Guest Jörgi

Aktuelles zu arabischen Fluggesellschaften

Recommended Posts

Der heutige Flieger von EBL-DUS, nach on-blocks.

FlyErbil (IRQ), operated by Jonika (UKR) - 26 Jahre alte B734, die ihre Karriere bei HF begonnen hat.

Edited by C46

Ist doch nur die 1R, wer braucht die schon... 9_9

Im Ernst - das sollten doch die Flugbegleiter bemerkt haben oder wird das nicht überprüft vor dem Start? 

Weißt du was mit der Maschine in Düsseldorf dann passiert ist? Die ist ja nach gut 90 Minuten wieder nach Erbil zurück.

Scheint mir eher so zu sein, als ob die Tür zu früh geöffnet wurde. Erstens müßte doch auch im Cockpit eine Warnung bei nicht geschlossener Tür aufleuchten und zweitens scheint es mir zweifelhaft, ob eine nur zugezogene, aber nicht verriegelte Tür den Druckunterschied in Reiseflughöhe ausgehalten hätte.

vor 18 Minuten schrieb AeroSpott:

Ist doch nur die 1R, wer braucht die schon... 9_9

Im Ernst - das sollten doch die Flugbegleiter bemerkt haben oder wird das nicht überprüft vor dem Start? 

Weißt du was mit der Maschine in Düsseldorf dann passiert ist? Die ist ja nach gut 90 Minuten wieder nach Erbil zurück.

Als Flugbegleiter merkst du bei der Boeing nur das die Tür ordnungsgemäß geschlossen ist, wenn der Türhebel von innen ganz unten ist. Weitere Indikatoren gibt es bei der B737 nicht. Es kommt öfter vor, dass der Türöffnungsverschluss nach dem schließen der Tür von innen, außen nicht richtig in die Position „flutscht“. Eigentlich gibt der Rampi dann nochmal Bescheid (selbst schon gehabt)  oder drückt ihn selbst in die dafür vorgesehene Position. 
Den Flugbegleitern kann man da keinen Vorwurf machen. 

Edited by Aero88

Meines Wissens nach ist die Mühle so auf Position gerollt; also nix mit "zu früh aufgemacht"!

Der Ramper in EBL muss beim Walkaround geschludert haben; sowas muss einem auffallen! Ich habe auch einige 737 als Ramper rausgehauen - das da geht gar nicht!

vor 1 Stunde schrieb Aero88:

Es kommt öfter vor, dass der Türöffnungsverschluss nach dem schließen der Tür von innen, außen nicht richtig in die Position „flutscht“. Eigentlich gibt der Rampi dann nochmal Bescheid (selbst schon gehabt)  oder drückt ihn selbst in die dafür vorgesehene Position. 

Dies.

Es ist auch zu bemerken dass der "querstehende" Hebel m.W.n. keine Beeinträchtigung der Funktion der Tür nach sich zieht. Das ist ein Glitch im Design der 737 der nie gefixt wurde, und ja, es sollte dem Rampie auffallen, ich hab aber selber mehrere Flieger entgegengenommen, bei denen das halt nicht passiert ist beim Abflug. Sind trotzdem alle sicher angekommen.

vor 3 Stunden schrieb C46:

Der heutige Flieger von EBL-DUS, nach on-blocks.

FlyErbil (IRQ), operated by Jonika (UKR) - 26 Jahre alte B734, die ihre Karriere bei HF begonnen hat.

Das Foto scheint weg zu sein....???