Zum Inhalt springen
airliners.de

Fast Lane in HAM und DUS?

HAM67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

als Top Bonus Silber Neumitglied wurde mir mitgeteilt, dass es u.a. an den Flughäfen Hamburg und Düsseldorf sogenannte "fast lanes" - schnellerer Zugang zu den Sicherheitskontrollen ohne Warteschlange - geben soll. Ich bin etwas verwirrt - weiß jemand wo die sich genau befinden? Sind mir bisher nie aufgefallen...

Geschrieben

Top Bonus Silber - nehme an AB-FFP!? Wie das in DUS läuft weiß ich nicht, fliege da zumeist *A und die anderen beiden Male hatte ich kein Status/Bordkarte was mich zu Fast-Lane berechtigt hätte. In HAM ist das eigentlich recht gut ausgeschildert. Egal ob man vom Check-in in T1 oder T2 zur Sicherheitskontrolle kommt gibt es je 2 Linien zur Bordkartenkontrolle-1x Standart; 1x Fast-Lane.

Geschrieben

Zumindest in MUC ist diese Fastlane im Terminal von airberlin (T1A) recht deutlich erkennbar. Neben den normalen Kontrollen befindet sich ein Zugang mit rotem, beschrifteten Teppich und Absperrband. Vielleicht mal auch in DUS und HAM danach Ausschau halten.

Geschrieben

Ja, in HAM hast du eine Fast Lane. Allerdings braucht man die dort meistens gar nicht. Ich hab noch eigentlich nie länger als 2 Minuten gestanden und das auch ohne Fast Lane.

• 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Mit der goldenen Germanwings KK ist die Fastlane Nutzung an den bislang großen 4U Flughäfen gestattet.

Bislang wurde DUS noch nicht nachgezogen. Weiß jemand, ob und wann das passieren wird? Immerhin wirbt DUS aktuell damit, "größte Germanwings-Basis" zu werden.

Geschrieben

Ganz praktisch gesprochen: Der Zugang zur sog. "Fastlane" (an der das einzige was "Fast" ist der Name ist) wird nicht kontrolliert. Viel Spaß!

Das ist so nicht ganz richtig!

Montag Morgens bist Du in der Fastlane viel schneller in der Warteschlange, als bei den "normalen" Eco-Sicherheitskontrollschlangen. ;)

Gut, es soll jetzt Leute geben, die glauben, dass die Fastlane in DUS etwas mit einer schnellen Abfertigung zu tun hätte. Das ist ein grober Irrtum!

Denn es ist völlig egal, ob bei LH und Partnern in A, oder bei "den Anderen" in B (und C), es ist ausschließlich von der Tageszeit abhängig, ob man schnell oder langsam durch die Sicherheitskontrolle kommt. Nicht aber von der Fastlane! 

Geschrieben

Dass es in B keinen interessiert, ob man berechtigt ist oder nicht, kenne ich auch. In A habe ich es bisher noch nie probiert, da ich dort noch nie lange Schlangen hatte. HAM und CGN achten da schon eher drauf, auch wenn das Auffüllen mit normalen Paxen manchmal doch recht umfangreich erfolgt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...