Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu arabischen Fluggesellschaften


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Auch TK bietet oft günstige Angebote. TK könnte, wenn die weiter kräftig wachsen, genau so eine Konkurrenz für LH werden wie EK.

 

Sollte Dir entgangen sein, dass TK ebenso wie LH Mitglied der Star Alliance ist und deshalb wohl kaum zu befürchten ist, dass sie als wirkliche "Konkurrenz" im Wortsinne droht?

Meines Erachtens ist der nach wie vor schlechte Ruf von TK in Sachen Flugsicherheit auch ein Grund, warum man ein solches Wachstum nur über den Preis aufrecht erhalten kann.

Als arabischeFluggesellschaft würde ich TK übrigens auch nicht unbedingt bezeichnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Arabia will ab Juni auch ab Jordanien (Amman) starten. 6 neue A320 werden in diesem Jahr in die Flotte integriert und mittelfristig wird ein Wachstum von 15% pro Jahr angestrebt. Zudem sieht man im Irak großes Potenzial und würde dort auch eine Base eröffnen.

http://gulfnews.com/business/aviation/air-...jordan-1.751623

 

8 neue Strecken sollen in diesem Jahr kommen

http://www.ameinfo.com/254691.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Dir entgangen sein, dass TK ebenso wie LH Mitglied der Star Alliance ist und deshalb wohl kaum zu befürchten ist, dass sie als wirkliche "Konkurrenz" im Wortsinne droht?

Tatsache ist, dass TK bereits heute eine ganze Menge Umsteiger via Istanbul nicht nur in die türkische Provinz karrt, sondern insbesondere auhc zu ihren asiatischen Destinationen. Diese wiederum werden kontinierlich mehr, bzw. die angebotene Kapazität dorthin ausgebaut.

 

Schau dir einfach mal Flugpreise auf expedia oder so ab deutschen Flughäfen (die nicht von EK bedient werden, wie z.B. STR) zu asiatischen Destinationen von TK an. Die liegen preislich nicht unbedingt an der allerersten Stelle, aber immer ziemlich vorn. Richtig ist aber auch, dass sie die Preise des Kranich nicht so massiv unterbieten, wie EK das tut

(Beispiel STR-BKK bzw. FRA-BKK 17.2. - 24.2.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RBS hat die Glaskugel rausgeholt und orakelt, wie es mit EK bis 2020 weitergeht

http://www.flightglobal.com/articles/2011/...-a380s-rbs.html

 

Die VAE und Frankreich haben sich auf ein neues Verkehrsabkommen geeinigt:

EK und EY dürfen weitere 11 wöchentliche Frequenzen nach Frankreich aufnehmen; 4 davon nach CDG und 7 zu einer weiteren Destination

http://gulfnews.com/business/aviation/emir...arance-1.753756

http://www.latribune.fr/entreprises-financ...air-france.html

http://www.ameinfo.com/255136.html

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zählt zu diesem Thread eigentlich auch der Libanon und damit die MEA ?

 

Ich bin in dem Thread über Routennews gestolpert über

"MEA Middle East Airlines nach 2-3 Jahren Abstinenz zum Hochsommer wieder:

 

DUS - BEY 3/7 mit A321 (+2/7 ggü. früheren Jahren)"

 

Ich bin vor gut 2 Wochen mit der ME in 25 Minuten von BEY nach LCA eben im A321 geflogen - und ich muss sagen, das war so etwas das Maximum was ich in der Maschine aushalten wollte. Glücklicherweise war der LF recht niedrig und machte es daher einfacher, aber das Sitzplatzangebot ist einfach indiskutabel:

 

Plätze E und F (und vermutlich ebenso A und B) haben jeweils eine Box fürs IFE unter dem Vordersitz, sodass der Fussraum zur Hälfte (oder mehr) ausgefüllt ist. Den Rest füllt einen Fußstütze aus, die vielleicht für Keinwüchsige sinnvoll sein kann, jedoch für normalgroße Mitteleuropäer nur eine Hindernis darstellt.

Effektiv heißt das, dass es gar keinen Platz gibt um kleines Gepack unter dem Vordersitz unterzubringen. Wenn es doch einer schaffen sollte (vielleicht eine Tüte mit einer Stange Zigaretten oder so) dann wird er Probleme haben das beim Aussteigen wieder in die Hände zu kriegen. Man kommt da einfach nicht mehr ran.

 

Aussicht auf einen 4+ Stunden Flug in der Maschine ? Nein Danke !

