Q400XXX Geschrieben 27. August 2017 Melden Geschrieben 27. August 2017 OK, dann noch ein Versuch: Kalifornien?
NCC1701 Geschrieben 27. August 2017 Melden Geschrieben 27. August 2017 Kalifornien ist gut! Zwei weitere Bilder, die es noch nicht zu einfach machen sollen. ...NCC1701
aaspere Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Nee, keine Idee. Das einzige, was ich sehe: die Uhr auf der rechten Seite geht falsch. Ansonsten tippe ich einfach mal auf San Diego, aber nur, weil ich gerade einen Krimi lese, der dort spielt.
NCC1701 Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Okay, war nicht gerade Hinweisführend. Mit SD liegst du leider falsch. Die gesuchte Stadt liegt in der anderen "Richtung" und näher am LAX. ...NCC1701
NCC1701 Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Die Einschläge kommen immer näher. Bist nicht mehr weit davon entfernt. Denkt mal (um die Ecke gedacht) noch an Flaggen. ...NCC1701
aaspere Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Signal Hill? Der einzige Ort, den ich gefunden habe, der (um die Ecke gedacht) etwas mit Flaggen zu tun hat.
NCC1701 Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Nein nicht Signal Hill. Denk noch an die Zahl Sechs und an einen Berg und weiter nördlich Ansonsten gibt es morgen früh das letzte Bild mit dem es dann definitiv lösbar ist. ...NCC1701
Q400XXX Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Da schlägt mir Google Six Flags Magic Mountain vor?
NCC1701 Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Und welche Stadt ist es dann? ...NCC1701
aaspere Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Santa Clarita. Aber Q400XXX ist der Gewinner. Mann, was für'n Vergnügungspark.
Q400XXX Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 OK, dann machen wir mal hiermit weiter:
aaspere Geschrieben 29. August 2017 Melden Geschrieben 29. August 2017 Ist das Gebäude ursprünglich als Zeppelinhalle gedacht gewesen?
Q400XXX Geschrieben 29. August 2017 Melden Geschrieben 29. August 2017 Nein, dies ist ein Neubau, der 2003 eröffnet wurde.
Q400XXX Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Nein, dies ist der falsche Kontinent. Ich werde heute Abend ein neues Bild hochladen.
DLFlights Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Mit Geduld - und etwas Glück - hab ich nach etwas Sucherei den Sheffield Winter Garden gefunden, der doch eine verblüffende Ähnlichkeit zum gezeigten Bild aufweist. Demnach wäre die gesuchte Stadt also Sheffield.
Q400XXX Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Absolut richtig, es ist Sheffield. Super gemacht, DLFlights du bist dran.
aaspere Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 vor einer Stunde schrieb DLFlights: Mit Geduld - und etwas Glück - hab ich nach etwas Sucherei den Sheffield Winter Garden gefunden, der doch eine verblüffende Ähnlichkeit zum gezeigten Bild aufweist. Demnach wäre die gesuchte Stadt also Sheffield. Das interessiert mich jetzt. Wie hast Du das gemacht?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Wenn man Google-Chrome nutzt, kann man auf jedem Bild über die rechte Maustaste "Mit Google nach Bild suchen" aufrufen. Google sucht dann das Bild, oder vergleichbare Bilder in seiner Datenbank. Wenn man andere Browser nutzt, muss man die Bilder speichern und dann über die Google-Bildersuche das Bild laden. In diesem Fall findet man das genaue Bild nicht, man muss sich durch die Liste der vergleichbaren Bilder suchen. Bei den vorherigen hat die Bildersuche (für mich) nicht funktioniert.
DLFlights Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Klar, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Ist für mich aber auch nicht ganz Sinn der Sache hier. Ich habe zwar tatsächlich die Bildersuche genutzt, aber eben "klassisch" mit Suchbegriffen. Ich war mir auch irgendwie sicher, diese (im Nachhinein dann wohl nur eine ähnliche) Dachkonstruktion schonmal gesehen zu haben. Daher - und weil ich bei schlechtem Internet zunächst nur den oberen Teil des Bildes hatte - verlief meine gestrige Suche mit tropischen Schwimmbädern erfolglos. Auch später mit Tropenhalle als Suchbegriff fand ich nichts passendes. Hab dann heute einfach mal mit "gebogene Holzbalken" und dem inzwischen bekanntgegebenen Eröffnungsjahr 2003 gesucht und ein sehr ähnliches Bild gefunden. Ich mache dann mal mit folgendem Bild weiter. Leider habe ich aus dieser Stadt nur Bilder bei Nacht, ich rechne aber dennoch mit einer schnellen Lösung.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 vor 11 Minuten schrieb DLFlights: Klar, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Ist für mich aber auch nicht ganz Sinn der Sache hier. Das stimmt. Ich wollte nur mal Werbung für Googles Bildersuche machen, die mir regelmässig hilft, Urheberrechts-Verstösse zu verfolgen. Andererseits: Public Winter Garden als Suchworte bei Google-Bilder führt zu dem selben Ergebnis.
schmitzkatze Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Ich tippe auf San Antonio
DLFlights Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Sag ich doch. San Antonio ist schon korrekt. Auf meiner diesjährigen Freizeitpark-Tour durch den Süden der USA kamen wir auch nach San Antonio. Glücklicherweise hatte im Vorfeld jemand den dortigen Riverwalk empfohlen, den ich mir dann mit einer kleinen Gruppe ansehen konnte. Wirklich sehr hübsch angelegt. Viel mehr hab ich von dem Städtchen dann aber auch leider nicht gesehen...
schmitzkatze Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 Mir hat es dort auch gut gefallen. Dann machen wir direkt weiter. Wo bin ich hier gelandet? Gebt Bescheid, wenn die Auflösung des Bildes zu schlecht ist. Das 5MB Originalbild hat er nicht hochladen wollen..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.