EDDS/EDDC Pax Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März Royal Jordanian hat für die Cargo Sparte einen ersten A321-200F übernommen.Den ersten überhaupt in der Region als Nurfrachter. MSN 3926 wurde 2009 an bmi ausgeliefert als klassische Pax Version,und nun convertiert zum Vollfrachter.Kennung JY-RAZ.
derflo95 Geschrieben 29. März Melden Geschrieben 29. März vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: Fly Erbil Erbil - Plovdiv - London Gatwick - Erbil 1/7 ab 30.5.24 mit A320 (Erbil - Plovdiv ist One Way buchbar) interessant - klingt eigentlich mehr nach Fuel-Stop dort...
debonair Geschrieben 29. März Melden Geschrieben 29. März vor 2 Stunden schrieb derflo95: interessant - klingt eigentlich mehr nach Fuel-Stop dort... Macht keinen Sinn, zurueck gehts ja auch nonstop! Ich denke an UK mit Terroraengsten, da Irak High-Risikoland ist, wird in PDV bestimmt Fracht und Passagiere nach internationalem Sicherheitsstandards nachkontrolliert. Wuerde auch fuer die lange Bodenzeit sprechen!
derflo95 Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März vor 2 Stunden schrieb debonair: Macht keinen Sinn, zurueck gehts ja auch nonstop! Ich denke an UK mit Terroraengsten, da Irak High-Risikoland ist, wird in PDV bestimmt Fracht und Passagiere nach internationalem Sicherheitsstandards nachkontrolliert. Wuerde auch fuer die lange Bodenzeit sprechen! Naja westbound hast deutlich mehr Gegenwind, da dauert's schonmal gut und gerne ne Stunde länger... Richtung Osten hast dann mainly Rückenwind mit deutlich geringerem Fuelverbrauch. Die Flugzeiten kannte ich bis grade eben nicht - klar 2h sind dafür schon recht lange veranschlagt, aber ne Strecke nur oneway buchbar zu machen ist auch strange.
mad_dog Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März vor 6 Stunden schrieb derflo95: Naja westbound hast deutlich mehr Gegenwind, da dauert's schonmal gut und gerne ne Stunde länger... Richtung Osten hast dann mainly Rückenwind mit deutlich geringerem Fuelverbrauch. Die Flugzeiten kannte ich bis grade eben nicht - klar 2h sind dafür schon recht lange veranschlagt, aber ne Strecke nur oneway buchbar zu machen ist auch strange. BH Air führt den Flug mit A320 durch, ich denke mal, dass der Stop auch dazu dient, die Crew zu tauschen.
temp Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Deutschland hat Priorität für Riyadh Air: https://www.aero.de/news-47305/Riyadh-Air-plant-fruehe-Fluege-nach-Deutschland.html Ich bin gespannt, ob sie zuerst zu FRA, BER oder MUC fliegen.
temp Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor 8 Stunden schrieb temp: Deutschland hat Priorität für Riyadh Air: https://www.aero.de/news-47305/Riyadh-Air-plant-fruehe-Fluege-nach-Deutschland.html Ich bin gespannt, ob sie zuerst zu FRA, BER oder MUC fliegen. Als weiteres Update hierzu, heute ist ein weiteres Interview erschienen. Der Finanzvorstand von Riyadh Air hat darin Berlin erwähnt. (Als beispielhaftes Ziel von Riyadh Air) Berlin ist die einzige deutsche Stadt, die er erwähnt. Hier ist der Link zum Interview: https://www.aerotelegraph.com/deutschland-ist-fuer-riyadh-air-von-grosser-bedeutung
spandauer Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb temp: Als weiteres Update hierzu, heute ist ein weiteres Interview erschienen. Der Finanzvorstand von Riyadh Air hat darin Berlin erwähnt. (Als beispielhaftes Ziel von Riyadh Air) Berlin ist die einzige deutsche Stadt, die er erwähnt. Hier ist der Link zum Interview: https://www.aerotelegraph.com/deutschland-ist-fuer-riyadh-air-von-grosser-bedeutung Bitte nicht wieder jegliche Stränge deutscher Foren mit dieser Meldung zuspamen, wie du es gerne ab und zu tust Bearbeitet 22. April von spandauer 3
Flugopa Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April Nunja, nachher überliest es noch jemand. Das wäre ja fatal. Genauso als wie ob der Burgerking in der "Bahn-Passage" gerade auf oder zu hat... Aber davon ab, warum sollte nicht Berlin mit Sau-di (da) verbunden werden, dann entfällt wenigstens das Umsteigen auf dem Weg nach Mekka.
temp Geschrieben 25. April Melden Geschrieben 25. April (bearbeitet) Flynas plant die Bestellung von 30 neuen Großraumflugzeugen: https://www.theaviatorme.com/airlines/flynas-acquire-30-wide-body-aircraft Ich bin gespannt, ob die damit irgendwann zum BER fliegen werden. Bearbeitet 25. April von temp
ben7x Geschrieben 25. April Melden Geschrieben 25. April vor 35 Minuten schrieb temp: Flynas plant die Bestellung von 30 neuen Großraumflugzeugen. In Betracht gezogen werden A330neo und B787-9: https://www.theaviatorme.com/airlines/flynas-acquire-30-wide-body-aircraft Ich bin gespannt, ob die damit irgendwann zum BER fliegen werden. Hier gibt’s noch eine neue Airline aus Saudi-Arabien: https://www.aerotelegraph.com/in-saudi-arabien-entsteht-die-naechste-airline-und-das-koennte-gut-fuer-airbus-sein Glaube, die wollen auch zum BER fliegen…
jetstream Geschrieben 25. April Melden Geschrieben 25. April vor 40 Minuten schrieb temp: In Betracht gezogen werden A330neo und B787-9: Steht wo? Jedenfalls nicht in dem von dir zitierten Artikel. Dort steht: „(…) although specific details about the aircraft models under consideration were not provided“. 1
temp Geschrieben 25. April Melden Geschrieben 25. April vor 3 Stunden schrieb jetstream: Steht wo? Jedenfalls nicht in dem von dir zitierten Artikel. Dort steht: „(…) although specific details about the aircraft models under consideration were not provided“. Tatsache, mein Fehler. Hatte es bei a.net gelesen, mir ist dann ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass die genauen Modelle nicht im Artikel stehen, sondern dass im Artikel nur allgemein von wide-body Flugzeugen gesprochen wird. Ich ändere es gleich.