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gulf Air wird zum Sommer neben der Aufnahme von GVA und MXP auch die Frequenzen zu zahlreichen Zielen im Kurz- und Mittelstreckenbereich erhöhen

http://airlineroute.net/2011/01/12/gf-s11/

http://airlineroute.net/2011/01/13/gf-s11-update2/

Konkurrent Bahrain Air erhöht ebenfalls die Kapazitäten

http://www.bahrainair.net/page.php?page=Schedule

http://airlineroute.net/2011/02/10/bn-s11/

 

Qatar Airways erhöht DOH-SIN ab 01.05. von 7/7 B77W auf 10/7, ab 01.10. von 10/7 auf 13/7 und ab 03.11. auf 14/7 (7/7 B77W + 7/7 A333). Neuer Flug wird mit 2-Klassen A333 durchgeführt.

http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_09Feb11.html

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUH-BKK ist auch die aufkommensstärkste Strecke von EY

http://www.centreforaviation.com/news/2011...t-in-2012/page1

 

Die Top 5 Ziele ab AUH:

London, Bangkok, Doha, Manila and Cairo continue to be the top five routes, collectively claiming 20% of the total passenger traffic during 2010.

http://www.abudhabiairport.ae/news/news20110123.asp

 

EK fliegt DXB-BKK 28/7, QR DOH-BKK 21/7 und EY AUH-BKK 14/7.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar Airways mit einigen Veränderungen zum Sommer:

http://airlineroute.net/2011/02/22/qr-s11-update4/

 

ab 06.03. STR 3/7 A319

ab 09.03. MUC von 7/7 A330 auf 11/7 A330

ab 06.04. Aleppo 4/7 A320

 

FRA von 10/7 auf 12/7, zudem kommt neben dem A330 auch die B77L zum Einsatz http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_21Feb11.html

 

KHI von 7/7 A320 auf 7/7 A332, TUN von 5/7 A332 auf 5/7 A320

Ankara wird mit dem A320 anstelle des A319 bedient

 

ab 05.06. neu nach Shiraz 2/7 A321/A320 und ab 15.06. neu nach VCE 7/7 A320

http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_19Feb11.html

http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_16Feb11.html

 

ab 01.06. MAN von 7/7 A332 auf 14/7 A332

http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_22Feb11.html

 

SEZ von 4/7 A319 auf 7/7 A319

SIN (von 7/7 auf 14/7) und KUL (von 11/7 auf 14/7) werden im Verlauf des Sommers etappenweise erhöht

http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_09Feb11.html

http://airlineroute.net/2011/02/18/qr-kulsez-s11/

 

Veränderungen bei Etihad: http://airlineroute.net/2011/02/22/ey-2011-update3/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich ein wenig an "Milka". Vielleicht gibt es den einen oder anderen Juristen, der ein Plagiat hier herauslesen kann.

Fussnoten habe ich auf dem Flieger jedenfalls nicht finden können. :D

 

Die rot-grünen linken Heuchler & Staatsverräter würden sich sofort drauf stürzen, wenn KT irgendetwas mit EY zu tun hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, wenn ich Euer Geplauder so rüde unterbreche, aber es gibt Aktuelles zu berichten:

 

Jazeera Airways hat das 4. Quartal 2010 mit einem Gewinn in Höhe von 2,0 Mio. Kuwaitische Dinar (KD) abgeschlossen. Nachdem man schon das 3. Quartal 2010 mit einem Gewinn abschließen konnte, bleibt unter dem Strich für das gesamte Jahr nur noch ein Minus von 2,8 Mio. KD (nach einem Minus von 8,2 Mio. KD in 2009). Die seit Mai 2010 laufende Sanierung trägt also erste Früchte.

Bearbeitet von Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rot-grünen linken Heuchler & Staatsverräter würden sich sofort drauf stürzen, wenn KT irgendetwas mit EY zu tun hätte...

nun ja bisher hat sich bei mir der Hitlerismus ja nur auf die unverantwortliche Deutsche expansiv auf Export ausgerichtete Wirtschaftspolitik bezogen...aber dass man mittlerweile sich auf diejenigen stuerzt, die einen Luegner und Betrueger als das bezeichnen was er ist, das haben zum letzten mal Hitlers Getreue nach seinem seinem blutigen Umsturzversuch 1923 geschafft)

Bearbeitet von ahoberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Beweise, dass KT irgendwo gelogen und betrogen hat. Bislang gab und gibt es hierzu nur Verleumdungen. Ausser ein paar falsch gesetzten Zitaten ist da wohl auch nichts dran.

 

Typisch Sozi, nix im Hirn aber Hauptsache erstmal grosse Klappe.

 

 

Des Weiteren ist die deutsche Wirtschaft die Nr.1 in Europa. Wenn man Qualität herstellt ist das eben möglich. Wenn irgendwelche faulen Inselaffen das nicht begreifen, ist das dem deutschn Volk eigentlcih scheissegal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Beweise, dass KT irgendwo gelogen und betrogen hat. Bislang gab und gibt es hierzu nur Verleumdungen. Ausser ein paar falsch gesetzten Zitaten ist da wohl auch nichts dran.

 

Typisch Sozi, nix im Hirn aber Hauptsache erstmal grosse Klappe.

 

 

Ich bin mal definitiv kein Sozi, sondern habe stets liberal-konservative Kreuze auf dem Wahlschein gemacht. Und auch KTG habe ich bislang für eine der wenigen Politikhoffnungen in Deutschland gehalten.

