine wirtschaftliche Zusammenarbeit unterzeichnet (wie AB baldige bzw. mögliche oneworld-Mitglieder).

http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/...ewsListing=true

http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/...ewsListing=true

 

CTU soll bald täglich angeboten werden und zum 01.03. wird PVG (endlich) aufgenommen. Um den Verkehr China-Afrika weiter zu stärken wird zum 01.04. das EY-Streckennetz um die Destination NBO erweitert.

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DIe, die Ahnung von QR haben, will ich grad nochmal löchern! :lol: :blink:

 

Fliegt QR eigentlich ausschließlich A330 mit First nach FRA ? und welche sind da in letzter Zeit so in FRA aufgeschlagen ?

Gibts da irgendwelche Prioritäten à la "neue Flieger nach EU, alte nach China" oder so ähnlich ?

Hat QR denn alle mitlerweile auf dem Stand ?:

A7-AEO c/n 918

 

oder gibts die auch noch ? Bild ist erst von Februar:

A7-ACC c/n 511

 

Ich wundere mich sowiso, warum sogar die 511 noch alte Overheadbins hat ? Kamen die nicht mit dem A340-5/600 und A318 ???

Die haben zumindest alle das neue Cockpit, dachte, die hätten auch das neue interior ?

Der erste A340-600 war immerhin schon c/n 360 ! Dass danach noch ein paar alte kamen, ist klar, aber die 511 zum Bsp. ist ja erst 2003 gebaut, der erste A346 immerhin schon 2001 ! Hat die Umstellung damals mehr als zwei Jahre gedauert ? Oder mussten die Airlines das zunächst nicht bestellen ?

 

 

So, dass sollte mir dann als Info mal reichen ;) !

Bearbeitet von MAXI-KING-THE-BEST
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