Zum Inhalt springen
airliners.de

Gulf Air trennt sich von B77W nach nur 6 Monaten !

Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man die Sitzplatzkapazitäten vergleicht kommt man auf 8/30/274 bei der 777

und auf 12/24/257 bei dem 343.

Ob man in der aktuellen Krise ein Wachstum gerade in Business und Eco braucht sei mal dahingestellt. Ich denke, dass man so auf relativ günstige Weise die Flotte verkleinern kann, wie das im Moment ja alle Carrier tun und man hat auch gleich den "Fremden" und damit teureren Typ im Unterhalt vom Hals und kehrt zu einer reinen Airbusflotte zurück.

Geschrieben

... die man dann zumindest auf der Langstrecke komplett durch B787 ersetzen wird.

Geschrieben
... die man dann zumindest auf der Langstrecke komplett durch B787 ersetzen wird.
Ja aber man wird sie komplett ersetzen und nicht eine kleine Teilflotte betreiben. Außerdem ist bis zu der Einflottung noch ein bisschen Zeit und vielleicht ist man dann wieder in einer Zeit in der man stark expandieren möchte.
Geschrieben

Ich muss dir in dem Punkt wirklich zustimmen. Die 777 im Gulf Air Design sahen schon edel aus! Aber leider ist das bei vielen Typenwechseln so. Wenn ich daran denke, dass ich noch die letzten 727 "mitbekommen" habe und dieser wunderschöner Dreistrahler heute fast nirgenbdwo mehr zu sehen ist wie vergleichbare DC/MD 10/11 bzw. L1011. Am traurigsten machte mich aber der Verlust der Singapore Airlines Megatop 9V-SPK http://www.airliners.net/open.file/123226/L/. Bin damals 4 Monate vor dem Absturz in Taipeh mit diesem wunderschönen Vogel von Fra - Sin und zurück geflogen. Das tat weh!!

Geschrieben
Ich muss dir in dem Punkt wirklich zustimmen. Die 777 im Gulf Air Design sahen schon edel aus! Aber leider ist das bei vielen Typenwechseln so. Wenn ich daran denke, dass ich noch die letzten 727 "mitbekommen" habe[...]

...wobei du da ein wenig Äpfel und Birnen vergleichst, finde ich.

Ein Dreistrahler sieht auslegungsbedingt komplett anders aus als ein Zwei- und Dreistrahler. Entsprechend können einige Bemalungen auf einer 727 (z.B.) besser aussehen als auf einer 757.

Was nun die Gulf Air 777-300 betrifft, finde ich persönlich nicht, dass z.B. die Gulf Air A330 mit derselben Bemalung weniger schick aussehen.

Wobei - besser als in Jet Airways-Farben sehen die Maschinen im Moment definitiv aus...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kann die Abgabe der 777 gut verstehen nach meinen ersten Flügen mit der GF. Am 22.05. erfolgte der Mittagsflug FRA-BAH mit A330-200 anstelle der 340-300, Auslastung blieb trotzdem unter 50%, wobei ich nur 4 Pax in der Businessklasse gesehen habe. Der Abendflug wurde dann ganz gecancelt.

Gestern wurde auf dem 23h-Flug auf der Strecke Abu Dhabi - Bahrain ein A340-300 anstelle des A319 eingesetzt. Resultat: 35 Passagiere (3F, 0C, 32Y). Der anschliessende Flug nach FRA war wieder zu unter 50% ausgelastet.

Gem. Einheimischen mit denen ich gesprochen habe, ist das Image der Gulf Air nach dem Absturz vor Bahrain vor einigen Jahren sehr schlecht und man meidet GF, wenn möglich. Zudem sind bekanntlich in den letzten Jahren in der Region etliche starke Wettbewerber entstanden, gegen die Gulf Air zumindest zur Zeit nicht gegenan kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...