 

Aber eins ist sicher (und das behaupte ich als Verfasser einer Doktorarbeit):

 

Wessen Doktorarbeit diese Anzahl von Kopien enthält, und wer sie trotzdem in dem Glauben abgibt, damit nicht aufzufallen, der

 

- kennt seine Arbeit entweder nicht genau, hat also "doktorarbeiten lassen", oder

- war sich dieses Täuschungsversuchs zu 100% bewusst.

 

Insofern ist KTG sehr wohl ein Lügner, Betrüger und Täuscher. Und sowas kann in meinen Augen kein Volksmandat wahrnehmen, und kann erst Recht nicht unseren Steitkräften vorstehen (inkl. 2 Bundeswehruniversitäten). Sein Krisenmanagement inkl. seiner Erklärungen sind ebenfalls eine Katastrophe, da er immer noch nicht ehrlich ist. Und auch die Trennnung von Frau Merkel zwischen Politiker und Wisenschaftlicher ist unmöglich. Und ich bin mir sicher (sie ist ja selbst ehemalige Wissenschaftlerin), das weiss sie auch - opfert ihre Überzeugung aber dem unerklärlichen Volkswillen und den Umfragewerten der Union.

 

Soviel also zu arabischen Fluggesellschaften und Flughäfen.... aber das musste mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um mal wieder etwas sachlicher zu werden:

 

"Emirates Airline President Tim Clark told ATW at ITB Berlin that ... every EK area manager is requesting the A380 and that EK could put the aircraft on daily service to every European point it serves without losing money because demand is so strong and customers still look to fly on the A380 if the option is there."

 

Finde ich ein interessantes Detail, auch wenn das Zitat nichts wirklich handfestes beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder etwas sachlicher zu werden:

 

"Emirates Airline President Tim Clark told ATW at ITB Berlin that ... every EK area manager is requesting the A380 and that EK could put the aircraft on daily service to every European point it serves without losing money because demand is so strong and customers still look to fly on the A380 if the option is there."

 

Finde ich ein interessantes Detail, auch wenn das Zitat nichts wirklich handfestes beinhaltet.

 

Finde ich nachvollziehbar, allerdings glaube ich, dass dann aus Double Daylies ein einzelner A380-Flug würde, sprich insgesamt weniger Kapazität.

Bei Destinationen mit nur einer Frequenz sähe das warscheinlich anders aus. Aber auch da stimme ich Clark zu, dass man mit dem A380 und niedrigen Preisen den fast überall vollmachen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal definitiv kein Sozi, sondern habe stets liberal-konservative Kreuze auf dem Wahlschein gemacht. Und auch KTG habe ich bislang für eine der wenigen Politikhoffnungen in Deutschland gehalten.

 

Aber eins ist sicher (und das behaupte ich als Verfasser einer Doktorarbeit):

 

Wessen Doktorarbeit diese Anzahl von Kopien enthält, und wer sie trotzdem in dem Glauben abgibt, damit nicht aufzufallen, der

 

- kennt seine Arbeit entweder nicht genau, hat also "doktorarbeiten lassen", oder

- war sich dieses Täuschungsversuchs zu 100% bewusst.

 

Insofern ist KTG sehr wohl ein Lügner, Betrüger und Täuscher. Und sowas kann in meinen Augen kein Volksmandat wahrnehmen, und kann erst Recht nicht unseren Steitkräften vorstehen (inkl. 2 Bundeswehruniversitäten). Sein Krisenmanagement inkl. seiner Erklärungen sind ebenfalls eine Katastrophe, da er immer noch nicht ehrlich ist. Und auch die Trennnung von Frau Merkel zwischen Politiker und Wisenschaftlicher ist unmöglich. Und ich bin mir sicher (sie ist ja selbst ehemalige Wissenschaftlerin), das weiss sie auch - opfert ihre Überzeugung aber dem unerklärlichen Volkswillen und den Umfragewerten der Union.

 

Soviel also zu arabischen Fluggesellschaften und Flughäfen.... aber das musste mal gesagt werden.

 

 

So einfach wie Sie es sich machen ist es in der Realität eben doch nicht, auch wenn auch Sei die linke Hetzte wiederholen. Zu einem Dr. Titel gehören Dokotorvater und Uni. Wenn es so wäre wie Sie und Ihre 'Genossen' à la Gabriel/Tritttin und Konsorten jedesmal schreien, dann hätte weder der Dokotrvater jemals die Bestnote noch die Uni den Titel verleihen dürfen.

 

Hat auch mit den Arabern nix zu tun, aber oberflächliche Wiederholungen anderer hier breitzutreten ist nicht gerade beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nachvollziehbar, allerdings glaube ich, dass dann aus Double Daylies ein einzelner A380-Flug würde, sprich insgesamt weniger Kapazität.

In solchen Fällen ergibt sich dann jedoch die Schwierigkeit, dass zu manchen Destinationen die Übergnagszeiten in DXB in einer Richtung unattraktiv lang werden. Für Kunden, die ausschließlich auf den Preis fokussieren kein Problem, aber alle, die auch die Gesamtreisezeit im Blick haben, würden das als Angebotsverschlechterung empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...