Guest Jörgi

Aktuelles zu arabischen Fluggesellschaften

Recommended Posts

Der heutige Flieger von EBL-DUS, nach on-blocks.

FlyErbil (IRQ), operated by Jonika (UKR) - 26 Jahre alte B734, die ihre Karriere bei HF begonnen hat.

 

Edited by C46

Share this post


Link to post

Ist doch nur die 1R, wer braucht die schon... 9_9

 

Im Ernst - das sollten doch die Flugbegleiter bemerkt haben oder wird das nicht überprüft vor dem Start? 

 

Weißt du was mit der Maschine in Düsseldorf dann passiert ist? Die ist ja nach gut 90 Minuten wieder nach Erbil zurück.

Share this post


Link to post

Scheint mir eher so zu sein, als ob die Tür zu früh geöffnet wurde. Erstens müßte doch auch im Cockpit eine Warnung bei nicht geschlossener Tür aufleuchten und zweitens scheint es mir zweifelhaft, ob eine nur zugezogene, aber nicht verriegelte Tür den Druckunterschied in Reiseflughöhe ausgehalten hätte.

Share this post


Link to post
vor 18 Minuten schrieb AeroSpott:

Ist doch nur die 1R, wer braucht die schon... 9_9

 

Im Ernst - das sollten doch die Flugbegleiter bemerkt haben oder wird das nicht überprüft vor dem Start? 

 

Weißt du was mit der Maschine in Düsseldorf dann passiert ist? Die ist ja nach gut 90 Minuten wieder nach Erbil zurück.

Als Flugbegleiter merkst du bei der Boeing nur das die Tür ordnungsgemäß geschlossen ist, wenn der Türhebel von innen ganz unten ist. Weitere Indikatoren gibt es bei der B737 nicht. Es kommt öfter vor, dass der Türöffnungsverschluss nach dem schließen der Tür von innen, außen nicht richtig in die Position „flutscht“. Eigentlich gibt der Rampi dann nochmal Bescheid (selbst schon gehabt)  oder drückt ihn selbst in die dafür vorgesehene Position. 
Den Flugbegleitern kann man da keinen Vorwurf machen. 

Edited by Aero88

Share this post


Link to post

Meines Wissens nach ist die Mühle so auf Position gerollt; also nix mit "zu früh aufgemacht"!

Der Ramper in EBL muss beim Walkaround geschludert haben; sowas muss einem auffallen! Ich habe auch einige 737 als Ramper rausgehauen - das da geht gar nicht!

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Aero88:

Es kommt öfter vor, dass der Türöffnungsverschluss nach dem schließen der Tür von innen, außen nicht richtig in die Position „flutscht“. Eigentlich gibt der Rampi dann nochmal Bescheid (selbst schon gehabt)  oder drückt ihn selbst in die dafür vorgesehene Position. 

 

Dies.

 

Es ist auch zu bemerken dass der "querstehende" Hebel m.W.n. keine Beeinträchtigung der Funktion der Tür nach sich zieht. Das ist ein Glitch im Design der 737 der nie gefixt wurde, und ja, es sollte dem Rampie auffallen, ich hab aber selber mehrere Flieger entgegengenommen, bei denen das halt nicht passiert ist beim Abflug. Sind trotzdem alle sicher angekommen.

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb C46:

Der heutige Flieger von EBL-DUS, nach on-blocks.

FlyErbil (IRQ), operated by Jonika (UKR) - 26 Jahre alte B734, die ihre Karriere bei HF begonnen hat.

 

 

Das Foto scheint weg zu sein....???

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.