Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Ich tippe mal auf Valparaiso in Chile.

 

Nein, das ist nicht Valparaiso.

 

Die gesuchte Stadt verfügt im Gegensazu zu Valparaiso über keinen Hochseehafen und ist auch kleiner.

 

Interessanterweise existieren sowohl in Valparaiso als auch in der gesuchten Stadt zwei allgemein eher unübliche Nahverkehrsträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Paz ?

 

Nein, es ist nicht La Paz. Die gesuchte Stadt hat zwar durchaus auch etwas südländisches Flair, aber wir sind nicht in Südamerika.

 

 

Genfer See?

 

Und die Einschläge kommen näher. Wir sind aber nicht am Genfer See.

 

Noch ein Bild:

 

post-22177-0-94528800-1435733524_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
 

Es ist der Place du Marché in Neuchâtel.

 
Und das ist richtig: Wir sind in Neuchâtel/Neuenburg.
 

Das erste Bild entstand an der Seepromenade mit Blick über den Neuenburger See hin auf die Alpen.

 

Das zweite Bild zeigt eine Gasse in der Altstadt, das dritte den Innenhof des namensgebenden Schlosses.

 

Die Farben der Fensterläden sind zwar auch die Farben der Stadt/des Kantons Bern (und man mag spekulieren, dass es sich dort um die zähringischen Farben handelt), in Neuenburg sind sie eine Referenz an das Haus Baden, das Neuenburg zeitweise in Besitz hatte (Neuenburg war interessanterweise sogar mal preußisch).

 

Die nicht ganz alltäglichen Verkehrsmittel sind zu einen der O-Bus und zum anderen die Nutzung von Standseilbahnen für den regulären ÖPNV.

 

Du bist dran!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Und ich geb ab :)

 

"Schon wieder?" wäre ich geneigt zu sagen und zu fragen "Gibt es denn wirklich gar kein Bild?".

 

Letzteres hat mich übrigens Zinni (der ja leider nicht mehr mitmacht) sinngemäß auch gefragt, nachdem ich zu intensiv abgegeben hatte. Und er hatte Recht: Einfach nur Raten ist ein bißchen komisch.

 

Und da mir dieser Thread viel Spaß macht, ist mitlerweile zumindest auf meinen Privattrips die Digiknipse zumeist immer dabei. Auch wenn die Bilder definitiv belegen, dass ich die letzten zwei Jahre eindeutig zu wenig zum Spaß geflogen bin und mancher Forist sich nach der Auflösung fragt: "Wie zur Hölle kommt man an diesen Ort? Und was zur Hölle will man da?".

 

In diesem Sinne übernehme ich mal: Wo, zur Hölle, entstand dieses Bild:

 

post-22177-0-41506700-1436294746_thumb.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.. Schwieriger Einstieg.

Zugegeben: Keine Indizien zum raten - für das Bild muß man wirklich dagewesen sein.

 

Daher fange ich mal ganz grob an: sind wir vielleicht in Europa?

Das ist richtig.

 

Dennoch gibt es erst mal kein weiteres Bild und nur diesen kleinen Hinweis zum raten/recherchieren:

 

Der nächstgelegene Flughafen verfügt über keinen Linienverkehr mehr. Das ist schade  - ob der Lage muß Start oder Anflug interessant sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...