B717 Geschrieben 19. September 2013 Melden Geschrieben 19. September 2013 DTM ist nicht stark. Setzt das Land NRW den LEP konsequent um wird DTM profitabel sein müssen und darf mit Dumpingpreisen dem FMO nicht mehr die Passagiere wegnehmen, dann fällt DTM auf die Rolle zurück für die er im LEP vorgesehen ist, nämlich den regionalen Bedarf decken und nicht den internationalen Verkehrsflughäfen schaden.
Gate67 Geschrieben 19. September 2013 Melden Geschrieben 19. September 2013 DTM ist nicht stark. Setzt das Land NRW den LEP konsequent um wird DTM profitabel sein müssen und darf mit Dumpingpreisen dem FMO nicht mehr die Passagiere wegnehmen, dann fällt DTM auf die Rolle zurück für die er im LEP vorgesehen ist, nämlich den regionalen Bedarf decken und nicht den internationalen Verkehrsflughäfen schaden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Land NRW dem Flughafen Dortmund tatsächlich den Geldhahn zudreht.
Tommy1808 Geschrieben 19. September 2013 Melden Geschrieben 19. September 2013 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Land NRW dem Flughafen Dortmund tatsächlich den Geldhahn zudreht. Dann macht es halt die EU, mit Pech für DTM und Airlines dann ggf. auch rückwirkend. Gruß Thomas
VER Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) Mal erfreuliche Nachrichten für den FMO: Für die TUI stationiert die Germania eine A319 zum SFP 2014 in Münster/Osnabrück und bietet: 10/7 PMI 2/7 AYT 2/7 FUE 2/7 LPA 1/7 TFS 1/7 HER 1/7 RHO 1/7 KGS Da dürfte auch was im W-Pattern enthalten sein. http://www.airportzentrale.de/tui-sommerflugprogramm-2014-ab-fmo-wird-ausgebaut/27927/# Bearbeitet 27. September 2013 von VER
Sabo Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Bleibt denn die HK in FMO oder ist das nur ein Austausch HK gegen ST?
VER Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Bleibt denn die HK in FMO oder ist das nur ein Austausch HK gegen ST? M. W. ein Austausch. Die HK war in diesem Sommer für TUI am FMO unterwegs.
Webber Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 HK wird nicht mehr am FMO vertreten sein genauso wie VIM welche nur diesen Winter für die TUI fliegen wird.
jet Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Wie airliners.de berichtet, kommt die vor einiger Zeit hier im Thread bereits erwähnte neue Verbindung nach Stuttgart ganz offiziell: http://www.airliners.de/flughafen-muenster-osnabrueck-neue-linienverbindung-nach-stuttgart/30558 Das wird ein paar Unternehmen insbesondere aus der Automobil- und Zuliefererbranche freuen.
ContiFlug Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Wie airliners.de berichtet, kommt die vor einiger Zeit hier im Thread bereits erwähnte neue Verbindung nach Stuttgart ganz offiziell: http://www.airliners.de/flughafen-muenster-osnabrueck-neue-linienverbindung-nach-stuttgart/30558 Das wird ein paar Unternehmen insbesondere aus der Automobil- und Zuliefererbranche freuen. Schöner wär natürlich eine erfahrenere Fluggesellschaft wie z.B. 3L oder BE hätte die Strecke bedient, aber auch nicht schlecht!
Cubana Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 O.a. Artikel meldet: "...ist AIS Airlines weltweit der einzige Vollausbilder für die Jetstream 31/32". Kann das stimmen ? Falls ja, dann liegt es vermutlich nur daran, dass sich niemand mehr für dieses betagte Modell interessiert. Wieder so ein Projekt, das von Anfang an nach Flop riecht, aber damit kennt man sich am FMO ja bestens aus. Stichwort Regional Air Express, Jetisfaction oder City Wings...
Webber Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) @ "Kann das stimmen?" Ja, es stimmt und es gibt weltweit auch noch so einige Fluggsellschaften die mit Jetstream 31/32 durch die Gegend fliegen. Man besitzt dementsprechend bei AIS Airlines in Lelystad den einzigen Jetstream 31/32 Simulator weltweit ! Dieser Äpfel-Birnen Vergleich von Dir ist ja mal wieder hervorragend. RAE hatte niemals eigene Linienflüge sondern war eine reine Charterfluggesellschaft mit Ihren Metros & der Citation. Bei Jetisfaction gebe ich Dir Recht, denn das war schon von Anfang an zum Scheitern vorprogrammiert ähnlich war es bei CityWings dort waren die Preise selbst für die zu erwartenden Geschäftskunden zu hoch. Kein Wunder beim Einsatz einer Citation. Allerdings bei AIS Airlines macht man schonmal sehr vieles am Anfang richtig siehe Anbindung ans AMA ! Das es nicht einfach für die wird, sollte klar sein. Nur wieder gleich das ganze Vorhaben schlecht zu reden, ist schwach von Dir ! Bearbeitet 10. Oktober 2013 von Webber
touchdown99 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Ooch, ich bin in letzter Zeit durchaus Jetstream 31/32 geflogen, zum Beispiel mit Sun Air von DUS nach BLL oder mit Blue Islands von JER nach GCI. Die Maschinen waren nicht älter als diverse Lufthansa Boeing 737.
