JackPort Geschrieben 28. September Melden Geschrieben 28. September (bearbeitet) Bei der Ankuft mit der SkyLine (Etage 2) führt nur eine super lange Rolltreppe nach oben (jewals in beiden Richtungen und somit 2x nach oben und 2x nach unten), also zukünftiger Mini-Stauschwerpunkt? Superlang ist das Stichwort (deutlich länger als andere Rolltreppen zwischen Etage 2 und 3), ich schätze, dass sie irgendwie flach ist mit moderaten Steigung und ohne Stufen ist. Wenn es so ist, haben sie wahrscheinlich so gemacht, weil die Ankommenden alle Koffer haben. Müsste nur irgendwie ein Mechnamus gefunden werden, dass die Koffer nicht alleine runterrollen können. Mit Koffer wäre es dann meiner Meinung nach deutlich sicherer. Quelle: https://map.frankfurt-airport.com/?poi=gate-j2 Bearbeitet 29. September von JackPort 1
Der Realist Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Ich bin nicht sicher, ob das hier schon verkündet würde, der Eröffnungstermin für Terminal 3 steht fest: Mittwoch, der 22. April 2026: https://www.ffh.de/link/876cc0s 3
TobiBER Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Die Terasse im T2 ist mittlerweile auch dicht...
Emanuel Franceso Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor einer Stunde schrieb Der Realist: Ich bin nicht sicher, ob das hier schon verkündet würde, der Eröffnungstermin für Terminal 3 steht fest: Mittwoch, der 22. April 2026: https://www.ffh.de/link/876cc0s Die Airlines aus Terminal 2 ziehen in 4 Wellen zwischen Mitte April und Anfang Juni ins Terminal 3 um. https://www.fraport.com/de/newsroom/pressemitteilungen/2025/q4/feierliche-eroeffnung-des-terminal-3-am-22--april-2026-.html
Lucky Luke Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Die Airlines aus Terminal 2 ziehen in 4 Wellen zwischen Mitte April und Anfang Juni ins Terminal 3 um. Interessant finde ich, dass in der PM nirgendwo von Condor die Rede ist, sondern ausschließlich von den von dir erwähnten 57 Airlines aus Terminal 2. Jetzt ist die Frage, ob das hier einfach eine Unaufmerksamkeit der PR-Abteilung war, oder ob Condor tatsächlich noch ein Weilchen im Norden verweilt.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Lucky Luke: Interessant finde ich, dass in der PM nirgendwo von Condor die Rede ist, sondern ausschließlich von den von dir erwähnten 57 Airlines aus Terminal 2. Jetzt ist die Frage, ob das hier einfach eine Unaufmerksamkeit der PR-Abteilung war, oder ob Condor tatsächlich noch ein Weilchen im Norden verweilt. Ein Wechsel ins T3 ist für Condor momentan noch kein Thema. Zitat Ein Wechsel ins neue Terminal 3 steht kurzfristig nicht an: «Aktuell funktioniert Terminal 1 sehr gut. Wir beobachten T3, aber auf zehn bis zwölf Monate sehen wir das noch nicht». https://www.aerotelegraph.com/podcast/das-signifikante-produkt-upgrade-hat-condor-geholfen/01f4fv7 Bearbeitet vor 17 Stunden von Emanuel Franceso
Nosig Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden "Dürfen" alle bisherigen T1-Airlines im Norden bleiben, wenn sie möchten?
martin.stahl Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Am 28.9.2025 um 16:28 schrieb JackPort: Schon gesehen? https://map.frankfurt-airport.com/?poi=gate-j2 Fehlen noch ein paar Sachen, wie 4 Etage mit den Lounges. Und Flugsteig G kapiere ich überhaupt nicht, was da eingezeichnet ist. (Wieso gibt es kein Flugsteig F?) Ein Gedanke: Wird der Buchstabe F ausgelassen, um Verwechslungen mit dem ähnlichen E (Terminal 2) zu vermeiden? Es gibt entsprechend auch keinen Flugsteig I, sondern nur J. Ist der Flugsteig G nicht ausschließlich für die Billigflieger gedacht? Daher hat er auch keine Fluggastbrücken, sondern die Passagiere gehen zu Fuß zum Flugzeug. Ursprünglich war die Rede, dass dieser Flugsteig als erstes eröffnet werden sollte, aber es sieht nicht mehr danach aus. Vielleicht liegt es daran, dass derzeit keine Billigflieger wie Ryanair oder Wizz nach Frankfurt kommen.
jetstream Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Was die Bezeichnung der Flugsteige angeht, liegst Du mit Deiner Vermutung richtig. Flugsteig „G“ kann zwar in erster Linie, aber nicht nur für LowCost Verkehre genutzt werden. Zum einen verfügt er über ein variables Swing-Gate-Konzept, im Rahmen dessen sieben der zunächst dreizehn Gates sich je nach Bedarf für Schengen- oder Non-Schengen-Reisende nutzen lassen. Er wurde Ende 2021 baulich fertiggestellt und befindet sich seit April 2022 behördlich abgenommen im Ruhezustand, kann jedoch mit einem Vorlauf von etwa 12 Monaten flexibel in Betrieb genommen werden. Bearbeitet vor 8 Stunden von jetstream
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden