Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Hat die zu findende Stadt denn einen neuen Flughafen oder muss seit der Einstellung des Linienverkehrs der Flughafen einer anderen Stadt genutzt werden?

 

Für Linienverkehr: Letzteres. Die Zielgruppe benutzt aber den weiterhin bestehenden GA-Verkehr.

 

Und noch ein Bild:

 

post-22177-0-45465900-1436298857_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

"Schon wieder?" wäre ich geneigt zu sagen und zu fragen "Gibt es denn wirklich gar kein Bild?".

 

Letzteres hat mich übrigens Zinni (der ja leider nicht mehr mitmacht) sinngemäß auch gefragt, nachdem ich zu intensiv abgegeben hatte. Und er hatte Recht: Einfach nur Raten ist ein bißchen komisch.

 

 

Asche auf mein Haupt. Aber ich bin in letzter Zeit leider ganz ganz selten am heimischen PC. Und mobil habe ich keine adäquaten Bilder. Darum gebe ich lieber ab, als den Thread im Leerlauf zu lassen. 

Hiermit verspreche ich, wenn ich das nächste Mal als glücklicher Sieger vom Feld gehe, gibt's ein Foto :). 

 

Zum aktuellen Bild habe ich nichtmal einen Schimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St Moritz vielleicht ?

 

Und St. Moritz ist richtig!

 

Das erste Bild zeigt die Rolltreppe(n) vom See/Parkhaus zur Fußgängerzone im Dorf (nach Eigendarstellung "die längste Rolltreppe der Schweiz").

 

Der erwähnte Flughafen ist der Engadin Airport.

 

Das zweite Bild zeigt neben ortsüblicher moderner Bebauung den schiefen Turm der abgebrochenen Mauritiuskirche.

 

Bonusbild (wäre vielleicht besser das schwierigere zweite Ratebild gewesen):

 

post-22177-0-38695100-1436301914_thumb.jpg

 

 

Du bist dran, Faro!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in Italien?

 

Nein, wir sind nicht in Italien.

 

Die Gärtner wird diese Einordnung freuen, zeigt es doch, dass sie ihren Job gut machen. Den Bauherren (so er denn noch leben würde) würde es auch freuen, hat er doch ein Gebäude im italienischen Stil in Auftrag gegeben.

 

Einer seiner Nachfolger (man kann auch sagen: der letzte Nachfolger) gab bei diesem Gebäude auch eine Stilrichtung vor:

 

post-22177-0-35659000-1436769699_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befinden wir uns in England?

 

Der Bauherr hat zwar englischen Landhausstil in die "Ausschreibung" für obiges Gebäude geschrieben, aber wir befinden uns nicht in England.

 

Wir befinden uns also in einer Stadt mit einem interessanten Stilmix.

 

Obige Bauherren waren Monarchen. Einer ihrer Vorgänger hat den Bau dieser Häuser initiiert:

 

post-22177-0-97744100-1437049665_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monarchen verunsichern mich - wenn ich nur auf die Fotos und deine ersten beiden Hinweise achten würde hätte ich Neuengland getippt, aber das wird dann nicht mehr passen..

 

Die Monarchen verunsichern dich zurecht: Wie sind nicht in Neuengland.

 

Und noch ein fieses Bild (fies, weil der Aufnahmestandort auf dem Gebiet der gesuchten Stadt liegt, auf dem Bild aber das Gebiet auf der anderen Seite der Grenze zu sehen ist):

 

post-22177-0-16647300-1437082798_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...