Gate67 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich finde den Versuch durchaus gut. Aber die wenigsten setzen sich gerne 90min in so eine Sardinendose. Ich schließe mich da mit ein und fahre weiterhin nach Hannover und fliege mit Airberlin oder Germanwings. Alternativ vom FMO nach FRA und dann ICE. Bearbeitet 10. Oktober 2013 von Gate67
Cubana Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 PH-CCI, Baujahr 1989 PH-DCI, Baujahr 1990 Nun, klingt nicht gerade nach zukunftsträchtiger Flottenplanung, gell ? Im Jahre 2013 sind dem verwöhnten deutschen Geschäftsmann solche Angströhren nicht mehr zu verkaufen...
Gate67 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Hier ein Foto der Kabine: http://images3.jetphotos.net/img/3/8/1/2/58377_1320162218.jpg Man beachte den verbleibenden Platz auf dem Doppelsitz neben dem Herrn in Reihe 2. Kabinenbreite 1,85m, Kabinenhöhe 1,80m WC ist wohl auch nur Wunschdenken, oder? Bearbeitet 10. Oktober 2013 von Gate67
kirchi Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 klasse, wie wieder die Airlineexperten alles besser wisser wissen......aber so kann man sich im Zweifelsfalle als Prophet darstellen.
Webber Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 @ Gate67 Danke für's Verlinken meines Bildes..... Übrigens ist hinten sehr wohl eine Toilette und was erwartet man bitte bei einem 19Sitzer? Da ist die Jetstream sehr wohl noch das beste Fluggerät in der Kategorie vorallem im Vergleich zum Metroliner was die Kabinenhöhe/breite angeht !
d0328jet Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Bin letztes Jahr zwischen Malaga und Melilla mit einer Jetstream geflogen. War ganz angenehm mit Stewardess an Bord. Also so schlimm fand ich die Maschiene nicht. Gut ich bin halt flugbegeistert. Lieber nonstop als umsteigen. Daher sollte man dem neuen Operator die Daumen drücken , dass es klappt.
Waldo Pepper Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Denke, daß FMO froh ist über jede neue Flugverbindung (wie wohl auch manche andere Regionalairports), auch wenn durch diese Verbindung die Pax-Zahlen nicht gerade durch die Decke schießen werden. Muß ja nicht so enden wie die Verbindung PAD - STR vor 8 Jahren, die ja von Dauair mit Metrolinern bedient wurde, die früher ja wohl auch als "fliegende Campingklos" bezeichnet wurden.
Cubana Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Also so schlimm fand ich die Maschiene nicht. Schiene = Eisenbahn Maschine = u.a. Luftverkehr Nur so anbei...
Gate67 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) @ Gate67 Danke für's Verlinken meines Bildes..... Übrigens ist hinten sehr wohl eine Toilette und was erwartet man bitte bei einem 19Sitzer? Da ist die Jetstream sehr wohl noch das beste Fluggerät in der Kategorie vorallem im Vergleich zum Metroliner was die Kabinenhöhe/breite angeht ! Oh...witzig mit dem Foto! ;) Ich erwarte von einem 19 Sitzer natürlich nix. Aber das macht es nicht besser. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wo er einsteigt. Es geht allerdings nicht nur um Komfort. Für mich spielt auch Sicherheit eine große Rolle. Bei schönem Wetter im Sommer sag ich ja nix gegen einen Flug mit einer Jetstream aber bei Regen, Nebel, Schnee/Frost würde ich dankend ablehnen. Bearbeitet 10. Oktober 2013 von Gate67
Herr Asterix Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Wie airliners.de berichtet, kommt die vor einiger Zeit hier im Thread bereits erwähnte neue Verbindung nach Stuttgart ganz offiziell: http://www.airliners.de/flughafen-muenster-osnabrueck-neue-linienverbindung-nach-stuttgart/30558 Das wird ein paar Unternehmen insbesondere aus der Automobil- und Zuliefererbranche freuen. Und wahrscheinlich standen udn stehen die auch mit hinter dieser Linie, d.h finanzieren sie zum Teil mit. Aus einer solchen Sicht macht auch der jetstream Sinn, denn im Zweifel können die beteiligten die Maschine selber auslasten.
PilotFlyer Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Also OLTExpress ist die Strecke ja auch geflogen allerdings zu bescheidenen Zeiten. Auch die haben häufig 10-15 Sitze vollbekommen. Das wäre eine gute Auslastung für eine Jetstream32.
L49 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Ich erwarte von einem 19 Sitzer natürlich nix. Aber das macht es nicht besser. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wo er einsteigt. Es geht allerdings nicht nur um Komfort. Für mich spielt auch Sicherheit eine große Rolle. Bei schönem Wetter im Sommer sag ich ja nix gegen einen Flug mit einer Jetstream aber bei Regen, Nebel, Schnee/Frost würde ich dankend ablehnen. Weichei! Mit der Kiste ist das noch wenigstens richtiges Fliegen.
VS007 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Wird die Maschine (die Maschinen?) eigentlich von 10 bis 17h in FMO stehen oder wird die noch für Charter o.ä. eingesetzt?
Empfohlene Beiträge