moddin Geschrieben 4. November 2025 Melden Geschrieben 4. November 2025 vor 12 Stunden schrieb ABFlyer98: Die Frage ist für mich eher, wie groß sind die Hürden, was für ein Flugzeug kommt am Ende dabei heraus (Reichweite etc.). Wenn das "schnell gemacht" wäre, hätte Airbus sicherlich schon etwas verlautbart. Tim Clark sagte irgendwo mal, dass er auch gerne A350-1000 bestellen würde, die Triebwerke mit dem Thrustrating aber aktuell noch zu schnell verschleißen in DXB. Das Problem ist bei nem Stretch dann ja nochmal größer. Was man hört, müssten die Engines einmal pro Quartal gewechselt werden, wenn man von zwei Legs pro Tag im Schnitt ausgeht.
Emanuel Franceso Geschrieben 19. November 2025 Melden Geschrieben 19. November 2025 vor 17 Minuten schrieb Fluginfo: Bei der Menge was flydubai bestellt, muss wohl verstärkt auf DWC ausgewichen werden, weil die Kapazitäten in DXB erschöpft. Ist eine komplette Verlagerung, konnte ich nicht eindeutig rauslesen nach DWC geplant? Soweit ich weiß, soll DXB geschlossen werden, sobald DWC ausgebaut ist (ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht). flydubai plant offenbar in 2 Jahren den Betrieb in DWC aufzunehmen und bis 2032 vollständig dorthin umgezogen zu sein (ab dann sollen auch die A321neo kommen). https://x.com/simone_chellini/status/1991083597747413077?s=20 1
Seljuk Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 Saudi Arabien will weitere 3 Airlines gründen. Aktuell operieren Saudia, Riyadh Air, Flynas und Flyadeal. https://www.agbi.com/aviation/2025/11/saudi-arabia-plans-three-more-airlines/
derflo95 Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 weiß jemand, was mit dem Saudia A320 (HZ-ASB) war? Der stand jetzt seit dem 14NOV in Frankfurt rum und ist jetzt erst wieder ferry zurück auf den Weg nach JED...
AeroSpott Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 vor 42 Minuten schrieb derflo95: weiß jemand, was mit dem Saudia A320 (HZ-ASB) war? Der stand jetzt seit dem 14NOV in Frankfurt rum und ist jetzt erst wieder ferry zurück auf den Weg nach JED... Scheint Probleme bei Engine Start gegeben zu haben. 1
Empfohlene Beiträge