BWE320 Geschrieben 25. April Melden Geschrieben 25. April vor 9 Stunden schrieb temp: Ich bin gespannt, ob die damit irgendwann zum BER fliegen werden. Ein Flughafen in Norddeutschland (HAJ, HAM) wäre auch cool. 1
temp Geschrieben 26. April Melden Geschrieben 26. April Noch ein Artikel zu Flynas: https://www.aerotelegraph.com/flynas-hat-auftrag-fuer-30-langstreckenjets-ausgeschrieben Laut dem Artikel hat Flynas außerdem vor Corona (2019) bestätigt, sich A330 Neo und 787 genauer anzuschauen. Um welche genauen Flugzeugtypen es jetzt geht wird aber auch nicht erwähnt.
jetstream Geschrieben 2. Mai Melden Geschrieben 2. Mai (bearbeitet) Royal Jordanian, bzw. das Leasingunternehmen Azorra übernimmt heute mit dem E-195 E2 JY-REC den insgesamt 1‘800. Regionaljet des brasilianischen Herstellers. Ein entsprechender Hinweis im vorderen Bereich des Rumpfes weist auf diesen Meilenstein hin. https://embraer.com/global/en/news?slug=1207382-embraer-delivers-1800th-e-jet Bearbeitet 2. Mai von jetstream
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Juli Melden Geschrieben 22. Juli flydubai wird in diesem Jahr keine weiteren Boeing 737MAX erhalten (ursprünglich sollten in diesem Jahr 14 Stück kommen) und muss deshalb Anpassungen im Streckennetz/bei Frequenzen vornehmen. https://news.flydubai.com/flydubais-expansion-plans-stunted-by-extensive-delays-in-boeings-aircraft-delivery-schedules
jetstream Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) FlyEgypt (FT) hat den Flugbetrieb eingestellt, nachdem der Versuch gescheitert war, aufgrund der hohen Verschuldung Konkurs anzumelden. Zuvor hatte die ägyptische Zivilluftfahrtbehörde den Antrag der Airline auf Schließung und Liquidation des Unternehmens mit der Begründung abgelehnt, dass zunächst alle ausstehenden nationalen und internationalen Verpflichtungen gemäß den nationalen und internationalen Vorschriften erfüllen müsse. Bearbeitet 23. Oktober von jetstream 3
AeroSpott Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 8 Minuten schrieb jetstream: FlyEgypt (FT) hat den Flugbetrieb eingestellt, nachdem der Versuch gescheitert war, aufgrund der hohen Verschuldung Konkurs anzumelden. Das war ja irgendwie abzusehen, nachdem man Anfang 2023 die Flotte auf zwei und in diesem Frühjahr auf eine Maschine reduziert hatte und den Flugbetrieb mit Unmengen Subcharter (ua. Skyup, Nesma, Nile Air, Air Cairo, Red Sea Airlines, Alexandria Airlines, Jordan Aviation) durchgeführt hat. Die FTI Pleite dürfte wahrscheinlich zur Gesamtsituation auch noch beigetragen haben. 1
Lucky Luke Geschrieben 24. Oktober Melden Geschrieben 24. Oktober vor 6 Stunden schrieb AeroSpott: Nesma, Nile Air, Air Cairo, Red Sea Airlines, Alexandria Airlines Allein an der Aufzählung merkt man ein bisschen das Problem. Das ist eine extrem lange Liste an Namen für einen gar nicht so großen Markt. Erinnert mich ein bisschen an die Wildwest-Zeiten im Türkei-Tourismus, als zwischen SunExpress, Freebird, Corendon und Tailwind auch noch Sky, Onur, AtlasJet, Izair und wie sie nicht alle hießen rumgeirrt sind. 2
jetstream Geschrieben 30. Oktober Melden Geschrieben 30. Oktober Riyadh Air bestellt sechzig Maschinen der A321neo Familie. https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2024-10-riyadh-air-places-firm-order-for-60-airbus-a321neo-family-aircraft 1
ben7x Geschrieben 1. November Melden Geschrieben 1. November Am 30.10.2024 um 09:48 schrieb jetstream: Riyadh Air bestellt sechzig Maschinen der A321neo Familie. https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2024-10-riyadh-air-places-firm-order-for-60-airbus-a321neo-family-aircraft Mal noch eine Zusammenfassung davon von a.net: Es soll sich nicht um eine bereits bestehende Bestellung handeln Die Auslieferungen sollen in H2 2026 beginnen Es besteht gibt die Möglichkeit auf LR und XLR zu wechseln Über eine Bestellung von A350-1000 oder 777X wird bald verhandelt 1
temp Geschrieben 20. November Melden Geschrieben 20. November Oman Air soll am am 30. Juni 2025 Mitglied von Oneworld werden: https://www.executivetraveller.com/news/oman-air-joins-oneworld-on-30-june-2025
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden